Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Ich seh schon... ich muss mich erstmal informieren... wobei es sicher wieder die gleichen werden. :D denen hab ich mich einfach verschriehen! :)
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Tuesday, 14. July 2020, 6:57
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

HUHU! :) 5 Jahre später... und nach einer langen Krabbenpause bin ich wiedre zurück. :) Das Terrarium ist im Aufbau die Pflanzen wässern und ich freu mich über den Austausch! Es werden natürlich wiede...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Monday, 13. July 2020, 9:15
    Thema: Aufbau und Planung meines neuen Landeinsiedlerkrebsterrariums
Beitrag: RE: Aufbau und Planung meines neuen Landeinsiedler...

Oh!!! Tolles Projekt gibt es hier seit März einen neuen Stand? :)
Tilli Krebse 6 5.737 Wednesday, 28. June 2017, 11:40
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Das war auch mein denken, also wegen meinem bescheuerten Fehler. Es war einfach sch.... aber gut, ich kann es leider nicht rückgängig machen, nur daraus lernen und andere darauf hinweisen... Die Kr...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Monday, 16. November 2015, 11:08
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Hallo! Ich melde mich hier mal wieder. Ich habe etwa vor nem 3/4 Jahr einen ganz schlimmen Fehler gemacht und auf jeden Fall hat das nur eine Krabbe überlebt. Ich hab an dem Aquarium etwas mit Panz...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Tuesday, 10. November 2015, 12:44
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Das mit der Röhre hab ich mir auch schon gedacht. Das muss ich mich mal dran machen! Aber gut zu höhren, dass es nicht sooooooo wichtig ist. Spühen usw. mache ich und schau nach allem, na dann wer...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Monday, 24. November 2014, 21:12
    Thema: Neuline hier bei Euch
Beitrag: RE: Neuline hier bei Euch

Ich lieg mit offenem Mund auf dem Sofa... Das schaut ja so hammer gelungen aus!!!!!! Das ist echt klasse geworden!!!!!
Tilli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 69 55.287 Monday, 24. November 2014, 20:53
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Hallo! Ich melde mich ml wieder zurück, da ich eine Frage habe aber erstmal ein update von unserem Becken. Also die großen sind nun alle 3 gestorben. Ich denke auch, dass sie einfach schon Ihr Alte...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Monday, 24. November 2014, 20:14
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Aber die werden ja immer mehr... Ich muss mich da wohl dran gewöhnen... ich liebe meine Krabben aber das Getier... brrrrrr, OK, wir müssen uns wohl arrangieren...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Thursday, 6. February 2014, 11:37
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Mal noch eine Frage... Die weißen Tierchen nehmen so langsam überhand und ich finds ziemlich widerlich... Kann ich gegen die etwas unternehmen ohne den Krabben zu schaden? Hab schon an absaugen ...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Thursday, 6. February 2014, 10:25
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Anfängerfehler... :o Wir haben doch noch 3 Krabben! War wohl doch nur ein Panzer... :D bzw. durch den Nachwuchs, wer weiß wie viele... Gestern hat meine Tochter auch gesehen, das sie schon wied...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Wednesday, 5. February 2014, 14:40
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Ja, ich habe die Krabbe heute Nacht gesehen, da sind keine "Pocken" mehr drauf! :) Muss ich jetzt eigentlich noch etwas anderes füttern als bisher oder kommen die Kleinen mit dem Obst USW klar?
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Friday, 10. January 2014, 9:18
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Das Problem waren die Feiertage... ich hab nur die Grundbedürfnisse gestillt und die Krabbe muss da wohl ein paar Tage gelegen haben. Ich hab den Körper auseinandergelegt und hatte das Gefühl, das es ...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Wednesday, 8. January 2014, 9:46
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

So, ich bin ja nicht so der Vielschreiber, da es super läuft und ich soweit keine Fragen mehr offen hatte aber es gibt Neuogkeiten. Heute morgen kam meine Tochter ganz aufgelöst zu mir und zeigte m...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Sunday, 5. January 2014, 14:48
    Thema: Naturnahes Feuersalamander Heim
Beitrag: RE: Naturnahes Feuersalamander Heim

Oh das mit der Außenanlage hört sich wahnsinnig spannend an!!!!! Da bin ich ja jetzt schon gespannt drauf und natürlich auch weitere tolle Bilder der Salamander! Schöne Tierchen!!!!
Tilli Amphibien 17 15.691 Monday, 28. October 2013, 12:44
    Thema: Naturnahes Feuersalamander Heim
Beitrag: RE: Naturnahes Feuersalamander Heim

Ui! Hübsche Kerlchen!!! 4 kleine Lurchis - das ist das "Kennen" aus meiner Jugend... :D die Lurchi Bücher! :) Wie groß sind die aktuell? Schauen zu mini winzig aus, auch noch im Vergleich zu dem...
Tilli Amphibien 17 15.691 Wednesday, 11. September 2013, 10:50
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

:D da haben wir wohl doch aneinander vorbei geredet. Nee nee, die haben ne toll eingerichtete Vase in der sie ihre Runden drehen bis sie Futter werden... Sorry!
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Saturday, 31. August 2013, 8:31
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Hab das jetzt mal überdacht und bin selbst kein Vegetarier und mein Fleisch muss auch irgendwie zum Metzger kommen und die Schweine und Rinder müssen auch transportiert werden und sind für diese Überg...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Friday, 30. August 2013, 19:12
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Ygra schrieb: (Saturday, 15. June 2013, 9:40) -- Öhm– Geosesarma notophorum werden Blasenschnecken vermutlich kaum fressen, alleine schon deswegen, weil sie nicht ins Wasser gehen werden und Blasens...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Thursday, 29. August 2013, 8:32
    Thema: Mandarinkrabben
Beitrag: RE: Mandarinkrabben

MelDet schrieb: (Thursday, 22. August 2013, 13:40) -- Hallo Tilli, hast du noch Interesse an Mandarinkrabben? Ich möchte meine wohl abgeben. Liebe Grüße Melanie -- Nein, das ist ein alter Thr...
Tilli SUCHE 6 5.391 Thursday, 22. August 2013, 20:05
    Thema: Wasserwechsel wie oft bei 112l Aquarium?
Beitrag: RE: Wasserwechsel wie oft bei 112l Aquarium?

Auch wenn ich jetzt von manchen den Ärger auf mich ziehe... bei einem 112 Liter Becken muss man nicht jede Woche WW machen. Das halte ich sogar für zu viel. Das Ökosystem im Becken soll doch auch selb...
Tilli Allgemeines 7 7.772 Wednesday, 7. August 2013, 10:05
    Thema: Püffie goes .... Netherlands
Beitrag: RE: Püffie goes .... Netherlands

Wünsche Dir und Deiner Famlie einen tollen Urlaub! Sind die anderen auch so begeisterte "Krabbianer" oder stehst Du da mehr oder weniger alleine im Watt und suchst nach Krabben?
Tilli Off-Topic 14 11.963 Friday, 19. July 2013, 13:22
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Also ich denke ich kann nocht nicht wirklich berichten wie es so läuft, ob sie zu sehen sind oder nicht. Die waren am Freitag ständig mal wieder zu sehen und auch gestern. war jetzt aber weg und bin e...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Sunday, 14. July 2013, 17:56
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Heute war es soweit!!! Meine 3 Mandarinkrabben sind nach einer Nacht auf dem Postamt :eek heute gut bei mir angekommen!!! Sind ja bildhübsche Tierchen!!!!!!! 2 von den 3 waren auch in der Tra...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Friday, 12. July 2013, 19:23
    Thema: Folgekosten Terrarium
Beitrag: RE: Folgekosten Terrarium

Danke für die Antwort!! Tolles Becken! Finde besonders toll, wie Du den Wasserteil integriert hast! Schaut super aus!!!
Tilli Reptilien 2 4.171 Friday, 5. July 2013, 14:38
    Thema: Folgekosten Terrarium
Beitrag: Folgekosten Terrarium

Hallo, ich hab hier mal ein paar Beiträge gelesen und bin kein Reptilienhalter und werde, wenn überhaupt, so schnell keiner sein. Ich bin nur von Natur aus neugierig und lese viel über Tiere un...
Tilli Reptilien 2 4.171 Friday, 5. July 2013, 9:37
    Thema: Grünlilien Ableger
Beitrag: RE: Grünlilien Ableger

Hmmm, update... meine Mutter hat das Ding vor 4 Wochen in die Biotonne gehauen... sorry!
Tilli SUCHE 8 5.190 Tuesday, 2. July 2013, 13:22
    Thema: Naturnahes Feuersalamander Heim
Beitrag: RE: Naturnahes Feuersalamander Heim

WOW! Hört sich schon mal sehr gut an!!! Vor allem die Größe des Beckens und über Eck... schaut sicher super aus!!! War mal schnell lesen... Die können ja über 50 Jahre werden... puh... wär mir i...
Tilli Amphibien 17 15.691 Tuesday, 2. July 2013, 11:40
    Thema: Grünlilien Ableger
Beitrag: RE: Grünlilien Ableger

Schreib mir mal Deine Adresse per PN. Meine Mum hat so ein Teil auf der Fensterbank stehen... sind die Hellen mit den weißen Streifen drin. Wäre die OK oder meintest Du die satt Grünen? Ich schi...
Tilli SUCHE 8 5.190 Tuesday, 2. July 2013, 8:32
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Ach mönsch... leider hab ich die Mandarinkrabben doch nicht bekommen... bin sozusagen überboten worden... Jetzt hab ich mal im Netz geschaut um mir welche zu bestellen... jetzt sind die entweder n...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Monday, 24. June 2013, 9:02
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Oder noch ein Grund mehr für die Neosarmatium africanum die es mir so angetan haben.... :D
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Saturday, 15. June 2013, 10:26
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Oh Mist... :o Übereifrig... Maaaaaaaaaaaaaaan!!!! Ich hab so viel gelesen und igrendwie immer SCHNECKEN... [hr] Ich hab gerade überlegt, wie ich auf die Idee gekommen bin und das war nur, w...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Saturday, 15. June 2013, 9:59
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Seit ich die Planung meines Krabbenbeckens im Kopf habe und mich für ein :dafuer: entschieden habe, hab ich ja auch eine Schneckenvase gestartet, in der sich nun Blasenschnecken munter vermehren... ...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Saturday, 15. June 2013, 9:27
    Thema: Schon wieder Würmer im Aquarium
Beitrag: RE: Schon wieder Würmer im Aquarium

Ygra schrieb: (Friday, 14. June 2013, 18:49) -- Tilli schrieb: (Friday, 14. June 2013, 14:05) -- Ich hab 1.000 von diesen weißen "springenden Pünktchen" drin. Ich weiß leider immer nicht wie das g...
Tilli Allgemeines 15 14.543 Friday, 14. June 2013, 19:52
    Thema: Schon wieder Würmer im Aquarium
Beitrag: RE: Schon wieder Würmer im Aquarium

KrabbyFan schrieb: (Friday, 14. June 2013, 14:27) -- Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Pflanzen aus dem Becken in ein anderes Aquarium getan. Hab ich die Würmer jetzt auch in meinem anderen Aq...
Tilli Allgemeines 15 14.543 Friday, 14. June 2013, 15:13
    Thema: Schon wieder Würmer im Aquarium
Beitrag: RE: Schon wieder Würmer im Aquarium

Gefährlich sind die auf jeden Fall nicht. Kommt jetzt auf die Art an, manche von diesem "Beibesatz" in Garnelenbecken können Schnecken gefährlich werden soweit ich mich da belesen habe. Aber auf keine...
Tilli Allgemeines 15 14.543 Friday, 14. June 2013, 14:05
    Thema: Junge Afrikaner
Beitrag: RE: Junge Afrikaner

Und wieder was gelernt... Ich war echt der Meinung, das es nur unter besten Bedingungen zur Nachzucht kommt...
Tilli Vermehrung 23 20.930 Friday, 14. June 2013, 10:18
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Für dieses Becken: ja! Also ich hoffe mal! Ich habe jemanden gefunden der 4 Nachzuchten abzugeben hat, der mag nun aber erstmal das Becken sehen, ich hoffe es sagt ihm zu und ich bekomm die Mandari...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Friday, 14. June 2013, 9:53
    Thema: Junge Afrikaner
Beitrag: RE: Junge Afrikaner

Das mach die Art ja noch spannender für mich! Was natürlich erheblich klingt, da ich absoluter Anfänger bin! :D Aber das ist ja die beste Bestätigung der Krabben selbst, dass die Haltung perfekt i...
Tilli Vermehrung 23 20.930 Friday, 14. June 2013, 9:45
    Thema: Junge Afrikaner
Beitrag: RE: Junge Afrikaner

Danke für die links!!! Ich hab schon so viel gelesen hier aber wirklich ne Richtung hab ich hier noch nicht... :o
Tilli Vermehrung 23 20.930 Friday, 14. June 2013, 9:37
    Thema: Junge Afrikaner
Beitrag: RE: Junge Afrikaner

Erik schrieb: (Wednesday, 12. June 2013, 10:50) -- Eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch! Freue mich schon auf den Bericht. Grüße Erik -- Tolle Leistung? Nicht falsch verstehen! Anfäng...
Tilli Vermehrung 23 20.930 Friday, 14. June 2013, 8:42
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

So wie es ausschaut, habe ich evtl. doch Glück und bekomme meine Wunschkrabben, für die das Terra hergerichtet wurde!!! :D Aber eins steht fest! Die anderen gehen mir nicht aus dem Kopf und ich den...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Friday, 14. June 2013, 7:53
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

KrabbyFan schrieb: (Thursday, 13. June 2013, 18:45) -- Hallo, wie lange würden die Krabben denn da drin bleiben? Viele Händler haben schon ausgewachsene Krabben und dann könnte es problematisc...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Thursday, 13. June 2013, 19:09
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Ich hab mich verliebt... ich wollte aber erst noch schnell Euren "Segen" Es werden Neosarmatium africanum werden und ich stell meine komplette Wohnung um, das ich ein größeres Becken stellen kann. ...
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Thursday, 13. June 2013, 10:53
    Thema: Mandarinkrabben
Beitrag: RE: Mandarinkrabben

Stimmt!!! Ich kann dir nicht widersprechen... :o Ich hab auch echt schon mehrfach davon gelesen! Aber als ich meinen Aufruf gestartet habe, hatte ich das wohl verdrängt... :pfeif: Ich hoffe ich...
Tilli SUCHE 6 5.391 Tuesday, 11. June 2013, 9:03
    Thema: Mandarinkrabben
Beitrag: Mandarinkrabben

Hallo, das Heim steht seit heute, nun mag ich mich mal auf die Suche nach den Bewohnern machen und möchte zu allererst hier den Marktplatz nutzen, da ich gerne auf Nachzuchten zurückgreifen würde....
Tilli SUCHE 6 5.391 Monday, 10. June 2013, 19:30
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

So, ich hab dann mal eingerichtet... Könnten sich hier Mandarinkrabben wohlfühlen?
Tilli Ideenschmiede 64 67.855 Monday, 10. June 2013, 17:33
    Thema: Kardinals Garnelen halten
Beitrag: RE: Kardinals Garnelen halten

Die sind schon recht teuer um einfach mal so zu probieren... selbst auf ner Online Fischbörse zahlt man für 10 Garnelen 50 Euro und ehrlich gesagt müsste ich da echt überlegen... Die brauchen übri...
Tilli Garnelen 9 8.117 Sunday, 9. June 2013, 21:40
    Thema: Neues Waschbecken und Wasserhahn
Beitrag: RE: Neues Waschbecken und Wasserhahn

Und einfach mal den Monteur fragen, aus was die verbauten Teile sind. Der kann Dir das sicher genau sagen.
Tilli Allgemeines 6 5.424 Saturday, 8. June 2013, 8:40
    Thema: Cherax Blue Moon
Beitrag: RE: Cherax Blue Moon

Bei Krebsen kenn ich mich null aus aber bin von ganzem Herzen Aquarianer und würde die Frage ob die Fische da raus sollen, mit "ja" beantworten... der Fadenfisch sieht schon sehr böse hergerichtet aus...
Tilli Krebse 84 63.763 Monday, 3. June 2013, 19:50

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643