Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ich bin groß, bunt und laufe gerade auf Gran Canaria am Strand rum - wer bin ich?
Beitrag: RE: Ich bin groß, bunt und laufe gerade auf Gran C...

JA super geil, ich wusste das ich mich auf Euch verlassen kann. Ihr seid die Besten ;) Also der oder die Kleine muss auf jeden Fall der Knaller am Strand gewesen sein und recht flott zurück ins Was...
Phantasia Artbestimmung 8 6.341 Monday, 22. September 2014, 21:05
    Thema: Ich bin groß, bunt und laufe gerade auf Gran Canaria am Strand rum - wer bin ich?
Beitrag: RE: Ich bin groß, bunt und laufe gerade auf Gran C...

Hmmm, ja - jetzt wo Du es sagst sieht sie dem Vertreter auf dem Titelbild vom Album "Grapsus" sehr ähnlich. Ich hoffe meine Bekannten machen noch ein paar schöne Fotos davon auch von etwas näher ;)
Phantasia Artbestimmung 8 6.341 Friday, 19. September 2014, 20:13
    Thema: Ich bin groß, bunt und laufe gerade auf Gran Canaria am Strand rum - wer bin ich?
Beitrag: RE: Ich bin groß, bunt und laufe gerade auf Gran C...

Laut meinen Bekannten auch echt sehr groß, deutlich größer als 'ne Hand. Im Koffer mitnehmen für's Aquarium ;) Nee, nur ein Spaß. Die kleine Schönheit sollte genau dort bleiben wo sie ist.
Phantasia Artbestimmung 8 6.341 Friday, 19. September 2014, 12:27
    Thema: Ich bin groß, bunt und laufe gerade auf Gran Canaria am Strand rum - wer bin ich?
Beitrag: Ich bin groß, bunt und laufe gerade auf Gran Canar...

Hi, Verwandte von uns machen gerade auf Gran Canaria Urlaub und würden mal gerne was über den Panzerträger im Anhang erfahren. Ihr wisst doch sicher was das für ein großer, bunter Kerl ist, oder...
Phantasia Artbestimmung 8 6.341 Friday, 19. September 2014, 9:38
    Thema: Wer oder was bin ich?
Beitrag: RE: Wer oder was bin ich?

Hey Ollie, Danke Dir. Wenn Du fertig mit grübeln bist habe ich noch folgenden schönen Link für Dich über eine echt interessante neu entdeckte Teddy Bär Krabbe, hehe ;) http://www.thefeaturedcrea...
Phantasia Artbestimmung 14 9.370 Tuesday, 10. December 2013, 11:54
    Thema: Wer oder was bin ich?
Beitrag: RE: Wer oder was bin ich?

Hi, möchte mich nochmal kurz auf meinen Beitrag melden. Habe da mal etwas mehr gesucht und nach weiter Recherchen könnte es die "Cryptodromia fukuii" sein ;) Die besten übereinstimmenden Bilder ha...
Phantasia Artbestimmung 14 9.370 Tuesday, 10. December 2013, 9:50
    Thema: Wer oder was bin ich?
Beitrag: RE: Wer oder was bin ich?

Hi Ollie, darfst Du alles, bin ja auch im Korallenriff.de bzw. MeWaLex aktiv. Wenn Du Dir die Mühe mit 'nem Copyright machen magstm dann darfst Du gerne "M. Klemmer" oder einfach "Phantasia" reinne...
Phantasia Artbestimmung 14 9.370 Thursday, 10. October 2013, 21:35
    Thema: Wer oder was bin ich?
Beitrag: RE: Wer oder was bin ich?

Hi Ollie, oh das ist ja klasse. Habe gerade mal bei Oliver vom Hausriff nachgefragt ob er noch weiß woher das Riffgestein von mir stammte. Also es kommt wohl aus "Bali, Indonesien", demnach muss di...
Phantasia Artbestimmung 14 9.370 Wednesday, 9. October 2013, 14:17
    Thema: Wer oder was bin ich?
Beitrag: RE: Wer oder was bin ich?

Hi, nachdem ich heute wegen meiner wandernden Kupferanemone einen großen Riffstein umräumen müsste habe ich durch Zufall die gestern gepostete Krabbe erwischt. Diese wurde behutsam für eine Foto-Sess...
Phantasia Artbestimmung 14 9.370 Tuesday, 8. October 2013, 23:22
    Thema: Wer oder was bin ich?
Beitrag: RE: Wer oder was bin ich?

Hey super, Stephan Br. hat sie wahrscheinlich schon identifiziert. Demnach könnte es eine "Dromia dormia - Schwammkrabbe" (http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2565_Dromia_dormia.htm) sein. Be...
Phantasia Artbestimmung 14 9.370 Tuesday, 8. October 2013, 7:56
    Thema: Wer oder was bin ich?
Beitrag: Wer oder was bin ich?

Halo Panzerwelten, diese Krabbe ist bei uns im Meerwasser Becken aufgetaucht. Sie hat eine gallertartige, weiche, milchig trübe Schale auf dem Rücken worunter man auf dem ersten Blick Sandkörner...
Phantasia Artbestimmung 14 9.370 Tuesday, 8. October 2013, 0:30
    Thema: Dardanus megistos - Weißpunkt-Einsiedler
Beitrag: RE: Dardanus megistos - Weißpunkt-Einsiedler

Guten morgen zusammen, eine News zu unserem Dardanus megistos: Gestern hat er seinen Umzug zu den neuen Besitzern vollzogen und ist somit nicht mehr verfügbar. Besten Dank Michael
Phantasia BIETE 1 2.725 Monday, 29. July 2013, 7:47
    Thema: Dardanus megistos - Weißpunkt-Einsiedler
Beitrag: Dardanus megistos - Weißpunkt-Einsiedler

Liebe Panzerwelten-Forum, seit September 2011 sind wir durch Zufall an einen recht ungewöhnlichen Besatz gekommen: Einen "Dardanus megistos" Weißpunkt-Einsiedler (Meerwasser). Dieser hübsche aber r...
Phantasia BIETE 1 2.725 Monday, 24. June 2013, 8:11

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643