Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Landkrabben auf Christmas Island
Beitrag: Landkrabben auf Christmas Island

Hallo Leute Ich war im November/Dezember 2023 zwei Wochen auf Christmas Island um mir die grosse Krabbenwanderung anzusehen und auch um zu tauchen. Leider blieb der Regen bis da aus, und so sind n...
Garnelchen Krabben im Original-Habitat 1 60 Wednesday, 3. April 2024, 12:25
    Thema: Malpelo Landkrabbe (Johngarthia malpilensis)
Beitrag: RE: Malpelo Landkrabbe (Johngarthia malpilensis)

Ich hab noch Filmchen von den Kleinen. Leider sind es "nur" Handyfilmchen, aber eins hat mir ein Taucherkollege noch zugeschickt, so n richtig tolles wo man die Krabbe gut sieht. Viel Spass beim a...
Garnelchen Krabben im Original-Habitat 2 3.027 Sunday, 21. December 2014, 13:40
    Thema: Malpelo Landkrabbe (Johngarthia malpilensis)
Beitrag: Malpelo Landkrabbe (Johngarthia malpilensis)

Hallo ihr Lieben Lange lange hab ich mich hier nicht mehr gemeldet. Ich hab mir im Frühling ein Häuslein gekauft, und da gab es so einiges zu tun. Aber nun kehrt langsam Ruhe ein und ich finde die ...
Garnelchen Krabben im Original-Habitat 2 3.027 Sunday, 21. December 2014, 13:31
    Thema: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi
Beitrag: RE: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi

Jup, bei mir auch ganz ganz viele Minis! Sehr Vermehrungsfreudige Art.
Garnelchen Artbestimmung 41 35.478 Sunday, 20. April 2014, 17:34
    Thema: Geosesarma x?
Beitrag: RE: Geosesarma x?

Krabbert schrieb: (Sunday, 13. April 2014, 11:16) -- Oh. Dachte die neuste art heisst so. Schaue nochmal nach [hr] Ok. Einfach geosesarma sp gold -- Deine "gold" heissen Geosesarma cf. rouxi ...
Garnelchen Ideenschmiede 8 6.041 Sunday, 20. April 2014, 17:29
    Thema: Suche Geosesarma bogorensis oder andere Vampire
Beitrag: RE: Suche Geosesarma bogorensis oder andere Vampir...

Jup, er meinte diese http://www.panzerwelten.de/d/126286-2/2008-01-10_DSC_8268.jpg http://www.panzerwelten.de/v/Geosesarma/Geosesarma_blue/ Die Blaue Vampirkrabbe wird auch unter dem namen Geose...
Garnelchen SUCHE 4 3.444 Sunday, 20. April 2014, 17:27
    Thema: Bicolor???
Beitrag: RE: Bicolor???

Hier mal ein Update von meinem gelben Geosesarma sp. vampir Weibchen Sie hatte Eier und ich hab sie separiert. Nun rennen viele kleine Nachkommen herum und wachsen artig. Ich bin sehr gespannt, ob si...
Garnelchen Artbestimmung 6 5.539 Tuesday, 28. January 2014, 18:44
    Thema: Bettelnde Vampirkrabbe
Beitrag: RE: Bettelnde Vampirkrabbe

Erik schrieb: (Saturday, 23. November 2013, 1:09) -- Echt ein tolles Video. Wahnsinn, wie zutraulich so ein Tier werden kann. Erkennt er dich und flieht bei anderen Menschen, die das versuchen würde...
Garnelchen Fütterung 6 6.644 Saturday, 23. November 2013, 18:00
  Wink Thema: Bettelnde Vampirkrabbe
Beitrag: Bettelnde Vampirkrabbe

Dies ist mein kleiner Liebling. Ein Vampirkrabbenmännchen aus meiner Nachzucht. Schon von klein an hat der gebettelt wenn er mich vor dem Terri gesehen hat. Filmchen (http://youtu.be/CBb7FsNg44U)
Garnelchen Fütterung 6 6.644 Friday, 22. November 2013, 21:13
    Thema: Ein Lebenszeichen
Beitrag: RE: Ein Lebenszeichen

Cinotontis schrieb: (Tuesday, 19. November 2013, 11:20) -- Ja schau doch mal rein, bald kommen noch mehr Bilder dazu, sobald ich diese Anja geschickt habe. -- Ouneeei, tönt nach Arbet... :coffee1:
Garnelchen Allgemeines 9 9.504 Tuesday, 19. November 2013, 12:52
    Thema: Ein Lebenszeichen
Beitrag: RE: Ein Lebenszeichen

Ygra schrieb: (Sunday, 17. November 2013, 20:34) -- Ollie meinte mit seiner Frage weniger den Raum, als vielmehr die Pflastersteine im Aquaterrarium, denke ich mal… -- *flüster* der Patrick geht...
Garnelchen Allgemeines 9 9.504 Monday, 18. November 2013, 17:40
    Thema: Paul's Villa
Beitrag: RE: Paul's Villa

Ja er ist VOLLCOOL Paul, meine Karatekrabbe :D:D:D:D
Garnelchen Cardisoma-Arten 28 21.635 Sunday, 17. November 2013, 18:34
    Thema: Paul's Villa
Beitrag: RE: Paul's Villa

Es gibt zwei neue Filmchen mit Hauptdarsteller Paul :D Videos (http://krabbenwelt.de.tl/Videos.htm)
Garnelchen Cardisoma-Arten 28 21.635 Saturday, 16. November 2013, 17:26
    Thema: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi
Beitrag: RE: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi

Aaaaaaah :idea
Garnelchen Artbestimmung 41 35.478 Tuesday, 29. October 2013, 18:41
    Thema: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi
Beitrag: RE: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi

Bitte was sind die Weibchen :? ?... okee, Wikifragen... :rolleyes: Inkonsistenz (v. lat. in- „nicht“, con- „zusammen“, sistere „halten“) bezeichnet einen Zustand, in dem zwei Dinge, die beide als g...
Garnelchen Artbestimmung 41 35.478 Tuesday, 29. October 2013, 14:51
    Thema: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi
Beitrag: RE: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi

Also, meine rötlich gefärbten Männchen haben auch diese Höcker auf dem oberen Scherenfinger https://lh3.googleusercontent.com/-YCJfOPSppPw/Um1cPqDsQ9I/AAAAAAAAFOs/4Wx7a7drgNc/w700-h623-no/rouxi3.jpg ...
Garnelchen Artbestimmung 41 35.478 Sunday, 27. October 2013, 19:44
    Thema: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi
Beitrag: RE: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi

Hmmm.... werde demnäscht meine roten Männchen rausfangen und nochmals Makrofotos machen um die Höcker zu zählen. Dann hab ich Gewissheit ob es ich wirklich alles Artgenossen sind, was ich da zugeschic...
Garnelchen Artbestimmung 41 35.478 Saturday, 26. October 2013, 9:58
    Thema: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi
Beitrag: RE: Neue Geosesarma Art?

Jetzt gehts aber ab! 4 Exuvien und allesamt im Wasser.
Garnelchen Artbestimmung 41 35.478 Monday, 7. October 2013, 17:17
    Thema: Geosesarma sp. '?'
Beitrag: RE: Geosesarma sp. '?'

Ich habe Nachzuchten von Geosesarma cf. notophorum 'white arm' und die sind gleich klein wie deins da, und trotzdem schon die klassische Färbung. Ich bin ziemlich sicher dass dein Tierchen kein Weiss...
Garnelchen Artbestimmung 9 6.261 Monday, 7. October 2013, 17:14
    Thema: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi
Beitrag: RE: Neue Geosesarma Art?

Update: Haltung definitiv MIT Wasserteil. Die erste Exuvie gesichtet und die lag im Wasser.
Garnelchen Artbestimmung 41 35.478 Saturday, 5. October 2013, 16:32
    Thema: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi
Beitrag: RE: Neue Geosesarma Art?

https://lh5.googleusercontent.com/-ZBa3OgsP1zk/UkmgYCaETCI/AAAAAAAAFNY/0qujKTz2Qkc/w1000-h410-no/1.jpg 100x50x50 Vorerst mal das Provisoriumsbecken, um die Tiere zu studieren und zu beobachten. ht...
Garnelchen Artbestimmung 41 35.478 Monday, 30. September 2013, 17:06
    Thema: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi
Beitrag: RE: Neue Geosesarma Art?

Ich hab mir beim Langer 10 Päärchen dieser Tiere bestellt und in ein Aquaterrarium eingesetzt. Es halten sich immer welche im und am Wasser auf und fressen gut (Flockenfutter, Gefriergetrocknetes und...
Garnelchen Artbestimmung 41 35.478 Friday, 27. September 2013, 16:25
    Thema: Meine Krathings und Moni ist erneut Oma
Beitrag: RE: Meine Krathings und Moni ist erneut Oma

Hier sieht man schön, wo sich die Krathings häuten. Bei mir fast immer auf erhöhter Position und auf Holz. https://lh3.googleusercontent.com/-fEW9H-lhOH4/Uii94t5GR2I/AAAAAAAAE90/bf9QvRHp9l0/w700-h60...
Garnelchen Geosesarma-Arten 9 7.362 Thursday, 5. September 2013, 18:26
    Thema: Geosesarma sp. "vampir" ???
Beitrag: RE: Geosesarma sp. "vampir" ???

ui, das ist knifflig..... ich finde nicht, dass die gefärbt ist wie ne Notophorum....( Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen) Spannende Färbung!!! Bin ja sehr gespannt was das für eine Krabbe ist.
Garnelchen Artbestimmung 13 9.432 Sunday, 1. September 2013, 19:03
    Thema: Cardisoma armatum schwächelt
Beitrag: RE: Cardisoma armatum schwächelt

:D:D:D:D
Garnelchen Krankheiten und andere Probleme 26 20.626 Wednesday, 28. August 2013, 20:27
    Thema: Cardisoma armatum schwächelt
Beitrag: RE: Cardisoma armatum schwächelt

Hi Moni Jajaja ich weiss ja.... *schäm*..... es dauerte auch nur 20sekunden und nur für 4 Fotos, dann war er wieder im Wasser. Ok in einigen Tagen ist er ausgehärtet, und du meinst dann kann ich ihn...
Garnelchen Krankheiten und andere Probleme 26 20.626 Wednesday, 28. August 2013, 14:28
    Thema: Meine Krathings und Moni ist erneut Oma
Beitrag: RE: Meine Krathings und Moni ist erneut Oma

@ Martina: jup ich besprühe das Moos alle 2-3 Tage mit Wasser. Es ist triefendfeucht in dem Terrarium. Und das Licht scheint auch eine Rolle zu spielen. Es ist recht hell in dem Terri. In meinen Schum...
Garnelchen Geosesarma-Arten 9 7.362 Wednesday, 28. August 2013, 14:21
    Thema: Cardisoma armatum schwächelt
Beitrag: RE: Cardisoma armatum schwächelt

Paul hat sich schon wieder gehäutet! Also am 1.Februar war die erste Häutung in meiner Obhut. Am 4.Mai die nächste Häutung, und nun am 23.August erneut. Um 10:15Uhr sass er noch komplett in seine...
Garnelchen Krankheiten und andere Probleme 26 20.626 Monday, 26. August 2013, 12:30
    Thema: Meine Krathings und Moni ist erneut Oma
Beitrag: RE: Meine Krathings und Moni ist erneut Oma

Wusch und weg ! (http://www.youtube.com/watch?v=D4UBZ-3oAFY&feature=youtu.be) :D:D [hr] KrabbyFan schrieb: (Sunday, 18. August 2013, 19:15) -- Hallo, schönes Terrarium und wunderschöne Tiere. I...
Garnelchen Geosesarma-Arten 9 7.362 Sunday, 18. August 2013, 20:30
  Wink Thema: Meine Krathings und Moni ist erneut Oma
Beitrag: Meine Krathings und Moni ist erneut Oma

Heute konnte ich die kleinen Krathings abholen. Es war eine lange Fahrt (knapp 4Stunden ein Weg) aber es hat sich mehr als gelohnt. Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön dem Spender :gebet::gebet:!...
Garnelchen Geosesarma-Arten 9 7.362 Sunday, 18. August 2013, 18:53
  Smile Thema: Tanz der Vampire
Beitrag: Tanz der Vampire

Ich hab heute diesen Vampirbock erwischt, wie er ein Mädel umgarnt. Als es dann zur Sache ging, haben sie sich in die dunkle Höhle zurückgezogen. Filmchen (http://www.youtube.com/watch?v=d8dvfAv8x...
Garnelchen Vermehrung 1 2.911 Monday, 5. August 2013, 17:28
    Thema: Indische Schönheiten
Beitrag: RE: Indische Schönheiten

Jakob schrieb: (Sunday, 4. August 2013, 16:49) -- Hallo, Mal ein Update zu meinen Krabben: Es gab leider keinen Nachwuchs :( , dafür sind die Siamesischen Saugschmerlen auf mysteriöse Weise versch...
Garnelchen Neue Krabbenarten 93 107.244 Monday, 5. August 2013, 15:47
    Thema: Püffie goes .... Netherlands
Beitrag: RE: Püffie goes .... Netherlands

Spannend, spannend, Püffi ! Danke für die vielen Fotos. LG Anja
Garnelchen Off-Topic 14 11.888 Friday, 2. August 2013, 19:46
    Thema: Biete vieles
Beitrag: RE: Biete vieles

Krathings sind gebucht!! Die nehm ich!! Schreib dir gleich ne PN um alles weitere zu besprechen.
Garnelchen BIETE 7 6.564 Wednesday, 31. July 2013, 21:20
    Thema: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi
Beitrag: RE: Neue Geosesarma Art?

Keine Ahnung was das für welche sind. Ein Freund hat mir das Bild per MMS gesimst.
Garnelchen Artbestimmung 41 35.478 Wednesday, 31. July 2013, 21:07
    Thema: Neue Geosesarma Art? *** Geosesarma cf. rouxi
Beitrag: RE: Neue Geosesarma Art?

Da. Ich hab auch noch ein Foto von den Kleinen. https://lh4.googleusercontent.com/bmoCny2EIhaZ742fqw17T5xvRvdusROXOl_05jHC-Eg=w553-h385-no
Garnelchen Artbestimmung 41 35.478 Monday, 29. July 2013, 14:28
    Thema: Bicolor???
Beitrag: RE: Bicolor???

Ups! Da hab ich aus versehen das Foto gelöscht. Naja, ich hab neue "Beweise" für euch. Hier die Bilder einer meiner Nachzuchtvampire. Auch 100% Vampir da mein Stamm von 3 Wildfangpäärchen abstammt die...
Garnelchen Artbestimmung 6 5.539 Friday, 26. July 2013, 12:35
    Thema: Haltung Madagapotamon humberti
Beitrag: RE: Haltung Madagapotamon humberti

Tolle Tiere !!!
Garnelchen Haltung 69 48.009 Thursday, 18. July 2013, 19:42
    Thema: Paul's Villa
Beitrag: RE: Paul's Villa

So hier mal einFilmchen von meinem Paul. Das neue Terri schieint ihm sehr zu gefallen, er ist weniger schreckhaft und er lässt sich jetzt direkt füttern, was mir natürlich besonders spass macht. Gest...
Garnelchen Cardisoma-Arten 28 21.635 Thursday, 18. July 2013, 19:26
    Thema: Paul's Villa
Beitrag: RE: Paul's Villa

https://lh4.googleusercontent.com/-EVJ0aWJG27Y/Ud2z18xYj9I/AAAAAAAAE20/eq6S_7Xy4bA/w800-h622-no/Paul1.jpg
Garnelchen Cardisoma-Arten 28 21.635 Wednesday, 10. July 2013, 20:24
    Thema: Paul's Villa
Beitrag: RE: Paul's Villa

Ich hab ein Gemisch aus Sand, Lehm und Steinchen gemacht.
Garnelchen Cardisoma-Arten 28 21.635 Monday, 1. July 2013, 20:12
    Thema: Paul's Villa
Beitrag: RE: Paul's Villa

Es hat gedauert... aber endlich ist es geschafft! Heute fand der feierliche Einzug von Paul in seine neue Villa statt :bia: :bia: Zur erinnerung: Das Becken hat die Masse 150 x 80 x80 https://lh3.goo...
Garnelchen Cardisoma-Arten 28 21.635 Monday, 1. July 2013, 19:32
    Thema: Alles Vampirkrabben? Geosesarma sp. vampir
Beitrag: RE: Alles Vampirkrabben? Geosesarma sp. vampir

Also ich bin der Ansicht, dass du da eine Geosesarma bicolor (Gelbe Augen gelber Rücken) -> Fotos Bicolor (http://www.panzerwelten.de/v/Geosesarma/G_bicolor/) und zwei Geosesarma spec.Vampir (V...
Garnelchen Artbestimmung 16 13.058 Tuesday, 28. May 2013, 23:56
    Thema: Lieferadresse nahe der CH-Grenze gesucht !
Beitrag: RE: Lieferadresse nahe der CH-Grenze gesucht !

Hat sich erledigt. Danke :)
Garnelchen Sonstiges zu Krabben 2 3.271 Tuesday, 28. May 2013, 22:51
  Exclamation Thema: Lieferadresse nahe der CH-Grenze gesucht !
Beitrag: Lieferadresse nahe der CH-Grenze gesucht !

Hallo Leute Erneut kann ich ein Krabbentierchen aus Deutschland bei mir aufnehmen. Leider ist der aktuelle Besitzer nicht mobil, und 7 Stunden Autofahrt (2 x 3,5Std) ist mir dann doch zu lange. Nun ...
Garnelchen Sonstiges zu Krabben 2 3.271 Tuesday, 28. May 2013, 20:43
    Thema: ERLEDIGT! Geosesarma cf. notophorum (Weißhand-Mandarinkrabbe) Weibchen
Beitrag: RE: Geosesarma cf. notophorum (Weißhand-Mandarinkr...

Schicke dir ne PN
Garnelchen BIETE 2 2.673 Monday, 27. May 2013, 20:10
    Thema: Wald-Terri für Geosesarma notophorum White Hands
Beitrag: RE: Wald-Terri für Geosesarma notophorum White Han...

Hier mal Bilder der Minis. Das erste könnte ein Männchen und das zweite ein Weibchen sein. Einfach mal eine Annahme anhnad der Scherchen. Und JA, der Nachwuchs ist wesentlich zeigefreudiger als die Wi...
Garnelchen Ideenschmiede 43 36.151 Tuesday, 21. May 2013, 12:05
    Thema: Homepage
Beitrag: Homepage

Unsere Homepage wird laufend aktualisiert und hällt interessierte Krabbenfans auf dem laufenden. Seht euch mal unsere Neuerungen an, wir freuen uns immer über Besuch. www.krabbenwelt.de.tl (http://kr...
Garnelchen Allgemeines 0 2.112 Thursday, 9. May 2013, 18:46
    Thema: Cardisoma armatum schwächelt
Beitrag: RE: Cardisoma armatum schwächelt

Ja ich hab auch gestaunt, wie schnell er sich schon wieder häutet. Toll der kleine Grosser!
Garnelchen Krankheiten und andere Probleme 26 20.626 Monday, 6. May 2013, 5:23
    Thema: Cardisoma armatum schwächelt
Beitrag: RE: Cardisoma armatum schwächelt

Gute Nachrichten!!! Paul hat sich gestern Nacht erneut gehäutet und er erscheint mir jetzt schon wieder flink unterwegs. Allerdings sitzt er noch in seinem Wasserpool wo er ja sowieso besser rumkrabbe...
Garnelchen Krankheiten und andere Probleme 26 20.626 Sunday, 5. May 2013, 20:10

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643