Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Glasscheibe von Wasserteil im Terrarium in die Umgebung einbinden. Nur wie?
Beitrag: RE: Glasscheibe von Wasserteil im Terrarium in die...

SeppoHaekkinen schrieb: (Tuesday, 12. May 2015, 12:13) -- adrian sesarma bidens schrieb: (Monday, 11. May 2015, 23:31) -- Hallo Pascal! Ich habe für mein Aquaterrarium einen 2. Landteil modellier...
adrian sesarma bidens Ideenschmiede 13 13.763 Tuesday, 12. May 2015, 22:33
    Thema: Weißer Fleck und getrübte Augen
Beitrag: RE: Weißer Fleck und getrübte Augen

Kleiner Nachtrag! Habe heute eine frische exuvie des Männchens gefunden! Könnte eine Häutung ausschlag gebend für das gestörte Verhalten sein ?
adrian sesarma bidens Krankheiten und andere Probleme 1 2.494 Tuesday, 12. May 2015, 15:55
    Thema: Glasscheibe von Wasserteil im Terrarium in die Umgebung einbinden. Nur wie?
Beitrag: RE: Glasscheibe von Wasserteil im Terrarium in die...

Hallo Pascal! Ich habe für mein Aquaterrarium einen 2. Landteil modelliert, in dem ich mehrere Schichten Styropor mit Aquarienkleber verklebt und mir die passende "Steinform" zurrecht geschnitte hab...
adrian sesarma bidens Ideenschmiede 13 13.763 Monday, 11. May 2015, 23:31
    Thema: Weißer Fleck und getrübte Augen
Beitrag: Weißer Fleck und getrübte Augen

Hallo allerseits, habe heute mit Schrecken feststellen müssen das meine männliche Pseudosesarma Moeshi nur sehr schwache Fluchtreflexe besitzt (normalerweise ist er eher ein kleine Angsthase). Als ic...
adrian sesarma bidens Krankheiten und andere Probleme 1 2.494 Monday, 11. May 2015, 17:42
    Thema: Cilibanarius africanus zurrück gezogen
Beitrag: RE: Cilibanarius africanus zurrück gezogen

Das wasser war sehr kalt als sie angekommen sind. Habe gelesen dass sie sehr tolerant gegenüber schwankungen der salinität sind. Heute ist der 2. gestorgen. Trotz allem wünsche ich frohe Weihna...
adrian sesarma bidens Verhalten 9 8.101 Wednesday, 24. December 2014, 18:39
    Thema: Cilibanarius africanus zurrück gezogen
Beitrag: RE: Cilibanarius africanus zurrück gezogen

Kann mir sonst noch jemand einen Tipp für die Fütterung geben :/ Konnte jetzt nur noch beobachten wie einer der 3 das eine Stückwurzel abgegrast hat.
adrian sesarma bidens Verhalten 9 8.101 Monday, 22. December 2014, 15:29
    Thema: Cilibanarius africanus zurrück gezogen
Beitrag: RE: Cilibanarius africanus zurrück gezogen

Habe die Krebse aus einem Laden (Bzw. bestellt im Internet). Gehe stark davon aus, dass die Krebse Wildfang sind.
adrian sesarma bidens Verhalten 9 8.101 Monday, 22. December 2014, 11:38
    Thema: Cilibanarius africanus zurrück gezogen
Beitrag: RE: Cilibanarius africanus zurrück gezogen

Den zurrück gezogenen habe ich eben tot aufgefunden, ihn aus dem becken entfernt und einen 50 prozentigen Wasserwechsel gemacht.
adrian sesarma bidens Verhalten 9 8.101 Sunday, 21. December 2014, 15:07
    Thema: Cilibanarius africanus zurrück gezogen
Beitrag: RE: Cilibanarius africanus zurrück gezogen

Ich habe in etwa einen salzgehalt von 20g pro lieter
adrian sesarma bidens Verhalten 9 8.101 Sunday, 21. December 2014, 11:56
    Thema: Cilibanarius africanus zurrück gezogen
Beitrag: Cilibanarius africanus zurrück gezogen

Ich wollte mal ein kleines Update machen. Hatte vor etwa 3 monaten ein weibchen meiner Pseudosesarma Moeshi separiert. Nun habe ich sie wieder in die alte Gruppe integriert. Bis jetzt mit Erfolg. :) ...
adrian sesarma bidens Verhalten 9 8.101 Saturday, 20. December 2014, 12:34
    Thema: Mangrovenkrabbe Regungslos
Beitrag: RE: Mangrovenkrabbe Regungslos

Entwarnung! Scheint als wäre ihr der Transport nicht gut bekommen. Es geht ihr inzwischen sehr gut :) Eins meiner kleinen Weibchen wurde aber (vermutlich von dem Neuling) in Mitleidenschaft gezogen...
adrian sesarma bidens Verhalten 8 7.067 Thursday, 18. September 2014, 15:31
    Thema: Mangrovenkrabbe Regungslos
Beitrag: RE: Mangrovenkrabbe Regungslos

Die Krabbe an sich ist neu. Wurde zu meinm jetzigen bestand von 4 individuen hinzu gefügt. Die anderen Verhalten sich normal. :/
adrian sesarma bidens Verhalten 8 7.067 Friday, 22. August 2014, 15:37
    Thema: Mangrovenkrabbe Regungslos
Beitrag: RE: Mangrovenkrabbe Regungslos

Habe schon seit etwa 8 Monate Krabben in meinem Aq. :/
adrian sesarma bidens Verhalten 8 7.067 Wednesday, 20. August 2014, 22:33
    Thema: Mangrovenkrabbe Regungslos
Beitrag: Mangrovenkrabbe Regungslos

Moin alle miteinandern, habe gestern ein Rotemangrovenkrabbenweibchen erhalten. Nun wollte ich grade Frostfutter füttern und das Weibchen ist nciht geflüchtet. ich habe sie 2-3 mal angestupst und er...
adrian sesarma bidens Verhalten 8 7.067 Wednesday, 20. August 2014, 10:13
    Thema: Mein Becken
Beitrag: RE: Mein Becken

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du den Pleon der "Hülle" auch aufklappen und gucken ob er Fleischig aus sieht. Falls du dir nicht hundert Pro sicher bist. :/
adrian sesarma bidens Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 67 61.525 Wednesday, 4. June 2014, 9:58
    Thema: Paguritta sp.
Beitrag: RE: Paguritta sp.

Kein Problem :)
adrian sesarma bidens Neue Krabbenarten 2 2.740 Wednesday, 4. June 2014, 9:54
    Thema: Paguritta sp.
Beitrag: Paguritta sp.

Bin gerade über diesen Link gestolpert und wollte ihn nicht ungeteilt lassen. Wahnsinn diese Tierchen. https://www.youtube.com/watch?v=b26Z9IlJSUk
adrian sesarma bidens Neue Krabbenarten 2 2.740 Monday, 2. June 2014, 20:33
    Thema: Studienwahl
Beitrag: RE: Studienwahl

http://www.meeresbiologie-studieren.de/ Will seit meinem 4. Lebensjahr Meeresbiologie studieren. Mir hat die Seite mal nen kleinen Einblick gegeben. Ist halt eher für schüler gemacht aber ist denke ic...
adrian sesarma bidens Off-Topic 3 4.766 Monday, 2. June 2014, 20:30
    Thema: ERLEDIGT! Mangrovenkrabbenweibchen
Beitrag: RE: Mangrovenkrabbenweibchen

Ich könnte das Weibchen potentiell aufnehmen, wohne in Hannover :O
adrian sesarma bidens BIETE 4 3.353 Friday, 30. May 2014, 18:45
    Thema: Anschaffung von "Edward mit den Scherenhänden"
Beitrag: RE: Anschaffung von "Edward mit den Scherenhänden"

Ich selber kann mich da nur Landwin anschließen, wobei das mit der Zeigefreudigkeit eher immer relativ zusehen ist. Es hängt je nach Art, auch vom Charakter und vom wohlbefinden des Tiers ab ob sich d...
adrian sesarma bidens Haltung 9 7.766 Tuesday, 27. May 2014, 21:03
    Thema: Tragend oder nicht?!
Beitrag: RE: Tragend oder nicht?!

:o :krabbe: das ist so süüüß! DANKE!
adrian sesarma bidens Krankheiten und andere Probleme 2 2.667 Tuesday, 27. May 2014, 15:18
    Thema: Tragend oder nicht?!
Beitrag: Tragend oder nicht?!

Hallo alle miteinander, habe heute eines meiner Weibchens Dabei beobachtet(leider nur von hinten) wie sie immer wieder ihr Pleon auf und zugeklappt hat und mit ihren scheren ein bisschen rumfuhrwärke...
adrian sesarma bidens Krankheiten und andere Probleme 2 2.667 Tuesday, 27. May 2014, 14:37
    Thema: Styropor Rückwand eigenbau
Beitrag: RE: Styropor Rückwand eigenbau

Bei Hornbach kann man welche Bestellen ;) http://www.hornbach.de/shop/Aquarium-Abdeckung-Juwel-Duolux-100-Schwarz/2242048/artikel.html?sourceCat=S1294&WT.svl=artikel_img 75€ ist ein ganz anständiger P...
adrian sesarma bidens Ideenschmiede 7 6.659 Wednesday, 21. May 2014, 22:49
    Thema: Neuling sucht Feedback
Beitrag: RE: Neuling sucht Feedback

Nein garnicht, die kleinen Erbsen sind sehr schnelle und gute schwimmer, was man auf den ersten Blick villeicht nicht erahnen mag. Habe sie jetzt gut 2 1/2 Wochen udn konnte keinerlei Agressionen be...
adrian sesarma bidens Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 12 7.676 Sunday, 11. May 2014, 23:20
    Thema: Frage zur Korkrinde
Beitrag: RE: Frage zur Korkrinde

IN wie fern "Trüben", meinst du villeicht eine leicht gelbliche färbung im Wasser. Bei dieser denke ich lässt es sich nicht vermeiden. :(
adrian sesarma bidens Pseudosesarma-Arten 10 6.382 Sunday, 11. May 2014, 17:03
    Thema: Neuling sucht Feedback
Beitrag: RE: Neuling sucht Feedback

Hier die Bilder: - mein dickes Männchen - kleinster der 4 Kufis - Lochstein und Landteil - Becken gesamt
adrian sesarma bidens Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 12 7.676 Sunday, 11. May 2014, 16:56
    Thema: Neuling sucht Feedback
Beitrag: RE: Neuling sucht Feedback

Nun ist gut ein Monat vergangen seit dem die kleinen Racker bei mir eingezogen sind. Kurz vor dem Umzug ins neue Heim ist mein 2. Männchen gestorben :/, der Stress im kleinen Becken war wohl zuviel fü...
adrian sesarma bidens Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 12 7.676 Sunday, 11. May 2014, 12:22
    Thema: Neuling sucht Feedback
Beitrag: RE: Neuling sucht Feedback

Habe den Substratstand nun auf überall mid 8cm gebracht, teilweise bin ich sogar bei 10cm. Habe noch ein paar Moose und eine Muschel als Versteckmöglichkeit hinzugefügt :) hier ein paar Fotos [hr] H...
adrian sesarma bidens Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 12 7.676 Wednesday, 9. April 2014, 15:50
    Thema: Neuling sucht Feedback
Beitrag: RE: Neuling sucht Feedback

Die Substrattiefe liegt bei 5cm +-1cm, die große Fläche beträgt 40x30cm und bei der kleinen Insel 20x10cm und 7cm Substrattiefe. Die Rampe ist über die Wurzel mit dem Boden verbunden. :) Die insel ist...
adrian sesarma bidens Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 12 7.676 Wednesday, 9. April 2014, 13:09
    Thema: Neuling sucht Feedback
Beitrag: RE: Neuling sucht Feedback

Danke Big-E, Ausstiegsmöglichkeiten sind auch über den Felsen gewehrleistet da ich 2 Männchen habe denke ich das 2 Auststiegsmöglichkeiten genügen sollten, das sie sich nicht gegenseitig durch die Rev...
adrian sesarma bidens Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 12 7.676 Wednesday, 9. April 2014, 10:02
    Thema: Neuling sucht Feedback
Beitrag: RE: Neuling sucht Feedback

Ich werde mir in naher Zukunft einen zulegen :) in maximal einer Woche werde ich einen haben, wobei die Abdeckung in der Einfahrphase noch nicht relevant sein sollte. Aber danke trotz dem führ den ...
adrian sesarma bidens Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 12 7.676 Tuesday, 8. April 2014, 20:16
    Thema: Neuling sucht Feedback
Beitrag: Neuling sucht Feedback

Moinsen an alle mit Krabben halter, habe mir vor 4 Monaten 2 rote Mangrovenkrabben gekauft. Leider haben mir die Verkäufer zwei Männchen angedreht weshalb ich in meinem Kleinen aquaterrarium ein zie...
adrian sesarma bidens Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 12 7.676 Tuesday, 8. April 2014, 17:10

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643