Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welche Krabbe passt zu mir
Beitrag: RE: Welche Krabbe passt zu mir

Hallo, ich stehe zwar auch noch am Anfang, was die Kabbenhaltung angeht ,aber ich antworte trotzdem mal. Zu deinen Kriterien, alle zu beachten wird schwierig. Vampirkrabben bzw. generell Geosesarma ...
Toxin Ideenschmiede 9 7.245 Thursday, 31. July 2014, 0:06
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: RE: Hallo :-)

Hi, Gut ok, ich hab eben schon angefangen wieder auszuräumen und die Wasserstelle Richtung Mitte verlagert. Ich brauche auf jeden Fall noch Humus. Ich musste das Wasserbecken umstellen, da im hintere...
Toxin Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 9.632 Tuesday, 22. July 2014, 19:55
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: RE: Hallo :-)

Hi Krabbert, wie meinst du das mit dem Wasserteil tiefer eingraben? Meinst du ich soll da mehr Bodengrund reinmachen, dass die Krabben besser rauskommen können? Danke schonmal für deine Tipps. Gruß T...
Toxin Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 9.632 Tuesday, 22. July 2014, 18:09
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: RE: Hallo :-)

Hallo, ich wollte fragen ob mein Becken für Geosesarma geeignet ist. Hab es etwas überarbeitet .Ist das Wasserbecken zu voll oder in Ordnung so? Die Bromelie hab ich natürlich zuerst von der ganzen E...
Toxin Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 9.632 Tuesday, 22. July 2014, 14:00
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: RE: Hallo :-)

Hallo Moni, vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir schonmal weiter. Wie gesagt, ich möchte, dass es der/den Krabben gut geht und bin über jeden Tipp dankbar. Dann fällt N. africanum schonmal we...
Toxin Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 9.632 Monday, 21. July 2014, 0:07
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: RE: Hallo :-)

Hallo Leute, wollte mich nochmal melden. Ich hab nochmal überlegt und würde doch eher eine mittelgroße bis relativ Große Art pflegen. Um die passende Art für mich und mein Becken zu finden, hab ich...
Toxin Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 9.632 Saturday, 19. July 2014, 15:25
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: RE: Hallo :-)

Ok. Naja der Waldhumus dürfte kein Problem darstellen. Die Krabbe oder die Krabben könnten sich wenn sie wollen eingraben. Mit dem kleinen Becken könntest du Recht haben, fragt sich ob sich ein Filt...
Toxin Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 9.632 Friday, 18. July 2014, 16:20
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: RE: Hallo :-)

Hallo Krabbert, vielen Dank. Ich habe heute mal mein Becken eingerichtet. in Foto kommt sofort. Ich denke Neosarmatium africanum könnte gut passen. Natürlich kann ich mein Becken jederzeit noch umgest...
Toxin Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 9.632 Friday, 18. July 2014, 14:26
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: RE: Hallo :-)

Hallo, vielen Dank Landwin ;-) . Dachte ich mir schon, dass es für Cardisoma zu klein ist. Bei Geosesarma oder L. cognetti würde ich gerne eine kleine Gruppe halten (4 bis max. 6 Tiere). Ich hab eine...
Toxin Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 9.632 Thursday, 17. July 2014, 15:41
    Thema: Hallo :-)
Beitrag: Hallo :-)

Hallo Krabbenfreunde, ich bin der Tobias, komme aus Trier und bin 23 Jahre alt. Vor etwa fünf Jahren hab ich mit der Haltung tropischer Käfer begonnen, desweiteren pflege ich noch einen Skolopender....
Toxin Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 9.632 Thursday, 17. July 2014, 14:49

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643