Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Allergologe hat Krabben-Allergie festgestellt
Beitrag: RE: Allergologe hat Krabben-Allergie festgestellt

Hallo Ygra, ja ich wurde auf Nahrungsmittel getestet, es war so ein Pricktest. Es wurde mir auch noch Blut abgenommen, dort wird es auch nochmal getestet. Aber ich denke es würde nur etwas passier...
Mesury Sonstiges zu Krabben 8 8.926 Friday, 7. October 2011, 6:53
    Thema: Allergologe hat Krabben-Allergie festgestellt
Beitrag: Allergologe hat Krabben-Allergie festgestellt

Hallo Leute, ich habe heute einen Allergietest durchführen lassen. Dabei stellte sich heraus das ich auf Krabben allergisch reagiere. Die Ärztin meinte das es sehr bedenklich ist das ich welche zuh...
Mesury Sonstiges zu Krabben 8 8.926 Thursday, 6. October 2011, 20:02
    Thema: Fotos von meinen Krabben
Beitrag: RE: Fotos von meinen Krabben

Die eine kam nur halb aus ihrer alten Hülle raus, zumindest hab ich sie so gefunden... die zweite hat zwar die Häutung geschafft, lag aber dann ca. einen Tag später tot unter einer Pflanze(die Hülle h...
Mesury Sonstiges zu Krabben 12 7.565 Friday, 29. April 2011, 14:43
    Thema: Fotos von meinen Krabben
Beitrag: RE: Fotos von meinen Krabben

Ich kann leider kein Foto mehr von diesen 3 anderen machen, da diese leider Häutungsprobleme hatten und deshalb gestorben sind.... LG Nina
Mesury Sonstiges zu Krabben 12 7.565 Friday, 29. April 2011, 14:04
    Thema: Fotos von meinen Krabben
Beitrag: RE: Fotos von meinen Krabben

Diese Jungkrabben stammen alle von einem Weibchen und dieses war eine G. sp. vampir, war auch das einzig trächtige Weibchen im Terra. Die Jungkrabben vertragen sich auch alle super, hocken auch oft z...
Mesury Sonstiges zu Krabben 12 7.565 Friday, 29. April 2011, 12:48
    Thema: Fotos von meinen Krabben
Beitrag: RE: Fotos von meinen Krabben

ich hab später noch 3 weitere Krabben dazugekauft(gleicher Laden), diese wurden mir als Vampirkrabben verkauft, kamen auch aus dem gleichen Verkaufsbecken. Die Verkäuferin meinte nur das diese statt o...
Mesury Sonstiges zu Krabben 12 7.565 Friday, 29. April 2011, 11:53
    Thema: Fotos von meinen Krabben
Beitrag: RE: Fotos von meinen Krabben

Hallo Ygra, jetzt bin ich ja beruhigt, hab schon gedacht ich hätte zwei Arten in einem Terrarium..... LG Nina
Mesury Sonstiges zu Krabben 12 7.565 Friday, 29. April 2011, 7:34
    Thema: Fotos von meinen Krabben
Beitrag: RE: Fotos von meinen Krabben

Hallo Püffi, zumindest wurden mir die Elterntiere als Vampirkrabben verkauft, dies sind jetzt alles Nachzuchten. In dem Wurf sind sowohl welche mit gelbe Augen als auch mit orangen Augen. Auch die ...
Mesury Sonstiges zu Krabben 12 7.565 Thursday, 28. April 2011, 19:29
    Thema: Fotos von meinen Krabben
Beitrag: Fotos von meinen Krabben

Hallo Leute, zwei meiner Vampirkrabben haben sich heute wiedermal fotografieren lassen. LG Nina
Mesury Sonstiges zu Krabben 12 7.565 Thursday, 28. April 2011, 15:34
    Thema: Mininvampire
Beitrag: RE: Mininvampire

Hallo Lars, die Fotos von den Kleinen sind echt super!! LG Nina
Mesury Vermehrung 13 9.709 Saturday, 16. April 2011, 22:40
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

Hier noch ein Bild von einer Krabbe im Wasser LG Nina
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Saturday, 16. April 2011, 15:12
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

Hallo Kape, habs noch ein bisschen anders gemacht... und hier noch ein Bild von den Kleinen.... LG Nina
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Friday, 15. April 2011, 16:42
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

Wenn ich meinen Krabben Frostfutter oder ähnliches im Wasser gebe, dann jeden Tag ansonsten jeden zweiten Tag. LG Nina
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Friday, 15. April 2011, 11:58
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

Hallo Beetz, danke erstmal. Das Wasserbecken hat die Maße: 20 x 20 x 7 cm. Die Sache mit dem Wasserwechsel ist überhaupt nicht umständlich, das Wasser wird einfach durch den Luftschlauch abgelassen,...
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Friday, 15. April 2011, 10:59
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

Guten Morgen Leute, es hat lange gedauert aber jetzt ist es endlich fertig... Das mit Wasserfall ist nichts geworden, hat einfach nicht sein sollen. Habe mich dann dazu entschlossen, die Ebenen ...
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Friday, 15. April 2011, 9:02
    Thema: Alles Jude alter Mann :)
Beitrag: RE: Alles Jude alter Mann :)

Hey Püffi, Happy Birthday!! LG Nina
Mesury Off-Topic 10 8.054 Sunday, 3. April 2011, 19:39
    Thema: 15. Reptilica Börse in Fürth - 01. Mai 2011
Beitrag: 15. Reptilica Börse in Fürth - 01. Mai 2011

Hey Leute, am 01. Mai ist es wieder soweit, es findet wieder die ultimative Reptilienbörse in Fürth statt. So noch ein paar Daten: Veranstaltung: 01.05.2011 09.30 - 16.00 Uhr Eintrittspr...
Mesury Veranstaltungen 0 2.323 Sunday, 3. April 2011, 9:13
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

Hallo Leute, ja ich weiß mit meinem Terrarium geht es etwas schleppend voran. Momentan ist leider etwas wenig Zeit dafür übrig. Nun gut, ich möchte jetzt noch einen Wasserfall selbst bauen. Was ha...
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Saturday, 1. January 2011, 13:25
    Thema: Artgerecht?
Beitrag: RE: Artgerecht?

Hallo Ömmlerkrabbe, das Becken sieht super aus. Wie groß ist es denn? LG Nina
Mesury Ideenschmiede 12 9.901 Friday, 31. December 2010, 20:28
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

es geht weiter.... LG Nina
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Friday, 12. November 2010, 16:57
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

Hallo Christian, die Löcher an der Seite sind zur Belüftung. Lg Nina
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Monday, 1. November 2010, 9:58
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

Hallo Christian, erstmal danke für das Lob. Leider hat das mit Styropor passend ausschneiden nicht geklappt...Hab jetzt hier und da noch Bauschaum hingesprüht.(Die Ebenen sind bombenfest dadurch) N...
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Sunday, 31. October 2010, 20:13
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

@Ygra: Also der Wasserteil, wird einen fertige Glasschale sein. Das mit der Belüftung, ich hab alles schon hier muss es nur noch aussägen und montieren, es kommen 4 Lüftungen in den Deckel/Zwischenbod...
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Sunday, 24. October 2010, 18:55
    Thema: Püffi goes Deko ;)
Beitrag: RE: Püffi goes Deko ;)

Hallo Püffi, tolle Idee, das mit den Muscheln ist echt nicht schlecht. LG Nina
Mesury Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 12.930 Sunday, 24. October 2010, 16:40
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

Es geht weiter.... Ich würde gern eure Meinung hören, ob das für die Krabben so in Ordnung ist? LG Nina
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Sunday, 24. October 2010, 13:11
    Thema: Bitterkrabbenkrankheit
Beitrag: RE: Bitterkrabbenkrankheit

Jetzt werde ich wohl das ganze mal beobachten müssen. Und das neue Terra wird ja auch schon gebaut und das wird dann so zu sagen ein Neuanfang. Lg Nina
Mesury Krankheiten und andere Probleme 12 8.502 Sunday, 17. October 2010, 11:53
    Thema: Bitterkrabbenkrankheit
Beitrag: RE: Bitterkrabbenkrankheit

einen Teil hab ich erst später immer mal wieder gefunden, da hab ich mir gedacht ich lass sie drinnen. LG Nina
Mesury Krankheiten und andere Probleme 12 8.502 Sunday, 17. October 2010, 11:27
    Thema: Bitterkrabbenkrankheit
Beitrag: RE: Bitterkrabbenkrankheit

als ohne Beinchen ca. 1,8 cm LG Nina
Mesury Krankheiten und andere Probleme 12 8.502 Sunday, 17. October 2010, 10:00
    Thema: Bitterkrabbenkrankheit
Beitrag: RE: Bitterkrabbenkrankheit

Die Krabbe hat die Nacht nicht überlebt.
Mesury Krankheiten und andere Probleme 12 8.502 Sunday, 17. October 2010, 6:48
    Thema: Bitterkrabbenkrankheit
Beitrag: RE: Bitterkrabbenkrankheit

ja sie hat sich schon zweimal gehäutet. Wenn es aber diese Krankheit nicht ist, irgendwas muss es sein das innerhalb von 3 Monaten fast alle meiner Adulten tot sind, bisher hatte ich auf Altersschwäch...
Mesury Krankheiten und andere Probleme 12 8.502 Saturday, 16. October 2010, 19:37
    Thema: Bitterkrabbenkrankheit
Beitrag: RE: Bitterkrabbenkrankheit

@Püffi: Ich habe die Krabbe seit Ende Februar, kann leider nicht sagen wie alt sie ist, aber sie war damals schon recht groß. @Ygra: Auf diese Krankheit komme ich weil die Krabbe seit ca. 2-3 Wochen a...
Mesury Krankheiten und andere Probleme 12 8.502 Saturday, 16. October 2010, 19:19
    Thema: Bitterkrabbenkrankheit
Beitrag: Bitterkrabbenkrankheit

Hallo Leute, kann das sein das diese Krabbe diese Krankheit hat? Und in wie weit ist die ansteckend? Hab ja dort im Moment noch ein MiniKrabben drin und noch eine Adulte. Wie kann es dazu gekommen...
Mesury Krankheiten und andere Probleme 12 8.502 Saturday, 16. October 2010, 13:35
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

Hallo Leute, der Bau des Terrariums wird jetzt langsam in die Tat umgesetzt. Die Maße haben sich jetzt auch etwas verändert: L 84 cm H 84 cm T 65 cm (Gerüst). Hier mal ein Bild: Lg Nina
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Saturday, 16. October 2010, 12:49
    Thema: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren
Beitrag: RE: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren

Hallo Leute, so nun sind die Minis 2 Wochen alt, hab ihnen jetzt eine größere Box besorgt. (Maße: 39 x 28 x 14 cm) Möchte sie gerne heute umsetzen und hab deshalb noch ein paar Fragen: - Kann ich n...
Mesury Vermehrung 13 9.749 Sunday, 3. October 2010, 11:34
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

Hallo Püffi, das Terra ist für meine Vampirkrabben gedacht. LG Nina
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Tuesday, 28. September 2010, 17:42
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: RE: Neues Terrarium selber bauen

Hallo, @Krabbert: die Rückwand mache ich aus Styropor und Fliesenkleber, darüber noch eine oder zwei Schichten Harz. Ja das mit der mittleren Ebene ist mir auch schon in den Sinn gekommen, mal schaun...
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Monday, 27. September 2010, 19:22
    Thema: Neues Terrarium selber bauen
Beitrag: Neues Terrarium selber bauen

Hallo Leute, ich möchte meinen Krabben ein neues Terrarium aus Holz bauen. Maße: Länge: 80 cm Höhe: 60 cm Tiefe: 40 cm Material: Osb-Holz Der Pool soll ca. 30*30*8 cm groß sein. es soll u...
Mesury Ideenschmiede 33 53.635 Monday, 27. September 2010, 18:55
    Thema: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren
Beitrag: RE: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren

Zwischen Box und Lampe einen Abstand von 20 cm. Humus ist feucht bis nass. Kontrolliere das auch im Moment alle 3 h, möchte ja nicht das was schief geht... LG Nina
Mesury Vermehrung 13 9.749 Friday, 17. September 2010, 15:03
    Thema: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren
Beitrag: RE: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren

Hallo Leute, ich hab da noch ein paar Fragen: - Wie lange kann ich die Kleinen in dieser Box halten? (Maße: Breite: 28 cm Tiefe: 20 cm Höhe: 14 cm Inhalt: 5 l) Momentan sind es ca. 30 kleine Kra...
Mesury Vermehrung 13 9.749 Friday, 17. September 2010, 14:34
    Thema: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren
Beitrag: RE: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren

So hab gerade noch 10 Zwerge im Terrarium gefunden *freu* LG Nina
Mesury Vermehrung 13 9.749 Friday, 17. September 2010, 6:41
    Thema: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren
Beitrag: RE: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren

Hallo Leute, so ich habs nun geschafft die Kleinen zu fotografieren. Die Kleinen wurde auch gleich in eine Aufzuchtbox separiert. Mittlerweile sind es 17. LG Nina
Mesury Vermehrung 13 9.749 Thursday, 16. September 2010, 11:34
    Thema: Pflanzen wachsen nicht mehr richtig
Beitrag: RE: Pflanzen wachsen nicht mehr richtig

Hallo Marion, die Beleuchtung ist ca. 6 Monate alt, es ist eine ganz normale Leuchtstoffröhre aus dem Baumarkt. Die Bodenfeuchte ist feucht aber nicht nass. LG Nina
Mesury Pflanzen 9 7.384 Thursday, 16. September 2010, 9:33
    Thema: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren
Beitrag: RE: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren

Hallo Mareen, mittlerweile sind es 7 Krabbenzwerge... Das Weibchen muss die ziemlich lange mit sich rumgetragen haben, denn die Kleinen sind schon fast 3-5 mm groß und gut zu erkennen. LG Nina
Mesury Vermehrung 13 9.749 Thursday, 16. September 2010, 8:46
    Thema: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren
Beitrag: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren

Hallo Leute, ich hab gerade das erste Baby gesehn *freu* Bin mal gespannt wieviele das werden.... Ich hab gelesen das man die Kleinen mit Staubfutter füttert, stimmt das? LG Nina Foto´s...
Mesury Vermehrung 13 9.749 Thursday, 16. September 2010, 7:31
    Thema: Pflanzen wachsen nicht mehr richtig
Beitrag: RE: Pflanzen wachsen nicht mehr richtig

Hallo Moni, ich sprühe immer mit normalen Leitungswasser und das Becken wir täglich 12 Stunden lang beleuchtet. LG Nina
Mesury Pflanzen 9 7.384 Thursday, 16. September 2010, 6:59
    Thema: Pflanzen wachsen nicht mehr richtig
Beitrag: RE: Pflanzen wachsen nicht mehr richtig

Hallo Wolfgang, so hab mal ein paar Bilder gemacht, es dreht sich hauptsächlich um die Zwergpalmen und die Ficus pumila. LG Nina
Mesury Pflanzen 9 7.384 Wednesday, 15. September 2010, 8:45
    Thema: Pflanzen wachsen nicht mehr richtig
Beitrag: RE: Pflanzen wachsen nicht mehr richtig

Hallo Knut, die kann ich leider nicht sammeln, gibt es evtl. einen Internetshop wo man die bestellen kann? LG Nina
Mesury Pflanzen 9 7.384 Tuesday, 14. September 2010, 17:14
    Thema: Pflanzen wachsen nicht mehr richtig
Beitrag: Pflanzen wachsen nicht mehr richtig

Hallo Leute, irgendwie wachsen die Pflanzen in meinem Terra nicht mehr richtig, auch die Blattfarbe ist nicht mehr so toll wie am Anfang, teilweise fühlen sich die Blätter auch recht trocken an. Kö...
Mesury Pflanzen 9 7.384 Tuesday, 14. September 2010, 15:11
    Thema: Lebendfutter
Beitrag: RE: Lebendfutter

Hallo Spocky, ich meine ja nicht die Larven sondern die Käfer, ausgewachsen haben die glaub ich nicht mehr so viel Fett. LG Nina
Mesury Fütterung 14 9.849 Friday, 20. August 2010, 16:47
    Thema: Lebendfutter
Beitrag: Lebendfutter

Hallo Leute, ich habe von einem Freund gehört, das er seinen Krabben Mehlkäfer zum fressen anbietet. Wie oft dürfe die Krabben Mehlkäfer fressen und dürfen sie das überhaupt?? Ich meine da haben di...
Mesury Fütterung 14 9.849 Friday, 20. August 2010, 15:34

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643