Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Red Devil Kreuzung..?
Beitrag: RE: Red Devil Kreuzung..?

Hallo Dany das mit der Färbung kann ich auch beobachten. Hatte ja von Dir meine ersten bekommen... Und ich habe das Gefühl, die bleiben kleiner....mhhh. Kann sie leider nicht fangen und messen, zu v...
Heinz Artbestimmung 22 16.709 Wednesday, 15. November 2017, 17:44
    Thema: Geosesarma sp. Vampir, Männergruppe
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir, Männergruppe

Hallo Sissi wollte nur kund tun, die Vampirchen vermehren sich prächtig!!!! LG
Heinz BIETE 13 8.882 Wednesday, 15. November 2017, 17:26
    Thema: Paludarium für Geosesarma Vampir
Beitrag: RE: Paludarium für Geosesarma Vampir

Hallo Janine was gibts neues?
Heinz Geosesarma-Arten 91 91.522 Wednesday, 15. November 2017, 17:23
    Thema: Geosesarma sp. Vampir, Männergruppe
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir, Männergruppe

Hallo Sissi Das geht ja ab bei Dir im Krabbenbecken!!! Von 4 Krabben kenne ich die Höhle und sind sehr schöne Tiete geworden! Aber die verlauffen sich echt im Terra :-)
Heinz BIETE 13 8.882 Wednesday, 19. October 2016, 6:40
    Thema: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund

Du, kein Ding....ich nehm auch 3-4 Männchen...
Heinz Geosesarma-Arten 110 74.657 Wednesday, 22. June 2016, 21:39
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

danke :-)
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Thursday, 9. June 2016, 9:53
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Seit gestern Abend, wuseln kleine graubraune Stecknadelköpfe am Wasser rum!!! Freu :-)
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Thursday, 9. June 2016, 8:49
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Ja ein Bein wurde abgetrennt und er wirkt sehr verstört. Konnte Ihn auch easy einfangen. Ich beobachte und werde berichten.
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Sunday, 5. June 2016, 13:39
    Thema: Welches Holz
Beitrag: RE: Welches Holz

Hi Ich benutze Moorwood oder Redwood aus dem Aquarienbedarf. Wässern und waschen, mehr mach ich nicht.
Heinz Neosarmatium-Arten 6 14.636 Sunday, 5. June 2016, 13:15
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Ok, jetzt hat das kleine Terrarium einen Sinn. Hab gerade ein g dennerle Männchen rein gesetzt....da wurde wohl ein Tier verwechselt. Macht nichts...hab ja Platz. Nur mein g hagen King hat ihn gerade ...
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Sunday, 5. June 2016, 11:14
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Hallo Janine 3 Terras hab ich ja schon ;-) Nur das kleinste 45x30x30 ist doch arg klein für Krabben, da leben momentan Turmdeckelschnecken und Asseln darin. Ich hab noch keine Idee, was ich damit a...
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Saturday, 4. June 2016, 18:46
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Danke Syra, das mit dem "wo sind denn die Racker" kenne ich schon.... Aber was solls, das ist der Reiz daran. Ein 30l Becken einrichten.... da würde mir spontan im Hintergrund und an der Seite Kat...
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Thursday, 2. June 2016, 21:39
    Thema: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund

Hallo Sissi Schön habens die kleinen Racker bei Dir. Und ich wünsche Dir, dass es keine weiteren Todesfälle mehr gibt. Ich hab noch keinen Nachwuchs oder ich seh ihn einfach nicht, der Biden ist zum ...
Heinz Geosesarma-Arten 110 74.657 Thursday, 2. June 2016, 8:42
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

So nun ist es soweit...das neue Becken steht...ja zumindest im Grundgerüst...aber seht selbst. Ein paar Garnelen und 3 Endler Guppys sowie Tds und Gewehschnecken, Asslen und Springschwänze sind scho...
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Tuesday, 31. May 2016, 22:50
    Thema: Dünger im Aquarium
Beitrag: RE: Dünger im Aquarium

Ich benutze garneletauglicher Dünger von Easy Life, auch nur die 1/2 Menge. Auch im Spritzwasser für die Landpflanzen.
Heinz Krankheiten und andere Probleme 4 4.028 Saturday, 28. May 2016, 6:13
    Thema: Wasserteil abgrenzen
Beitrag: RE: Wasserteil abgrenzen

Hi Ja geht gut mit einer fertig Rückwand und schaut echt schön aus.
Heinz Ideenschmiede 3 3.853 Sunday, 22. May 2016, 23:08
    Thema: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund

dann fütter mal gut ;-) Ja ich steh auf Landhaus....
Heinz Geosesarma-Arten 110 74.657 Friday, 20. May 2016, 21:00
    Thema: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund

Huhu schau mal https://lh3.googleusercontent.com/-YU_tVaOk3G8/Vz9M60O2y8I/AAAAAAAAO8A/BW3lBAMoPJMBsjzhu-4V6wdIaVmQp0CjwCCo/s640/IMG_20160520_184138.jpg
Heinz Geosesarma-Arten 110 74.657 Friday, 20. May 2016, 19:05
    Thema: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund

Ja Sissi Aber das dauert...... Also wenn Du jemand Anderen findest, ich hab keine Eile ;-)
Heinz Geosesarma-Arten 110 74.657 Thursday, 19. May 2016, 9:25
    Thema: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund

Hallo Ihr zwei Mein neues Becken ist am werden, da sind die Infos....fang die Krabbe echt wichtig. Denn da sollen sie hin. Und mein altes wird renoviert... Aber das dauert bestimmt bis in den Herbst...
Heinz Geosesarma-Arten 110 74.657 Wednesday, 18. May 2016, 22:57
    Thema: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund

Glückwunsch Sissi :-) Das würde mich auch mal interessieren, wie fängt man Krabben????
Heinz Geosesarma-Arten 110 74.657 Tuesday, 17. May 2016, 10:05
    Thema: Geosesarma hagen tragend ohne Männchen?!
Beitrag: RE: Geosesarma hagen tragend ohne Männchen?!

Hallo Candy ;-)
Heinz Vermehrung 5 4.368 Saturday, 14. May 2016, 9:25
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Ja hab mich dazu entschlossen, da ich Garnelen möchte und Krabben. Und das ist das max. was ich noch an Platz habe. Also warum nicht :-) In ca. 2 Wochen wird das Aquarium geliefert. Lg
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Saturday, 7. May 2016, 17:54
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

:D ja Und wer bist Du? :pfeif: :bia:
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Friday, 6. May 2016, 17:58
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Ein kleines Update :-) Vor 2 Wochen habe ich 5 Krabben bekommen, 1m/4w. Heute schau ich ins Terrarium....sitzen da 3 Männchen???? OK, zwei kannte ich, aber das dritte.... na gut. Die Beleuchtun...
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Wednesday, 4. May 2016, 17:52
    Thema: Paludarium für Geosesarma Vampir
Beitrag: RE: Paludarium für Geosesarma Vampir

Hallo Moni ich füttere TK Mückenlarven (weiß/rot/schwarz), Trockenfutter für Krabben/Krebse, Garnelenfutter und hab massig weisse Asseln drin. Eichenblätter, Algenblättchen.... Füttern tu ich abwech...
Heinz Geosesarma-Arten 91 91.522 Thursday, 21. April 2016, 14:30
    Thema: Paludarium für Geosesarma Vampir
Beitrag: RE: Paludarium für Geosesarma Vampir

Am Samstag bekomme ich 5 Krabben DNZ. Werde morgen noch ein paar Verstecke einrichten. Mal sehen, wie die sich vertragen.
Heinz Geosesarma-Arten 91 91.522 Tuesday, 12. April 2016, 20:03
    Thema: Paludarium für Geosesarma Vampir
Beitrag: RE: Paludarium für Geosesarma Vampir

Hallo Syrah darüber habe ich mich mit Dany auch ausgetauscht. Ein Männchen ist doch sehr dominant und hatte die letzten 4 Wochen drei Verluste. Da ich im Becken nichts geändert habe, führe ich das au...
Heinz Geosesarma-Arten 91 91.522 Sunday, 10. April 2016, 13:07
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Hallo Dany leider sind zwei Krabben gestorben, ein Männchen und ein Weibchen...warum? Keine Ahnung. Geändert habe ich im Terra nichts! Das "schwangere" Weibchen sitzt immer noch in der selben Höhle,...
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Sunday, 3. April 2016, 7:34
    Thema: Krebse, Krabben u.a.
Beitrag: RE: Krebse, Krabben u.a.

Wie GEIL ist das denn!!!!
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 78 69.299 Tuesday, 22. March 2016, 17:03
    Thema: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund

Hallo Sissi die Freude kann ich nachvollziehen, bis auf Jungtiere! Bin mal gespannt, wieviele kleine Racker du noch findest! LG
Heinz Geosesarma-Arten 110 74.657 Saturday, 12. March 2016, 9:14
    Thema: Orichdeen
Beitrag: RE: Orichdeen

http://www.orchideenforum.de/anfang.htm
Heinz Pflanzen 6 6.292 Monday, 7. March 2016, 14:43
    Thema: Orichdeen
Beitrag: RE: Orichdeen

Ja kannst Du! Binde Sie am besten an eine Wurzel/Holz, damit die Orchideen Wurzeln nicht ständig im Feuchten stehen. Und die Orchideen dürfen keine Ruhephase einlegen, sowie entsprechend Licht bekomme...
Heinz Pflanzen 6 6.292 Sunday, 6. March 2016, 20:01
    Thema: Hallo aus Ungarn
Beitrag: RE: Hallo aus Ungarn

Kannst auch ein Aquarium benutzen, die gibts doch günstig
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 11.695 Friday, 4. March 2016, 21:14
    Thema: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund

Vermutung ja, er hat vermutlich durch einen Kampf eine Schere verloren. Ist aber schon ein paar Tage her und vielleicht noch andere Verletzungen. Auf mich hat er nicht so einen schlechten Eindruck gem...
Heinz Geosesarma-Arten 110 74.657 Thursday, 3. March 2016, 17:12
    Thema: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir - Bodengrund

Hallo Sissi Ohhhhh wie schön!!!!! Ich habe heute leider eine tote Krabbe aus dem Becken holen müssen... Nachwuchs noch keinen Gesichtet Hast ein aktuelles Bild von Deinem Becken? LG Heinz
Heinz Geosesarma-Arten 110 74.657 Thursday, 3. March 2016, 15:38
    Thema: Asseln machen sich an Bepflanzung zu schaffen
Beitrag: RE: Asseln machen sich an Bepflanzung zu schaffen

Nichts, ausser Fallen aufstellen.
Heinz Lebendfutter und Parasiten 22 16.716 Thursday, 18. February 2016, 17:13
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Ein kleines Update die kleine "entbeinte" Krabbe hat sich gehäutet und hat wieder alle Beine. Ich habe sie auch wieder ins grosse Terrra übergesetzt. Heute früh allerdings eines meiner Männchen mit ...
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Thursday, 18. February 2016, 12:02
    Thema: Asseln machen sich an Bepflanzung zu schaffen
Beitrag: RE: Asseln machen sich an Bepflanzung zu schaffen

Nicht immer kann mans wissen, wenn Eier eingeschleppt werden.
Heinz Lebendfutter und Parasiten 22 16.716 Thursday, 18. February 2016, 11:59
    Thema: Asseln machen sich an Bepflanzung zu schaffen
Beitrag: RE: Asseln machen sich an Bepflanzung zu schaffen

Das sehe ich auch so! Hatte mal Grillen im Terra...
Heinz Lebendfutter und Parasiten 22 16.716 Wednesday, 17. February 2016, 19:25
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Hallo Janine sobald meine "entbeinte" Krabbe wieder fitter ist, werde ich das Terra vielleicht verkaufen.
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Saturday, 16. January 2016, 20:45
    Thema: Paludarium für Geosesarma Vampir
Beitrag: RE: Paludarium für Geosesarma Vampir

Meine Mädels haben auch gut Federn gelassen. Fehlende Beinchen zum Beispiel.
Heinz Geosesarma-Arten 91 91.522 Tuesday, 12. January 2016, 21:09
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Ohhh dann dürfte das in 4 Wochen soweit sein... In etwa...freu
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Monday, 11. January 2016, 21:32
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Freudige Nachricht, ein Mädel ist trächtig. So nun ist warten angesagt.... Wie lange war das nochmal?
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Monday, 11. January 2016, 21:15
    Thema: Krebse, Krabben u.a.
Beitrag: RE: Krebse, Krabben u.a.

Klasse die kleinen im Video!
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 78 69.299 Wednesday, 6. January 2016, 17:20
    Thema: Paludarium für Geosesarma Vampir
Beitrag: RE: Paludarium für Geosesarma Vampir

Wow klasse Frohes neues Jahr
Heinz Geosesarma-Arten 91 91.522 Saturday, 2. January 2016, 12:34
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

:D :D :D :D
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Saturday, 2. January 2016, 11:07
    Thema: ilyoplax sp.
Beitrag: RE: ilyoplax sp.

Moin Ein Brackwasserterrarium werde ich mir nicht anschaffen, das ist mir dann doch zu viel Aufwand.
Heinz Neue Krabbenarten 26 23.982 Saturday, 2. January 2016, 0:28
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Alles gut... Wir sind ja nicht im Zoo ;-) Ja die Krabbe jagt die Garnelen, der Wasserteil hat im kleinen Terrarium 3l im grossen 5l. Und bevor jemand meckert, das ist Futter. Der Heizstab berührt ...
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Saturday, 2. January 2016, 0:27
    Thema: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 60 x 45 x 80 Becken für Geosesarma

Zum Jahresende ein kleines Update. Mein kleinstes Mädchen habe ich in mein anderes Terra umgesetzt, da es nur noch 5 Beinchen hat und etwas verloren wirkte. Jetzt gehts ihr gut und ist fast nur im Wa...
Heinz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 147 114.701 Wednesday, 30. December 2015, 21:18

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643