Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Nach langem muss ich ja mal wieder schreiben, wie es meinen Krabben geht. Die neuen Tiere haben sich gut eingelebt und erfreuen mich bei der beobachten :)
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Thursday, 23. June 2016, 15:20
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Hallo Yuki, das habe ich tatsächlich nicht :O Natürlich... das mache ich beim TK-Futter fürs AQ ja auch... Danke! Warum auch immer ich nicht daran gedacht habe, aber ich berücksichtige es bei ...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Wednesday, 13. April 2016, 22:13
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Moin, moin, letzte Woche Mittwoch habe ich die neuen Krabben erhalten, mein Händler hat sie diesesmal von einem Anderen Großhändler bezogen. Erster Unterschied war der Transport. Die Ersten waren...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Wednesday, 13. April 2016, 16:09
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Moin, moin, Nächste Woche werden wohl die Krabben da sein, die Stinte werden dann weggelassen. :)
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Tuesday, 29. March 2016, 11:36
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Natürlich wird er aufgetaut, das mache ich mit dem Frostfutter für das AQ ja auch.... Ist etwas traurig ins Krabbenleere Becken zu schauen, aber den Asseln und Springschwänzen gefällt das besser x...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Saturday, 19. March 2016, 13:09
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Das finde ich auch :) Leider ist mein Mohikaner heute zum großen Krabben-Manitu gefahren :( Aber nun habe ich einen Verdacht für das große sterben! Der kleine hat gestern ein Stück gefroren Stint b...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Friday, 18. March 2016, 18:07
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

So... habe alles mit dem Händler abgeklärt, in zwei Wochen bekomme ich 100% Ersatz! Dieses Mal von einem anderen Zulieferer. Da ich ja noch einen einsamen Mohikaner bei mir im Becken habe und mein H...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Thursday, 17. March 2016, 21:40
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Cool... Danke für die Info und die Daten! :)
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Wednesday, 16. March 2016, 13:39
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Danke für eure Tipps und auch euren "Wiederaufbau" ;) Ich gucke mal, wo es die nächste Börse gibt, und oder gibt es hier einen "Marktplatz"? Ich meine, gibt es hier jemand der in s-h/HH wohnt und N...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Wednesday, 16. March 2016, 9:40
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Also sagt ihr ich soll den zweiten Versuch wagen?!
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Tuesday, 15. March 2016, 17:24
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Ich hoffe alle fragen zu beantworten... Gereinigt habe ich es mit Wasser, vorher waren in diesem Becken die besagten Garnelen drin ;) hatte es als Salmerbecken gehabt und wollte es auslaufen lassen,...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Monday, 14. March 2016, 3:53
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Bitte nimmt mir diesen Kommentar nicht übel, aber ich weiß wirklich nicht was ich nun machen soll! Ich bin davon ausgegangen, dass ich mich an die Leitlinien, die hier veröffentlichen wurden, geha...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Sunday, 13. March 2016, 19:54
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Ach und das mit der geringeren Belastung habe ich am 09.02. hier so rausgelesen und mich da schon über die Tatsache der Behandlung von Pflanzen in diesem Bereich "aufgeregt"!
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Saturday, 12. March 2016, 15:08
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Ja... waren sie. Also der schlangenbart wird ja auch in AQ gesetzt und hält submers gut ein halbes Jahr (dennoch ist diese Pflanze keine AQ-Pflanze!!!), und auch die bromelien waren immer untergetau...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Saturday, 12. March 2016, 15:05
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Ganz ehrlich... momentan ist das neue Hobby echt frustrierend! Man versucht alles, was man an info hier findet umzusetzen, investiert auch gut, da ich mir gesagt habe, es soll ordentlich und für die...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Saturday, 12. March 2016, 11:41
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Hier von unten
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Saturday, 12. March 2016, 11:28
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Hier von oben
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Saturday, 12. March 2016, 11:26
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Moin, moin, und danke für die Antworten. Zu den Pflanzen: die habe ich in einem separaten 10 Leiter Becken, bei etwa 5 Leiter befüllung (so waren sie dann unter Wasser) und täglichem Wasserwechse...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Saturday, 12. March 2016, 11:22
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Danke für die Antwort und auch Danke für das Kompliment! Leider habe ich bereits vier Verluste und ich weiß nicht warum! Pflanzen sind gewässert, im Wasserteil leben sogar noch Armanogarnelen (Res...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Friday, 11. March 2016, 14:04
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Ok :) Aber Fisch, Muschelfleisch oder Garnelen lässt Du doch nicht tagelang liegen, oder?
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Wednesday, 9. March 2016, 14:05
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Syrah schrieb: (Wednesday, 9. March 2016, 11:50) -- Hallo Florian, gefällt mir gut, dein Becken! Wenn die Pflanzen erst mal richtig loslegen wird's bestimmt noch besser und "urwaldiger". Viel...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Wednesday, 9. March 2016, 12:08
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Hier noch einer :)
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Monday, 7. March 2016, 9:55
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

:D Guten Morgen! Heute ist es soweit, meine Vampiere sind da! Sechs kleine Krabbler sind heute eingezogen! :D Reingesetzt und gleich ab in die dunklen Ecken - ich beobachte die weiter, denn s...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Monday, 7. March 2016, 9:53
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Ok :) Danke
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Friday, 4. March 2016, 16:48
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Lieber Raptor49, gelesen und verstanden: Fütterungsempfehlung der Seitenbetreiber ist womöglich fehlerhaft, Hinweis auf die Möglichkeit von Fäulnisherden durch verwesende Regenwürmer: falsch gelese...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Friday, 4. March 2016, 16:11
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Ich hab's gefunden. Die Negativformulierung steht bei den Fütterungsangaben zu den Vampirekrabben hier in der Rubrik Steckbriefe. Aus dieser Angabe schließe ich, dass man auf Würmer verzichten sollt...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Friday, 4. March 2016, 14:09
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Nein, ich hab hier irgendwo gelesen, dass man auf Regenwürmer verzichten sollte :O
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Thursday, 3. March 2016, 23:13
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Moin, moin schweigende Krabbenfans, ;) Es ist vollbracht! Das Krabbenheim ist fertig. Irgendwie verschwindet zwar noch Wasser, aber das sollte ich die Tage ja auch regulieren :O - hoffe ich :) S...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Thursday, 3. March 2016, 21:04
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

So... da ich keine Antwort erhalten habe und meine neuen Pfleglinge am demnächst kommen, habe ich den den Rückwandaufbau mit dem Torgemisch gemacht und bis jetzt bin ich begeistert :). Das Zeug lässt ...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Tuesday, 1. March 2016, 15:57
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Update zum Becken und Fragen Moin, moin Krabbenfans, ein Freund hat noch etwas Rückwand Modellierungs Torf (sh. hier: http://bens-jungle.com/Rainforest-Background-RFB-Rueckwand-fuer-Terrarien-M...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Sunday, 28. February 2016, 6:03
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Update zum Becken Pflanzen sind gekauft und wässern seit Freitag. Hauptsächlich wird Ophiopogon japonicum verwendet, daneben werden Guzmania theresa, Bolbitis heudelottii, Lomariopsis lineata, Moo...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Tuesday, 23. February 2016, 14:03
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Das ist gut zu wissen ! :) Ich finde es eine Frechheit, dass trotz immer größer werdendes Interesse an Garnelen, Krabben und Co. es keine Kennzeichnung für Pflanzen gibt, die behandelt sind! Wieviel...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Friday, 19. February 2016, 18:30
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Danke für die schnelle Antwort :) Hatte mich schon gewundert, da hier nicht darauf eingegangen wurde! Danke noch mal :)
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Friday, 19. February 2016, 18:04
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Sagt mal... stimmt es, dass Pflanzen für das Terrarium nicht gedüngt sind?! :O Das würde den Preis erklären... Stimmt das?!?!
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Friday, 19. February 2016, 17:44
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

hier mal mit der Wurzel, rechts unter der Wurzel kann man den Filterausgang erkennen, der werd später (hoffentlich) nicht mehr zu sehen sein
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Wednesday, 17. February 2016, 22:22
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

hier die Filterabdeckung
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Wednesday, 17. February 2016, 22:21
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

mal mit Filter
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Wednesday, 17. February 2016, 22:20
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Moin, moin Krabben-Fans, :) jetzt habe ich endlich wieder Zeit am Becken zu basteln und meine Fortschritte mit euch zu teilen. Zum Ersten möchte ich mich gern bei allen bedanken, die mir hier ...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Wednesday, 17. February 2016, 22:19
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Kleines Update. Habe die Wurzeln zurück gebracht und mir neue, kleinere gekauft... die anderen waren einfach viel zu groß (was mir bereits im Laden hätte auffallen müssen... :( ) Nun geht das pl...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Thursday, 11. February 2016, 18:58
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

So... gerade einkaufen gewesen, Wurzelholz, schwarzes Lavagestein, TerraErde, versch. Kiessorten, (Aqua)Silikon und eine einfarbige Rückwandfolie - dann kann das einrichten (die Tage) ja beginnen ;) ...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Monday, 8. February 2016, 18:53
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Ok, dann werde ich sehen, welche Art ich als erstes bekomme :D Was meinst Du mit Krabbenpuzzle? Das sie sich untereinander verpaaren, oder dass sie sich gegenseitig angreifen. An sechs bis acht Ti...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Monday, 8. February 2016, 10:24
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Moin, moin Moni, Danke für die Antwort. Dann werde ich den Boden austauschen und ihn gegen TerraErde ersetzen. Ich hatte an Geosesarma sp. Red oder tri Color (oder gehen auch beide?) gedacht. M...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Sunday, 7. February 2016, 22:25
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Man merkt, dass ich aus der Aquaristik komme xD an die Lampen als eigentliche Wärmequelle habe ich nicht gedacht :), nur das sie störende Wärmequelle sein kann xD aber im Aquaterrarium muss man anders...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Saturday, 6. February 2016, 22:11
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Moin Naalide, Danke für die Antwort, die hat mir weitergeholfen! Also kann ich ja langsam anfangen einzurichten :) Wie heizt Du im Wasserteil? Ein Heizstab funktioniert bei dem geringen Wasserstan...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Saturday, 6. February 2016, 19:27
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Hat keiner einen Tipp?! :O Ich würde gern die Tage mit dem einrichten beginnen und für die Antwort bezüglich des Bodengrunds wäre ich schon mal dankbar. Danke noch mal für eure Hilfe LG Flo
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Saturday, 6. February 2016, 11:50
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: RE: Hilfe bei der Einrichtung

Die Pflanzenliste habe ich nun gefunden... somit ist die Pflanzenfrage eigentlich geklärt :)
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Wednesday, 3. February 2016, 13:27
    Thema: Hilfe bei der Einrichtung
Beitrag: Hilfe bei der Einrichtung

Moin, moin aus Schleswig-Holstein, ich darf mich kurz vorstellen: ich bin Florian, komme aus der Nähe von Itzehoe, habe gute 15 Jahre Erfahrung mit Süßwasser, seit einem Jahr habe ich auch ein klei...
Florian-S-H Geosesarma-Arten 87 54.776 Wednesday, 3. February 2016, 13:14

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643