Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim
Beitrag: RE: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim

Hallo ygra, Die mooskugel wurde nicht vorbereitet bevor sie in das Becken kam. Nach dem tot der ersten Krabbe habe ich die mooskugel sofort entfernt. Der Wasserstand beträgt zwischen 5-6cm (tief genu...
Robert91 Andere Dekapoden 16 12.765 Wednesday, 11. May 2016, 22:47
    Thema: Wasserqualität
Beitrag: RE: Wasserqualität

Crabb schrieb: (Tuesday, 10. May 2016, 23:36) -- Hallo, -- Gut, dann sollte eine Mischung aus Mineralwasser und destilliertem Wasser ja gut sein (bzw. Zumindest nicht schädlich). [/quote] 1. Zunäch...
Robert91 Geosesarma-Arten 9 7.678 Wednesday, 11. May 2016, 22:16
    Thema: Wasserqualität
Beitrag: Wasserqualität

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160511/c6c63183e58a5257d143e5301517ac46.jpg
Robert91 Geosesarma-Arten 9 7.678 Wednesday, 11. May 2016, 22:00
    Thema: Wasserqualität
Beitrag: RE: Wasserqualität

Ygra schrieb: (Tuesday, 10. May 2016, 10:53) -- Alte Kupferrohre sind unbedenklich. Und Sepia alleine würde fehlende Kh und Gh nicht ausgleichen können. Ich würde also eher kein destilliertes Wasser...
Robert91 Geosesarma-Arten 9 7.678 Tuesday, 10. May 2016, 13:05
    Thema: Wasserqualität
Beitrag: RE: Wasserqualität

Hallo, Als Kalkquelle haben die Tiere ja sepia knochen als Brocken (und teilweise als Pulver). Ich will nicht riskieren das weitere Tiere eingehen. Destilliertes Wasser wird ja auch teilweise in der...
Robert91 Geosesarma-Arten 9 7.678 Monday, 9. May 2016, 22:02
  Question Thema: Wasserqualität
Beitrag: Wasserqualität

Hallo, ich ich habe eine Frage zum Thema Wasserqualität. Ist es möglich destilliertes Wasser zu verwenden? Oder sollte man eher zu Mineralwasser greifen. Das (alte) Haus in dem ich wohne hat noch K...
Robert91 Geosesarma-Arten 9 7.678 Sunday, 8. May 2016, 18:32
    Thema: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim
Beitrag: RE: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim

Nein, die Gurke war nicht geschält. Ich habe die Gurke aber gut abwaschen. Mittlerweile lege ich natürlich keine ungeschälte Gurke mehr rein. Gruß Robert
Robert91 Andere Dekapoden 16 12.765 Friday, 29. April 2016, 6:57
    Thema: Wasserbecken beheizen
Beitrag: RE: Wasserbecken beheizen

Ygra schrieb: (Saturday, 23. April 2016, 23:02) -- Hallo Rober, ob das sinnvoll wäre, hängt vorrangig von der Wassertemperatur ab – wie kalt ist es denn im Becken als solches und im Wasser insbesond...
Robert91 Geosesarma-Arten 4 4.206 Monday, 25. April 2016, 13:36
    Thema: Wasserbecken beheizen
Beitrag: Wasserbecken beheizen

Hallo Leute, Ist es sinnvoll das Wasserbecken von vampir Krabben zu beheizen? Können die Tiere durch Kontakt mit einer Aquarienheizung verletzt werden?
Robert91 Geosesarma-Arten 4 4.206 Friday, 22. April 2016, 19:49
    Thema: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim
Beitrag: RE: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim

Ygra schrieb: (Friday, 22. April 2016, 9:56) -- Das klingt mir aber wiederum auch nach möglichen Vergiftungssymptomen. Vll. sollten wir mal zusammen durchgehen, wie deine Tiere leben. Um die Situat...
Robert91 Andere Dekapoden 16 12.765 Friday, 22. April 2016, 13:47
    Thema: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim
Beitrag: RE: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim

Ygra schrieb: (Thursday, 21. April 2016, 23:05) -- dann würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen. leider kannst du nun nur abwarten – sofern sie nicht überlebt untersuche den Kadaver bitte au...
Robert91 Andere Dekapoden 16 12.765 Friday, 22. April 2016, 7:02
    Thema: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim
Beitrag: RE: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim

Ygra schrieb: (Thursday, 21. April 2016, 21:11) -- Hallo Robert91, willkommen im Panzerwelten-Forum. Ist leider gar nicht normal – ich tippe mal ganz vorsichtig auf eine Häutungsproblematik bei der ...
Robert91 Andere Dekapoden 16 12.765 Thursday, 21. April 2016, 22:02
    Thema: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim
Beitrag: RE: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim

Crabb schrieb: (Thursday, 21. April 2016, 14:09) -- Hallo Robert91, halte ich nicht für normal, ist aber nur eine Vermutung, meine haben das jedenfalls nicht gemacht. Es fehlen aber Informationen: ...
Robert91 Andere Dekapoden 16 12.765 Thursday, 21. April 2016, 16:09
    Thema: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim
Beitrag: Hilfe - Vampirkrabbe erzeugt Schleim

Hallo Leute, ist es normal das eine Vampirkrabbe eine Art Schleim aussondert (kein Schaum)? Falls jemand Bescheid weiss was das ist bzw. ob das schlimm ist bitte ich um Rat. MfG Robert
Robert91 Andere Dekapoden 16 12.765 Thursday, 21. April 2016, 12:50

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643