Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Suche Indische Zwergschlammspringer (Periophthalmus novemradiatus)
Beitrag: RE: Suche Indische Zwergschlammspringer (Periophth...

Hallo zusammen, danke für die Tipps. Hatte zuletzt vor ner Woche bei Zajac angerufen. Da meinten sie es gibt vorerst keine ZWERG-Schlammspringer. Werde da gleich nochmal nachhaken. Bei Welke werd ...
Christian SUCHE 6 5.620 Thursday, 19. August 2010, 8:08
    Thema: Suche Indische Zwergschlammspringer (Periophthalmus novemradiatus)
Beitrag: Suche Indische Zwergschlammspringer (Periophthalmu...

Hallo zusammen, habe ein einsames Weibchen hier in einem 80er Gezeitenbecken und würde mir Gesellschaft für Sie wünschen. Leider scheint es momentan unmöglich Indische Zwergschlammspringer aufzutrei...
Christian SUCHE 6 5.620 Tuesday, 17. August 2010, 20:36
    Thema: Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
Beitrag: RE: Erstens kommt alles anders, und zweitens als m...

Ich habe das Holz nochmal genau geprüft. Tatsächlich ist nur die obere, vom Becken abgewendete Seite behandelt. Die untere Seite ist (bisher) nicht behandelt. Das müsste ich vermutlich bald nachhol...
Christian Uca-Arten 27 26.317 Saturday, 13. March 2010, 13:24
    Thema: Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
Beitrag: RE: Erstens kommt alles anders, und zweitens als m...

Also die Tiere lebten seit ~6 Monaten beim Vorbesitzer. Die Salinität bei mir beträgt momentan 15g/l. Ich bin deshalb sicher, dass es die gehäutet Krabbe ist, weil diese eine bläuliche Färbung hat...
Christian Uca-Arten 27 26.317 Saturday, 13. March 2010, 12:02
    Thema: Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
Beitrag: RE: Erstens kommt alles anders, und zweitens als m...

Es gibt Neuigkeiten: Sehr traurig: Das Männchen, welches sich gehäutet hatte, hat leider nicht überlebt. Möglicherweise als Folge einer Fehlhäutung wie sie hier im Forum beschrieben ist. Vielleich...
Christian Uca-Arten 27 26.317 Saturday, 13. March 2010, 10:38
    Thema: Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
Beitrag: RE: Erstens kommt alles anders, und zweitens als m...

Hm meinst du? Zum einen muss ich sagen, dass der "Strand" mittlerweile ein Stück abgesackt ist. Wenn ich ihn wieder hoch schiebe vergrößert sich der Landteil noch ein paar Zentimeter (immerhin etwa...
Christian Uca-Arten 27 26.317 Thursday, 11. March 2010, 19:10
    Thema: Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
Beitrag: RE: Erstens kommt alles anders, und zweitens als m...

So hier die Fotos. Totale: Wasserteil: Landteil: Bin auf eure Kritik gespannt!:)
Christian Uca-Arten 27 26.317 Thursday, 11. March 2010, 16:15
    Thema: Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
Beitrag: RE: Erstens kommt alles anders, und zweitens als m...

Hallo entschuldigt, ich hatte die letzten Tage kein Internet. Ne leider kann ich die Halbschnäbler nicht identifizieren. Ich werde morgen ein Foto von ihnen zusammen mit einem Foto des Beckens hoch...
Christian Uca-Arten 27 26.317 Wednesday, 10. March 2010, 15:22
    Thema: Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
Beitrag: RE: Erstens kommt alles anders, und zweitens als m...

Hallo, keine Angst, ich habe alles "im Griff"! Der Vorbesitzer hatte nicht besonders viel Aufwand in die Salinität gesteckt. Er hat einfach abgeschmeckt, bis das Wasser ein wenig salzig schmeckte und...
Christian Uca-Arten 27 26.317 Friday, 5. March 2010, 16:31
    Thema: Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
Beitrag: RE: Erstens kommt alles anders, und zweitens als m...

So heute hat sich wieder einiges getan. Ich habe noch einmal "umgebaut". Die Kiesschicht ist jetzt dünner, dafür hab ich weitere 10kg Quarzsand ins Becken gepackt, was jetzt stellenweise fast 20cm Bu...
Christian Uca-Arten 27 26.317 Thursday, 4. March 2010, 19:57
    Thema: Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt.
Beitrag: Erstens kommt alles anders, und zweitens als man d...

Guten Morgen alle zusammen! Ich bin neu hier, meine Name ist Christian, ich bin 22 Jahre alt und bin Student. Ich möchte euch gerne erzählen wie ich an meine Krabben kam, wie sie bei mir leben u...
Christian Uca-Arten 27 26.317 Thursday, 4. March 2010, 9:31

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643