Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

ach der arm...bis zum 1.august noch ne schiene tragen ^^dürfte denk ich alles beantworten^^
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Monday, 28. June 2010, 21:45
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

muss euch leider enttäuschen...hab noch nichts vorzuweisen, zumal ich vor ein paar tagen festgestellt hab, das mein weibchen nicht die kraft hatte sich zu häuten und verstorben ist ...
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Monday, 28. June 2010, 13:37
    Thema: Anfänger + Vampirkrabbe = gut?
Beitrag: RE: Anfänger + Vampirkrabbe = gut?

wie oben schon erähnt helfen dir beim Verhindern von Schimmel Springschwänze oder Weisse Asseln sehr gut...ich hab mich für die weissen asseln entschieden (ist aber wurscht welche der beiden du nimmst...
Olymp Geosesarma-Arten 7 7.600 Friday, 18. June 2010, 23:25
    Thema: Rote Vampirkrabben???
Beitrag: RE: Rote Vampirkrabben???

so hab mir die sachen angeschaut...bei mr.krabs hab ich angerufen, der will allerdings 13 euro pro tier (sind importierte jungtiere, erst 9mm groß) find ich ein bisschen zu teuer zumal ich bei meinem ...
Olymp SUCHE 5 4.609 Monday, 7. June 2010, 15:12
    Thema: Rote Vampirkrabben???
Beitrag: RE: Rote Vampirkrabben???

ah klar kommt das nach suche...danke beasti...ich schau mir die links mal eben an und ruf mal in köln an...dann schreib ich nochmal^^ danke :)
Olymp SUCHE 5 4.609 Monday, 7. June 2010, 12:24
  Sad Thema: Rote Vampirkrabben???
Beitrag: Rote Vampirkrabben???

hey krustenfreunde, ich hab bereits zwei rote vampirkrabben (geosesarma sp. red) hier bei mir und halte sie in einem 60 x 34 x 41 cm regenwaldterrarium...ich würde allerdings gern meinen bestand erwe...
Olymp SUCHE 5 4.609 Sunday, 6. June 2010, 21:49
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

das ist super...dann werd ich das erstmal mit gips, harz und sand in angriff nehmen...ich meld mich bei ersten resultaten wieder danke für eure großzügige hilfe gruß chris
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Monday, 31. May 2010, 20:45
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

also erstmal ist das terra von dir echt der absolute hammer *.* sieht gut aus mit dem harz und dem sand...gibts den auch in weiss? ansonsten kann ich mich auch am bild einer römischen ruine orientier...
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Monday, 31. May 2010, 20:18
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

hm das hört sich gut an...die gips-option macht mir (sobald mein arm wieder gipsfrei ist...oh welch ironie, dass mich mein gipsarm an der arbeit mit gips hindert) das verarbeiten leichter, da ich scho...
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Monday, 31. May 2010, 19:24
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

hm und was ist wenn ich dem vorschlag von andre nachgehe...das dürfte es doch lösen oder?
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Monday, 31. May 2010, 17:56
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

das zeug kenn ich garnicht...die farbe ist sehr wichtig...^^ also denkste wenn ich die fertigen gipsteile mit harz überziehe passt das gruß chris
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Monday, 31. May 2010, 17:43
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

dankeschön...da ich vollinvalide zurzeit ja nix machen kann, hab ich mir noch ein paar gedanken gemacht (weningstens das funktioniert ^^) ihr kennt ja sicher gegossene gipsblöcke (aus dem kunstunterr...
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Monday, 31. May 2010, 17:33
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

die nächsten drei bis vier wochen, gegebenenfalls noch länger...ist ne sehnenentzündung...je nach dem wie gut es ausheilt bleibt der gips ... danke für die besserungswünsche... gruß chris
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Saturday, 29. May 2010, 14:15
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

hey krustentierfreunde, bis ich erste ergebnisse vorweisen kann, dauerts noch ne weile...hab meinen rechten arm jetzt erstmal in gips :( sobald er weg ist fang ich aber mit der arbeit an gruß ch...
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Saturday, 29. May 2010, 9:32
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

ja da hast du recht...und notfalls kann ich auch auf das können meines schwiegervaters zurückgreifen...der hatte früher ein aquaristik/terraristik-geschäft und hat son kram auch schon selbst gebaut, s...
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Wednesday, 26. May 2010, 13:04
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

ich muss mal mit meinem kunstlehrer sprechen...der bestellt eh am laufenden band ton für die schule und könnte da was für mich abzweigen...vom material steh ich also nun zwischen ton und sandstein, wo...
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Wednesday, 26. May 2010, 10:49
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

ich weiss nicht ob ton wirklich das richtige ist... von der farbe her kommt das mit gebranntem ton nicht hin...außerdem wird, wenn ich die oberfläche versiegle, keine feuchtigkeit aufgenommen, was mir...
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Tuesday, 25. May 2010, 18:37
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

ich halte grade erst zwei von den roten vampirkrabben und in das jetzige becken passen noch ca. viert tiere rein...deshalb denke ich, dass ich die inneneinrichtung für das jetzige vampirbecken erstell...
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Tuesday, 25. May 2010, 13:21
    Thema: Der Olymp
Beitrag: Der Olymp

hey leute, ich bin seit einiger zeit auch unter den krabbenhaltern und hab ein selbstgeklebtes becken (60 x 34 x 41 cm) komplett eingerichtet...ich bin immer so ein zukunftsplaner und hab jetzt folge...
Olymp Ideenschmiede 34 26.357 Tuesday, 25. May 2010, 2:31

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643