Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Macho-Bartagame
Beitrag: RE: Macho-Bartagame

Hallo Ygra, deine verwirrung kann ich nachvolziehen, des problem ist nur das ich das genaue alter nicht kenne. Desahl kommen ca. Angaben zustande. Die Untersuchung wurde zur gesunheitskontolle gema...
Shila Reptilien 21 18.164 Monday, 13. September 2010, 12:13
    Thema: Macho-Bartagame
Beitrag: RE: Macho-Bartagame

Mein Männchen ist jetzt zwischen einem halben jahr und einem drei vierteljahr. Wegen meinem Tierarzt kann ich nur sagen das er der Zoo Tierarzt in Nürnberg ist und sich auf Reptilien spezalisiert h...
Shila Reptilien 21 18.164 Thursday, 8. July 2010, 13:46
    Thema: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen
Beitrag: RE: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen

Dachte das habe ich schon erwähnt. Ich hab einige hohle Deko sachen im Becken in denen sie sich verstecken können, pflanzen technisch ist mein Becken auch gut ausgestattet.
Shila Fische 17 16.835 Thursday, 8. July 2010, 13:31
    Thema: Procambarus alleni - Häutung! und Paarung?
Beitrag: RE: Procambarus alleni - Häutung! und Paarung?

Dann werd ich meinem lieben kleinen mal öffter den Genuss gönnen!
Shila Krebse 29 24.195 Thursday, 8. July 2010, 13:28
    Thema: Mein 6er Pack :-)
Beitrag: RE: Mein 6er Pack :-)

Supper tolle neue Nachrichten:!!!!!! Meine Minka geht jetzt immer öfter auf ihr Klo zum Pippi machen. Ich hoffe nur dass das nicht irgendeine Marotte ist und sie wieder in mein Zimmer Pinkelt. ...
Shila Andere (Haus-)Tiere 13 15.271 Thursday, 8. July 2010, 9:29
    Thema: Kann man Kaninchen die Haare schneiden?
Beitrag: RE: Kann man Kaninchen die Haare schneiden?

Danke erstmal für die vielen Beiträge. Experiment geglückt.!!!!! Ich habe mein Kanninchen erfolgreich selber geschoren. Total unerwartet war das für mein Flöckchen gar kein so großer stress. Ich ...
Shila Andere (Haus-)Tiere 11 11.000 Thursday, 8. July 2010, 9:26
    Thema: Macho-Bartagame
Beitrag: RE: Macho-Bartagame

Hallo Moni Also Grünfutter hat er eigentlich rund um die Uhr. Ich stelle ihm immer Kräuter mit Übertopf ins Terrarium. Diese kauf ich aus ner Gärtnerei von der ich weiß das sie keinerlei Dünger ver...
Shila Reptilien 21 18.164 Thursday, 8. July 2010, 9:09
    Thema: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen
Beitrag: RE: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen

Ich hab eine Schwimmpflanze im Becken, um den Fischen mehr schutz von oben zu geben und ihnen mehr versteckmöglichkeiten zu bieten. Die Salmlerarten die ich in meinem Becken habe nehmen diese auch seh...
Shila Fische 17 16.835 Thursday, 8. July 2010, 9:00
    Thema: Kann man Kaninchen die Haare schneiden?
Beitrag: Kann man Kaninchen die Haare schneiden?

Ich habe ein Angora- Kaninchen. Sie ist etwa 1 Jahr alt und lebt mit einem 6 Jahre alten Kastrierten Männchen zusammen. Normalerweise ist sie recht Lebhaft und hupft durch den Käfig, durch die derzei...
Shila Andere (Haus-)Tiere 11 11.000 Friday, 2. July 2010, 7:39
    Thema: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen
Beitrag: RE: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen

Antwort an Moni: Ich stelle nicht in Frage das an meiner Haltung etwas nicht in Ordnung ist. Ich versuche nur genau rauszufinden was los ist. Wenn es so rüberkam als könne ich Fehler nicht zugeben, m...
Shila Fische 17 16.835 Friday, 2. July 2010, 7:28
    Thema: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen
Beitrag: RE: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen

Antwort an alle: Das Becken ist ein 80er Becken ich hab aber von allen Fischarten nur eine kleine Gruppe, also kein Überbesatz. Netzschmerlen habe ich 2, so wie es aussieht ein Männchen und ein Weib...
Shila Fische 17 16.835 Thursday, 1. July 2010, 12:05
    Thema: Procambarus alleni - Häutung! und Paarung?
Beitrag: RE: Procambarus alleni - Häutung! und Paarung?

Ich hab ihm schon mal ne Salatgurke ins Becken gehängt, allen anschien nach hat die ihm auch gut geschmeckt. Ich wollte sie einen Tag später wieder rausholen um Schimmel zu vermeiden. Aber da war nich...
Shila Krebse 29 24.195 Thursday, 1. July 2010, 11:49
    Thema: Macho-Bartagame
Beitrag: RE: Macho-Bartagame

Es gibt eine Neuigkeit! Mein Agromännchen hat sich offensichtlich eines besseren besonnen und ist jetzt etwas ruhiger geworden. Ich kann ihn zwar immernoch nicht anfassen, aber zumindest greift er ni...
Shila Reptilien 21 18.164 Friday, 25. June 2010, 10:29
    Thema: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen
Beitrag: RE: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen

Also mein kompletter Besatz besteht aus Beilbäuchen, Rotkopfsalmlern, Neons, Panzerwelsen, Neztschmerlen, 1 Antennenwels, 1 Pittbullwels und ein Zebrazwerghummer. Das die Netzschmerlen den Panzerwe...
Shila Fische 17 16.835 Friday, 25. June 2010, 10:21
    Thema: Mein 6er Pack :-)
Beitrag: RE: Mein 6er Pack :-)

Meine Tierärztin wollte wärend der Op eine Urinprobe direckt aus der Blase entnehmen. Leider war die Blase aber leer. Vor 2 monaten habe ich schon mal den Urin untersuchen lassen und sie hatte eine ga...
Shila Andere (Haus-)Tiere 13 15.271 Friday, 18. June 2010, 9:14
    Thema: Procambarus alleni - Häutung! und Paarung?
Beitrag: RE: Procambarus alleni - Häutung! und Paarung?

Wenn das so ist dürfte bei mir nix schief gehen. Meine Wasserwerte überprüfe ich regelmäßig und mit Fischkrankheiten hatte ich bis lang auch keine Probleme. Füttern tu ich ihn mit Speziellen Futtertab...
Shila Krebse 29 24.195 Friday, 18. June 2010, 8:58
    Thema: Mein 6er Pack :-)
Beitrag: RE: Mein 6er Pack :-)

Das hoff ich auch die Op ist jetzt eine Woche her und bis jetzt ist noch kein Erfolg sichtbar. Ich weiß aber auch gar nicht wie lange so eine Umstellung dauern kann und darf. Mit dem Markieren hab ich...
Shila Andere (Haus-)Tiere 13 15.271 Thursday, 17. June 2010, 15:00
    Thema: Afrixalus Fornasini ist kaum zu sehen
Beitrag: RE: Afrixalus Fornasini ist kaum zu sehen

An Ygra: Die infos die du gefunden hast sind schon richtig. Und es handelt sich um Bananenfrösche. Das mit der Nachtaktivität stimmt aber nur teilweise, manche Tiere sind durchaus auch tags über wach
Shila Amphibien 3 5.360 Thursday, 17. June 2010, 14:42
    Thema: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen
Beitrag: RE: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen

Also Futter bekommen sie die Welstabletten von JBL aus dem Zoohandel. Und Füttern tu ich sie im moment alle zwei Tage 3 Tabletten für 6 Welse. Die Haltungsbedingungen sind eigendlich auch Panzerwelse ...
Shila Fische 17 16.835 Thursday, 17. June 2010, 14:35
    Thema: Procambarus alleni - Häutung! und Paarung?
Beitrag: RE: Procambarus alleni - Häutung! und Paarung?

Na dann hoff ich mal das alles glat geht.
Shila Krebse 29 24.195 Thursday, 17. June 2010, 14:28
    Thema: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen
Beitrag: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen

Ich habe jetzt schon alle möglichen Arten bzw. Farbschläge von Panzerwelsen ausprobiert. Sie wachsen bis zu einer bestimmten größe heran und dann sterben sie uhrplötzlich. Meine Wasserwerte sind jedoc...
Shila Fische 17 16.835 Friday, 11. June 2010, 9:07
    Thema: Ziegelsteine aus dem Gerten
Beitrag: RE: Ziegelsteine aus dem Gerten

Also ich würde dir von Ziegelsteinen aus dem Garten abraten. Hab das selbst schon mal probiert. Ich hab die Steine 4 Tage lang immer wieder ausgekocht, trotzdem war mein Wasser danach rot/braun und al...
Shila Krebse 15 12.109 Friday, 11. June 2010, 8:53
    Thema: Procambarus alleni - Häutung! und Paarung?
Beitrag: RE: Procambarus alleni - Häutung! und Paarung?

Das wusst ich gar nicht, danke. Kann ich irgend einen Fehler machen der zu Häutungsproblemen führt? Ich meine mit der Einrichtung oder der Futtermenge?
Shila Krebse 29 24.195 Friday, 11. June 2010, 8:47
    Thema: Zwei Pflanzen mit zweifelhaftem Ruf
Beitrag: RE: Zwei Pflanzen mit zweifelhaftem Ruf

Hallo. Krabbert Es kommt halt darauf an was du in deinem Becken hältst. Für Bartagamen ist Ficus schon giftig. Ich wär da vorsichtig. Selbst wenn die Tiere den Ficus nicht fressen, so scheidet er tro...
Shila Pflanzen 16 12.298 Friday, 11. June 2010, 8:27
    Thema: Mein 6er Pack :-)
Beitrag: RE: Mein 6er Pack :-)

Hallo. Die Bilder sind echt voll niedlich. Ich hab nur eine kleine Samtpfote. Die macht mir aber Arbeit wie mindestens zwei. Ich hab sie mitte Dezember auf der Strasse gefunden in einem Grauenhaftem z...
Shila Andere (Haus-)Tiere 13 15.271 Friday, 11. June 2010, 8:14
    Thema: Afrixalus Fornasini ist kaum zu sehen
Beitrag: Afrixalus Fornasini ist kaum zu sehen

Ich habe seit ca nem halben Jahr 4 Afrixalus. Diese sehe ich aber leider nur sehr, sehr selten. Das bedeutet außer bei der Reinigung, wenn ich sie rausfange gar nicht. Sie machen aber jede Nacht ein K...
Shila Amphibien 3 5.360 Friday, 11. June 2010, 7:58
    Thema: Wer hält chin. Rotbauchunken, Bombina orientalis?
Beitrag: RE: Wer hält chin. Rotbauchunken, Bombina oriental...

Ich halte auch seit ca. 1nem Jahr Rotbauchunken, mit gefleckten Rennfröschen zusammen. Das klappt super und war für die Rennfrösche und dir Unken offensichtlich ne Bereicherung. Da ich von beiden vorh...
Shila Amphibien 4 6.961 Friday, 11. June 2010, 7:50
    Thema: Macho-Bartagame
Beitrag: RE: Macho-Bartagame

Danke an die antworten. KAPE. Wenn ich "beherzt zugreife" dann packt er zu. Er ist dann auch nicht zimperlich und das letzte mal als er mich erwischt hat musste ich genäht werden. Und wenn ich ihn mi...
Shila Reptilien 21 18.164 Friday, 11. June 2010, 7:28
    Thema: Zebrakrebs / Zebra Lobster
Beitrag: RE: Zebrakrebs / Zebra Lobster

An J. Danke für die hielfe das probiere ich mal aus. Ich hab nur mittlerweile festgestellt das er offentsichtlich sich an meinen Pflanzen bedient bei Kohldampf. Was aber kein Problem für mich ist da d...
Shila Krebse 19 18.399 Friday, 11. June 2010, 7:03
    Thema: Macho-Bartagame
Beitrag: RE: Macho-Bartagame

Hallo zusammen. Ich hab ein echtes Problem und hoffe hier Hielfe zu finden. Hab vor ca. nem 3/4 Jahr ein Bartagamen Männchen aufgenommen, er wurde sehr schlecht gehalten und hat deswegen seinen Schwa...
Shila Reptilien 21 18.164 Friday, 4. June 2010, 7:50
    Thema: Procambarus alleni - Häutung! und Paarung?
Beitrag: RE: Procambarus alleni - Häutung! und Paarung?

Hallo an alle. Ich hab einen Cherax Pekniy. Den habe ich mir vor einigen Wochen von einem Züchter geholt. Meine Frage wäre woran kann ich erkennen das mein liebling vor hat sich zu häuten?
Shila Krebse 29 24.195 Friday, 4. June 2010, 7:30
    Thema: Zebrakrebs / Zebra Lobster
Beitrag: RE: Zebrakrebs / Zebra Lobster

Danke nochmal an J., war echt ein toller tipp. Hab jetzt einen gefunden. Er passt echt gut in mein Becken und scheint sich dort wohl zu fühlen. Hab nur ne Frage noch, ich hab extra Futtertabletten fü...
Shila Krebse 19 18.399 Friday, 4. June 2010, 7:27
    Thema: Zebrakrebs / Zebra Lobster
Beitrag: RE: Zebrakrebs / Zebra Lobster

Danke für die Info. :D
Shila Krebse 19 18.399 Friday, 14. May 2010, 9:49
    Thema: Suche Cherax Peknyi
Beitrag: Suche Cherax Peknyi

Hallo an alle, ich hätte mal ne frage, kann mir vieleicht einer von euch sagen wo ich einen Cherax Peknyi her bekomme? Ich bin schon seit ca. 4 Monaten auf der suche. Am besten wäre im Umkreis vo...
Shila SUCHE 3 3.469 Thursday, 6. May 2010, 9:28
    Thema: Zebrakrebs / Zebra Lobster
Beitrag: RE: Zebrakrebs / Zebra Lobster

Hallo an alle, Ich bin zum ersten mal hier und hoffe das jemand von euch mir vieleicht weiterhelfen kann. Ich suche eine Cherax Peknyi für mein 100L Aquarium, im Hornbach habe ich zwar einen gesehe...
Shila Krebse 19 18.399 Thursday, 6. May 2010, 9:19

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643