Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Online Experiment
Beitrag: RE: Online Experiment

Huhu Hab einfach mal aus Neugier mitgemacht... LG Tina
totostina Off-Topic 10 9.433 Friday, 4. December 2009, 20:00
    Thema: Schnecken
Beitrag: RE: Schnecken

Hallo Meine Vampire knacken mit Vorliebe PHS in einer mittleren Grösse. Von Landschnecken würde ich abraten,die können in einem Wasserteil schon ertrinken(Wenn wir von was grösserem reden) Auch m...
totostina Vergesellschaftung 7 7.329 Tuesday, 23. June 2009, 5:29
    Thema: Unsere Admins basteln einen Shop freu
Beitrag: RE: Unsere Admins basteln einen Shop freu

Hallo Püffi Also diese Shop-Idee finde ich mal super.Für alle Nichthandwerker mit 2 linken Händen(mich eingeschlossen)echt toll.Werde bestimmt öfters mal vorbei schauen und sehen was Du da so anstell...
totostina Off-Topic 22 17.147 Thursday, 4. June 2009, 6:49
    Thema: Was ins Terrarium ?
Beitrag: RE: Was ins Terrarium ?

Hallo Dann bin ich mal auf Deine Entscheidung gespannt.Achatina albopicta ist auch schön anzusehen. LG Tina
totostina Andere (Haus-)Tiere 38 36.586 Sunday, 31. May 2009, 18:15
    Thema: Was ins Terrarium ?
Beitrag: RE: Was ins Terrarium ?

Hallo Also ich meine Achatschnecken.Du brauchst auch nicht wöchentlich 5 cm Humus abtragen wenn Du alle 1-2 Tage die "Häufchen"entfernst.Und auch nicht einmal im Monat komplett wechseln,das wäre über...
totostina Andere (Haus-)Tiere 38 36.586 Sunday, 31. May 2009, 6:03
    Thema: das "asylbecken"
Beitrag: RE: das "asylbecken"

Hallo Welke kenne ich jetzt nur den in Bochum hier.Ich meine dort schon mal Zubehör für MW gesehen zu haben,aber weiss es nicht genau da es mich ja noch nie weiter interessiert hat. Wenn das dann ga...
totostina Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 11 9.492 Friday, 22. May 2009, 11:52
    Thema: das "asylbecken"
Beitrag: RE: das "asylbecken"

Hallo Das hört sich wirklich nicht allzu schwer an.Hab mir diese Liste mal gespeichert. Viel Kleinkram nur,aber ansonsten gehts.Werde mir einfach diese Sachen zusammensuchen(Erstmal hier was mit MW ...
totostina Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 11 9.492 Wednesday, 20. May 2009, 9:22
    Thema: das "asylbecken"
Beitrag: RE: das "asylbecken"

Hallo Ist es wirklich so erschreckend einfach?Oder war es als Warnung gemeint? Versuchen würde ich es ja gerne mal. Und so ein 12l Becken....naja...hätte man hier so. LG Tina
totostina Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 11 9.492 Tuesday, 19. May 2009, 18:09
    Thema: FSF-Forum
Beitrag: FSF-Forum

Hallo Wir sind ein junges,noch im Aufbau befindliches Forum über jegliches "Getier". Wir laden Euch hiermit herzlichst ein zum stöbern,Fragen stellen und nett klönen. Wir würden uns über einen Besu...
totostina Off-Topic 0 2.070 Monday, 18. May 2009, 13:55
    Thema: Die Neuen...
Beitrag: RE: Die Neuen...

Einen schönen Guten Morgen Euch allen. Mittlerweile sind noch kleine Perlen bei mir eingezogen. White Jades.Diese sind körperalbinotische Schnecken. 4 Jungtiere sind hier bei mir eingezogen. LG ...
totostina Schnecken 16 13.675 Monday, 18. May 2009, 5:53
    Thema: Die Neuen...
Beitrag: RE: Die Neuen...

Hallo Püffi Was tut man nicht alles für die Tiere.... Nee quatsch,unser Kleiner(4) ist hier der einzige der Erdbeeren mag,also sind es eh immer bisschen viele.Von daher. Und ein paar neue Schle...
totostina Schnecken 16 13.675 Wednesday, 15. April 2009, 18:25
    Thema: Die Neuen...
Beitrag: RE: Die Neuen...

Hallo Mal ein kleines Update.2 neue Schätzchen sind eingezogen letzten Monat: achatina albopicta. Das sind die Beiden Hübschen auf den Fotos.Einmal auch im Vergleich zu meinen mittlerweiler recht ...
totostina Schnecken 16 13.675 Tuesday, 14. April 2009, 18:22
    Thema: Was ist das? Komische Sache im Aqua entdeckt.
Beitrag: RE: Was ist das? Komische Sache im Aqua entdeckt.

Hallo Man brauch nur bei Google canaliculata eingeben dann weiss man des es mit "mehr" Buchstaben richtig ist.Ich glaube der Threaderöffnerin ist es wichtig zu wissen ob Rasenmäher oder nicht. Das i...
totostina Krankheiten und andere Probleme 31 27.086 Sunday, 15. March 2009, 10:01
    Thema: Was ist das? Komische Sache im Aqua entdeckt.
Beitrag: RE: Was ist das? Komische Sache im Aqua entdeckt.

Hallo Es sind auf jeden Fall Canaliculatas.Es sind die einzigsten mit Rosa Gelege.Die bridgesi hat weiss bis hautfarbende Gelege. Ich würde nur soviele Eier lassen wie Du auch selbst Schnecken möcht...
totostina Krankheiten und andere Probleme 31 27.086 Friday, 13. March 2009, 20:34
    Thema: Vampire Wasserteil Größe???
Beitrag: RE: Vampire Wasserteil Größe???

Hallo Also ich habe in meinem 60er Becken ein 12l Becken als Glasteil. Vermehrung ist mittlerweile auch vorhanden. LG Tina
totostina Vermehrung 2 2.886 Wednesday, 18. February 2009, 15:05
    Thema: Die Neuen...
Beitrag: RE: Die Neuen...

Hallo Die schleimen schon schön alles voll.Alle 2 Tage muss man eh Scheiben putzen und die recht vielen Häufchen entfernen.Dabei den Humus immer wieder auf Eier durchsuchen. Aber sind trotzdem wunde...
totostina Schnecken 16 13.675 Saturday, 24. January 2009, 9:12
    Thema: Die Neuen...
Beitrag: RE: Die Neuen...

Hallo Mal ein neues Bilder-Update. LG Tina
totostina Schnecken 16 13.675 Friday, 23. January 2009, 17:42
    Thema: Endlich kleine Vampirchen
Beitrag: RE: Endlich kleine Vampirchen

Hallo Sehe immer mal so 5 bis 8,aber da sehr schreckhaft,sehe ich meist nur weghuschende Bewegungen und darf es mir dann denken:-) Aber grob 8 kann man so sagen.Reicht aber auch.Möchte ja keine Mass...
totostina Vermehrung 12 9.333 Thursday, 15. January 2009, 12:44
    Thema: Neues Aquaterrarium für Geotelphusa albogiva
Beitrag: RE: Neues Aquaterrarium für Geotelphusa albogiva

Hallo Püffi Das nenne ich mal ein grosses Becken,auch in der Höhe.Obwohl ich das alte auch toll fand. Bin auf weitere Bilder gespannt. LG Tina
totostina Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 4.317 Saturday, 10. January 2009, 20:04
    Thema: Schwerwiegende Folgen einer Salzinfektion…
Beitrag: RE: Schwerwiegende Folgen einer Salzinfektion…

Hallo Ihr 2 Könnte mir die Bilder immer wieder anschauen...uns nochmal...uns nochmal Würde wie ein kleines Kind davor sitzen. Viel Spass Euch Beiden LG Tina
totostina Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 61 69.371 Friday, 2. January 2009, 23:50
    Thema: Welche Krabben Art???
Beitrag: RE: Welche Krabben Art???

Hallo Echt schönes Tier,darf ich mal fragen woher Du das hast? Finde dieses rot sehr interessant. LG Tina
totostina Artbestimmung 5 5.949 Friday, 2. January 2009, 22:26
    Thema: Die Neuen...
Beitrag: RE: Die Neuen...

Hallo Werde da gut aufpassen.Bis zu 500 Eier auf einmal...Nöööö,muss nicht sein. Immer schön schauen. LG Tina,die schon ungeduldig auf Salzquader-Bericht wartet....
totostina Schnecken 16 13.675 Thursday, 1. January 2009, 11:53
    Thema: Die Neuen...
Beitrag: RE: Die Neuen...

Hallo Mal sehen mit den Namen...muss es mir noch durch den Kopf gehen lassen... Sie sollen bei guter Pflege schon so 10 Jahre alt werden können.Meine sind ca halbes Jahr alt und 5 cm Häuschenlä...
totostina Schnecken 16 13.675 Wednesday, 31. December 2008, 14:24
    Thema: Die Neuen...
Beitrag: RE: Die Neuen...

Hallo Werden so Häuschen-Länge ca 10-12 cm.Die grössten Exemplare. Ob sie schmecken weiss ich nicht...des mag I net... LG Tina
totostina Schnecken 16 13.675 Tuesday, 30. December 2008, 19:41
    Thema: Die Neuen...
Beitrag: Die Neuen...

Hallo Wollte Euch mal 4 neue Mitbewohner vorstellen. Wunderschöne Achatschnecken. Für die 4 suche ich noch Namen:D Schauen ob das mit dem Bild klappt. LG Tina
totostina Schnecken 16 13.675 Tuesday, 30. December 2008, 18:54
    Thema: Parasesarma plicatum ("Orange Zebrakrabbe")
Beitrag: RE: Parasesarma plicatum ("Orange Zebrakrabbe")

Hallo Mannist die schön.Ihr kommt auch immer an Tiere,dat jibbet nischt. Haltet Ihr die neuen Krabben alle zusammen?Oder wie macht Ihr das. LG Tina
totostina Neue Krabbenarten 7 8.713 Tuesday, 30. December 2008, 18:52
    Thema: Suche Achatschnecken
Beitrag: RE: Suche Achatschnecken

Hallo Also ich wollte Jungtiere,also weder adulte noch grad geschlüpfte. LG Tina
totostina SUCHE 2 2.834 Monday, 29. December 2008, 8:23
    Thema: Totaler Anfänger
Beitrag: RE: Totaler Anfänger

Hallo Max ein paar Pflanzen wären schön für den Wasserteil.Vielleicht paar Mooskugeln oder Wasserpest?Was schnellwachsendes auf jeden Fall.Ich persönlich habe Moos und bras.Wassernabel drin(der wächs...
totostina Haltung 8 6.137 Sunday, 28. December 2008, 21:59
    Thema: Suche Achatschnecken
Beitrag: Suche Achatschnecken

Hallo Suche einen kleinen 4-5er Trupp Achatschnecken. Am liebsten fulica,immaculata,immaculata stripped panthera. Gerne in Bochum oder näherer Umgebung zum abholen. LG Tina
totostina SUCHE 2 2.834 Sunday, 28. December 2008, 19:14
    Thema: Alles Gute Ollie!!!
Beitrag: RE: Alles Gute Ollie!!!

Hallo Auch von mir ein nachträglichen Herzlichen Glückwunsch. Alles Gute und Liebe von uns. LG Tina und Toto
totostina Off-Topic 19 11.749 Sunday, 28. December 2008, 19:12
    Thema: Schönen 4.Advent
Beitrag: Schönen 4.Advent

Hallo Wollte Euch allen einen schönen 4.Advent wünschen. Und falls man sich nicht mehr liest eine paar schöne Feiertage mit bisschen Ruhe,den Liebsten und lecker Essen. Natürlich auch wunderschöne ...
totostina Off-Topic 1 2.379 Saturday, 20. December 2008, 16:26
    Thema: Endlich kleine Vampirchen
Beitrag: RE: Endlich kleine Vampirchen

Hallo Moni Ja wirklich,endlich Knoten geplatzt.HAb lange genug gewartet. Bin mal jetzt gespannt. Was anderes,ausser täglich Staubfutter,mache ich nicht. Wird das so reichen? LG Tina
totostina Vermehrung 12 9.333 Sunday, 7. December 2008, 15:46
    Thema: Endlich kleine Vampirchen
Beitrag: RE: Endlich kleine Vampirchen

Hallo Karin Danke Dir für die Glückwünsche. Kann immer so 3-5 auf einer Wurzel nahe des Wassers entdecken. Glaube auf dem Humus sehe ich keine einzige(Brillenhalbbliinde:-)) Bin sehr gespannt wie ...
totostina Vermehrung 12 9.333 Sunday, 7. December 2008, 9:19
    Thema: Endlich kleine Vampirchen
Beitrag: RE: Endlich kleine Vampirchen

Hallo Ja wie gesagt,saß davor und schaute wie immer und dachte mir,da war doch was !?! Und direkt saßen 2 nebeneinander.Dann fand ich halt noch paar. Hatte die Hoffnungen nur schon aufgegeben,dacht...
totostina Vermehrung 12 9.333 Friday, 5. December 2008, 22:09
    Thema: Endlich kleine Vampirchen
Beitrag: RE: Endlich kleine Vampirchen

Hallo Phil Ja irgendwie richtig aufregend. Überall kriegt man mit wie sie sich da vermehren und bei mir passierte nix. Und jetzt sehe ich 4 Stück. Bin total auf die Entwicklung gespannt. LG T...
totostina Vermehrung 12 9.333 Friday, 5. December 2008, 13:58
    Thema: Endlich kleine Vampirchen
Beitrag: Endlich kleine Vampirchen

Hallo Grade eben konnte ich meinen ersten Vampirnachwuchs entdecken.Ich sehe auf einmal eine klitzekleine Bewegung. Und siehe da,4 Stück konnte ich auf einmal entdecken. Ich freue mich so sehr,...
totostina Vermehrung 12 9.333 Friday, 5. December 2008, 10:29
    Thema: Meine Band- und Schnurrfüßer, Stabies und die Schnegge
Beitrag: RE: Meine Band- und Schnurrfüßer, Stabies und die ...

Hallo So oft wie ich jetzt igitt oder so so bei den Bildern gesagt habe,genauso faszinieriert bin ich. Muss erstmal Deine Steckbriefe verinnerlichen. Sehr interessant,auf jeden Fall. LG Tina
totostina Andere (Haus-)Tiere 9 11.773 Tuesday, 18. November 2008, 21:50
    Thema: Mein Aquaterrarium
Beitrag: RE: Mein Aquaterrarium

Hallo Daran hab ich als erstes gedacht. Vor allen Dingen wie schnell sie sind. Mir wäre es zu riskant. LG Tina
totostina Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 5.184 Thursday, 13. November 2008, 19:07
    Thema: Mein Aquaterrarium
Beitrag: RE: Mein Aquaterrarium

Hallo Sieht schon ganz gelungen aus.Ist da oben der Wasserteil? Aber sehe Du hast es oben offen. Wird das nicht etwas zu kalt da drin für die Mandarin? LG Tina
totostina Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 5.184 Thursday, 13. November 2008, 15:59
    Thema: Mein Paulchen
Beitrag: RE: Mein Paulchen

Hallo Naja,eigentlich sollte er mit eineinhalb grösser sein.Aber gut. Fürn Zwerg ist er wirklich zu gross,hab Euren noch vor Augen. Mal sehen wie er sich hier macht. LG Tina P.S.:Der Kate...
totostina Reptilien 5 5.998 Wednesday, 5. November 2008, 7:46
    Thema: Mein Paulchen
Beitrag: RE: Mein Paulchen

Hallo Melli Laut Bartagamen Forum eindeutig eine "normale".Allerdings sind die Leute auch sehr "gebildet" dort. Falls es die falschen Haltungsbedingungen waren,kriege ich das wieder hin oder wird er...
totostina Reptilien 5 5.998 Tuesday, 4. November 2008, 21:19
    Thema: Mein Paulchen
Beitrag: Mein Paulchen

Hallo Am Sonntag ist Paulchen bei uns eingezogen. Es ist eine eineinhalbjährige Bartagame. Habe ihn aus etwas dürftigerer Haltung erworben(ja mein Mitleid war da) Nun hat er zum ersten Mal UV-Lich...
totostina Reptilien 5 5.998 Tuesday, 4. November 2008, 19:55
    Thema: Suche Terrarium
Beitrag: RE: Suche Terrarium

Hallo Kann geschlossen werden. Am Samstag zieht ein Barti-Bock bei uns ein:-) LG Tina
totostina SUCHE 9 7.506 Thursday, 30. October 2008, 19:57
    Thema: Suche Terrarium
Beitrag: RE: Suche Terrarium

Hallo Waren leider beide nix. Also immer noch auf der Suche. LG Tina
totostina SUCHE 9 7.506 Monday, 27. October 2008, 8:54
    Thema: Suche Terrarium
Beitrag: RE: Suche Terrarium

Hallo Moni Werde mal schauen. Danke dir. LG Tina
totostina SUCHE 9 7.506 Saturday, 25. October 2008, 15:34
    Thema: Suche Terrarium
Beitrag: RE: Suche Terrarium

Hallo Püffi Ach ja klar.Komme aus Bochum.Habe da nicht dran gedacht. LG Tina
totostina SUCHE 9 7.506 Friday, 24. October 2008, 17:47
    Thema: Suche Terrarium
Beitrag: RE: Suche Terrarium

Hallo Könnte auch noch im Tausch ein 60er Becken mit Abdeckung,funktionierendem Licht und Rucksackfilter anbieten. Wäre schön wenn sich was findet. LG Tina
totostina SUCHE 9 7.506 Thursday, 23. October 2008, 20:27
    Thema: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti
Beitrag: RE: Beckeneinrichtung für Neosarmatium meinerti

Hallo Tanja Sieht schon echt gut aus.Bin mal gespannt wie es dann fertig ausschaut. LG Tina
totostina Neosarmatium-Arten 29 28.558 Thursday, 23. October 2008, 20:15
    Thema: Suche Terrarium
Beitrag: RE: Suche Terrarium

Hallo Das ist voll lieb,aber Berlin ist ja jetzt ne ganze Ecke weg.Schade:cry2 LG Tina
totostina SUCHE 9 7.506 Thursday, 23. October 2008, 13:20
    Thema: Suche Terrarium
Beitrag: Suche Terrarium

Hallo Suche ein Terrarium in etwa 1m oder mehr Länge. Vielleicht hat irgendjemand einen Kellerfund zum verschenken da oder für wirklich kleines Geld. Würde mich über Angebote oder PN's freuen. ...
totostina SUCHE 9 7.506 Thursday, 23. October 2008, 11:06

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643