Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nudeln ?
Beitrag: RE: Nudeln ?

Hallo zusammen Ich möchte die oben von Donlux gestellte Frage nochmal aufgreifen: Falls eine eingebuddelte Krabbe stirbt, "kümmern" sich da die Asseln und Springschwänze drum? Können sie das überha...
Krabbelinchen71 Fütterung 7 3.829 Sunday, 4. September 2016, 21:40
    Thema: Verhalten normal???
Beitrag: RE: Verhalten normal???

Oje... Wie geht es ihr denn inzwischen?  :?
Krabbelinchen71 Krankheiten und andere Probleme 15 6.868 Sunday, 4. September 2016, 21:16
    Thema: Fotos nicht mehr sichtbar
Beitrag: RE: Fotos nicht mehr sichtbar

Danke dir, Ygra!  :zustimm:  :)
Krabbelinchen71 Allgemeines 2 2.281 Sunday, 4. September 2016, 21:11
    Thema: "Vampirkrabbe" und andere Geosesarma beschrieben
Beitrag: RE: "Vampirkrabbe" und andere Geosesarma beschrieb...

Ich bin zwar keine Biologin, aber wenn ich das hier so lese, scheint es mir doch eine Bestätigung, dass wir in Sachen Krabbenforschung noch in den Kinderschuhen stecken. Wie oben schon steht: Wären...
Krabbelinchen71 Neuigkeiten 7 12.428 Saturday, 20. August 2016, 0:24
  Question Thema: Fotos nicht mehr sichtbar
Beitrag: Fotos nicht mehr sichtbar

Hallo zusammen Ich sehe im Forumsteil "Arten-Steckbriefe" keine Fotos mehr, bzw. anstelle des Fotos jeweils nur ein blaues Viereck mit Fragezeichen drin. Und das nur dort, in den anderen Themen ist...
Krabbelinchen71 Allgemeines 2 2.281 Saturday, 20. August 2016, 0:00
    Thema: Reinigung Terrarium
Beitrag: RE: Reinigung Terrarium

Hallo zusammen Danke für eure Antworten.  :zustimm: Steff, du bist doch auch aus der Schweiz. Wo beziehst du dieses Eichenextrakt? Im Qualipet? Hab's bis jetzt nicht gefunden.
Krabbelinchen71 Krankheiten und andere Probleme 4 2.796 Friday, 29. July 2016, 21:26
    Thema: Halloweenkrabben - Keine Scheu, beide Augen zu
Beitrag: RE: Halloweenkrabben - Keine Scheu, beide Augen zu

Wie geht es den beiden denn inzwischen?
Krabbelinchen71 Krankheiten und andere Probleme 8 5.482 Tuesday, 5. July 2016, 22:40
    Thema: Terra mit neuer Bepflanzung
Beitrag: RE: Terra mit neuer Bepflanzung

Sehr schön!  :zustimm: Ist von Bens Jungle, oder?
Krabbelinchen71 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 2.547 Tuesday, 5. July 2016, 22:32
    Thema: Reinigung Terrarium
Beitrag: Reinigung Terrarium

Hallo zusammen Ich hab ein Frage zur Terrariumreinigung. Ganz allgemein und im Moment gerade aktuell: wie bekomme ich die Wasserflecken vom Glas ohne den Krabben zu schaden? Habt ihr da einen Tipp?...
Krabbelinchen71 Krankheiten und andere Probleme 4 2.796 Tuesday, 5. July 2016, 19:58
    Thema: Springschwänze füttern
Beitrag: RE: Springschwänze füttern

Hab auch noch eine Frage zu den Springschwänzen. Die werden ja in einer Box mit Erde verkauft. Ich will ja aber nicht jedensmal die Erde mit ins Terrarium kippen. Wie krieg ich die Springschwänze a...
Krabbelinchen71 Fütterung 7 3.920 Thursday, 2. June 2016, 20:27
    Thema: Dünger im Aquarium
Beitrag: RE: Dünger im Aquarium

Okay, danke für die Antworten. Dann werde ich mal gering dosiert düngen. Melde mich dann wieder.
Krabbelinchen71 Krankheiten und andere Probleme 4 2.422 Thursday, 2. June 2016, 20:19
    Thema: Hallo aus der Schweiz
Beitrag: RE: Hallo aus der Schweiz

Hallöchen  :) Ja, das freut mich auch, dass sich hier auch ein paar Schweizer tummeln. Die Krabbenhaltung scheint hierzulande noch nicht besonders verbreitet zu sein. Ich habe noch nie Krabben in ...
Krabbelinchen71 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 8.635 Thursday, 2. June 2016, 20:15
    Thema: Hallo aus der Schweiz
Beitrag: RE: Hallo aus der Schweiz

Ja genau, beim Andy!  :D
Krabbelinchen71 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 8.635 Friday, 27. May 2016, 19:36
    Thema: Dünger im Aquarium
Beitrag: Dünger im Aquarium

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zum Pflanzendünger im Aquarium. Er enthält 0,003% Kupfer. Von anderen Garnelen- und Krebshaltern habe ich gehört, dass diese geringe Menge nicht schädlich ist und...
Krabbelinchen71 Krankheiten und andere Probleme 4 2.422 Friday, 27. May 2016, 19:32
    Thema: Hallo aus der Schweiz
Beitrag: RE: Hallo aus der Schweiz

Hallo Yuki Ich fahre morgen in den Aargau die Vampirchen holen. In Ehrendingen. Kennst du wahrscheinlich.  ;)  Hab schon meine Pantherinas von dort bekommen. Disco-Vampire find ich auch oberhübs...
Krabbelinchen71 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 8.635 Friday, 27. May 2016, 18:58
    Thema: Hallo aus der Schweiz
Beitrag: RE: Hallo aus der Schweiz

Hallo  :) Meine Schwester wohnt in Interlaken. Zumindest verglichen mit der Distanz von hier aus ist das in der Nähe.  ;) Francoise, Kreuzlingen ist ja wiederum nicht soooo weit weg von mir. I...
Krabbelinchen71 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 8.635 Monday, 23. May 2016, 10:14
    Thema: Servus aus Bayern
Beitrag: RE: Servus aus Bayern

Herzlich Willkommen auch von mir!  :) Hübsch sieht's aus bei dir! Und das letzte Bild sieht ja echt abenteuerlich aus!   :D
Krabbelinchen71 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 4 2.552 Monday, 16. May 2016, 3:18
    Thema: Hallo aus der Schweiz
Beitrag: RE: Hallo aus der Schweiz

Hallo zusammen Herzlichen Dank für das liebe Willkomm!  :) An die Schweizer: Ich wohne in Graubünden. Und ihr, Yuki und Francoise? Steff, nicht allzuweit von dir wohnt meine Schwester. Moni,...
Krabbelinchen71 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 8.635 Monday, 16. May 2016, 3:12
    Thema: Krabben-Harmonie
Beitrag: RE: Krabben-Harmonie

Hallo Janine Dieser Beitrag ist zwar neun Monate alt, aber ich habe mich gerade noch herzlich an den gelungenen Bildern und den lustigen Kommentaren erfreut.  :D  Schade, dass das damals wohl niema...
Krabbelinchen71 Verhalten 4 3.027 Monday, 9. May 2016, 10:03
    Thema: Hallo aus der Schweiz
Beitrag: Hallo aus der Schweiz

Hallo zusammen  :) Möchte mich höflichkeitshalber auch kurz vorstellen: Ich wohne in der Schweiz, bin 45 Jahre alt und war schon immer eine Tiernärrin. Ich bin u.a. mit Aquarien aufgewachsen un...
Krabbelinchen71 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 8.635 Sunday, 8. May 2016, 19:44

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643