Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 5. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 5. Panzerwelten-Grillen

Hallöchen, leider bekommt ihr eine Absage von mir! :( Aber wir sind mal wieder anderweitig gefragt! Es tut mir wirklich sehr leid. Asche auf mein Haupt. Ich hoffe aber für euch, dass das Wetter...
Paynti Veranstaltungen 69 40.718 Friday, 7. June 2013, 21:39
    Thema: 5. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 5. Panzerwelten-Grillen

Hallöchen, eingetragen ist der Termin, aber ich kann leider noch keine feste Zusage geben. Sobald ich aber weiß was ist, gebe ich bescheid. Gruß Alex
Paynti Veranstaltungen 69 40.718 Friday, 12. April 2013, 14:38
    Thema: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen!
Beitrag: RE: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen...

Hallöchen, es war mal wieder super nett und hat richtig Spaß gemacht. Freue mich wieder aufs nächste Jahr. Ist schon ein toller, netter, lustiger, freundlicher, chaotischer und vielseitiger Hau...
Paynti Veranstaltungen 91 50.723 Wednesday, 1. August 2012, 22:18
    Thema: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen!
Beitrag: RE: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen...

Hallöchen, jetzt wo es fast soweit ist, dachte ich mir mal eine kleine Frage zu stellen. Hat jemand vielleicht rein zufällig 2 süsse Rotbauchunken abzugeben? Sie würden bei mir ein nettes zu H...
Paynti Veranstaltungen 91 50.723 Friday, 27. July 2012, 12:44
    Thema: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen!
Beitrag: RE: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen...

Hallöchen, also bis jetzt sieht es so aus das Jan nicht mit kommen wird. Wir werden etwas später aufschlagen, da Dirk erst arbeiten ist und leider werden wir auch nicht so lange bleiben, da er au...
Paynti Veranstaltungen 91 50.723 Tuesday, 24. July 2012, 22:20
    Thema: 30 Liter für Metasesarma obesum
Beitrag: RE: 30 Liter für Metasesarma obesum

Hallöchen! Sehr schön, vorallem weil es eine echt tolle Krabbenart ist. Kannst vorne schön eine Muschel als Futterschale hinstellen, dann kann man sie immer bei Futtern sehen. Allerdings sind es...
Paynti Metasesarma-Arten 5 2.755 Monday, 28. May 2012, 19:51
    Thema: Mal wieder nur geschaut!!!
Beitrag: RE: Mal wieder nur geschaut!!!

Jetzt hast du glatt einen Fehler aufgedeckt, Ollie!!!:flamingdevil: Ich hatte vergessen dazu zu schreiben, dass es Erdchamäleons sind! Kleine Chamäleons haben es mir halt angetan und bei den beiden ...
Paynti Reptilien 4 3.490 Wednesday, 18. April 2012, 10:04
    Thema: Mal wieder nur geschaut!!!
Beitrag: Mal wieder nur geschaut!!!

Hallöchen, und wenn ich schonmal hier wieder etwas unterwegs bin, dann kann ich auch gleich mal meine neuen kleinen Mitbewohner vorstellen. Habe sie von der Messe in Dortmund am Ostermontag. I...
Paynti Reptilien 4 3.490 Monday, 16. April 2012, 21:43
    Thema: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen!
Beitrag: RE: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen...

Hallöchen, werde mir morgen mal meine Familie vornehmen und schauen was dabei heraus kommt. Wenn es nach mir geht, möchte ich dieses Jahr nicht wieder verpassen. :( Einmal aussetzen reicht. G...
Paynti Veranstaltungen 91 50.723 Monday, 16. April 2012, 20:59
    Thema: Ygra darf heute auch feiern :)
Beitrag: RE: Ygra darf heute auch feiern :)

Ich schaue fast jeden Tag hier rein und lese das meiste mit. Man muss ja auf dem laufenden bleiben.:D Schreiben tue ich nur nicht viel. Gruß Alex
Paynti Off-Topic 21 11.212 Saturday, 14. April 2012, 16:59
    Thema: Ygra darf heute auch feiern :)
Beitrag: RE: Ygra darf heute auch feiern :)

Da schaue ich mal einen Tag nicht rein und schwuppdiwupp schon deinen Geburtstag verpaßt.:o Liebe Moni alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! 29 wollte ich auch nicht mehr sein, aber 3...
Paynti Off-Topic 21 11.212 Tuesday, 10. April 2012, 21:10
    Thema: Püffi knapp vorm "Uhu" ;)
Beitrag: RE: Püffi knapp vorm "Uhu" ;)

Happy Birthday! Alles Liebe und Gute wünschen wir dir zum Geburtstag! Gruß Alex
Paynti Off-Topic 8 3.837 Tuesday, 3. April 2012, 19:50
    Thema: Rocky & Krümelchen
Beitrag: RE: Rocky & Krümelchen

Das tut mir wirklich sehr leid!:( Ohne die Krabbendame persönlich zu kennen, kannte man sie durch deine Berichte ja doch. Immer schrecklich so ein Verlust. Gruß Alex
Paynti Cardisoma-Arten 169 119.681 Sunday, 18. March 2012, 20:05
    Thema: Nachwuchs im Hause "yellow eye"
Beitrag: RE: Nachwuchs im Hause "yellow eye"

Hallöchen, erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs. Sehen ja schon extrem putzig aus soooo kleine Minikrabbis. Um die Kleinen machen ich mir keine Sorgen, da sich ja eine erfahrene Superkrabbenhüter...
Paynti Vermehrung 11 5.544 Saturday, 4. February 2012, 19:19
    Thema: Reptilienbörse Dortmund
Beitrag: Reptilienbörse Dortmund

Hallöchen, morgen (Sonntag, 08.01.2012) ist wieder Börse in Dortmund (Freden- baumhallen) von 11-16 Uhr. Freue mich mal wieder darauf. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen dort. Gr...
Paynti Veranstaltungen 0 1.316 Saturday, 7. January 2012, 21:42
    Thema: Meine Käfer und Co.
Beitrag: RE: Meine Käfer und Co.

Hallöchen, ab und an gebe ich mal Larven ab, wenn ich genügend habe. Sollte ich mal mehr haben kann ich dir ja bescheid geben und ich gebe immer kostenlos ab. Babys werden nicht verkauft!:pfeif: ...
Paynti Insekten 14 9.527 Thursday, 29. December 2011, 22:08
    Thema: rotkehlanolis
Beitrag: RE: rotkehlanolis

Na zum Glück. Da hat sie aber eine ganze Zeit ohne Futter gehabt. Hat sie vielleicht Eier abgesetzt? Wäre vielleicht noch eine Erklärung! Wie auch immer, gut das sie wieder futtert. Gruß Alex
Paynti Reptilien 34 19.107 Wednesday, 28. December 2011, 19:24
    Thema: Meine Käfer und Co.
Beitrag: RE: Meine Käfer und Co.

Hallo, ein großes Käferbecken habe ich auch. Es ist schon toll, wenn sie an- fangen zu fliegen. Ganz schön laut dann. Einen Kasten mit toten Käfern haben wir hier auch. Manche Käfer waren einf...
Paynti Insekten 14 9.527 Wednesday, 28. December 2011, 19:19
    Thema: Merry Xmas
Beitrag: RE: Merry Xmas

HoHoHo, wünsche euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße Alex
Paynti Off-Topic 9 4.147 Sunday, 25. December 2011, 20:52
    Thema: heuschrecken als lebendfutter?
Beitrag: RE: heuschrecken als lebendfutter?

Hallöchen, na siehst du?! Hat doch gut geklappt. Die meisten Krabben sind einfach super tolle Jäger. Gruß Alex
Paynti Fütterung 16 7.155 Tuesday, 13. December 2011, 22:08
    Thema: heuschrecken als lebendfutter?
Beitrag: RE: heuschrecken als lebendfutter?

Hallo, zu schnell gibt es für Krabben nicht! Meine Obesum bekommen auch mal Fliegen. Und die fangen sie mit einer leichtigkeit. Beneidenswert! Da sind Heuschrecken eher ein gemütliches Futter. ...
Paynti Fütterung 16 7.155 Sunday, 11. December 2011, 20:25
    Thema: rotkehlanolis
Beitrag: RE: rotkehlanolis

Versuch es einfach mit Mangobrei. Marion hat schon recht. So könntest du schon schauen wie es wirklich mit dem Futter aussieht.
Paynti Reptilien 34 19.107 Saturday, 10. December 2011, 20:41
    Thema: rotkehlanolis
Beitrag: RE: rotkehlanolis

Hallo, ja sie fressen auch Obstbrei. Habe Babygläschen genommen. Kann man auch gut einfrieren. Dazu einfach ein paar Löffel in einen Gefrierbeutel geben, flach drücken und knicke machen. So hat ...
Paynti Reptilien 34 19.107 Thursday, 8. December 2011, 20:50
    Thema: 3.10. Reptilienbörse Dortmund
Beitrag: 3.10. Reptilienbörse Dortmund

Hallöchen, am 3. Oktober ist in Dortmund wieder die Reptilienbörse. Werde wohl da sein und mich nur mal umschauen!:D Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen dort. Auf die Börse freue ich...
Paynti Veranstaltungen 0 1.596 Sunday, 25. September 2011, 19:53
    Thema: Eine neue Erdenbürgerin ;-)
Beitrag: RE: Eine neue Erdenbürgerin ;-)

Total süsssssssss! Was für ein Mäuschen! So ein Tuch (auf dem Bild rechts) hatte ich auch für meine Kleine. An einer Ecke war der Schnuller fest gemacht. Super praktisch. Hat vorallem Nachts das ...
Paynti Off-Topic 14 5.666 Monday, 12. September 2011, 21:11
    Thema: Eine neue Erdenbürgerin ;-)
Beitrag: RE: Eine neue Erdenbürgerin ;-)

Herzlichen Glückwunsch euch allen! Total niedlich! Da werde ich eher wehmütig und wünschte es würde irgendetwas auf dieser Welt geben, daß einem wie nach der Geburt solche Glücksgefühle geben w...
Paynti Off-Topic 14 5.666 Wednesday, 7. September 2011, 20:40
    Thema: Metasesarma obesum Becken
Beitrag: RE: Metasesarma obesum Becken

Süßwasser! Sie sind eh nicht gerade die Wassergänger. Abends wenn du dann sprühst kommen sie raus und putzen sich dann. Total niedlich! Gruß Alex
Paynti Metasesarma-Arten 3 2.124 Tuesday, 23. August 2011, 21:31
    Thema: Metasesarma obesum Becken
Beitrag: RE: Metasesarma obesum Becken

Hallöchen, dein Becken ist schon recht klein, aber 2 kannste schon drin halten (bei entsprechender Strukturierung). Sie klettern schon gerne. Mein Becken habe ich folgender maßen eingerichtet...
Paynti Metasesarma-Arten 3 2.124 Monday, 22. August 2011, 22:23
    Thema: Sssssssssssss macht(e) die Fliege
Beitrag: RE: Sssssssssssss macht(e) die Fliege

Meine Obesum bekommen immer mal zwischendurch Fliegen und jagen diese gerne. Sie können wirklich super gut springen. Sieht schon toll aus wenn sie jagen. Gruß Alex
Paynti Fütterung 10 4.606 Wednesday, 10. August 2011, 20:18
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

Schön das es bei euch so schön war.:( Musste gestern ständig an euch alle denken. Den Kindern geht es besser, mir immer schlechter und Dirk fängt jetzt auch noch an! Die Schnecken sehen toll aus...
Paynti Veranstaltungen 102 56.560 Sunday, 24. July 2011, 15:28
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

Hallo Leute, leider muss ich durch eine Erkältungswelle hier absagen!:( Es ist einfach zum heulen. Macht schöne Foto´s! Vorallem von den Schnecken. Ich wünsche euch viel Vergnügen. Denkt ei...
Paynti Veranstaltungen 102 56.560 Thursday, 21. July 2011, 20:11
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

@Püffi Auskennen tun wir uns auch nicht wirklich mit Landschnecken, aber Mara (11) und ich freuen uns schon darauf sie anzuschauen. Vorallem Mara. @Armin Dir wünsche ich gute Besserung und wen...
Paynti Veranstaltungen 102 56.560 Monday, 18. July 2011, 19:10
    Thema: Pseudosesarma bocourti
Beitrag: RE: Pseudosesarma bocourti

Nochmal Glückwunsch! Die Foto´s sind einfach super krass! Toll sie so nah und deutlich zu sehen. Kein Wunder das dich Olli mit diesen Foto´s um den Finger wickeln konnte.:D Gruß Alex
Paynti Vermehrung 16 11.638 Monday, 18. July 2011, 19:03
    Thema: Geosesarma penangense junior
Beitrag: RE: Wer bin ich?

Echt Klasse! Sie sind bestimmt so klein, daß man sie eigentlich mit der Lupe suchen muß, oder irre ich mich da?! Wie zählst du die Kleinen? Wahrscheinlich würde ich alle unterbuddeln.:o:D A...
Paynti Vermehrung 7 4.383 Saturday, 16. July 2011, 22:22
    Thema: Hackfleisch für Krabben?
Beitrag: RE: Hackfleisch für Krabben?

Hallo, Hackfleisch würde ich auch nicht füttern, aber viele andere Dinge. Meine Obesum bekommen z.B. zwischendurch Fliegen. Die jagen sie und erlegen sie dann. Sieht zum schießen aus. Krabben k...
Paynti Fütterung 8 4.329 Wednesday, 6. July 2011, 20:15
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

Hallöchen, wäre es nicht mal besser vorab das Geld einzusammeln! Nicht das ihr wieder auf den Kosten sitzen bleibt, weil dann mal wieder welche nicht kommen, obwohl sie sich angemeldet haben. ...
Paynti Veranstaltungen 102 56.560 Friday, 17. June 2011, 21:09
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

Elke es ist doch erst im Juli und nicht im Juni! Vielleicht tut dann mal eine kleine Auszeit ganz gut!:pfeif: Gruß Alex
Paynti Veranstaltungen 102 56.560 Tuesday, 24. May 2011, 16:30
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

Hipp Hipp Hurra! Es ist heute angekommen!!!:D Es ist super tolles Buch geworden! Absolute Gratulation dazu!:gebet: Ich bin begeistert und freue mich schon darauf es in Ruhe durch zu stöbern. D...
Paynti Neuigkeiten 107 127.375 Friday, 20. May 2011, 20:13
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

Das Buch ist endlich versendet. Also morgen oder übermorgen sollte ich es endlich in meinen Händen halten. Gruß Alex
Paynti Neuigkeiten 107 127.375 Thursday, 19. May 2011, 15:04
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

Lt. Mail von Amazon ist jetzt der Liefertermin am 21. Na wollen wir mal hoffen, daß endlich was wird. Gruß Alex
Paynti Neuigkeiten 107 127.375 Wednesday, 18. May 2011, 20:11
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

Bei mir tut sich über Amazon auch nichts! Diesmal scheinen sie wirklich sehr langsam zu sein. Dabei freue ich mich schon die ganze Zeit auf das Buch. Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletz...
Paynti Neuigkeiten 107 127.375 Tuesday, 17. May 2011, 10:36
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

Genau diese Mail habe ich heute auch bekommen!! Allerdings wußte ich ja jetzt, daß es gedruckt und fertig ist. Da hat mich diese Mail mal nicht geschockt. Ach ich freue mich schon. Spitzt die St...
Paynti Neuigkeiten 107 127.375 Friday, 13. May 2011, 19:50
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

Ich WILL auch endlich! Hoffentlich wird es jetzt was. Bei Amazon steht immer noch "nicht erschienen". Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf es auch bald in meinen Händen zu halten. Durch euer Fot...
Paynti Neuigkeiten 107 127.375 Thursday, 12. May 2011, 18:00
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

Von Amazon kam jetzt eine E-Mail in der stand, daß der Liefertermin der 14.Mai ist. Ich hoffe diesmal klappt es. Gruß Alex
Paynti Neuigkeiten 107 127.375 Friday, 6. May 2011, 19:46
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

Hallöchen, da hier noch soviel los ist, sind wir noch gar nicht zur Urlaubsplanung gekommen. Aber ich gehe mal davon aus, daß man mit uns wieder rechnen kann! Gruß Alex
Paynti Veranstaltungen 102 56.560 Thursday, 5. May 2011, 19:40
    Thema: Reptilienbörse Dortmund
Beitrag: RE: Reptilienbörse Dortmund

Ach ich konnte einfach nicht ohne nach Hause, zumal meine Bande dieses Kerlchen auch haben wollte. Bin schon drum rum geschlichen, aber nützte nichts. Er musste mit. Ist schon ein niedliches Kerlch...
Paynti Veranstaltungen 10 6.310 Tuesday, 12. April 2011, 17:55
    Thema: Reptilienbörse Dortmund
Beitrag: RE: Reptilienbörse Dortmund

Hallöchen, ich war mal wieder auf einer Messe nur schauen!:eek :pfeif: Die Messe war einfach, in meinen Augen, Spitze! Eine ganz tolle Tiervielfalt haben wir gesehen und diesmal waren sogar au...
Paynti Veranstaltungen 10 6.310 Monday, 11. April 2011, 20:59
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

lt. Amazon ist jetzt Erscheinungsdatum Mai! Also geht das warten leider weiter. Ich hoffe im Mai wird es was. Möchte das Buch doch endlich in den Händen halten. Gruß Alex
Paynti Neuigkeiten 107 127.375 Friday, 8. April 2011, 17:00
    Thema: Alles Jude alter Mann :)
Beitrag: RE: Alles Jude alter Mann :)

HAPPY BIRTHDAY!!!!!
Paynti Off-Topic 10 4.645 Sunday, 3. April 2011, 19:52
    Thema: Phasmiden Freihaltung?
Beitrag: RE: Phasmiden Freihaltung?

Hallöchen, leider eignen sie sich nicht dafür, da sie wirklich Wanderfreudig sind und nicht standorttreu. Desweiteren kommt bei den Tieren meistens hinten mehr raus, als wie sie fressen.:D Gr...
Paynti Insekten 7 6.040 Sunday, 20. March 2011, 19:29

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643