Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eine Schnecke aus dem Roten Meer
Beitrag: RE: Eine Schnecke aus dem Roten Meer

Hallo Wolfgang, so ein Schneckenhaus hat jahrelang Staub bei uns angesetzt, bis ich es eines Tages "entsorgt" habe. Nun weiß ich endlich wie das Tier im Ganzen ausgesehen hat. Das ist viel spannender...
Nautilus Salziges 2 2.751 Monday, 18. February 2013, 14:47
    Thema: Cherax Blue Moon
Beitrag: RE: Cherax Blue Moon

Hallo Krabbert, erstmal ist Dein Kerl ein toller Hecht, auch wenn er ein Krebs ist. Bei meinen Blue Moon lebten damals Red Fire-Garnelen. Die haben sich so sehr vermehrt, dass ich nicht genau sagen ...
Nautilus Krebse 84 41.703 Tuesday, 15. January 2013, 14:59
    Thema: Ucas auf Arte
Beitrag: RE: Ucas auf Arte

Der "Rest" des Films ist aber auch sehr schön. Wann bekommt man mal ein Orinokokrokodil zu sehen oder die kleine Kröte, die auf den Tafelbergen lebt? Wir haben zu dritt staunend vor dem Bildschirm ges...
Nautilus Allgemeines 6 4.575 Friday, 30. November 2012, 13:08
    Thema: Cherax Blue Moon
Beitrag: RE: Cherax Blue Moon

Es ist ein wunderschönes Becken. Ich hoffe. die Krebspest bleibt Euch vom Hals. Jetzt weißt Du, wie ich mich gefühlt habe. Wochenlang habe ich meine Krebse nur dann gesehen, wenn ich mit einer Tasche...
Nautilus Krebse 84 41.703 Friday, 16. November 2012, 11:18
    Thema: Cherax Blue Moon
Beitrag: RE: Cherax Blue Moon

Ich kann Dir nur sagen, dass die Krabben bei mir auch Esskastanie kriegen. Allerdings überbrühe ich die Blätter mit kochendem Wasser und gieße den Aufguss dann weg. Probiers aus, bei mir waren die B...
Nautilus Krebse 84 41.703 Monday, 12. November 2012, 12:36
    Thema: Sati(e)risches Tei 41
Beitrag: RE: Sati(e)risches Tei 41

Oh ja, den An- oder Aus- bzw. Einblick kenne ich! Sicherlich denken sich die Krabbels so manches mal: Was die komischen Lebewesen hinter Glas so alles treiben! Einen schönen Sonntag Marion
Nautilus Off-Topic 6 4.506 Sunday, 11. November 2012, 12:36
    Thema: Sati(e)risches Tei 41
Beitrag: RE: Sati(e)risches Tei 41

Unheilig:Schade, das geht auch nicht mit Fbaccount! Danke Wolfgang, es ist wie immer eine Augenweide! Wobei sich das letzte Fischlein wohl arg verfahren haben muss...... LG Marion
Nautilus Off-Topic 6 4.506 Saturday, 10. November 2012, 21:37
    Thema: Herbst
Beitrag: RE: Herbst

Hallo Wolfgang, besonders gefallen mir die diebischen Fischreiher. Oft genug kann man sie hier über die Häuser fliegen sehen, den Bauch voll mit Koi- Karpfen aus den Hausteichen geklaut. Die 2. Seit...
Nautilus Off-Topic 4 3.667 Wednesday, 24. October 2012, 15:15
    Thema: Ärmelkanalküste
Beitrag: RE: Ärmelkanalküste

Hallo Wolfgang, Deine Bilder sind wie immer sehr interessant. Kannst Du zu einigen etwas sagen, besonders zu dem 11. im "Nachschlag"? LG Marion
Nautilus Off-Topic 6 4.608 Wednesday, 12. September 2012, 10:29
    Thema: Terrarium mit 2 Pools für Geothelphusa albogilva
Beitrag: RE: Terrarium mit 2 Pools für Geothelphusa albogil...

Danke für die Anleitungen! Anregungen für neue Becken kann man immer gebrauchen. Auch ich finde die Lichter unter der Landzone gut, habe das ganze mit diesen Aquarienlichtern für Unterwasser gelöst(...
Nautilus Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 29 18.354 Wednesday, 1. August 2012, 15:56
    Thema: ENZ Agkistrodon bilineatus
Beitrag: RE: ENZ Agkistrodon bilineatus

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen kleinen Giftspritzen! LG Marion
Nautilus Reptilien 4 3.517 Thursday, 26. July 2012, 7:46
    Thema: Unser Schwimmteich lebt!
Beitrag: RE: Unser Schwimmteich lebt!

Spannend! Yes, please continue! LG Marion
Nautilus Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 10 10.726 Tuesday, 24. July 2012, 8:40
    Thema: Meine grüne Hölle
Beitrag: RE: Meine grüne Hölle

Hallo Püffi, was lange währt wird endlich gut! Da steht es also, das neue Haus. Schön! Wenn man schon die Möglichkeit hat, einen Garten neu anzulegen, kann man schon was besonderes draus machen. Ic...
Nautilus Pflanzen 6 4.719 Tuesday, 17. July 2012, 14:54
    Thema: Meine grüne Hölle
Beitrag: RE: Meine grüne Hölle

Hallo Wolfgang, Euer Garten ist ein bisschen so, wie ich es mir auch vorstelle. Nicht so hier ein Blümchen und da ne dicke Thujahecke, dazwischen nackte Erde. Wie groß ist Euer Domizil? Habt Ihr sc...
Nautilus Pflanzen 6 4.719 Tuesday, 17. July 2012, 9:29
    Thema: Sittiche und Katzengras
Beitrag: RE: Sittiche und Katzengras

Das ist eine tolle Seite. Danke Moni! Auch für meine Schnatterlinge(Wellensittiche) keime ich schon mal Saaten an. Für die menschliche Ernährung ist angekeimter Weizen gut. Wenn man mal probiert,...
Nautilus Andere (Haus-)Tiere 2 2.765 Wednesday, 4. July 2012, 9:50
    Thema: neuer bewohner
Beitrag: RE: neuer bewohner

Dann drücke ich Dir den Daumen fürs Gespräch mit den Eltern! LG Marion
Nautilus Reptilien 14 8.772 Monday, 2. July 2012, 16:34
    Thema: neuer bewohner
Beitrag: RE: neuer bewohner

Hallo Phil, da hat sich Deine Anolisgruppe ja enorm verkleinert. Was für Eidechsen hast Du denn dazu gesetzt? Meist stimmen dann für einen der Bewohner die Eckdaten nicht, siehe Ollie. Für ein Jem...
Nautilus Reptilien 14 8.772 Saturday, 30. June 2012, 17:53
    Thema: es wird wieder zeit
Beitrag: RE: es wird wieder zeit

Bilder gehen leider nicht, aufgrund mangelnder Kamera. Aber: Eine Heimchenbox mit einem Loch versehen, so ca. daumendick wo die Fliegen reinkrabbeln. In die Box etwas was die Fliegen gern mögen, z.B....
Nautilus Reptilien 4 3.442 Monday, 18. June 2012, 15:33
    Thema: es wird wieder zeit
Beitrag: RE: es wird wieder zeit

Das geht sogar im Garten! Allerdings bin ich faul und habe eine Fliegenfalle gebastelt, damit mein Rotkehlanolis Fred was zu tun hat. LG Marion
Nautilus Reptilien 4 3.442 Sunday, 17. June 2012, 11:08
    Thema: Straßenfund
Beitrag: RE: Straßenfund

Boah! Habt Ihr ein Glück! Ich finde immer nur den letzten Dreck(im wahrsten Sinne des Wortes). Viel Spass mit dem Teil! LG Marion
Nautilus Ideenschmiede 5 2.832 Thursday, 31. May 2012, 11:06
    Thema: Erneuter Verlust bei Paarung
Beitrag: RE: Erneuter Verlust bei Paarung

Ach Mensch, das ist aber nicht schön. Bei Paarungen gehen ja immer mal ein paar Beine oder eine Schere dahin. Aber direkt die ganze Krabbe? Bedenken mußt du ja auch immer, dass du das Alter des Tier...
Nautilus Krankheiten und andere Probleme 7 3.853 Sunday, 22. April 2012, 17:59
    Thema: rotkehlanolis
Beitrag: RE: rotkehlanolis

Tja, Philipp, auch wenn Du krank bist, geht das Leben weiter! ABER ich fordere Bilder;)! LG Marion
Nautilus Reptilien 34 20.369 Thursday, 19. April 2012, 8:36
    Thema: Kennt jemand diese Pflanze?
Beitrag: RE: Kennt jemand diese Pflanze?

Moin Moin, das mit den gelben Punkten ist ein Croton. Irgendwie klingelt da was mit giftig. Das andere muß ich mal nachsehen, aba vielleicht ist ja jemand schneller. LG Marion
Nautilus Sonstiges zu Krabben 12 5.774 Monday, 16. April 2012, 10:18
    Thema: Nilpferdkrabben - Ja ist den schon der erste April?
Beitrag: RE: Nilpferdkrabben - Ja ist den schon der erste A...

OOOOOOHHHHHH Die will ich aba auch haben, sind ja supersüß!
Nautilus Allgemeines 8 4.536 Thursday, 29. March 2012, 15:54
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Also ich kann mich über Deine Bilder nicht beschweren. Nur eine Rangelei? Vielleicht steigt ihnen ja auch der Frühling in den Kopf(oder sinnvollerweise woanders hin;)). LG Marion P.s. Gute Besser...
Nautilus Haltung 370 280.801 Tuesday, 27. March 2012, 9:49
    Thema: Blu hour
Beitrag: RE: Blu hour

Hallo! Peter und ich haben mal wieder Deine Bilder genossen! LG Marion
Nautilus Salziges 2 2.734 Wednesday, 14. March 2012, 15:10
    Thema: rotkehlanolis
Beitrag: RE: rotkehlanolis

Hallo Philipp, schade um das schöne Tier! Ich kann nachempfinden dass Du traurig bist. Hallo Moni, dass sie längere Zeit nichts gefressen hatte, war klar, doch ich hatte es so verstanden, dass si...
Nautilus Reptilien 34 20.369 Wednesday, 7. March 2012, 17:20
    Thema: tausendfüßler
Beitrag: RE: tausendfüßler

Superduper!!!!! LG Marion
Nautilus Insekten 45 27.564 Tuesday, 6. March 2012, 15:50
    Thema: rotkehlanolis
Beitrag: RE: rotkehlanolis

Hallo Moni, das mit dem Zitieren kann ich nicht, aber gugst Du Beitrag 20. Vielleicht hab ich da auch was durcheinandergeworfen. Macht aber nix, im Endefekt meinen wir das selbe. Philipp, ich...
Nautilus Reptilien 34 20.369 Tuesday, 6. March 2012, 15:49
    Thema: rotkehlanolis
Beitrag: RE: rotkehlanolis

Schön dass sie noch Futter annimmt. Nochmal mein Vorschlag sie zu separieren, dann kannst Du sie geziehlt füttern. Meiner nimmt auch schon mal was von der Pinzette. Die Heimchen vielleicht etwas klein...
Nautilus Reptilien 34 20.369 Monday, 5. March 2012, 16:24
    Thema: tausendfüßler
Beitrag: RE: tausendfüßler

Schöööön! Wenn Du demnächst ein paar Rosenkäferlarven zuviel hast, schreib das ruhig. Die kann ich bestimmt noch irgendwo mit einschmuggeln....... Ich hoffe ja auch auf deinen A. gigas nachwuchs! D...
Nautilus Insekten 45 27.564 Sunday, 4. March 2012, 17:25
    Thema: rotkehlanolis
Beitrag: RE: rotkehlanolis

Ich befürchte der Tierarzt kann auch nicht mehr viel machen, aber es ist die beste Option. Guck dass Du eine Kotprobe (von welchem Anolis auch immer) mitnimmst. Wenn dann müssen alle Tiere behandelt w...
Nautilus Reptilien 34 20.369 Sunday, 4. March 2012, 17:20
    Thema: Frühlingsgefühle
Beitrag: RE: Frühlingsgefühle

Hallo Wolfgang, mit Begeisterung haben Peter und ich Deine Bilder betrachtet, die zeigen, dass das Leben weitergeht. Besonders gut hat mir das letzte Bild gefallen. Auch bei mir ist so einiges nicht...
Nautilus Allgemeines 4 2.383 Sunday, 4. March 2012, 10:11
    Thema: Syntripsa matannensis - Violet Panter Crab
Beitrag: RE: Syntripsa matannensis - Violet Panter Crab

Hallo Krabbert, schade, dass es so unschön ausgegangen ist. Interessant für mich wäre jetzt zu wissen, ob andere genauso schlechte Erfahrungen gesammelt haben oder die Tiere sich dort besser halten...
Nautilus Syntripsa-Arten 53 32.974 Sunday, 26. February 2012, 20:49
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

Hallo Olli, vielen Dank für die krabbelige Abwechslung, das läuft jetzt als Bildschirmschoner. So macht uns der PC noch viel mehr Spass! Jamut bleibt erstmal auf meiner Oberfläche. Mal sehen welc...
Nautilus Cardisoma-Arten 258 209.419 Sunday, 29. January 2012, 11:55
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

Guten Morgen! Ich mag gerne Abwechslung auf meinem Desktop und habe mir grade das letzte Bild von Deinem Jamut als Hintergrund ausgeliehen. Ich hoffe Du hast nichts dagegen! Vielen Dank und LG Mario...
Nautilus Cardisoma-Arten 258 209.419 Saturday, 28. January 2012, 10:59
    Thema: Terra-Ruhr Recklinghausen
Beitrag: RE: Terra-Ruhr Recklinghausen

Schade dass wir kein Auto mehr haben..............:( Wie gerne würde ich kommen! LG Marion
Nautilus Veranstaltungen 2 1.968 Friday, 27. January 2012, 10:43
    Thema: Umdisponiert Terrarium.
Beitrag: RE: Umdisponiert Terrarium.

Meinereiner würde vorne noch ein Alternativversteck hinstellen, ich glaube davon kanns nicht genug geben. Aus Neugier: Die hängenden Pflanzen sind doch aus Kunststoff, oder? Ich bin gespannt, wie De...
Nautilus Haltung 10 5.397 Wednesday, 18. January 2012, 10:09
    Thema: "Zweckentfremdung" eines Beines...
Beitrag: RE: "Zweckentfremdung" eines Beines...

Hallo Lukas, ganz im Gegenteil, es macht Spass, wenn andere auch spannende Verhaltensweisen bei ihren Tieren sehen und mitteilen. Bei mir gibt es auch den einen oder anderen Feinschmecker. Grade Ti...
Nautilus Verhalten 5 2.790 Wednesday, 18. January 2012, 10:03
    Thema: Endlich da!!!
Beitrag: RE: Endlich da!!!

Hallo Sylvia, auch ich freue mich ein bischen später über die schönen Tiere, ich hab meist nur einmal am Tag Zeit fürs Forum. Mich interessiert auch das Terra und weitere Bilder der Hübschen! Wir ...
Nautilus Sonstiges zu Krabben 13 4.949 Sunday, 15. January 2012, 12:10
    Thema: tausendfüßler
Beitrag: RE: tausendfüßler

Hallo Philipp, zeig mal! LG Marion
Nautilus Insekten 45 27.564 Thursday, 12. January 2012, 14:38
    Thema: Fuerteventura - Die steinige Spritzwasserzone der Steilküste
Beitrag: RE: Fuerteventura - Die steinige Spritzwasserzone ...

Hallo Püffi, mein Peter bescheinigt Dir ein Fleisskärtchen! (Für die jüngeren: Er ist total begeistert;-)) Deine schönen Bilder versüßen uns hier das miese Wetter! Wir freuen uns, dass Du Dich off...
Nautilus Krabben im Original-Habitat 16 14.247 Wednesday, 4. January 2012, 16:15
    Thema: rotkehlanolis
Beitrag: RE: rotkehlanolis

Vielleicht wars das ja wirklich. Wenn sie jetzt wieder frisst, freut mich das! Hast Du den Mangobrei mal ausprobiert? Wenn die Anolis länger kein UV- Licht hatten, ist es um so nötiger, die Futterti...
Nautilus Reptilien 34 20.369 Friday, 30. December 2011, 11:17
    Thema: Landteil überflutet
Beitrag: RE: Landteil überflutet

Also im Becken von den Vampirkrabben hat sich durch Kondensation auch der Landteil zum Teil in Matsch mit Pfütze verwandelt. Wenn ich das Wasser wechslele, sauge ich vom Matschwasser immer was ab, so ...
Nautilus Sonstiges zu Krabben 5 2.874 Monday, 26. December 2011, 11:04
    Thema: Landteil überflutet
Beitrag: RE: Landteil überflutet

Hallo mocca, zum Abdichten wirst Du den Wasserteil und die überflutete Seite wohl leeren müssen, sonst siehst Du ja nicht, wos undicht ist bzw. das Abdichten hält wohl auch nur auf trockenem Untergru...
Nautilus Sonstiges zu Krabben 5 2.874 Sunday, 25. December 2011, 12:11
    Thema: tausendfüßler
Beitrag: RE: tausendfüßler

Jip, die Bilder gefallen mir! Was für einen Bodengrund nutzt Du? Laub sehe ich ja, aber müssen die nicht auch dieses weißfaule Holz haben? Was brauchen die Herrschaften für eine Luftfeuchtigkeit? W...
Nautilus Insekten 45 27.564 Thursday, 22. December 2011, 10:42
    Thema: tausendfüßler
Beitrag: RE: tausendfüßler

Wieder was schlauer geworden. Dann pass gut auf die beiden hübschen auf und schreib ab und an was über sie(mit Bildern)! Sag mal Philipp, wo kommst Du denn her mit Deinem schon beim Schreiben zu hör...
Nautilus Insekten 45 27.564 Saturday, 17. December 2011, 11:20
    Thema: tausendfüßler
Beitrag: RE: tausendfüßler

Hallo Philipp, generell würde ich noch etwas länger warten, bis ich sie in ein bestehendes Terra umsiedeln würde. Meine Angst dabei wäre nämlich mir irgendeinen Parasiten oder sowas ähnliches einzusc...
Nautilus Insekten 45 27.564 Thursday, 15. December 2011, 17:18
    Thema: Größte Seegurkenart der Welt
Beitrag: RE: Größte Seegurkenart der Welt

Das ganze ähnelt ein bisschen dem Schlauch meines Staubsaugers....... Aber interessant! LG Marion
Nautilus Salziges 7 5.236 Thursday, 15. December 2011, 7:35
    Thema: geeignete pflanzen
Beitrag: RE: geeignete pflanzen

Und das Gras ist herkömmliches Katzengras. LG Marion
Nautilus Haltung 11 7.128 Sunday, 11. December 2011, 10:25

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643