Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Krabben abzugeben!
Beitrag: Krabben abzugeben!

Hi, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder :D Also gebe aktuell ab: 1xDemanietta khirikhan Männchen ca. 4 cm Carapax 10x Parathelphusa maculata ca. 2 cm Dazu hätte ich noch jeweils ein Geoses...
AndreX BIETE 0 1.075 Tuesday, 30. July 2013, 22:59
    Thema: Bestandsauflösung!
Beitrag: RE: Bestandsauflösung!

Das Harlekin-Weib hat gute 3,8-4cm Carapax, aber noch nicht adult. Das mit dem Yellow eye und den maculata geht klar ;) Wann wollt ihr sie abholen ?
AndreX BIETE 7 2.864 Sunday, 13. January 2013, 21:22
    Thema: Bestandsauflösung!
Beitrag: RE: Bestandsauflösung!

Hi, hab grad nochmal nachgesehen, die Harlekinkrabbe ist doch definitiv ein Weibchen! @Big-E: Wenn das Wetter es zulässt, würde ich natürlich auch verschicken ;) @Krabbert: Sorry, aber für mich...
AndreX BIETE 7 2.864 Sunday, 13. January 2013, 18:07
    Thema: Bestandsauflösung!
Beitrag: Bestandsauflösung!

Hi, da mir in letzter Zeit einfach die Zeit fehlt, werde ich den Großteil meiner Becken auflösen. Deshalb gebe ich folgendes ab: Krabben: 1x Geosesarma penangense Männchen 1x Geosesarma sp. "yel...
AndreX BIETE 7 2.864 Sunday, 13. January 2013, 15:13
    Thema: P.maculata Nachzuchten!
Beitrag: RE: P.maculata Nachzuchten!

Hi, habe wieder 3 Pärchen abzugeben, bei Interesse einfach melden ;)
AndreX BIETE 3 2.527 Monday, 12. November 2012, 17:55
    Thema: So schnell kann es gehen – oder wie zwei sich endlich gefunden haben
Beitrag: RE: So schnell kann es gehen – oder wie zwei sich ...

Hi, das ist ja mal genial :D Hätte damit gar nicht gerechnet das es so schnell geht :eek Falls daraus was werden sollte, würde ich gerne ein paar Jungtiere übernehmen ;)
AndreX Vermehrung 5 3.008 Tuesday, 2. October 2012, 9:03
    Thema: Landeinsiedlerkrebs Coenobita spec.?!
Beitrag: Landeinsiedlerkrebs Coenobita spec.?!

Hi, habe vor ein paar Tagen eine kleine, rote Einsiedlerkrebsart erhalten: Die Tiere leben in sone Art Faunus Häusern. Weiß jemand um welche Art es sich handelt? Würde jetzt mal so auf C. ...
AndreX Andere Dekapoden 3 3.366 Wednesday, 26. September 2012, 15:13
    Thema: Weitere Bestandsverkleinerung!
Beitrag: RE: Weitere Bestandsverkleinerung!

Hi, soweit ist alles weg. Nur von den P. maculata sind bestimmt noch welche da...
AndreX BIETE 37 15.730 Wednesday, 26. September 2012, 15:04
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata

Ja, klar....... ;)
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Saturday, 15. September 2012, 14:10
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata

Hi, gerrade war Zeit für eine Bestandsaufnahme :) Es sind jedenfalls noch mehr da als ich dachte^^ Außerdem finde ich den Größen-Unterschied schon krass :eek
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Saturday, 15. September 2012, 13:07
    Thema: Weitere Bestandsverkleinerung!
Beitrag: RE: Weitere Bestandsverkleinerung!

Hi, Das wäre Super! Wann wollt ihr sie abholen ? oder seit ihr morgen in Hamm ?
AndreX BIETE 37 15.730 Friday, 14. September 2012, 20:06
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata

Hi, kurzes Update: Den kleinen geht´s immer noch ziemlich gut, aber mittlerweile wachsen sie nicht mehr so schnell. Mein letztes adultes Weibchen hat mittlerweile auch wieder Eier angesetzt, diese...
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Friday, 14. September 2012, 18:01
    Thema: Weitere Bestandsverkleinerung!
Beitrag: RE: Weitere Bestandsverkleinerung!

Hi, habe wieder ein paar Tiere abzugeben, vielleicht hat ja jemand das passende Gegenstück: 1x Metasesarma obesum Weibchen (ca. 2cm Carapax) 1x Uca rapax Männchen (ca. 1, 5 cm Carapax) 1x Sartori...
AndreX BIETE 37 15.730 Friday, 14. September 2012, 17:49
    Thema: Indische Schönheiten
Beitrag: RE: Indische Schönheiten

Hi, Ygra schrieb: (Thursday, 13. September 2012, 20:57) -- 4 cm ? Miss mal bitte nach, ob der Schätzwert nicht ein wenig zu hoch gegriffen ist @ Andre -- Gerade gemacht: 3,7cm Carapax.
AndreX Neue Krabbenarten 93 73.356 Friday, 14. September 2012, 17:45
    Thema: Indische Schönheiten
Beitrag: RE: Indische Schönheiten

Hi, leider wurde damals aus dem trächtigen Weibchen nichts :( . Sie scheinen recht groß zu werden (mein Männchen hat im Moment ca. 4cm Carapax) ?! Mittlerweile sitzt das Männchen regelmäßig an Land...
AndreX Neue Krabbenarten 93 73.356 Thursday, 13. September 2012, 15:28
    Thema: P.maculata Nachzuchten!
Beitrag: RE: P.maculata Nachzuchten!

Hi, 12 Stück sind noch da ;)
AndreX BIETE 3 2.527 Sunday, 9. September 2012, 16:00
    Thema: P.maculata Nachzuchten!
Beitrag: P.maculata Nachzuchten!

Hi, biete euch nun offiziell meine Parathelphusa maculata Nachzuchten :D Die Tiere sind etwa 1,5cm Carapax groß, Geschlechtsbestimmung möglich! Abholung in Bochum bevorzugt, Versand ist aber mögl...
AndreX BIETE 3 2.527 Monday, 27. August 2012, 20:20
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Hi, seit Anfang oder Mitte 2010 (habe damals 2x welche bekommen; waren insgesamt ca. 15 Stück) habe ich sie, während dieser Zeit hat sich jede Krabbe bestimmt 4-5 mal gehäutet. Ich kann mich noch dra...
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Tuesday, 21. August 2012, 12:03
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Unheilig schrieb: (Monday, 20. August 2012, 16:28) -- Ganz dohfe sache..... Wenigstens hast Nachschub gekriegt scheint aber doch irgendwie n Fehler zu sein.... Das die nix fressen stellenweise dami...
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Monday, 20. August 2012, 16:52
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Hi, leider lag das Weibchen heute morgen tot im Becken :( . Dabei sind wohl kurz vorher die meisten der Jungtiere noch abgesprungen, ein paar waren aber noch unter der Bauchklappe.... die haben es n...
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Monday, 20. August 2012, 16:18
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Hi, aquaterra schrieb: (Friday, 17. August 2012, 9:41) -- Unbegründet, das ist ein "Schutzmechanismus" der verhindert das die Mutter ihre Jungen frisst. -- Das ist mir schon klar :rolleyes: Trotz...
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Friday, 17. August 2012, 14:01
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Hi, die kleinen machen sich ganz ordentlich :D Mittlerweile sind die meisten knapp über 1cm Carapax. Heute hab ich ein Jungtier sogar erstmal´s an Land gesehen:
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Wednesday, 15. August 2012, 16:37
    Thema: Krabben und Korallen abzugeben!
Beitrag: Krabben und Korallen abzugeben!

Hi, gebe im Moment folgendes ab: Krabben: 1.1 Geosesarma notophorum DNZ (ca. 1cm Carapax) 0.1 Metasesarma obesum (ca. 2cm Carapax) Einige Parathelphusa maculata Nachzuchten (ca. 1cm Carapax) ...
AndreX BIETE 0 1.016 Sunday, 12. August 2012, 11:01
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Hi, seit ein paar Tagen verlassen immer mehr Jungtiere die Mutter. Hab bis jetzt grob geschätzt 60-80 Jungtiere separiert. Es sitzen aber nach wie vor etliche unter dem Muttertier... Die Jungtiere v...
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Tuesday, 31. July 2012, 18:17
    Thema: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen!
Beitrag: RE: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen...

Hi, ich werde definitiv nicht kommen :( . Hab nächste Woche meine Fahrprüfung, deshalb hab ich am We noch ordentlich was zu tun... Beim nächsten mal klappt's bestimmt ;)
AndreX Veranstaltungen 91 50.720 Wednesday, 25. July 2012, 21:25
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Hi, ja, muss mir die Tage nochmal Gedanken dazu machen und schauen ob ich Zeit hätte. Ich gebe auf jeden Fall noch rechtzeitig Bescheid ;)
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Thursday, 19. July 2012, 22:17
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Hier ein paar Bilder von vor ein paar Minuten:
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Thursday, 19. July 2012, 9:43
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Hi, Der Großteil der Tiere auf den Fotos war echt geschlüpft. Habe von dem Tag sogar noch eingefrorene Baby-Leichen. Mache morgen mal Fotos davon. Mittlerweile sind schon vereinzelt ein paar wenige ...
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Thursday, 19. July 2012, 0:32
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Hi , ne, bis gestern haben die sich dabei noch nichtmal bewegt. Gestern haben dann ein,zwei mit den Beinen gezappelt :)
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Monday, 9. July 2012, 21:01
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Ne, das wirkt nur so ;) An dem Tag am dem das Foto entstanden ist waren schon fast ausschließlich Jungtiere unter der Bauchklappe, nur vereinzelt Eier. Hier mal ein anderes Foto, da erkennt man sie ...
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Sunday, 8. July 2012, 16:05
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Hi, BEASTIEPENDENT schrieb: (Monday, 18. June 2012, 20:58) -- Och , wie kommt das denn :( :( :( -- Ist ja jetzt nicht so dramatisch, waren ja noch etliche da... ;) Die Jungtiere sitzen immer n...
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Sunday, 8. July 2012, 15:37
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Hi, seit ein paar Wochen ist eines der Weibchen wieder trächtig :D Diesmal sieht´s sogar deutlich besser aus: Vor 6 Tagen (!) Gestern Schon enorm wie schnell die Eier sich entwicke...
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Monday, 18. June 2012, 17:38
    Thema: Indische Schönheiten
Beitrag: RE: Indische Schönheiten

Hi, irgendwo habe ich das glaub ich schon gepostet, weiß aber nicht mehr wo... Deswegen: Seit einiger Zeit ist mein Globothelphusa Weibchen trächtig :) Heute habe ich sie mal rausgeholt... scheint...
AndreX Neue Krabbenarten 93 73.356 Saturday, 10. March 2012, 14:25
    Thema: Suche Spritzschlammschnecken!
Beitrag: RE: Suche Spritzschlammschnecken!

Hi, hmm... naja das Problem war immer das wenn ich welche aus dem Teich ins Aquarium gesetzt habe, sind die binnen weniger Tagen eingegangen. Deshalb würde ich es lieber mit Aquarien-Nachzuchten ve...
AndreX SUCHE 4 2.123 Sunday, 19. February 2012, 22:12
    Thema: Suche Spritzschlammschnecken!
Beitrag: Suche Spritzschlammschnecken!

Hi, suche ein paar Spritzschlammschnecken, da ich momentan leider wieder eine kleine Hydra Plage in meinen Becken habe.
AndreX SUCHE 4 2.123 Sunday, 19. February 2012, 20:52
    Thema: Harlekin's
Beitrag: RE: Harlekin's

Hi, das Tier auf dem Foto ist zu 98% ein Weibchen. Zwar noch nicht geschlechtsreif, aber all zu lange sollte das nicht mehr dauern. Versuch mal ein Bild von der Unterseite der Krabbe zu machen, um ...
AndreX Sonstiges zu Krabben 14 4.846 Thursday, 16. February 2012, 16:12
    Thema: Parathelphusa maculata
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Und wie siehts aus? Meine drei leben nach wie vor, jedoch ohne das ein Weibchen mal wieder trächtig wurde :(
AndreX Neue Krabbenarten 200 163.470 Monday, 6. February 2012, 16:51
    Thema: Weitere Bestandsverkleinerung!
Beitrag: RE: Weitere Bestandsverkleinerung!

Hi, habe jetzt noch das Metasesarma Weibchen abzugeben, wäre schön wenn die jemand haben möchte! Übrigens gebe ich grad auch ein paar Korallen ab: 1x Sacrophyton ehrenbergii Ableger auf LS ca. 6c...
AndreX BIETE 37 15.730 Monday, 6. February 2012, 16:44
    Thema: Uca tangeri
Beitrag: RE: Uca tangeri

Oh, ok habs nicht gesehen ;)
AndreX Neue Krabbenarten 6 4.404 Tuesday, 31. January 2012, 19:42
    Thema: Uca tangeri
Beitrag: RE: Uca tangeri

Hmmm.... wie klein sind dei denn genau? Die würden gut zu meinen kleinen Uca rapax passen?! :D
AndreX Neue Krabbenarten 6 4.404 Sunday, 29. January 2012, 16:52
    Thema: Weitere Bestandsverkleinerung!
Beitrag: RE: Weitere Bestandsverkleinerung!

Hi, so der obesum und laitfrons Mann sind weg. Jetzt hab ich nur noch das abzugeben: 1x Metasesarma aubryi Weibchen 2x Chiromantes angolense Männchen
AndreX BIETE 37 15.730 Saturday, 28. January 2012, 17:51
    Thema: Weitere Bestandsverkleinerung!
Beitrag: RE: Weitere Bestandsverkleinerung!

Jop, die lebten zusammen in nem 120x60x60 Becken mit 54L Becken Wasserteil. In dem Becken soll jetzt aber was anderes. Bis jetzt habe ich noch keine Raufereien gesehen.... haben aber auch viel Platz ...
AndreX BIETE 37 15.730 Friday, 27. January 2012, 18:26
    Thema: Weitere Bestandsverkleinerung!
Beitrag: RE: Weitere Bestandsverkleinerung!

Das passt ja :D Sind eure denn ungefähr gleich groß?
AndreX BIETE 37 15.730 Friday, 27. January 2012, 17:04
    Thema: Weitere Bestandsverkleinerung!
Beitrag: RE: Weitere Bestandsverkleinerung!

Hi Moni, hab grad nachgemessen, der eine 4 der andere 3,5 cm.
AndreX BIETE 37 15.730 Friday, 27. January 2012, 12:51
    Thema: Weitere Bestandsverkleinerung!
Beitrag: RE: Weitere Bestandsverkleinerung!

Hi, die ist noch nicht ausgewachsen, vielleicht 1,5 cm Carapax. Würde sie auch (Witterungsabhängig) verschicken. Rest per PN ;)
AndreX BIETE 37 15.730 Thursday, 26. January 2012, 20:48
    Thema: Weitere Bestandsverkleinerung!
Beitrag: RE: Weitere Bestandsverkleinerung!

Hi, hätte noch ein paar Einzelexemplare, die ich gerne in bestehende Gruppen abgeben würde: 1x Metasesarma aubryi Weibchen 1x Metasesarma obesum Männchen 1x Metopograpsus latifrons Männchen 2x ...
AndreX BIETE 37 15.730 Thursday, 26. January 2012, 18:34
    Thema: Indische Schönheiten
Beitrag: RE: Indische Schönheiten

Naja gewachsen sind sie bisher nicht wirklich, zumindest habe ich keine Exuvie gefunden. Momentan leben sie noch in nem 60ziger Becken mit 2 Landteilen.
AndreX Neue Krabbenarten 93 73.356 Saturday, 21. January 2012, 13:44
    Thema: Indische Schönheiten
Beitrag: RE: Indische Schönheiten

Hi, also meine beiden leben nach wie vor fast ausschließlich aquatil. Landteil sollte aber vorhanden sein, da sie sich manchmal in ihren selbst gegrabenen Höhlen aufhalten.
AndreX Neue Krabbenarten 93 73.356 Friday, 20. January 2012, 14:16
    Thema: Holhuisana spec. "Fire Crab" wieder eingeführt ;)
Beitrag: RE: Holhuisana spec. "Fire Crab" wieder eingeführt...

Hi, die letzten Male waren die fast nur an Land... im Moment sitzen 3 der 4 an Land, eine sitzt seit 2 Tagen im Wasser. Auf jeden Fall ist ein Becken mit Land und Wasser von nöten, würde sagen 60/40...
AndreX Sonstiges zu Krabben 8 3.164 Saturday, 14. January 2012, 15:14
    Thema: Holhuisana spec. "Fire Crab" wieder eingeführt ;)
Beitrag: Holhuisana spec. "Fire Crab" wieder eingeführt ;)

Hi, seit heute Nachmittag gibt´s bei Zoodi in Bochum wieder neue Krabben :D . Leider sind die Fire Crabs (wie bei mir letzte mal) komplett in Tüten voll Wasser angekommen. Der erste Eindruck ...
AndreX Sonstiges zu Krabben 8 3.164 Thursday, 12. January 2012, 21:30

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643