Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Vampirkrabbe extrem ängstlich und frisst nicht!
Beitrag: RE: Vampirkrabbe extrem ängstlich und frisst nicht...

Kein Problem, war nur ein Angebot. Aber auch wenn Du beide behalten willst, würde ich trotzdem noch mal sicherstellen, ob es lila oder Bicolor-Vampire sind --> ich sehe Du suchst nach lila Vampirkra...
illumis Verhalten 14 14.468 Thursday, 28. November 2013, 18:22
    Thema: Vampirkrabbe extrem ängstlich und frisst nicht!
Beitrag: RE: Vampirkrabbe extrem ängstlich und frisst nicht...

mal zu der "lila Vampirkrabbe" - ist auf dem Bild sehr schwierig zu erkennen, sieht für mich aber eher gelb aus? Auch die Bilder auf dem Shoplink scheinen die Augen auch sehr gelb? Vampire sind ja gla...
illumis Verhalten 14 14.468 Wednesday, 27. November 2013, 20:04
    Thema: 1,50m Paludarium Geosesarma bicolor
Beitrag: RE: 1,50m Paludarium Geosesarma bicolor

Ja, aber das hätte ja noch schlimmer ausgesehen, hätte ich behauptet, ich würde meine Krabben mit Getreide füttern! :tongue: Ich denke man sieht, dass ich hier schon länger nicht mehr aktiv war, he...
illumis Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 8.441 Wednesday, 27. November 2013, 19:42
    Thema: 1,50m Paludarium Geosesarma bicolor
Beitrag: RE: 1,50m Paludarium Geosesarma bicolor

oh, wieder blöd ausgedrückt. Das mit dem "Gemüse verschmähen" war eher ein, wahrscheinlich missverständlicher, Scherz. Die besten Jäger sind sie irgendwie eh nicht, manchmal stellen sie sich schon mit...
illumis Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 8.441 Wednesday, 27. November 2013, 19:09
    Thema: 1,50m Paludarium Geosesarma bicolor
Beitrag: RE: 1,50m Paludarium Geosesarma bicolor

Hi, danke. Die Idee war quasi mein bestehendes Krabbenbecken (54l) mit einem Aquarium zu erweitern. Ja, eventuell hätte ich noch etwas größer bauen können (aber irgendwie hatte ich Angst um die ausre...
illumis Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 8.441 Tuesday, 26. November 2013, 22:07
    Thema: 1,50m Paludarium Geosesarma bicolor
Beitrag: RE: 1,50m Paludarium Geosesarma bicolor

Vielen Dank!
illumis Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 8.441 Monday, 25. November 2013, 0:01
    Thema: 1,50m Paludarium Geosesarma bicolor
Beitrag: 1,50m Paludarium Geosesarma bicolor

Hey, nachdem ich mich seit bestimmt 3 Jahren hier nicht mehr gemeldet habe, wollte ich Euch hier mein neues Becken vorstellen. Nach relativ wenig Platz in Würzburg und Amsterdam sind meine Bicolor-V...
illumis Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 8.441 Sunday, 24. November 2013, 1:56
    Thema: Frisch geschlüpfte Großlibelle
Beitrag: RE: Frisch geschlüpfte Großlibelle

Wow. Großartige Bilder! Glückwunsch!
illumis Insekten 5 8.024 Friday, 8. July 2011, 20:04
    Thema: Garnelen für Brackwasser
Beitrag: RE: Garnelen für Brackwasser

stimmt, aus Hawaii kamen die. Hab vor Jahren mal son Ding gesehen, aber danach nicht mehr. DankE! Mareen
illumis Garnelen 16 22.423 Thursday, 17. March 2011, 23:39
    Thema: Garnelen für Brackwasser
Beitrag: RE: Garnelen für Brackwasser

Sind das eigentlich die gleichen Garnelen wie sie auch in diesen schrecklichen Ecosphere-Dingern drin sind? Das waren doch glaube ich auch Brackwassergarnelen...
illumis Garnelen 16 22.423 Thursday, 17. March 2011, 21:39
    Thema: "Unbekannte Scheibenobjekte" & lethargische Krabbe
Beitrag: RE: "Unbekannte Scheibenobjekte" & lethargische Kr...

Danke erst mal ihr 2! @ Püffi: Die Bicolor hab ich seit Herbst 2009, die kranke Krabbe ist ein Jungtier aus einem Wurf (?) von letztem Sommer. Die Adulten halten sich etwa zur Hälfte an bevorzugt an ...
illumis Krankheiten und andere Probleme 3 3.584 Thursday, 17. March 2011, 20:32
    Thema: "Unbekannte Scheibenobjekte" & lethargische Krabbe
Beitrag: "Unbekannte Scheibenobjekte" & lethargische Krabbe

Hallo Leute, folgende 2 Dinge führen mich dazu Euren Rat anzufragen: 1) Unbekannte-Scheiben-Kriechobjekte: Habe ich heute zum ersten Mal gesehen, ungefähr 5 konnte ich sehen: Charakteristika: Entwed...
illumis Krankheiten und andere Probleme 3 3.584 Wednesday, 16. March 2011, 23:01
    Thema: Mein (leider noch immer unbewohntes) Becken
Beitrag: RE: Mein (leider noch immer unbewohntes) Becken

Schönes Becken, v.a. die Wurzel ist genial (da könntest du z.B. auch noch gezielt Javamoos dran pflanzen/binden, dass dann wahrscheinlich auch über die Wasseroberfläche wächst. Und die ist wirklich ni...
illumis Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 11 9.788 Wednesday, 2. March 2011, 22:47
    Thema: Welche Uni?
Beitrag: RE: Welche Uni?

kape schrieb: (Wednesday, 26. January 2011, 7:58) -- und das kosten Studienzimmer im Süden - -- Bis vor nem halben Jahr dachte ich auch das ist nicht gerade billig. Mittlerweile (Amsterdam) würd ich...
illumis Off-Topic 19 16.771 Wednesday, 26. January 2011, 16:52
    Thema: Fragen zu Genetik
Beitrag: RE: Fragen zu Genetik

@Flo: Aaaaaaaah. Sorry, da stand ich voll auf dem Schlauch. Ich hab mcih die ganze Zeit gedanklich im Breich der Säugetiere aufwärts befunden. Krabbenflo schrieb: (Thursday, 13. January 2011, 17:30...
illumis Off-Topic 19 15.396 Saturday, 15. January 2011, 14:16
    Thema: Fragen zu Genetik
Beitrag: RE: Fragen zu Genetik

Doppelpost. @ Flo: bzgl. DNA/RNA-Stabilitaet. Ich hab zuerst gedacht, Du haettest nur diese Stabilitaetsgeschichten etc. durcheinandergeworfen... Also diese Standard-Uniweisheiten halt. Jetzt hats m...
illumis Off-Topic 19 15.396 Thursday, 13. January 2011, 11:09
    Thema: Fragen zu Genetik
Beitrag: RE: Fragen zu Genetik

uh? hm... mal nachdenken. Also die Sache mit dem Thymin & Uracil stimmt schon, die Methylierung im Epigenetik-Sinne ist jedoch eine zusätzliche Anbringung einer Methylgruppe am 5'C von Cytosin-Base...
illumis Off-Topic 19 15.396 Thursday, 13. January 2011, 9:53
    Thema: Fragen zu Genetik
Beitrag: RE: Fragen zu Genetik

da fällt mir noch ein letzter Witz ein: @ Knut: das bestätigt mal wieder warum ich im staubigen Kellerlabor besser aufgehoben bin als als Lehrer- Schüler wären angesichts dieser "oberflächlichen Kurz...
illumis Off-Topic 19 15.396 Wednesday, 12. January 2011, 23:57
    Thema: Fragen zu Genetik
Beitrag: RE: Fragen zu Genetik

ja, son bissel is mir das auch gruselig, aber wenn auch nur irgendjemand in 100m Abstand das Wort Epigenetik erwähnt verfalle ich sofort in einen Prediger-Laberflash über die großen Dinge, die dieses ...
illumis Off-Topic 19 15.396 Wednesday, 12. January 2011, 23:40
    Thema: Fragen zu Genetik
Beitrag: RE: Fragen zu Genetik

Wow. Ich bin entzückt (= Knuts Ausführungen ist eigentlich gar nix mehr hinzuzufügen. [thumbs up.] Ich versuch mal irgendwie noch etwas überfassend zu antworten, also doppele ich Knut auch zuweilen.....
illumis Off-Topic 19 15.396 Wednesday, 12. January 2011, 23:23
    Thema: vampire weg!?
Beitrag: RE: vampire weg!?

Wo steht denn der "Napf"? Vampire sind ja nicht gerade dafür bekannt, hochmotiviert für Futter große Strecken zu laufen. Vielliecht steht er weit entfernt von ihrem Versteck & zudem exponiert? Alterna...
illumis Geosesarma-Arten 11 7.382 Thursday, 23. December 2010, 10:48
    Thema: Welche Uni?
Beitrag: RE: Welche Uni?

Ich hab in Würzburg studiert, Biomedizin, und war da relativ gut mit der Bio-Fakultät verbunden. Netter sehr offen gehaltener Bio-Bachelor. Hat z.B. den Vorteil, dass Du am Anfang ncoh nciht ganz gen...
illumis Off-Topic 19 16.771 Saturday, 18. December 2010, 18:14
    Thema: Zuko ist tot
Beitrag: RE: Zuko ist tot

oh nein, Artbegriff.... Das wird ne laaaaaaaaaaaaaaaaaange Diskussion (= ... und dabei hatte ich doch so elegant versucht das zu umgehen (;
illumis Gecarcinus-Arten 28 28.109 Wednesday, 24. November 2010, 12:47
    Thema: Zuko ist tot
Beitrag: RE: Zuko ist tot

Auch wenn Püffi sich schon eingeschlatet hat, würde ich das gerne selbst noch klarstellen: Ich wollte Dich weder persönlich angreifen, noch oberlehrerhaft klingen, noch deine fachlichen Qualitäten in ...
illumis Gecarcinus-Arten 28 28.109 Wednesday, 24. November 2010, 12:10
    Thema: Zuko ist tot
Beitrag: RE: Zuko ist tot

Hey, ich würde gerne mal kurz zum Thema Protein nachfragen: Roberto, Du beschreibst hier durchgehend das rein pflanzliche Ernährung "fast keine Proteinaufnahme" bis sogar den "totalen Proteinentzu...
illumis Gecarcinus-Arten 28 28.109 Tuesday, 23. November 2010, 10:33
    Thema: TV-Tipp
Beitrag: RE: TV-Tipp

http://www.dailymotion.com/video/x7a9n4_invasion-of-the-australian-christma_travel für die Zeit bis Dir vielleicht jemand das Video schicken kann...
illumis Veranstaltungen 3 3.536 Wednesday, 17. November 2010, 23:08
    Thema: Geosesarma sp. yellow eye
Beitrag: RE: Geosesarma sp. yellow eye

Ygra schrieb: (Tuesday, 16. November 2010, 9:31) -- , die Mädel tragen so schwer an ihren Eiern, da konnte ich die doch nicht einfach hocken lassen -- Puh, dann kann ich jetzt mal den Druck der Art...
illumis Geosesarma-Arten 14 12.961 Tuesday, 16. November 2010, 10:29
    Thema: Geosesarma sp. yellow eye
Beitrag: RE: Geosesarma sp. yellow eye

Diese Krabbe habe ich damals als Yellow Eye da bestellt. (da hatten sie auch das Bild) So richtig leuchtend lila & gelb werden sie erst wenn sie adult sind (und man ein glückliches Photo erwischt). H...
illumis Geosesarma-Arten 14 12.961 Monday, 15. November 2010, 11:47
    Thema: Geosesarma sp. yellow eye
Beitrag: RE: Geosesarma sp. yellow eye

Hey, Ja, gibt Infos. Du findest sie indem du nach Geosesarme spec bicolor (oder einfach bicolor) suchst. Elke hat welche und ich auch. (hier mein laaaaange Laberthread: http://www.panzerwelt...
illumis Geosesarma-Arten 14 12.961 Monday, 15. November 2010, 11:23
    Thema: Laub ??
Beitrag: RE: Laub ??

kape schrieb: (Tuesday, 12. October 2010, 6:54) -- hat eigentlich jemand von Euch Erfahrung mit Ahorn? -- Bei meinen Vampiren habe ich immer ne bunte Mischung aus Buche, Ahornn(!), Linde, Eiche & ...
illumis Verhalten 31 25.676 Tuesday, 12. October 2010, 9:08
    Thema: Woran sterben Krabben?
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

jep, mehr oder weniger so würde ich das auch ausdrücken. Wir tragen alle millionen von apathogenen (=nichtschädlichen) E.coli in unserem Darm (insgesamt galube ich etwa 10¹⁴ Bacis aller Arten dort.) G...
illumis Krankheiten und andere Probleme 10 8.876 Sunday, 26. September 2010, 11:53
    Thema: Woran sterben Krabben?
Beitrag: RE: Parathelphusa maculata (ehemals: Parathelphusa...

Püffi schrieb: (Friday, 24. September 2010, 22:17) -- Ich bin ja auch am überlegen wie man so eine Bakteriendichte mal bestimmen lassen könnte, ohne das es gleich 100e an Euronen kostet. -- Solltes...
illumis Krankheiten und andere Probleme 10 8.876 Saturday, 25. September 2010, 15:00
    Thema: Ich & meine Bicolor-Vampire
Beitrag: RE: Ich & meine Bicolor-Vampire

Hey, hier nur mal ein paar neue Photos von den Bicolor Minis (gemacht vom tollen Caretaker). Scheinbar gehts den Kleinen immer noch gut bzw. es gibt überhaupt noch welche (= Ende Oktober hol ich...
illumis Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 16.221 Wednesday, 22. September 2010, 12:33
    Thema: Sempervivum
Beitrag: RE: Sempervivum

Hey. Über Giftigkeit kann ich nix sagen, aber ich hatte sie in meinem Vampirbecken auf dem normalen Bodensubstrat (feucht) und da sind sie eingegangen/matschig geworden. Wenn Du's probieren möchtest w...
illumis Pflanzen 5 5.203 Saturday, 18. September 2010, 14:58
    Thema: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren
Beitrag: RE: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren

@ Moni: Hm. Da gibt es ja doch mehr Unterschiede als ich dachte bei den Geosesarma. Ich hab ja gar keinen "normalen" Vampirnachwuchs, sondern Geosesarma bicolor. Was ist denn mit denen? (Ps.: Ende Okt...
illumis Vermehrung 13 10.375 Friday, 17. September 2010, 9:48
    Thema: Kokosfaser Pflanzenfrostschutzmatten latexiert von Lidl
Beitrag: RE: Kokosfaser Pflanzenfrostschutzmatten latexiert...

ich garantiere für nix (= Aber bei mir funktionierts mit der Matte ausm Baumarkt. Mareen
illumis Cardisoma-Arten 7 5.463 Friday, 17. September 2010, 9:44
    Thema: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren
Beitrag: RE: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren

Jep, so sehen die aus. Ich hab nie mehr als 10 gesehen, hab sie aber auch nciht separiert. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Muttertiere nimmt die Tiere anfangs immer mal wieder auf, kann ...
illumis Vermehrung 13 10.375 Thursday, 16. September 2010, 14:33
    Thema: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren
Beitrag: RE: Erster Nachwuchs bei meinen Vampiren

hey, Glückwunsch... Ich hab meine Mini-Krabben zuerst mit "Ungeziefer" verwechselt. Staubfutter ist super. Ich hab einfach Mörser & Pistill aus der küche gut gewaschen und alle möglichen Sorten Troc...
illumis Vermehrung 13 10.375 Thursday, 16. September 2010, 8:43
    Thema: Kokosfaser Pflanzenfrostschutzmatten latexiert von Lidl
Beitrag: RE: Kokosfaser Pflanzenfrostschutzmatten latexiert...

ich habe in meinem Becken eine Kokosfasematte als Rückwand, die ich damals im Baumarkt gekauft hab. War original auch eine Winterschutzmatte für Pflanzen, stand aber ohne irgendwelche Zusätze drauf. U...
illumis Cardisoma-Arten 7 5.463 Saturday, 11. September 2010, 22:12
    Thema: Nagerpellets für Vampirkrabben
Beitrag: RE: Nagerpellets für Vampirkrabben

Abroxa schrieb: (Thursday, 26. August 2010, 14:48) -- Hattest du das alles zusammen in einer Sorte Pellets? Da muss ich wirklich mal schauen ob ich sowas auch hinbekomm... -- Jap. (sorry, hatte n...
illumis Fütterung 16 13.621 Tuesday, 31. August 2010, 13:41
    Thema: Nagerpellets für Vampirkrabben
Beitrag: RE: Nagerpellets für Vampirkrabben

du kannst pellets auch selbst machen (such mal auf garnelenseiten). Da sind meine (bicolor Vampire) auch immer ganz gern ran gegangen (da waren enthalten: Mais, Erbsen, Wasserlinsen, getrocknete Gamma...
illumis Fütterung 16 13.621 Tuesday, 24. August 2010, 16:54
    Thema: Ich & meine Bicolor-Vampire
Beitrag: RE: Ich & meine Bicolor-Vampire

Ab wann kann man (ergo: jemand mit Ahnung) denn eigentlich bei Vampiren Mädchen & Jungs unterscheiden?
illumis Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 16.221 Tuesday, 17. August 2010, 7:36
    Thema: Ich & meine Bicolor-Vampire
Beitrag: RE: Ich & meine Bicolor-Vampire

Ach, wegen Holland war nur weil man da ja dann vielleicht nen Transport hätte organisieren können. Aber wie gesagt, auf dem Weg Amsterdam-Holland komm ich unweigerlich eh in der Ecke vorbei (= Ja, ma...
illumis Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 16.221 Monday, 16. August 2010, 21:26
    Thema: Ich & meine Bicolor-Vampire
Beitrag: RE: Ich & meine Bicolor-Vampire

Dann behalte ich das einfach mal so im Hinterkopf. (EDIT: , hoffe, dass ein paar durchkommen.) Spätestens um den 1. November rum fahr ich auf jeden Fall.
illumis Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 16.221 Monday, 16. August 2010, 18:00
    Thema: Ich & meine Bicolor-Vampire
Beitrag: RE: Ich & meine Bicolor-Vampire

Ja, mal schauen. Wie gesagt, im Moment bin ich grad am Ausziehen/Auswandern und muss mein Becken leider erst mal zurücklassen :(. Aber wenn ich's dann endlich mit hoch nehmen kann (*Hoffnung*) macht...
illumis Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 16.221 Monday, 16. August 2010, 10:07
    Thema: Ich & meine Bicolor-Vampire
Beitrag: RE: Ich & meine Bicolor-Vampire

So, hier jetzt erst mal die versprochenen Mini-Bilder von etwa Mitte Juli, da sollten die Süßen etwa 1 Monat alt gewesen sein, ungefähr 1-1,5mm: Wie gesagt, viel mehr als 10 habe ich zu keinem Z...
illumis Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 16.221 Sunday, 15. August 2010, 21:15
    Thema: Krabben beschäftigen?
Beitrag: RE: Krabben beschäftigen?

In der Haltung von z.B. Säugetieren spielt solches "Environment" tatsächlich eine große Rolle & nimmt z.B. auch einen großen Stellenwert in den Forderungen des Tierschutzes ein. Käfiggehaltene Mäuse z...
illumis Fütterung 12 9.688 Sunday, 15. August 2010, 13:10
    Thema: Ich & meine Bicolor-Vampire
Beitrag: RE: Ich & meine Bicolor-Vampire

Hey, den Beitrag kenne ich doch noch... Ja, hab mich hier schon länger nicht mehr blicken lassen. Kaum Zeit in letzter Zeit. Aber... auf meinem Computer warten schon seit Wochen ein paar Bilder für m...
illumis Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 16.221 Monday, 9. August 2010, 12:09
    Thema: neue geosesarma art importiert?
Beitrag: RE: neue geosesarma art importiert?

...wow.. da würd ich gern mal ein bild von sehn!
illumis Neue Krabbenarten 7 7.106 Wednesday, 2. June 2010, 21:07
    Thema: Was bin ich ?
Beitrag: RE: Was bin ich ?

So eine ähnliche RF hab ich auch. Dachte immer es wäre eine Art "Albino"? Ich hab ein Grüppchen von etwa 10 RF, wobei (zumindest die Mädels) eigentlich mittlerweile (hab sie als Jungtiere bekommen) al...
illumis Garnelen 12 10.818 Monday, 26. April 2010, 22:25

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643