Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welcher Krebs ist das ?
Beitrag: RE: Welcher Krebs ist das ?

Hallo, Mittlerweile trägt einer meiner Krebse eine Menge Eier. Da die Tiere in einem sehr grossen Becken leben, weiß ich jetzt nicht, ob ich das tragende Tier separieren muß/sollte ? Ich hätte ...
heikoschuetter Krebse 7 6.299 Monday, 5. January 2009, 21:24
    Thema: Schere verloren
Beitrag: RE: Schere verloren

Hallo, Danke für die Antwort. Habe noch nachträglich einige Kunststoffrohre ins Becken gepackt. Habe allerdings auch vorher keine Streitigkeiten feststellen können, wobei die Tiere ja beim Vorbe...
heikoschuetter Krebse 5 4.934 Sunday, 23. November 2008, 22:47
    Thema: Schere verloren
Beitrag: Schere verloren

Hallo, Heute morgen musste ich feststellen, das einer meiner P.clarkii eine Schere "verloren" hat. Muß ich jetzt was besonderes beachten (einzeln setzen, extra füttern )? Gruß Heiko
heikoschuetter Krebse 5 4.934 Friday, 21. November 2008, 15:23
    Thema: Welcher Krebs ist das ?
Beitrag: RE: Welcher Krebs ist das ?

Moin zusammen, @Svenja Also ausbrechen könnten die beiden nicht, da der Teich rings um mit L-Steinen gesichert ist. Hatte da früher Wasserschildkröten drin. Hab gerade kein Foto zur Hand..... ...
heikoschuetter Krebse 7 6.299 Sunday, 19. October 2008, 11:37
    Thema: Welcher Krebs ist das ?
Beitrag: RE: Welcher Krebs ist das ?

Moin zusammen, @Heike Danke für die Info ! Danach könnte ich dann ja das neue Becken auch noch mit einigen Nachzöglingen meiner Lebendgebärenden bevölkern. Interessant auch, das der Krebs auc...
heikoschuetter Krebse 7 6.299 Saturday, 18. October 2008, 8:23
    Thema: Welcher Krebs ist das ?
Beitrag: RE: Welcher Krebs ist das ?

Hallo, Danke für die schnelle Auskunft ! Nach Deinen Größenangaben sind die noch nciht ausgewachsen, aber ich denke, ich spare mir die doppelte Arbeit und hole mir morgen noch schnell ein 80er. ...
heikoschuetter Krebse 7 6.299 Friday, 17. October 2008, 18:55
    Thema: Welcher Krebs ist das ?
Beitrag: Welcher Krebs ist das ?

Moin zusammen, Habe heute 2 Krebse aus der Nachbarschaft übernommen, hocken momentan in einer Notlösung (60er Becken) mit Heizer und Luftheber. Als Versteck dient imo erstmal ein Stück Wasserrohr...
heikoschuetter Krebse 7 6.299 Friday, 17. October 2008, 15:17
    Thema: Ich hab den Krabben ein neues Heim gebaut.
Beitrag: RE: Ich hab den Krabben ein neues Heim gebaut.

Moin zusammen, @Goldstück Klasse ! Das ist Dir wirklich gelungen ! Kannst Du mal eine Nahaufnahme von dieser Filter/Schlauch-Konstruktion machen ? Suche sowas für ein Bonsai-Aquarium das ich in...
heikoschuetter Haltung 13 10.309 Sunday, 12. October 2008, 12:02
    Thema: Meine Aquaterrarium und welche neuen Bewohner?!
Beitrag: RE: Meine Aquaterrarium und welche neuen Bewohner?...

Moin zusammen, @Moni Ja, wieso ist das ungewöhnlich ? Also ich habe 4 mm Abdeckscheiben drauf, und die klappert schon ganz gut, wenn die beiden von unten gegendrücken. @Goldstück Man, wer ...
heikoschuetter Haltung 22 16.126 Sunday, 28. September 2008, 9:27
    Thema: Meine Aquaterrarium und welche neuen Bewohner?!
Beitrag: RE: Meine Aquaterrarium und welche neuen Bewohner?...

Moin, Also ich kann nur hier meine eigene Erfahrung wiedergeben, die ich nun nach ein paar Tagen mit den Vampiren gemacht habe. Sie wandern sehr viel im Wasserteil umher, und da ich meine schon re...
heikoschuetter Haltung 22 16.126 Friday, 26. September 2008, 6:34
    Thema: Meine Aquaterrarium und welche neuen Bewohner?!
Beitrag: RE: Meine Aquaterrarium und welche neuen Bewohner?...

Moin zusammen, @Püffi Hab hier nochmal "nachgebessert", sämtliche undichten Stellen mit Filtermattenstücke verschlossen. @Marco Koi-Sticks nehmen die anscheinend auch gerne. Gruß Heiko
heikoschuetter Haltung 22 16.126 Thursday, 25. September 2008, 21:26
    Thema: neues 80er Becken für meine Vampire
Beitrag: RE: neues 80er Becken für meine Vampire

Hallo zusammen......... Ich benutzte einfach immer eine ausgediente Scheckkarte um Silikonnähte zu ziehen. Das funktioniert ohne irgendwelche Zusätze.... Hier mal ein Foto, man kann die Ausschn...
heikoschuetter Geosesarma-Arten 14 9.498 Thursday, 25. September 2008, 17:10
    Thema: Meine Aquaterrarium und welche neuen Bewohner?!
Beitrag: RE: Meine Aquaterrarium und welche neuen Bewohner?...

Moin zusammen, @Marco Vll. hab ich mich auch doof ausgedrückt, ich meinte diese Aquarium im Aquarium-Methode. Eben weil die als Wasserteil eingesetzten 30er Becken relativ hoch sind. Mittlerw...
heikoschuetter Haltung 22 16.126 Thursday, 25. September 2008, 16:51
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Moin zusammen, @Goldstück Na dann gratuliere ich auch mal !! Sag mal, auf dem Avatar-Foto sehe ich eine Extatosoma tiaratum, hast Du zufällig NZ davon abzugeben ? Wennja, könnte zum Tausch Sc...
heikoschuetter Vermehrung 23 17.340 Thursday, 25. September 2008, 16:46
    Thema: Bartagame oder M.Grandis...ich weiß nicht wen
Beitrag: RE: Bartagame oder M.Grandis...ich weiß nicht wen

Hallo zusammen, da ich ja nun jahrelang mit beiden Reptilienarten zu tun habe/hatte nur ein wenig dazu: Die Phelsumen um die es hier geht brauchen auf keinen Fall ein "kleines" Becken, sie sind ...
heikoschuetter Reptilien 11 10.707 Wednesday, 24. September 2008, 20:28
    Thema: Meine Aquaterrarium und welche neuen Bewohner?!
Beitrag: RE: Meine Aquaterrarium und welche neuen Bewohner?...

Hallo zusammen, Also zu der Wassertiefe kann ich nur sagen, bei mir ist es auch nicht viel flacher, und die beiden Vampire kommen bestens rein und raus. Wobei mich sowieso wundert, das sie gegen Ab...
heikoschuetter Haltung 22 16.126 Wednesday, 24. September 2008, 20:13
    Thema: Becken für Vampirkrabben
Beitrag: RE: Becken für Vampirkrabben

Moin zusammen, @Diabound Ich tippe, Du hattest die Dinger in Plattenform ? Die stehen aufgrund ihrer Herstellung (pressen) sowieso unter Spannung. Ich meinte natürlich die naturbelassene Form,...
heikoschuetter Geosesarma-Arten 14 10.413 Thursday, 18. September 2008, 6:29
    Thema: Mal eine Erfahrung...
Beitrag: RE: Mal eine Erfahrung...

Moin zusammen, Wie wäre es mit Pfeifenreinigern ? Gruß Heiko
heikoschuetter Haltung 11 7.932 Wednesday, 17. September 2008, 16:28
    Thema: Becken für Vampirkrabben
Beitrag: RE: Becken für Vampirkrabben

Hallo zusammen, @Daniel Also ich habe nur gute Erfahrung mit de Korkeiche gemacht. In sehr feuchten Froschbecken, Phelsumenbecken und mittlerweile auch seit Tagen in meinem Aqua-Terrarium, da sc...
heikoschuetter Geosesarma-Arten 14 10.413 Tuesday, 16. September 2008, 20:04
    Thema: Vorstellung/Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vorstellung/Vampirkrabben

Hallo zusammen, @MrWorld Na dann gute Besserung ! Warte dann auf Deine Nachricht. Fahre Samstag zur Terraristika und halte da mal die Augen nach dieser Spinne auf ! Vll. find ich was ? Gruß ...
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 21.092 Wednesday, 10. September 2008, 16:56
    Thema: Mein neues Aquaterra
Beitrag: RE: Mein neues Aquaterra

Hallo, @Mooskügelchen Naja, dann halt selber besiedeln ! Wenn Du möchtest schicke ich Dir ein wenig Javamoos, das verbreitet sich von selbst an dem Epi, und wenn Du Interesse hast, ich habe noc...
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 37 30.224 Tuesday, 9. September 2008, 20:50
    Thema: Erco TC-D Downlights
Beitrag: Erco TC-D Downlights

Erco TC-D Downlight Lampen (1 Jahr alt) , Steckplatz für 2 Leuchtmittel , a 25 Euro + Versand im versicherten Paket an. Bei Abnahme von 10 Stück 220 Euro Es handelt sich um insgesamt 210 Lamp...
heikoschuetter BIETE 0 2.085 Tuesday, 9. September 2008, 17:03
    Thema: Uca Tangeri - Winkerkrabbe
Beitrag: RE: Uca Tangeri - Winkerkrabbe

Hallo, @Ygra Ups, hast recht , mein "Vergucker" ! Gruß Heiko
heikoschuetter Uca-Arten 23 17.437 Tuesday, 9. September 2008, 17:01
    Thema: Über mich und mein Aqua-Terrarium
Beitrag: RE: Über mich und mein Aqua-Terrarium

Hallo, Ich bin beeindruckt, was hier für Einrichtungstalente verteten sind ! Klasse ! Gruß Heiko
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 7 6.523 Tuesday, 9. September 2008, 16:59
    Thema: Uca Tangeri - Winkerkrabbe
Beitrag: RE: Uca Tangeri - Winkerkrabbe

Hallo, Danke für die Antwort ! Was hälst Du von der Aussage im IA Shop bezüglich Brack/Süßwasser ? Oder anders, für den Fall, das man sich Tiere dieser Art holen möchte, wäre was sinnvoller ? ...
heikoschuetter Uca-Arten 23 17.437 Monday, 8. September 2008, 21:24
    Thema: Mein neues Aquaterra
Beitrag: RE: Mein neues Aquaterra

Hallo, Von der Beschaffenheit wird sicherlich Moos und evtl. kleinbleibende Farne dran wachsen können. Habe da eigentlich mit meinem HMF-Filter sehr gute Erfahrungen gemacht, und die Matte (ist ja ...
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 37 30.224 Monday, 8. September 2008, 21:20
    Thema: Uca Tangeri - Winkerkrabbe
Beitrag: RE: Uca Tangeri - Winkerkrabbe

Moin zusammen, Also im Shop steht sowohl als auch (Brack wie Süßwasser) , was ich als schwammige Aussage bezeichnen würde. Aber schön zu hören, das Ihr Euch um sowas kümmert ! Habt Ihr schon ma...
heikoschuetter Uca-Arten 23 17.437 Monday, 8. September 2008, 19:22
    Thema: Mein neues Aquaterra
Beitrag: RE: Mein neues Aquaterra

Hi, @Mooskügelchen Das wird den Krabben schon gefallen, lach... Aber nochmal zu dem Epiweb, leider schreibt hier niemand anderes dazu etwas, aber ich kann im Netz nichts dazu finden..... Mich ...
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 37 30.224 Monday, 8. September 2008, 19:17
    Thema: ganz komisches Tier gesehen
Beitrag: RE: ganz komisches Tier gesehen

Hallo, Das nenne ich skurill ! Den "Bewegungs/Schwimmablauf" weisen aber auch andere Krebse (z.B. Mamorkrebse) auf. Meine Meinung: Zum kochen viel zu schade ! Gruß Heiko
heikoschuetter Artbestimmung 5 5.758 Sunday, 7. September 2008, 21:43
    Thema: Mein neues Aquaterra
Beitrag: RE: Mein neues Aquaterra

Moin zusammen....... @Mooskügelchen Feine Sache die Du da konstruiert hast ! Die Ansicht des Beckens ist reines Seelenbalsam, und das schon auf einem Foto, wie toll muss das real sein ? Die ...
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 37 30.224 Sunday, 7. September 2008, 21:38
    Thema: Uca Tangeri - Winkerkrabbe
Beitrag: RE: Uca Tangeri - Winkerkrabbe

Hallo zusammen...... Habe mir aufmerksam Euer "Gespräch" über die Winker hier angesehen,auch mir sind in dem besagtem Shop diese Tiere aufgefallen. Preislich wohl ein großer Anreiz, leider kann i...
heikoschuetter Uca-Arten 23 17.437 Sunday, 7. September 2008, 21:22
    Thema: Mein neues Aquaterra
Beitrag: RE: Mein neues Aquaterra

Hallo, Ein interessanter Thread, abe rmir stellt sich die ganze Zeit folgende Frage: Ich kenne Xaxim aus meiner Froschzeit, da wuchsen dann im Laufe der Zeit auch verschiedene,kleine Pflanzen raus...
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 37 30.224 Wednesday, 3. September 2008, 16:58
    Thema: Temperatur bei Vampirkrabben
Beitrag: RE: Temperatur bei Vampirkrabben

Hallo zusammen, könnt Ihr einem Unwissenden erklären, warum der Fundort der Krabben geheim gehalten wird ? Selbst wenn er bekannt wäre, würde ja nicht gerade jeder 2. von uns dahin fliegen können ?...
heikoschuetter Geosesarma-Arten 17 12.861 Wednesday, 3. September 2008, 16:47
    Thema: Terra-Ruhr 30.8.2008/Panzerwelten
Beitrag: RE: Terra-Ruhr 30.8.2008/Panzerwelten

Hallo, Alles klar, das mit dem Plexi konnte ich ja nicht wissen, dachte, Du hast die Glasscheibe wegen dem Gegenlicht zum knipsen rausgenommen. Dann kann ja nix mehr passieren ! Gruß Heiko
heikoschuetter Veranstaltungen 17 12.111 Sunday, 31. August 2008, 22:14
    Thema: Heute hat ein Erdchamäleon hier Zuhause gefunden
Beitrag: RE: Heute hat ein Erdchamäleon hier Zuhause gefund...

Hallo, Sehr schön eingerichtetes Terrarium. Wichtig ist vor allem darauf zu achten, das keine Staunässe entsteht,(da Erdchams es gerne etwas feuchter haben). Gegen die dadurch entstehenden Schimm...
heikoschuetter Reptilien 31 31.031 Sunday, 31. August 2008, 22:10
    Thema: Vorstellung/Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vorstellung/Vampirkrabben

Hallo.... @Patrick Nachdem ich mich ein bisschen durch gegoogelt habe, ist das Interesse an dieser Art geweckt,lach...... Wie groß ist der Abstand oben zwischen den Bambusstangen ? Und muß ic...
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 21.092 Sunday, 31. August 2008, 18:15
    Thema: Terra-Ruhr 30.8.2008/Panzerwelten
Beitrag: RE: Terra-Ruhr 30.8.2008/Panzerwelten

Hallo zusammen..... Ich hoffe, ich darf das hier anmerken ? Schön eingerichtetes Becken, allerdings ist die Belüftung bei diesem Terrarium gänzlich ungeeignet für Phelsumen. Unter der "Falltür" w...
heikoschuetter Veranstaltungen 17 12.111 Sunday, 31. August 2008, 18:06
    Thema: Vorstellung/Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vorstellung/Vampirkrabben

Moin zusammen...... Bin ja selber schon lange in der Terraristik unterwegs, aber Deine Spinnen hab ich noch nie gesehen !! Faszinierend ! KAnnst Du mal ein Foto einstellen, wie die komplette Sache...
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 21.092 Sunday, 31. August 2008, 9:53
    Thema: Mein neues Aquaterra
Beitrag: RE: Mein neues Aquaterra

Hallo zusammen, Das sieht sehr gut aus. Aber bleibt das auf dem Fußboden ? Ich meine, da könnte man dann doch schlecht reingucken ? Gruß Heiko
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 37 30.224 Wednesday, 27. August 2008, 19:03
    Thema: Ein paar kleine Fragen.....
Beitrag: RE: Ein paar kleine Fragen.....

Hallo @Ygra Im Moment sind ja noch keine Tiere drin, werde aber dann doch noch mal umpflanzen. Schade eigentlich, das es in dieser Sparte hier keine Positiv/Negativ Liste wie in der Terrarist...
heikoschuetter Pseudosesarma-Arten 7 5.724 Monday, 25. August 2008, 20:03
    Thema: Wie verhalten sich Mangrovenkrabben
Beitrag: RE: Wie verhalten sich Mangrovenkrabben

Hallo zusammen....... @zet Da ichselber im Moment am einrichten des Beckens bin, und ich an anderer Stelle auch schon fragte, welche Pflanzen geeignet sind....... Was haben Deine Krabben denn...
heikoschuetter Verhalten 20 14.155 Monday, 25. August 2008, 19:51
    Thema: Ein paar kleine Fragen.....
Beitrag: RE: Ein paar kleine Fragen.....

Moin zusammen...... Nachträglich fällt mir ein, das Krabben ja gerne mal die Pflanzen häckseln, sind Nephentes eigentlich giftig ? Hab sie eingesetzt, das sie ja hervorragend mit der herrschenden...
heikoschuetter Pseudosesarma-Arten 7 5.724 Monday, 25. August 2008, 11:13
    Thema: Nun auch da,
Beitrag: RE: Nun auch da,

Hallo, Hab Euren Aufruf zum Kaffee schon gelesen, leider ziehen am kommenden Wochenende 2 meiner Exfreundinnen um, so das ich Freitag und auch Samstag im Dauereinsatz bin. Ansonsten hätte ich das ...
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 7.778 Monday, 25. August 2008, 11:09
    Thema: Ein paar kleine Fragen.....
Beitrag: RE: Ein paar kleine Fragen.....

Hallo, Na das nenne ich ausführliche Antwort ! Danke dafür, dann werde ich wohl vorerst mein Wasser nicht aufsalzen. Habe mich auch aufgrund der Beckengröße für eine 2. Etage entschieden, da ic...
heikoschuetter Pseudosesarma-Arten 7 5.724 Sunday, 24. August 2008, 17:43
    Thema: Nun auch da,
Beitrag: RE: Nun auch da,

Hallo, @Paynti Ich habe die Stummelschwanzchamaeleons nur 1 x nachgezogen, das lag aber daran, das ich die Tiere in einem viel zu großen Terrarium gehalten habe und die Eier meist nicht gesehen...
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 7.778 Sunday, 24. August 2008, 17:22
    Thema: Nun auch da,
Beitrag: RE: Nun auch da,

Hallo zusammen....... Danke fürs Willkommen heißen ! Hatte vergessen , im Profil meine Seite zu verlinken, Sorry ! Mein Blog (http://heiko-schuetter.spaces.live.com/default.aspx) Gruß Heiko
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 7.778 Sunday, 24. August 2008, 13:58
    Thema: Ein paar kleine Fragen.....
Beitrag: Ein paar kleine Fragen.....

Hallo, für das zukünftige Krabben-Becken hätte ich noch ein paar kleine Fragen: Gibt es ausser den Vermehrungsgründen noch einen Grund für Brackwasser bei der Haltung von Mangrovenkrabben ? Spielt ...
heikoschuetter Pseudosesarma-Arten 7 5.724 Saturday, 23. August 2008, 22:20
    Thema: Nun auch da,
Beitrag: Nun auch da,

Hallo, möchte mich dann auch kurz hier vorstellen: Ich bin 46 Jahre, komme aus Lüdenscheid/Sauerland, bin seit 30 Jahren der Terraristik und seit knapp 12 Jahren der Aquaristik verfallen. Bei le...
heikoschuetter Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 7.778 Saturday, 23. August 2008, 21:33

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643