Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hallo ich habe eine mir unbekannte krabben Art auf xxxxx gefunden
Beitrag: RE: Hallo ich habe eine mir unbekannte krabben Art...

Hallo, Nein, die Thaiphusa sirikit gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr im Handel. Wenn du nur ein kleines Becken zur Verfügung hast würde ich mich wirklich lieber bei den kleineren Arten umschaue...
Tim Neue Krabbenarten 12 8.516 Wednesday, 27. August 2014, 19:57
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

Ja, das sollte wirklich ein Weibchen sein!:krabbe:
Tim Artbestimmung 31 12.313 Tuesday, 26. August 2014, 21:19
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

Als "Vorsorge" würde ich erstmal noch ein paar Versteckmöglichkeiten im Becken unterbringen!:zustimm: Das wäre immerhin schonmal eine Entschärfung der Lage im Moment.
Tim Artbestimmung 31 12.313 Tuesday, 26. August 2014, 20:07
    Thema: Welche Krabben haben wir da bekommen ???
Beitrag: RE: Welche Krabben haben wir da bekommen ???

Hallo, Erstmal "Herzlich Willkommen" hier im Forum! Ja, das sind Harlekinkrabben, Cardisoma armatum. Mit zunehmender Größe werden die Krabben nicht mehr zu viert in dem Aquaterrarium zu halten sein...
Tim Artbestimmung 31 12.313 Tuesday, 26. August 2014, 19:25
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Hallo zusammen! Das Weibchen war wohl doch nicht trächtig, war nur längere Zeit an Land. Anscheinend befinden sich noch ein oder zwei Weibchen unter dem 1-Jährigem Nachwuchs! :D Also doch ;) ...
Tim Haltung 370 277.918 Thursday, 14. November 2013, 16:12
    Thema: Landeinsiedlerkrebse auf Curacao
Beitrag: RE: Landeinsiedlerkrebse auf Curacao

Ygra schrieb: (Wednesday, 13. November 2013, 11:06) -- *nickt* ich finde die auch klasse ;) -- ;) Der auf Bild 1 und 2 sollte ein C. Clypeatus sein! Rein von der Herkunft müssten die anderen auch.
Tim Krabben im Original-Habitat 10 6.970 Thursday, 14. November 2013, 15:55
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Hi Ollie, Ja...dachte ich auch, bis sie sich vor zwei Tagen mit dem großen Männchen gepaart hat...
Tim Haltung 370 277.918 Wednesday, 23. October 2013, 13:16
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Hallo zusammen, Ich muss mal wieder was erfreuliches melden :D Ich dachte ja, dass bisher nur Männchen aus den beiden "Würfen" überlebt haben. Jetzt habe ich gestern eine Paarung zwischen einer Klei...
Tim Haltung 370 277.918 Tuesday, 22. October 2013, 21:50
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Hi, Das Weibchen ist jetzt schon wieder länger im Landteil vergraben, schein wie jedes Jahr wieder trächtig zu sein:D Im Moment denke ich aber daran mich von den beiden Großen zu trennen...da ich ni...
Tim Haltung 370 277.918 Wednesday, 4. September 2013, 8:15
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Hallo, Ich will mich doch jetzt auch mal wieder hier blicken lassen :D Meinem 'alten' Pärchen geht es immer noch sehr gut und verstehen sich auch noch gut ;) Von dem ersten Nachwuchs ist ein Männche...
Tim Haltung 370 277.918 Monday, 19. August 2013, 10:19
    Thema: Indische Schönheiten
Beitrag: RE: Indische Schönheiten

Hi Anja! Glückwunsch!;) Übrigens interessant, dass die Kleinen schon von Anfang an an Land sind...bei der doch eher aquatilen Lebensweise hätte ich gedacht, dass die Jungen wie die von meinen Demanie...
Tim Neue Krabbenarten 93 75.628 Wednesday, 27. February 2013, 19:00
    Thema: Nachzucht M.Obesum endlich geglückt
Beitrag: RE: Nachzucht M.Obesum endlich geglückt

Halo Patrick! Wow, saubere Leistung!:D Und BITTE den Bericht;)
Tim Vermehrung 29 18.140 Wednesday, 27. February 2013, 18:49
    Thema: Platythelphusa spec.
Beitrag: RE: Platythelphusa spec.

Hallo, Das geht ganz einfach! :D Der neue Panzer ist noch ganz weich, deshalb brauchen die Krabben auch nach der Häutung noch Zeit zum Aushärten;)
Tim Artbestimmung 19 8.497 Monday, 25. February 2013, 7:20
    Thema: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus
Beitrag: RE: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus

Hi Moni, Hatte ich übersehen :rolleyes: Ja, schon auf der Messe beim Verkäufer saßen sie auf Sphagnum... Das war auch das erste, an was ich gedacht habe, als das Männchen gestorben war.
Tim Gecarcinus-Arten 20 8.199 Saturday, 23. February 2013, 18:20
    Thema: Some pictures of my crabs
Beitrag: RE: Some pictures of my crabs

Hi, Thanks a lot! You keep them all without land area?
Tim True Crabs (Brachyurans) 9 7.025 Thursday, 21. February 2013, 22:14
    Thema: Some pictures of my crabs
Beitrag: RE: Some pictures of my crabs

Hi, Truly amazing and beautiful crabs, wow! Could you show us some pics of your crab tanks and tell us some more about them, e.g. how big they are etc.? Thank you! ;)
Tim True Crabs (Brachyurans) 9 7.025 Sunday, 17. February 2013, 21:01
    Thema: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus
Beitrag: RE: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus

Hallo, Ich habe letztens dann mal nachgeschaut, wie es denn um das Weibchen steht... Naja...Leider ist sie dem Männchen gefolgt. Ich weiß noch nicht, woran es lag, aber ich denke da an den Stress...
Tim Gecarcinus-Arten 20 8.199 Saturday, 9. February 2013, 23:18
    Thema: Krabbe auf Mahe, Seychellen
Beitrag: RE: Krabbe auf Mahe, Seychellen

Hallo, Das sollte ein(e) Ocypode ceratophthalma sein ;)
Tim Artbestimmung 4 2.477 Saturday, 12. January 2013, 23:10
    Thema: Was für eine Krabbe ist das?
Beitrag: RE: Was für eine Krabbe ist das?

Perfekt! Um so besser, oder?:) Jetzt heißt es eben abwarten und teetrinken!:zustimm:
Tim Artbestimmung 12 5.232 Sunday, 6. January 2013, 21:14
    Thema: Was für eine Krabbe ist das?
Beitrag: RE: Was für eine Krabbe ist das?

Hallo, Die Krabben haben noch die Tarnfärbung und sind von den Bildern her nicht genau zu bestimmen. Allerdings sehen sie für mich aus, wie junge Geosesarmas. Deshalb würde ich die Krabben so schnel...
Tim Artbestimmung 12 5.232 Sunday, 6. January 2013, 20:37
    Thema: México - Yucatán
Beitrag: RE: México - Yucatán

Tja...dafür kann ich ausnahmsweise nichts :D Da kannst du dich bei Moni und Ollie beschweren ;)
Tim Allgemeines 9 4.141 Saturday, 5. January 2013, 10:51
    Thema: México - Yucatán
Beitrag: RE: México - Yucatán

Hi alle zusammen! Ich bin seit heute morgen wieder im Land! Der Urlaub war unglaublich toll!:D Immer, Luft und Wasser, um die 29 Grad ;) An Krabben hab ich aber nicht viel gesehen....nur eine ...
Tim Allgemeines 9 4.141 Friday, 4. January 2013, 20:05
    Thema: 2013
Beitrag: RE: 2013

Hallo!!! Auch von mir noch: Ich hoffe, dass euer neues Jahr auch so toll angefangen hat, wie meins :D
Tim Off-Topic 7 4.918 Friday, 4. January 2013, 19:57
    Thema: México - Yucatán
Beitrag: RE: México - Yucatán

Hallo Ollie, Echt? Hört sich doch gut an...Ich bin auch mal im Regenwald und tauchtechnisch in den Cenotes unterwegs! :D
Tim Allgemeines 9 4.141 Friday, 21. December 2012, 11:49
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Hallo, Ich wollte heute den Landteil wegen "Überwässerung" umbauen, hab dann aber etwas schönes im Matsch gefunden! Das Männchen und ein paar Jungtiere :eek Jetzt dürfen sie die Matschzone erstma...
Tim Haltung 370 277.918 Thursday, 20. December 2012, 19:10
    Thema: México - Yucatán
Beitrag: RE: México - Yucatán

tomarrow schrieb: (Thursday, 20. December 2012, 17:04) -- viel spaß ;) an so einem schönen ort würde ich persönlich ja sofort nach Palmen- und anderen exotischen Pflanzensamen ausschau halten un...
Tim Allgemeines 9 4.141 Thursday, 20. December 2012, 18:01
  Big Grin Thema: México - Yucatán
Beitrag: México - Yucatán

Hallo alle Zusammen, Ich muss mich schon wieder mal für zwei Wochen verabschieden! :D Am Samstag morgen starten wir unseren Winterurlaub...statt Ägypten diesmal etwas weiter weg: Mexiko! :flamingdevi...
Tim Allgemeines 9 4.141 Thursday, 20. December 2012, 16:40
    Thema: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus
Beitrag: RE: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus

Hallo Moni, Nein, hab ich auch gleich dran gedacht, war aber nichts zu sehen...
Tim Gecarcinus-Arten 20 8.199 Thursday, 20. December 2012, 16:24
    Thema: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus
Beitrag: RE: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus

Hallo, Ich habe leider keine guten Neuigkeiten... Das Männchen saß heute schon den ganzen Tag ziemlich ungeschützt auf der Erde...jetzt habe ich nachgeschaut und er ist tot. :( War ja von Anfang an v...
Tim Gecarcinus-Arten 20 8.199 Saturday, 15. December 2012, 18:26
    Thema: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus
Beitrag: RE: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus

Hi Moni, Ja, der Futterplatz ist an der Front...lässt sich auf den Bildern aber wohl nur schwer erahnen mit dem ganzen "Begrüßungsfutter";)
Tim Gecarcinus-Arten 20 8.199 Saturday, 8. December 2012, 14:58
    Thema: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus
Beitrag: RE: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus

Hallo, Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich mich früher mit einem Update melden kann...aber die Krabben scheinen da einfach einen anderen Zeitplan zu haben... Seit sie sich eingegraben haben, ha...
Tim Gecarcinus-Arten 20 8.199 Saturday, 8. December 2012, 10:26
    Thema: Nemo´s
Beitrag: RE: Nemo´s

Hallo Wolfgang, Wow, ich finde Nemos ja ganz toll... Die hast Du beim Tauchen fotografiert, oder?
Tim Salziges 4 3.463 Wednesday, 21. November 2012, 21:16
    Thema: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus
Beitrag: RE: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus

Wie gesagt... Die Krabben leben normalerweise großteils unter der Erde. Wenn sich die Krabben eingelebt und ihre festen Höhlen bezogen haben, geht es mit der Aktivität eigentlich weiter zurück. Ist a...
Tim Gecarcinus-Arten 20 8.199 Monday, 19. November 2012, 20:02
    Thema: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus
Beitrag: RE: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus

Hallo Krabbyfan, Das Becken ist 80x40x50. Dein Becken wäre für ein Pärchen also auch groß genug;) Aber du musst dir klar sein, dass die Gecarcinus generell sehr versteckt leben. Ich hab nur gester...
Tim Gecarcinus-Arten 20 8.199 Monday, 19. November 2012, 19:31
    Thema: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus
Beitrag: RE: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus

Hallo Moni, Ja, stimmt. Das Männchen ist deutlich schüchterner als seine Partnerin;) Hier ist noch ein Handy-Cam Bild vom Terra, deshalb die besch...eidene Quali :rolleyes: [hr] Ach, übrigens. An de...
Tim Gecarcinus-Arten 20 8.199 Monday, 19. November 2012, 18:46
    Thema: Terrarienbörse Mannheim
Beitrag: RE: Terrarienbörse Mannheim

Hallo, Nur zur Info, HIER (http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6291.html) geht's jetzt mit den beiden Neuen weiter:D
Tim Veranstaltungen 16 8.273 Sunday, 18. November 2012, 21:11
    Thema: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus
Beitrag: RE: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus

[hr] Das ist das Weibchen;) [hr] Hier sieht man einen kleinen (und unscharfen) Teil vom Terra, vom ganzen kommen noch Bilder!
Tim Gecarcinus-Arten 20 8.199 Sunday, 18. November 2012, 20:08
    Thema: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus
Beitrag: Meine "Neuen"-Gecarcinus quadratus

Hallo, Hier jetzt das eigene Thema für meine beiden neuen Kabbler:D Ich habe gestern in Mannheim ein Pärchen Halloweenkrabben mitgenommen...kaum eingezogen haben sich die beiden dann auch gleich "ein...
Tim Gecarcinus-Arten 20 8.199 Sunday, 18. November 2012, 20:01
    Thema: Terrarienbörse Mannheim
Beitrag: RE: Terrarienbörse Mannheim

Achso, dann ist ja alles klar:D
Tim Veranstaltungen 16 8.273 Sunday, 18. November 2012, 17:07
    Thema: Terrarienbörse Mannheim
Beitrag: RE: Terrarienbörse Mannheim

BEASTIEPENDENT schrieb: (Saturday, 17. November 2012, 23:01) -- Tim, sind es die G. ruricola? Schwaez-orange mit lila Scheren? -- Ja, stimmt. Aber habe ich was verpasst...waren das nicht immer die...
Tim Veranstaltungen 16 8.273 Sunday, 18. November 2012, 16:58
    Thema: Suche Geosesarma cf. notophorum "White arm" - Weißhand-Mandarinenkrabbe,
Beitrag: RE: Suche Geosesarma cf. notophorum "White arm" - ...

Hallo KrabbyFan, Ich würde das Risiko nicht eingehen und die beiden Arten zusammensetzen... Kann zwar sicher auch gut gehen, aber eben auch mit Mord und Totschlag enden...
Tim SUCHE 3 1.758 Saturday, 17. November 2012, 17:53
    Thema: Terrarienbörse Mannheim
Beitrag: RE: Terrarienbörse Mannheim

Hallo, Das mit dem Chinchilla tut mir Leid... Aber ich kann dich trotzdem beruhigen, es gab keine Aubryis:rolleyes: Auf der ganzen Börse gab es nur zwei Stände mit Krabben...die einen hatten Hall...
Tim Veranstaltungen 16 8.273 Saturday, 17. November 2012, 15:03
    Thema: Terrarienbörse Mannheim
Beitrag: RE: Terrarienbörse Mannheim

Hi, Ich bin wahrscheinlich so ab 12 heute Mittag mal da;)
Tim Veranstaltungen 16 8.273 Saturday, 17. November 2012, 10:08
    Thema: Terrarienbörse Mannheim
Beitrag: RE: Terrarienbörse Mannheim

*schieb*;)
Tim Veranstaltungen 16 8.273 Wednesday, 14. November 2012, 22:35
    Thema: Krabben Problem
Beitrag: RE: Krabben Problem

Hallo, KrabbyFan schrieb: (Tuesday, 13. November 2012, 14:04) -- Geht das eigentlich gut, die Mangrovenkrabben zusammen mit der einen Bocourti zu halten? -- Die Vergesellschaftung mit der Bocourti...
Tim Allgemeines 24 6.751 Tuesday, 13. November 2012, 17:12
    Thema: Was ist mit der Krabbe los ?
Beitrag: RE: Was ist mit der Krabbe los ?

Garnelchen schrieb: (Monday, 12. November 2012, 17:33) -- Geosesarma cf. notophorum "White arm" -- Ja, stimmt meiner Meinung nach;)
Tim Krankheiten und andere Probleme 9 4.799 Monday, 12. November 2012, 18:05
    Thema: Terrarienbörse Mannheim
Beitrag: RE: Terrarienbörse Mannheim

Hallo, Ich wollte nur wieder ankündigen, dass diesen Samstag, also am 17.11., wieder die Herbstbörse in Mannheim stattfindet;) Ich bin ziemlich sicher da, wenn jemand kommt....:zustimm: Infos wieder ...
Tim Veranstaltungen 16 8.273 Monday, 12. November 2012, 13:26
    Thema: Vergrößerung von 30 auf 112 Liter
Beitrag: RE: Vergrößerung von 30 auf 112 Liter

Hallo Alex, Wow, echt tolle Bilder und ein ganz tolles Becken!:zustimm: Ich hoffe, dass sich das alles weiterhin so gut entwickelt, wie jetzt:)
Tim Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 44 24.206 Saturday, 10. November 2012, 21:02
    Thema: Euer soziales Umfeld und Krabben?
Beitrag: RE: Euer soziales Umfeld und Krabben?

Unheilig schrieb: (Saturday, 10. November 2012, 18:43) -- Wenn du se rausholst mit der hand und zubereitest kannst es ja mal versuchen! Wird beantwortet mit IIIIIIIH ja ne ich doch nicht! -- Mhhh....
Tim Off-Topic 37 21.729 Saturday, 10. November 2012, 21:00
    Thema: Aufzuchtversuch Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Aufzuchtversuch Demanietta khirikhan

Hi, Ja, echt tolle Exuvie;) Und nochmal ja.....sieht nach Männchen aus...:rolleyes: Aber schön ist er allemal!
Tim Vermehrung 80 49.730 Friday, 9. November 2012, 20:44

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643