Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: -
Beitrag: RE: Wer hat Landeinsiedlerkrebse?

Hab 3 C. clypeatus :)
MJgirl Allgemeines 4 3.763 Saturday, 12. September 2009, 18:01
    Thema: Michael Jackson
Beitrag: RE: Michael Jackson

Danke danke. Ja das kann gut sein, dass die Konzerte nicht so geworden wären wie sie früher waren, aber mit 50 Jahren darf man das auch ma etwas ruhiger gestalten ;) Mir ging es dabei eigentlich auch ...
MJgirl Off-Topic 2 2.821 Saturday, 27. June 2009, 18:44
  Sad Thema: Michael Jackson
Beitrag: Michael Jackson

Bin am Boden zerstört. Seit meinem 5. Lebensjahr bin ich nun MJ-Fan, hatte Karten für ein Konzert in London und liebe ihn über alles. UND DANN SOWAS!!! Erst vor 3 Wochen ist mein Opa gestorben, kurz...
MJgirl Off-Topic 2 2.821 Saturday, 27. June 2009, 17:30
    Thema: Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Metasesarma aubryi

ok, das is ja gar nicht so einfach - dann werden es wohl doch 3 aubryis. mal sehen :cool danke für die antwort...
MJgirl Metasesarma-Arten 33 22.752 Friday, 12. June 2009, 9:58
    Thema: Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Metasesarma aubryi

welche krabben kann man denn paarweise in einem 60l becken halten? hat da viell noch jemand nen geheimtip??? wollte nämlich nicht so viele haben... :o
MJgirl Metasesarma-Arten 33 22.752 Thursday, 11. June 2009, 16:49
    Thema: Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Metasesarma aubryi

ok, dann schonmal danke für die infos... weiß noch nicht, ob ich mir die kleinen holen soll - muss ich mir noch einige gedanken machen. wer die wahl hat ... :mrgreen
MJgirl Metasesarma-Arten 33 22.752 Thursday, 11. June 2009, 11:08
    Thema: Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Metasesarma aubryi

versuchen die auch oft auszubrechen? also konntest du das schon beobachten?
MJgirl Metasesarma-Arten 33 22.752 Thursday, 11. June 2009, 10:55
    Thema: Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Metasesarma aubryi

aber 3 tiere würden reichen? oder sind die dann immer noch nicht glücklich? :biggrin
MJgirl Metasesarma-Arten 33 22.752 Thursday, 11. June 2009, 10:48
    Thema: Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Metasesarma aubryi

Hab mal ne ganz andere Fragen zu den Aubryis. Kann man eigentlich auch nur ein Pärchen halten? Oder sind die lieber in einer größeren Gruppe ( also 3 und mehr )?
MJgirl Metasesarma-Arten 33 22.752 Thursday, 11. June 2009, 10:33
    Thema: Mit Henry stimmt was nicht
Beitrag: RE: Mit Henry stimmt was nicht

das tat mir für ihn auch voll leid, dass er so wenig platz hatte, aber ihn schien das nicht weiter zu stören:D. es ist halt blöd, wenn man falsch beraten wird. jetzt bin ich ja schlauer, aber vampire ...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 24 17.811 Monday, 8. June 2009, 19:24
    Thema: Mit Henry stimmt was nicht
Beitrag: RE: Mit Henry stimmt was nicht

ja ich muss ma gucken. es wird zumindest nicht nochmal eine harlekinkrabbe, weil ich nur ein 60l becken besitze und erst später erfahren habe, dass das eigentlich zu klein ist ( - zoohändler:rolleyes:...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 24 17.811 Monday, 8. June 2009, 18:51
    Thema: Mit Henry stimmt was nicht
Beitrag: RE: Mit Henry stimmt was nicht

ich hatte ja schon beim kauf angst vor einer häutung, weil man hier auch immer wieder liest wie schwierig und gefährlich das für unsere "dummerchen" ist :eek. aber das es dann tatsächlich schief geht,...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 24 17.811 Sunday, 7. June 2009, 19:40
    Thema: Mit Henry stimmt was nicht
Beitrag: RE: Mit Henry stimmt was nicht

:cry2 ok, es ist offiziell. henry hat den häutungsversuch nicht überstanden :( bin sehr traurig, werd ihn nachher erstmal begraben :cry2 trotzdem nochmal danke für eure hilfe...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 24 17.811 Sunday, 7. June 2009, 19:22
    Thema: Morgendlicher Schreck
Beitrag: RE: Morgendlicher Schreck

na da haste ja nochma glück gehabt - bei mir ist die ganze sache leider nicht so gut verlaufen :( bei henry is da irgendwas schiefgegangen :cry2
MJgirl Cardisoma-Arten 1 2.674 Friday, 5. June 2009, 18:31
    Thema: Mit Henry stimmt was nicht
Beitrag: RE: Mit Henry stimmt was nicht

also es riecht noch nicht. aber die augen sind nicht mehr ganz so strahlend sondern eher etwas matt, aber nicht anders gefärbt als sonst... werd ihn übers we noch so lassen und sonntag oder montag mal...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 24 17.811 Thursday, 4. June 2009, 18:10
    Thema: Mit Henry stimmt was nicht
Beitrag: RE: Mit Henry stimmt was nicht

er hat seit der zeit nix gefressen und sich 100% nicht bewegt - hab mir nämlich gemerkt, wie ich ihn hingesetzt habe und ich glaub nicht, dass er sich wieder so hinsetzen würde nach einem spaziergang....
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 24 17.811 Thursday, 4. June 2009, 17:52
    Thema: Mit Henry stimmt was nicht
Beitrag: RE: Mit Henry stimmt was nicht

na ja, er hat sich immer noch nicht bewegt. er sitzt noch genauso da, wie ich ihn vor 2 tagen hingesetzt habe, d.h er hat sich seit mind 5 tagen nicht selbst bewegt :( bin mir wirklich nicht sicher, o...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 24 17.811 Thursday, 4. June 2009, 17:41
    Thema: Mit Henry stimmt was nicht
Beitrag: RE: Mit Henry stimmt was nicht

zwischen 4 und 5 cm, weiß nicht mehr genau. hab voll das schlechte gewissen, weil ich ihn jetzt so gestresst habe :( hoffe mal das hat keine folgen und er nimmt es mir nicht übel. hab ihm wieder ne hö...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 24 17.811 Tuesday, 2. June 2009, 21:46
    Thema: Mit Henry stimmt was nicht
Beitrag: RE: Mit Henry stimmt was nicht

achso, foto machen is gerade nicht möglich, sorry. aber das wäre auch nicht aufschlussreicher, es sieht halt so aus wie ich's beschrieben habe...[hr]na ja ich hab mir schon gedacht, dass ne häutung an...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 24 17.811 Tuesday, 2. June 2009, 20:31
    Thema: Mit Henry stimmt was nicht
Beitrag: RE: Mit Henry stimmt was nicht

also, versteckt haben kann er die haut nicht, weil ich wirklich alles komplett umgegraben hab und nix zu finden war. sein panzer incl scheren und 7 beinchen sind hart. das blasse achte bein ist ziemli...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 24 17.811 Tuesday, 2. June 2009, 20:05
    Thema: Mit Henry stimmt was nicht
Beitrag: RE: Mit Henry stimmt was nicht

also in den letzten wochen hat sich so eine dunkle größer werdende ausstülpung gebildet. die ist jetzt weg und statt dessen ein blasses beinchen, das genauso lang ist, wie die anderen, aber an der spi...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 24 17.811 Tuesday, 2. June 2009, 19:47
  Sad Thema: Mit Henry stimmt was nicht
Beitrag: Mit Henry stimmt was nicht

Hallo erstmal, hab lange nix geschrieben, d.h. mit meiner Harlekinkrabbe Henry war alles ok. Bis gestern... Hab ihn nämlich über Pfingsten gut versorgt allein gelassen und als ich gestern wieder kam, ...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 24 17.811 Tuesday, 2. June 2009, 19:37
    Thema: Was sagt ihr dazu:
Beitrag: RE: Was sagt ihr dazu:

danke für die antworten. dann werde ich ihr demnächst wohl ma sagen, dass sie das brot lieber selbst essen soll:D
MJgirl Fütterung 12 9.775 Sunday, 8. February 2009, 20:20
  Question Thema: Was sagt ihr dazu:
Beitrag: RE: Was sagt ihr dazu:

wo wir gerade beim essen sind: wie sieht's eigentlich mit toastbrot aus, oder brot generell? ne bekannte, die auch harlekinkrabben hält, meinte ihre beiden würden das total gerne essen:eek. habt ihr d...
MJgirl Fütterung 12 9.775 Saturday, 7. February 2009, 17:29
    Thema: Tierarzt?
Beitrag: RE: Tierarzt?

wie jetzt? ist es generell stress, wenn ich die ursprüngliche deko wieder herstelle oder nur wenn er daneben sitzt? also ich mach das nur, wenn er sich sowieso irgendwo an land versteckt hat...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 11 7.805 Saturday, 7. February 2009, 17:21
    Thema: Tierarzt?
Beitrag: RE: Tierarzt?

Wie wahr, mich wundert's, dass er nicht schon total gefrustet ist, weil ich seine Deko immer wieder in meine Variante verwandle :D Aber so hat er wenigstens immer was zu tun...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 11 7.805 Friday, 6. February 2009, 20:26
    Thema: Tierarzt?
Beitrag: RE: Tierarzt?

Der Boden war mal weniger hoch, aber Henry hat den Kies sehr geschäftig immer wieder umgeschichtet :eek Die Pflanzenattrappe hing auch nicht immer so schräg im Wasser. Ihm scheint meine Einrichtung un...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 11 7.805 Monday, 2. February 2009, 22:57
    Thema: Tierarzt?
Beitrag: RE: Tierarzt?

So, hier wie versprochen ein Bild von meinem Henry :D
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 11 7.805 Monday, 2. February 2009, 22:30
    Thema: Tierarzt?
Beitrag: RE: Tierarzt?

Ja aber nur auf dem Handy. Hab's nicht so mit Computern, werd mal meinen Freund fragen, ob er mir dabei hilft :biggrin Werd ihn so schnell wie möglich präsentieren:cool
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 11 7.805 Thursday, 22. January 2009, 20:58
    Thema: Mopani- und Savannenholz
Beitrag: RE: Mopani- und Savannenholz

Interessant - nun ja das hatte ich nicht alles gemacht :) Hatte das Holz nur in normales Leitungswasser gelegt, damit die Farbe ( eher rotbraun ) rausgespült wird, aber der Schimmelbildung hat das nat...
MJgirl Haltung 18 14.819 Thursday, 22. January 2009, 20:51
    Thema: Tierarzt?
Beitrag: RE: Tierarzt?

Achso, sowas hatte ich schon befürchtet :( Na dann hoffe ich mal, dass er nicht krank wird. Ansonsten nochmal dickes Lob an euch für die Seite und danke für die schnelle Antwort...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 11 7.805 Thursday, 22. January 2009, 20:08
    Thema: Mopani- und Savannenholz
Beitrag: RE: Mopani- und Savannenholz

Hatte mit Mopaniholz ganz andere Probleme. Wollte es als Brücke zwischen Wasser- und Landteil benutzen, musste dann aber feststellen, dass sich das Wasser rötlich gefärbt hat. Außerdem fing es an zu s...
MJgirl Haltung 18 14.819 Thursday, 22. January 2009, 19:40
  Question Thema: Tierarzt?
Beitrag: Tierarzt?

Hallo ihr Lieben Hab seit Montag eine Harlekinkrabbe namens Henry :) Ihm geht's soweit gut, mal abgesehen davon, dass ihm ein Bein fehlt. Hab ich beim Kauf nicht gesehen, aber wie ich gelesen habe,...
MJgirl Krankheiten und andere Probleme 11 7.805 Thursday, 22. January 2009, 19:25

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643