Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Handelt es hier um "Sesarmops intermedium"
Beitrag: RE: Handelt es hier um "Sesarmops intermedium"

Huhu, falls du ihn noch nicht gelesen hast, der Artensteckbrief (http://www.panzerwelten.de/forum/thread-765.html) hilft dir sicher weiter :) Lieben Gruß, Andrea
Andrea_Luka Artbestimmung 12 11.392 Wednesday, 28. October 2009, 20:15
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Huhu, ich hab gerade ein totes Zwergi aus der Separationsbox entfernt :cry2 Hat sich gestern gehäutet und die Häutung anscheinend nicht gut überstanden. Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal gesch...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Monday, 26. October 2009, 13:55
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

@kape: ich drück dir die Daumen ; ) @Fred: gratuliere :)
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Sunday, 25. October 2009, 19:24
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Hallo ihr beiden, danke, ich finds total spannend wie sie wachsen, auch wie groß die Größenunterschiede sind, aber jetzt mit der Färbung sieht die Kleine ja überhaupt lieb aus, fast wie eine richtige...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Friday, 23. October 2009, 6:22
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Hallo ihr Lieben, Hiermit präsentiere ich, mit einem gewissen Stolz, mein erstes gefärbtes Baby :o Auf dem ersten Foto sieht man die Farben besser, am zweiten die Krabbe ;-) Lieben Gruß, Andre...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Thursday, 22. October 2009, 15:54
    Thema: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium
Beitrag: RE: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium

Hallo, naja, so groß werden sie aber. Kleinere Welse gibt es nur wenige denen ich diese Bedingungen zumuten würde, falls du welche bekommen kannst wären Ancistrus sp. rotpunkt, eine kleiner bleiben...
Andrea_Luka Ideenschmiede 17 16.748 Wednesday, 12. August 2009, 10:06
    Thema: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium
Beitrag: RE: Ein Anfänger wagt sich an ein Aquaterrarium

Hallo, nö, Antennenwelse bleiben klein, du redest wohl von Wabenschilderwelsen ;) Ein (!) Antennenwels wäre auf dieser Fläche sicher möglich, da sie aber doch ca. 15cm normal erreichen besser nicht ...
Andrea_Luka Ideenschmiede 17 16.748 Tuesday, 11. August 2009, 20:54
    Thema: 1. Nachzucht Perisesarma sp. "Rotbauch"
Beitrag: RE: 1. Nachzucht Nanosesarma (Beanium) sp. "rot"

Glückwunsch auch von mir, wunderschöne Tiere sind das :) LG Andrea (gespannt auf weitere Berichte wartet)
Andrea_Luka Vermehrung 26 35.577 Thursday, 23. July 2009, 13:32
    Thema: Die mit dem Kölschfass...
Beitrag: RE: Die mit dem Kölschfass...

Hi, auch von mir unbekannterweise alles Gute&Schöne zum Geburtstag, auf ein krabbeliges neues Lebensjahr :) Lieben Gruß, Andrea
Andrea_Luka Off-Topic 21 12.799 Monday, 20. July 2009, 12:04
    Thema: Geothelphusa albogilva Weibchen trächtig
Beitrag: RE: Geothelphusa albogilva Weibchen trächtig

Na bei dir gehts ja momentan rund :) Wünsche dir auch viel Glück für die Aufzucht, die Mädels scheinen sich ja bei dir sehr wohlzufühlen :) LG Andrea
Andrea_Luka Vermehrung 33 28.596 Monday, 20. July 2009, 11:52
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Ui, na dann doppelt viel Glück, insofern dass die ja noch ziemlich neu sind, und damit gleich mal Wildfänge eingedämmt werden können :)
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Wednesday, 15. July 2009, 12:36
    Thema: Thaksinthelphusa sp.
Beitrag: RE: Thaksinthelphusa sp.

Auch hier sind beide Daumen gedrückt :) Gibts schon was neues vom Mädchen und den Eiern? Lieben Gruß, Andrea
Andrea_Luka Vermehrung 30 23.900 Wednesday, 15. July 2009, 12:26
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Huhu, Monie: ja, sie wachsen und gedeihen :) Andreas: ich verstehe zwar nicht was Andrex meint, aber ich hab auch immer mal wieder gehofft was krabbeliges im Becken zu entdecken, bis ich dann au...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Wednesday, 15. July 2009, 12:21
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Huhu, meine Kleinen sind schon richtig groß, 3mm Carapax und 1,5cm insgesamt :) Hier auch das erste gelungene Foto: Lieben Gruß, Andrea
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Tuesday, 14. July 2009, 20:45
    Thema: Suche Mangrovenkrabben-Gruppe
Beitrag: RE: Suche Mangrovenkrabben-Gruppe

So, nochmal nachgelesen, stimmt, bei der österreichischen Post sind Tiere prinzipiel vom Versand ausgeschlossen, bei der deutschen nur Wirbeltiere, hab ich wohl verwechselt. Aber es scheint sich ja e...
Andrea_Luka SUCHE 11 7.871 Saturday, 11. July 2009, 22:53
    Thema: Hallo aus Hannover!
Beitrag: RE: Hallo aus Hannover!

Hallo Katharina Willkommen hier, ich hoffe du wirst dich hier so wohl fühlen wie ich :) Sag mal, das sind doch Geosesarma sp. blue, oder? LG Andrea
Andrea_Luka Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 7.394 Saturday, 11. July 2009, 22:12
    Thema: Suche Mangrovenkrabben-Gruppe
Beitrag: RE: Suche Mangrovenkrabben-Gruppe

Hi, ganz normal mit der Post, aber als Paket, nicht als Päckchen. Für Wirbellose gibt es soweit ich weiß keine Gesetze. Kostet ca. 14 €, die Frage ist nur wie schnell es ankommt. Express, also inne...
Andrea_Luka SUCHE 11 7.871 Saturday, 11. July 2009, 20:48
    Thema: Krabben auch in Österreich verfügbar
Beitrag: RE: Krabben auch in Österreich verfügbar

Naja, aber Pets Paradise verkauft für 12.99 Mandarinkrabben und für 18.60 Geosesarma notophorum :D Und bei den krathings ist die Beschreibung der Leopardkrabben dabei :- Aber ich denke mir, egal wel...
Andrea_Luka Off-Topic 6 6.348 Saturday, 11. July 2009, 12:52
    Thema: Krabben auch in Österreich verfügbar
Beitrag: RE: Krabben auch in Österreich verfügbar

Hi, stimmt, in Österreich ist es echt nicht leicht an Krabben zu kommen, soweit ich weiß gibt es nur bei krebszucht.at öfter welche. Den Shop aus dem zitierten Link kenn ich, das ich dort Caridina s...
Andrea_Luka Off-Topic 6 6.348 Friday, 10. July 2009, 18:25
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

Huhu, zu deinen Fragen kann ich nichts sagen, aber das Becken sieht einfach absolut spitzenmäßig aus :eek Allerdings bin ich mir nicht sicher, ist das rechts oben ein Wasserbecken mit Wasserlinsen o...
Andrea_Luka Geosesarma-Arten 35 34.044 Thursday, 9. July 2009, 16:39
    Thema: Mangrovenkrabbennachwuchs?
Beitrag: RE: Mangrovenkrabbennachwuchs?

Na dann oute ich mich mal als stille Mitleserin, die nicht mehr still sein will :;) Sehr schöner Thread :) Deine Kleinen sind ja schon richtig groß geworden. Gratuliere, ich wünsch ihnen und dir vie...
Andrea_Luka Vermehrung 180 192.595 Wednesday, 1. July 2009, 20:43
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Danke Ralf, toller Tipp, Javamoos hab ich ja genug :D Dann werd ich ihnen gleich mal ein bisschen was spendieren :) Lieben Gruß, Andrea
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Sunday, 14. June 2009, 16:28
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Hallo Monie Freut mich wenn ich euch damit nicht auf die Nerven gehe :) Ja, und ich hoffe jetzt auch dass der Knoten geplatzt ist, Platz genug für Nachwuchs habe ich, meine Süßen bekommen auch dann ...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Saturday, 13. June 2009, 17:20
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Hallo ihr Lieben Ich wollte ja eigentlich erst schreiben, wenn ich den Thread durch Editieren wieder "ordentlich" gemacht hab, Ordnungsfreak halt :o Aber gut, es gibt nicht sooo viel neues, aber ...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Saturday, 13. June 2009, 15:39
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Heya, @Ralf: danke, und auch danke für den Tipp, momentan komm ich nur leider zu nichts, der Wald aus dem ich das garantiert unbelastete Moos holen will sobald Zeit ist, ist bei meiner ehemaligen Sch...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Friday, 22. May 2009, 16:05
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Hallo Kerstin, danke :) Ich hab die Benachrichtigung auch bekommen, aber der Post war weg, stimmt. Aber so schnell wie der Server jetzt ist, find ich, ist das zu ertragen :) Natürlich, wenn vom N...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Wednesday, 20. May 2009, 14:00
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Hallo Monie! Ja, sie sind wirklich allerliebst :o Gute Idee, danke, die muss jetzt ohnehin mal saubergemacht werden, Zofia hat sich zuerst mit Humus vollgemacht und ging dann baden :rolleyes: ...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Tuesday, 19. May 2009, 20:15
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Heya, Mein Mädchen hat noch immer Babys "im" Bauch, aber nur mehr ziemlich wenige. Wann immer ich das Becken aufmache krabbelt alles in die Verstecke, ur lieb :) Ich sehe zwar keine Häutung, aber th...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Tuesday, 19. May 2009, 17:05
    Thema: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??
Beitrag: RE: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??

:o Ähm ok, dann hab ich meine Hydren nicht genug beobachtet :rolleyes: LG Andrea
Andrea_Luka Krankheiten und andere Probleme 14 12.013 Friday, 15. May 2009, 14:02
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Huhu, Zofia (mein Mädel hat einen Namen :)) hat gerade ihr erstes Baby entlassen :D Schaut ur lieb aus, es sitzt noch neben ihr, sie war schon die ganze Zeit recht nervös, aber losgelegt hat sie ers...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Thursday, 14. May 2009, 22:40
    Thema: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??
Beitrag: RE: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??

Hi Hm... Ganz sicher dasss es Hydren sind? Ich würde da eher auf Egel oder so tippen, aber ein Foto würde hier wirklich weiterhelfen. LG Andrea
Andrea_Luka Krankheiten und andere Probleme 14 12.013 Thursday, 14. May 2009, 19:54
    Thema: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??
Beitrag: RE: Pantherkrabbe mit weißen Parasiten??

Hi Nur eine kurze Zwischenfrage: laufen sie wirklich auf den Krabben herum, denn Hydren können nicht gehen bzw. laufen. Ansonsten wünsch ich dir viel Glück für dich und deine Krabbsi :-) LG Andrea
Andrea_Luka Krankheiten und andere Probleme 14 12.013 Thursday, 14. May 2009, 18:34
    Thema: Gelbarmkrabbe?
Beitrag: RE: Gelbarmkrabbe?

Ygra schrieb: -- nuja, wie man´s nimmt, G. krathing sollten auch mit einer Wasserschale hinkommen, ebenso wie die G. notophorum. -- Hi Vielleicht mal genauer lesen :;) LG Andrea
Andrea_Luka Sonstiges zu Krabben 16 11.315 Thursday, 14. May 2009, 18:30
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Danke Nyx (haha, dasmal fall ich nicht darauf rein, das ist nicht dein echter Name :mrgreen ) So, das Mädchen wurde noch vorgestern umgesetzt, wird zwar immer unruhiger, aber hat ihre Babys noch :)...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Wednesday, 13. May 2009, 13:59
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Hallo Monie Danke für deine Antwort, dann werde ich es wagen und die Dame morgen separieren, wenn sie mir keinen Strich durch die Rechnung macht :) Ok, dann werd ich sie rausschmeißen sobald sie all...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Sunday, 10. May 2009, 22:08
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Heya, Die Dame trägt noch immer, und sie hat sich heute ganz brav im Becken fotographieren lassen, freiwillig :cool Die Bilder sind aber nicht so doll geworden, deshalb stell ich die mal lieber nich...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Sunday, 10. May 2009, 21:49
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Hi Abubu hab mich auch bisschen gewundert, dachte mir dann aber du hast einfach einen lustigen Namen und einen anderen Nickname :;) Ach, aller Welt verkünden... Ich hab es jetzt bei MSN allen verk...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Saturday, 9. May 2009, 21:53
    Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: RE: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Hallo Seraphimus Ja, da hast du recht, ich hab ja schon fast Schuldgefühle, aber sie hat so nett ausgesehen, mit der offenen Bauchklappe und den Babys darin. Ich habe aber gleich das Licht ausgema...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Saturday, 9. May 2009, 21:27
  Big Grin Thema: Vampirkrabben: ich freu mich so...
Beitrag: Vampirkrabben: ich freu mich so...

Hallo liebe Forengemeinde Ich habe gerade Höhlenkontrolle bei meinen Vampiren gemacht, und bei einem Mädchen einen dicken Bauch bzw. ein dickes Hinterteil gesehen :mrgreen Daraufhin hab ich die...
Andrea_Luka Vermehrung 43 35.331 Saturday, 9. May 2009, 20:48
    Thema: Moni hat Geburtstag :)
Beitrag: RE: Moni hat Geburtstag :)

Auch von mir und meinen Krabbis, die ich ohne euer tolles Forum nicht hätte, alles gute und schöne fürs neue Lebensjahr :) LG Andrea
Andrea_Luka Off-Topic 24 18.773 Thursday, 9. April 2009, 23:26
    Thema: Pausengespräch
Beitrag: RE: Pausengespräch

BEASTIEPENDENT schrieb: -- BTW. gäbe es die Diskussion in der Natur natürlich gar nicht, weil dort die natürliche Selektion für die Auslese sorgen würde. Behinderte (Benachteiligte) würden sich dort ...
Andrea_Luka Off-Topic 15 11.337 Thursday, 29. January 2009, 7:20
    Thema: Pausengespräch
Beitrag: RE: Pausengespräch

Hi Jörg Meine Mutter hat eine Zeit lang mit geistig&körperlich Schwerstbehinderten gearbeitet, und ich war einmal die Woche für ein paar Stunden dort, sowie auf der "Landschulwoche", wie ich dazu sag...
Andrea_Luka Off-Topic 15 11.337 Saturday, 24. January 2009, 16:18
    Thema: Happy Birthday Phil
Beitrag: RE: Happy Birthday Phil

Hi Auch von mir ein nachträgliches Happy Birthday LG Andrea :)
Andrea_Luka Off-Topic 15 11.031 Saturday, 24. January 2009, 15:57
    Thema: Ein Forum feiert seinen 1. Geburtstag
Beitrag: RE: Ein Forum feiert seinen 1. Geburtstag

Huhu Na dann auch von mir ein Happy Birthday *gg* Im Ernst, danke euch Püffi, Monie und Olli, danke dafür dass ihr so viel eurer Zeit ins Forum steckt, und danke für die Erstellung dieses tollen F...
Andrea_Luka Neuigkeiten 19 27.000 Tuesday, 6. January 2009, 14:27
    Thema: Alles Gute Ollie!!!
Beitrag: RE: Alles Gute Ollie!!!

Hi Auch von mir im Nachinein Alles Gute :) LG Andrea
Andrea_Luka Off-Topic 19 12.392 Friday, 26. December 2008, 22:33
    Thema: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)
Beitrag: RE: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)

Hi Ich hab inzwischen auch 4 Tiere, warscheinlich 2/2 :D Aber ich seh sie nie, heute wird mal Volkszählung gemacht :confused Meine sehe ich also so gut wie nie, das könnte aber noch kommen. LG And...
Andrea_Luka Neue Krabbenarten 390 576.417 Saturday, 20. December 2008, 14:59
    Thema: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)
Beitrag: RE: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)

Hi Ich verfolge den Thread hier mit großem Interesse, danke euch fleißigen Schreiberlingen :) In meinem eigentlichen Stammforum hat die Brigitte ein tragendes Weibchen, hier nachzulesen: http:...
Andrea_Luka Neue Krabbenarten 390 576.417 Sunday, 14. December 2008, 17:37
    Thema: Mandarinenkrabben
Beitrag: RE: Mandarinenkrabben

Hi ganz süss :o Mir gefallen die ja total gut, wenn ich wieder ein Becken freibekomm weiß ich schon was einzieht :) LG Andrea
Andrea_Luka Geosesarma-Arten 14 13.377 Tuesday, 4. November 2008, 14:51
    Thema: Das Panzerwelten-Projektbecken: Der Salzwürfel
Beitrag: RE: Das Panzerwelten-Projektbecken

Hi sind das wirklich Cyclops? Ich dachte nämlich dass ich im Süsswasser Cyclops hab, das wäre dann aber eine krasse Fehleinschätzung gewesen. LG Andrea
Andrea_Luka Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 147 215.621 Sunday, 26. October 2008, 18:02
  Big Grin Thema: Fotos von einer meiner Vampis&ihrem Becken
Beitrag: Fotos von einer meiner Vampis&ihrem Becken

Hi ich hab ganz ganz viele Schnappschüsse von einer meiner Vampirkrabben, meine beiden Hübschen haben nämlich jeder eine Stammhöhle und die eine seh ich am Abend immer noch in ihrer Höhle, die andere...
Andrea_Luka Geosesarma-Arten 0 2.494 Saturday, 18. October 2008, 15:07

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643