Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie lange die Kleinen getrennt halten?
Beitrag: RE: Wie lange die Kleinen getrennt halten?

huhu, gut danke. Habe heute eine kleiner Wasserschale eingesetzt, die andere schien irgendwie immer überzulaufen/kaputt zu sein. Ich habe wirklich einige entdeckt, aber die sind verdammt gut getarnt ...
ConnyH Vermehrung 4 4.100 Thursday, 26. November 2009, 11:15
    Thema: Wie lange die Kleinen getrennt halten?
Beitrag: RE: Wie lange die Kleinen getrennt halten?

Hallo, okay, hatte so an 5 gedacht, dann doch länger....Aber sehe ich es richtig, dass sich die Minis auch schon einbuddeln? -danke-
ConnyH Vermehrung 4 4.100 Wednesday, 25. November 2009, 10:46
    Thema: Wie lange die Kleinen getrennt halten?
Beitrag: Wie lange die Kleinen getrennt halten?

Hallo, ich habe meine Mandarinennachzuchten im Extraaufzuchtbehälter und die erste Häutung haben sie auch hinter sich, laut Fundmäntelchen:) Jetzt sehe ich nicht mehr so viele Tiere, weil sie ersten...
ConnyH Vermehrung 4 4.100 Tuesday, 24. November 2009, 10:27
    Thema: Eindrücke NW der Mandar.und Vampire
Beitrag: Eindrücke NW der Mandar.und Vampire

Hallo, so da bin ich mal wieder. Meinen Krabben geht es prächtig und beide haben sich vermehrt. Die Vamipre haben NW und ich habe sie nicht separiert. Aber ich sehe stäöndig kleine durchs Wasser fli...
ConnyH Vermehrung 2 3.449 Friday, 9. October 2009, 11:47
    Thema: Eure Erfahrg. mit den geose.spec.vampir & garnelen
Beitrag: Eure Erfahrg. mit den geose.spec.vampir & garnelen

HUHU, möchte gern ein paar garnelen dazusetzen, aber wenn ich die beobachte mein Lefu jagen, dann habe ich da meine Bedenken. Wie sehen Eure Erfahrungen aus? -danke-!!!
ConnyH Vergesellschaftung 3 4.482 Wednesday, 19. August 2009, 15:36
    Thema: "Feuerkrabbe" Indonesien
Beitrag: RE: "Feuerkrabbe" Indonesien

Hallo, ja ist sehr komplex, was alles benötigt wird. Warten wir gespannt & geduldig ab!
ConnyH Artbestimmung 174 211.200 Tuesday, 11. August 2009, 15:57
    Thema: "Feuerkrabbe" Indonesien
Beitrag: RE: "Feuerkrabbe" Indonesien

Hallo ihr, also ich möchte gern wissen, ob ihr näheres herausbekommen konntet, wenn ich richtig gelesen habe sind Moni Exemplare (tod) zugeschickt worden? Wie lange kann es dauern, bis man genaues w...
ConnyH Artbestimmung 174 211.200 Tuesday, 11. August 2009, 12:36
    Thema: Biete Marmorkrebschen
Beitrag: Biete Marmorkrebschen

Hallo, habe noch ein paar Jungtiere gesichtet, brauche aber nur meine alte Dame. Falls jemand Interesse hat, meldet euch. Beachtet, dass die Tiere sich per Jungfernbefr. selbst vermehren können ...
ConnyH BIETE 0 1.693 Tuesday, 11. August 2009, 12:14
    Thema: Sepia verfüttern
Beitrag: RE: Sepia verfüttern

Huhu, gut, dann mache ich das :) -danke-
ConnyH Geosesarma-Arten 2 3.404 Tuesday, 11. August 2009, 11:57
    Thema: Sepia verfüttern
Beitrag: Sepia verfüttern

Hallo,komme gerade aus meinem Dänemark-Urlaub nd habe Sepia am Strand gefunden. Diesen habe ich hier überbrüht und nun möchte ich gern wissen, ob ich Stücke in die Becken der Vampire, Mandarinen und M...
ConnyH Geosesarma-Arten 2 3.404 Tuesday, 11. August 2009, 10:31
    Thema: Mit was für Tiere könnte ich meine Rote Mangrovenkrabben vergesellschaften????
Beitrag: RE: Mit was für Tiere könnte ich meine Rote Mangro...

Hallo, meine leben mir Garnelen zusammen, fabelhaft-keine Ausfälle. Nur die Posthörnchen werden geknackt. http://img12.imageshack.us/img12/516/img6410f.jpg (http://img12.imageshack.us/i/img6410f.jpg...
ConnyH Pseudosesarma-Arten 8 8.300 Monday, 20. July 2009, 13:21
    Thema: Krabben mal anders
Beitrag: RE: Krabben mal anders

Hallo, gut Idee, sehr schön. Das kann man (frau) gut für das Bio-Zimmer verwenden! Super versuche ich auch mal!
ConnyH Sonstiges zu Krabben 11 8.104 Monday, 20. July 2009, 10:19
    Thema: Mist, Terrar. gerissen und nun?
Beitrag: RE: Mist, Terrar. gerissen und nun?

Hallo, nein, hatte ich aber auch nicht geschrieben!
ConnyH Geosesarma-Arten 15 9.601 Friday, 17. July 2009, 9:42
    Thema: Mist, Terrar. gerissen und nun?
Beitrag: RE: Mist, Terrar. gerissen und nun?

Hallo, so... nach mehreren Tagen kleben und gedulden, durften die Mandarinen in das 60er-Becken zurück. Hab es jetzt mittig geteilt und die eine Seite mit Humus aufgefüllt, an manchen Stellen bis ...
ConnyH Geosesarma-Arten 15 9.601 Wednesday, 15. July 2009, 13:11
    Thema: Phanterkr,gesichtet
Beitrag: RE: Phanterkr,gesichtet

Hallo, richtig, nur falls es jemand interessiert, die Tiere scheinen ja auch nciht die Welt zu kosten?! -danke-
ConnyH Sonstiges zu Krabben 11 8.665 Monday, 13. July 2009, 11:41
    Thema: Phanterkr,gesichtet
Beitrag: Phanterkr,gesichtet

Hallo, habe gerade bei meinem Garnelenlieferer die gesehen: garnelenandmore (www.garnelenandmore.de) Entspricht wohl eher der Panter statt der Leopartkrabbe, oder? -danke-
ConnyH Sonstiges zu Krabben 11 8.665 Monday, 13. July 2009, 6:29
    Thema: Mist, Terrar. gerissen und nun?
Beitrag: RE: Mist, Terrar. gerissen und nun?

huhu, klebt alles:) freu mich, morgen gibt es dann Wasser:=) und Bilder. gute nacht -danke-
ConnyH Geosesarma-Arten 15 9.601 Sunday, 12. July 2009, 20:32
    Thema: Vampirkrabbenmann gesucht!
Beitrag: RE: Vampirkrabbenmann gesucht!

oki:) was denkst du wann es soweit sein könnte...*neugierigsein -danke-
ConnyH SUCHE 13 7.914 Saturday, 11. July 2009, 14:31
    Thema: Kieselsteine als Einstieg
Beitrag: Kieselsteine als Einstieg

Hallo, mein Terr, ist geklebt und nun möchte ich gern einen Ein und Ausstieg schaffen und das gern aus Steinen. Kann ich große Kieselsteine mit Silikon aneinander befestigen und in den Wasserbereich ...
ConnyH Geosesarma-Arten 1 2.576 Saturday, 11. July 2009, 13:29
    Thema: fester Futterplatz?
Beitrag: RE: fester Futterplatz?

HUHU, okay. Ich habe das auch so gemacht, aber mehr Futter an der Wurzel im und am Wasser verteilt, weil sich beide Arten dort aufhalten und eher wenig an Land verteilt. lg Connie
ConnyH Fütterung 18 12.052 Saturday, 11. July 2009, 5:39
    Thema: Mist, Terrar. gerissen und nun?
Beitrag: RE: Mist, Terrar. gerissen und nun?

Hallo, also nach langem hin und her haben wir die Glasscheibe jetzt doch mittig eingesetzt und mit extra Führungsschienen gesichert. Denke das ist bombenfest und ich habe gerade noch einmal eine Naht...
ConnyH Geosesarma-Arten 15 9.601 Friday, 10. July 2009, 22:21
    Thema: Vampirkrabbenmann gesucht!
Beitrag: RE: Vampirkrabbenmann gesucht!

HUHU, das wäre toll, hatte hier ein Foto gesehen und so sah die Krabbe gar nicht aus?!Ich warte einfach mal ab!:) --> so haber gerade nochmal die Chance genutzt: das grosse Weibchen, hat ja...
ConnyH SUCHE 13 7.914 Friday, 10. July 2009, 22:18
    Thema: fester Futterplatz?
Beitrag: RE: fester Futterplatz?

Hallo, mandarinen und vampire:)
ConnyH Fütterung 18 12.052 Friday, 10. July 2009, 6:39
    Thema: fester Futterplatz?
Beitrag: fester Futterplatz?

Hallo, füttert ihr eure Krabben an einer festen Stelle oder verteilt ihr alles im Becken??? Momentan verteile ich mein Futter, mich interessiert aber wie ihr das Frofo gebt. Ich hatte es immer auf...
ConnyH Fütterung 18 12.052 Friday, 10. July 2009, 6:19
    Thema: Mist, Terrar. gerissen und nun?
Beitrag: RE: Mist, Terrar. gerissen und nun?

Hallo, okay, das verstehe ich. Habe jetzt gerade eine Glasscheibe ausgemessen und will nach der Arbeit auf den Baumarkt und einen Glasschneider holen. Allerdings hatte ich gerade abgemesse, verstehe ...
ConnyH Geosesarma-Arten 15 9.601 Thursday, 9. July 2009, 11:35
    Thema: Mist, Terrar. gerissen und nun?
Beitrag: RE: Mist, Terrar. gerissen und nun?

Hallo, gut die Idee hatte ich auch schon. Würde dann das komplette rechte 1/3 mit Glas abtrennen und Humus rein. Der rest Wasser mit kleinen Landteilen. Kann ich bedenkenlos Tongefäße in das Becken s...
ConnyH Geosesarma-Arten 15 9.601 Thursday, 9. July 2009, 10:54
    Thema: Mist, Terrar. gerissen und nun?
Beitrag: RE: Mist, Terrar. gerissen und nun?

Hallo, bin gerade den ganzen Vormittag auf der Suche nach einer Glaswanne gewesen. Leider nix bei. Bin jetzt am überlegen, ob ich die gegenüberliegende Seite nutze und sie mittig abtrenne. Silkonfuge...
ConnyH Geosesarma-Arten 15 9.601 Thursday, 9. July 2009, 10:00
    Thema: Vampirkrabbenmann gesucht!
Beitrag: RE: Vampirkrabbenmann gesucht!

Hallo Püffi:), habe beim Einsetzen schon geschaut und nix gesehen, dachte aber die sind vielleicht klein und wollte sie nicht stressen.Also ab in das Becken:) Gestern hatte ich alle Mädels drausse...
ConnyH SUCHE 13 7.914 Thursday, 9. July 2009, 6:09
    Thema: Mist, Terrar. gerissen und nun?
Beitrag: RE: Mist, Terrar. gerissen und nun?

Hallo, ich glaube ich nehme die Glasschalenvariante. Habe eine gefunden im Netz´, mit 30x30x8cm. Da passt auch der kleine Filter ein:) Ist halt Mist, weil so ein Terrarium auch nicht umsonst den W...
ConnyH Geosesarma-Arten 15 9.601 Wednesday, 8. July 2009, 17:12
    Thema: Mist, Terrar. gerissen und nun?
Beitrag: RE: Mist, Terrar. gerissen und nun?

Hallo, will auf Nummer sicher gehen und werde alles mit Humus aufschütten. Habe entdeckt, das es Glasschalen im Terrabereich gibt mit den Maßen 30x30x8 cm. Die setze ich dann ein und fülle sie mit Wa...
ConnyH Geosesarma-Arten 15 9.601 Wednesday, 8. July 2009, 13:59
    Thema: Vampirkrabbenmann gesucht!
Beitrag: RE: Vampirkrabbenmann gesucht!

Hallo, ich wollte es besser strukturieren und das geht besser in einem 60er. Ursprünglich war es ein 80er, das ist mir aber zu viel und vorallem muss ich die Nerven meines Mannes schonen!
ConnyH SUCHE 13 7.914 Wednesday, 8. July 2009, 13:57
    Thema: Vampirkrabbenmann gesucht!
Beitrag: RE: Vampirkrabbenmann gesucht!

Hallo, es ist ein 40er Becken, jetzt übergangsweise. 1/3 Wasseranteil. Rest Humus, aus Quellblock. Pflanzen Grünlilien und Efeutute, Javamoos und Schwimmpflanzen. Habe heute alles rausgehauen und si...
ConnyH SUCHE 13 7.914 Wednesday, 8. July 2009, 13:35
    Thema: Vampirkrabbenmann gesucht!
Beitrag: Vampirkrabbenmann gesucht!

Hallo, nachdem ich nun die Weiber dazugesetzt habe ist mir mein einziger Krabbenmann gestorben. Der arme war so lange allein und jetzt das! Warum?Weiss ich nicht, lag im Wasserbereich ohne Verletz...
ConnyH SUCHE 13 7.914 Wednesday, 8. July 2009, 13:07
    Thema: Mist, Terrar. gerissen und nun?
Beitrag: Mist, Terrar. gerissen und nun?

Hallo, beim Saubermachen habe ich mir einen Sprung geholt einmal von unten nach oben auf der rechten Seite des Terr. Da es ein recht grosses Terr. ist, möchte ich es ungern wegwerfen. Daher habe ich...
ConnyH Geosesarma-Arten 15 9.601 Wednesday, 8. July 2009, 12:45
    Thema: Er ist da !
Beitrag: RE: Er ist da !

Hallo, tut mir leid für die Krabbe, armes Ding. Darf ich fragen was du an Versand bezahlt hast? lg connie
ConnyH Neosarmatium-Arten 7 5.385 Friday, 3. July 2009, 17:28
    Thema: Foto-Exuvie-Mangrövchen
Beitrag: RE: Foto-Exuvie-Mangrövchen

Hallo, die sorgen halt auch für Veränderungen von Körper, Geist und Umgebung...... Lg Connie
ConnyH Sonstiges zu Krabben 5 4.815 Friday, 3. July 2009, 17:26
    Thema: Wie warm darf die Umgebung sein?
Beitrag: RE: Wie warm darf die Umgebung sein?

Hallo, nein, ich möchte dort keine Klimaanlage aufstellen, den Raum nutzen wir nicht oft, eher so eine Lumerecke. Wenn es zu warm ist, bleiben die Tiere im Wohnzimmer, da sind angenehme Temperaturen....
ConnyH Geosesarma-Arten 7 5.809 Thursday, 2. July 2009, 8:23
    Thema: Wie warm darf die Umgebung sein?
Beitrag: Wie warm darf die Umgebung sein?

Hallo, würde gern noch ein Terra im Wintergarten aufstellen. Das heisst alles berglast und echt warm. Kann man dort Vampire aufstellen. JEden morgen und abend wird gesprüht. Meint ihr es würde zu sch...
ConnyH Geosesarma-Arten 7 5.809 Thursday, 2. July 2009, 7:17
    Thema: Foto-Exuvie-Mangrövchen
Beitrag: Foto-Exuvie-Mangrövchen

Hallo, bin immer wieder erstaunt und meist auch kurz erschrocken, weil ich denke den Krabben ist etwas zugestoßen. Dann kann ich aufatmen, weil ich festgestellt habe, dass sie sich nur gehäutet habe....
ConnyH Sonstiges zu Krabben 5 4.815 Thursday, 2. July 2009, 7:14
    Thema: Krabbelviecher
Beitrag: RE: Krabbelviecher

huhu, die sind so klein, das erkennt man nicht genau, wusseln halt schnell hin und her. Würde laut Bilder im Internet auf Springschwänze tippen. Wie gross werden denn die weißen Asseln? Erkenne ich d...
ConnyH Geosesarma-Arten 6 5.491 Wednesday, 24. June 2009, 15:01
    Thema: Krabbelviecher
Beitrag: Krabbelviecher

Hallo, in meinem Terra sind lauter kleine weisse Viecher. Sind vielleicht Springschwänze oder ähnliches. Bisher waren die eher unauffällig. Jetzt habe ich das Gefühl die nehmen zu, also immer mehr Ti...
ConnyH Geosesarma-Arten 6 5.491 Wednesday, 24. June 2009, 5:45
    Thema: Schnecken
Beitrag: RE: Schnecken

Hallo, wollte die in die Wasserabteilung der Vampire und Mandarinen geben. Also dachte an Blasenschnecken. Weiss aber nicht, ob sie sofort geknackt werden. Ausserdem wollte ich wissen, ob es auch an...
ConnyH Vergesellschaftung 7 7.086 Monday, 22. June 2009, 21:42
    Thema: Suche Mandarinenkrabben
Beitrag: RE: Suche Mandarinenkrabben

HUHU, ....suche noch immer....! danke connie
ConnyH SUCHE 27 17.928 Monday, 22. June 2009, 11:53
    Thema: Aufzuchtbehälter
Beitrag: RE: Aufzuchtbehälter

Gut, separieren haben wir ja geklärt:) Aber alles noch Planungen....jetzt sind erst mal die Vampire von Püffi da und laufen fleißig durch´s Becken *freu...... lg connie
ConnyH Vermehrung 11 8.444 Friday, 19. June 2009, 12:51
    Thema: Brennessel
Beitrag: RE: Brennessel

Hallo, ...du meinst den Garnelenverlust oder? ich habe meine gelben Garnelen mit bei den Mangroven und das klappt prima. Ich schmeisse die Brennessel auch direkt ins Wasser wegen den Nelen. habe...
ConnyH Fütterung 13 11.424 Friday, 19. June 2009, 9:04
    Thema: Aufzuchtbehälter
Beitrag: RE: Aufzuchtbehälter

Hallo, ja so habe ich meine großen auch eingerichtet, Schwimmpflanzen habe ich auch ein paar drauf und Javamoos-, sowie farn. Bei uns in der Zoohandlung haben sie gerade blaue Vampire. Meint ihr es ...
ConnyH Vermehrung 11 8.444 Friday, 19. June 2009, 9:01
    Thema: Suche Mandarinenkrabben
Beitrag: RE: Suche Mandarinenkrabben

Hallo, gerne! ...würde gern wissen, was sich preislich ergibt. Viel Spass beim Erdloch sichten:) lg connie
ConnyH SUCHE 27 17.928 Friday, 19. June 2009, 8:58
    Thema: Suche Mandarinenkrabben
Beitrag: RE: Suche Mandarinenkrabben

Hallo, würde jetzt doch welche suchen: 2w und 1m wäre toll. Danke Connie
ConnyH SUCHE 27 17.928 Thursday, 18. June 2009, 13:54
    Thema: Aufzuchtbehälter
Beitrag: RE: Aufzuchtbehälter

Hallo, wieviel Wasser kommt in die Schale rein...? Gut, das klingt ja alles so, als wäre das auch relativ schnell herzubereiten. Danke euch!
ConnyH Vermehrung 11 8.444 Thursday, 18. June 2009, 13:52
    Thema: Aufzuchtbehälter
Beitrag: Aufzuchtbehälter

Hallo, mich würde interessieren, welchen Auzuchtsbehälter ihr nutzt? Könnte man so eine Art Faunabox,Plexiglas nutzen und die Kleinen (Mandarinen, Vampire) dahinein separieren. Müssen die zwingend ...
ConnyH Vermehrung 11 8.444 Thursday, 18. June 2009, 8:40

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643