Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neue Harlekin :)
Beitrag: RE: Neue Harlekin :)

Hallo Ihr Lieben , leider ein trauriges Update ... June ist vor nem Monat verstorben ... sie war 6 Jahre bei uns und erreichte eine Carpax Größe von ca 10cm... woran sie gestorben ist, kann ich nicht ...
Sven Cardisoma-Arten 57 48.986 Wednesday, 12. April 2017, 9:14
    Thema: Neue Harlekin :)
Beitrag: RE: Neue Harlekin :)

-Update_ Neues Terra für meine Grosse . Mittlerweile Carpax von 7cm. Das Terra ist 120x50x50cm, als Wasserteil dient ein 40x25x25 Aquarium welches mit einem Dreiecksilter gefilter und mit nem Fl...
Sven Cardisoma-Arten 57 48.986 Sunday, 1. May 2016, 14:00
    Thema: 8. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 8. Panzerwelten-Grillen

Mein Töchterchen und Ich würden dieses Jahr auch endlich mal vorbeischauen :) Benötigen nur einen Parkplatz wenns geht direkt am Garten ;) würden im Bestattungswagen pennen :) Lg
Sven Veranstaltungen 46 29.664 Friday, 22. April 2016, 9:19
    Thema: Wasserteil Filtern (Ca 5-10liter
Beitrag: Wasserteil Filtern (Ca 5-10liter

Hallo KrabbenGemeinde :) Ich habe die Landzone von Püffi als Wasserteil in Verwendung und filtere diesen  mit den Dreieckfiltern + Luftheber . Leider muss dieser liegen und taucht auch nicht komplett...
Sven Ideenschmiede 10 10.244 Sunday, 18. October 2015, 8:42
    Thema: Neue Harlekin :)
Beitrag: RE: Neue Harlekin :)

Nabend. kurzes Update : June geht es prima , sie wächst und wächst :-)
Sven Cardisoma-Arten 57 48.986 Saturday, 28. February 2015, 20:00
    Thema: Was rein ins Terrarium (80x40x50)?
Beitrag: RE: Was rein ins Terrarium (80x40x50)?

Hatte die Röhren nur ab und an mal an..meist abends so als "leselampe" zeig doch mal dein becken :) Woher würdest du das päärchen beziehen?:krabbe: Die drei lagen eines tages leblos in ihren höh...
Sven Haltung 14 9.419 Saturday, 5. January 2013, 15:44
    Thema: Was rein ins Terrarium (80x40x50)?
Beitrag: RE: Was rein ins Terrarium (80x40x50)?

Guten morgen.. also meine drei lebten mit zimmertemp. liessen sich desöfteren nachts blicken. ab und an kratzten sie an den scheiben.. so hörte es sich zumindest an ;) hatte drei dieser schönen ...
Sven Haltung 14 9.419 Saturday, 5. January 2013, 10:42
    Thema: Neue Harlekin :)
Beitrag: RE: Neue Harlekin :)

Er verlor ein paar beine und zuletzt dann seine beiden scheren...an den gelenken hatte er schwarze löcher.. habe ihn sofort separiert.. leider lag er eines tages leblos im quarantäne becken :(
Sven Cardisoma-Arten 57 48.986 Saturday, 5. January 2013, 9:57
    Thema: Neue Harlekin :)
Beitrag: RE: Neue Harlekin :)

UPDATE Hello Ihr Lieben und nen frohes Neues! Dat Weibchen hat sich mittlerweile 2x gehäutet und ist sehr aktiv und auch ab und an aggressiv :) Dat Männchen ist ende 2011 gestorben.
Sven Cardisoma-Arten 57 48.986 Wednesday, 2. January 2013, 17:33
    Thema: Bestandsverkleinerung
Beitrag: RE: Bestandsverkleinerung

Bartis haben ein neues zu Hause gefunden. Das Panorama Becken wird hoffentlich nen Platz in der neuen Bude finden :)
Sven BIETE 2 2.840 Saturday, 9. July 2011, 6:47
    Thema: Bestandsverkleinerung
Beitrag: Bestandsverkleinerung

Muss mich nicht zwingend davon trennen, aber falls jemand von euch interessen hat :) denn hier kommen die tierchen ja immer in gute hände! Da bald ein Wohnungswechsel ansteht und ich nicht mehr den P...
Sven BIETE 2 2.840 Sunday, 26. June 2011, 12:24
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

habe ihn separiert . klettern und fressen tut er bisher noch normal..
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Saturday, 18. June 2011, 11:24
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

habe ihn gesehen,er kam aus seiner höhle raus und ist nun wieder drin
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Wednesday, 15. June 2011, 20:12
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

hej, heut morgen hab ich drei beine von Corey im becken verteilt gefunden.. darunter auch das mit dem großen loch.. ihn konnte ich aber bisher noch nicht endecken.. nicht das sich die große ihn gekral...
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Wednesday, 15. June 2011, 14:28
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

danke.. er ist gerade stocksteif 3-4cm tief gefallen und hat sich recht langsam wieder aufgerichtet.. schaut nicht gut aus :(
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Sunday, 12. June 2011, 19:38
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

zu früh gefreut.. :( corey wirkt sehr träge und schleift ein beinchen hinter sich her
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Sunday, 12. June 2011, 10:29
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

@Armatum : das ist sehr schade meinen beiden scheint es prima zu gehen! :) zwar kann ich nicht gerade davon sprechen,dat die löcher beim corey zurückgegangen oder aber vermehrt haben.. aber scheint p...
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Monday, 6. June 2011, 18:38
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

trotz umsetzen hat mein weibchen es nun och.. an einem beinchen scheint es anzufangen!.. was kann man nun noch tun,ausser abwarten? das große becken komplett reinigen und desinfizieren oder sowas? de...
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Tuesday, 31. May 2011, 19:27
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

@Armatum , ja es befindet sich eine Gruppe Pseudos in Becken der Cardisomas, bisher noch ohne Übergriffe usw.. Was macht dein Krabbelchen? Verhält sie sich auch ganz normal?
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Friday, 27. May 2011, 16:32
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

ok..habe es auch ua. zerdrückt und am stück im becken auf land sowie wasser.. sie knabbern doch an der sepiaschale?
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Thursday, 26. May 2011, 9:11
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

Die Pseudos;) sind alle,welche ich bisher sehen konnte gesund. Gefüttert habe ich in Abständen,also nicht jeden Tag und auch nur eine Futtersorte, z.b. Gurke , ab und an Banane und Trauben. Crab-Stick...
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Thursday, 26. May 2011, 7:23
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

bisher zum glück ja
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Wednesday, 25. May 2011, 20:59
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

Was könnte es denn bei unseren Krabben sein? Parasiten?
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Wednesday, 25. May 2011, 20:46
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

also die scheren, 1 bein mit nem loch.. ein anderes schaut wie angenagt aus -.-
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Wednesday, 25. May 2011, 15:02
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

An den Scheren die Löcher sind auf jeden Fall neu! Sollte ich Corey separieren?
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Wednesday, 25. May 2011, 14:10
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

hej..mein corey hat nun auch vermehrt löcher bekommen! sogar die scheren sind betroffen...
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Wednesday, 25. May 2011, 9:41
    Thema: Anzeichen für Häutung?
Beitrag: RE: Anzeichen für Häutung?

das gleiche verhalten zeigt meine card.arm. dame och :)
Sven Cardisoma-Arten 31 19.098 Tuesday, 24. May 2011, 15:05
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern...
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Thursday, 19. May 2011, 14:57
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

Da sindwa dabei ;) Also meine Kurze und Icke auf jeden Fall :) @Moni, hast Post
Sven Veranstaltungen 102 91.552 Thursday, 19. May 2011, 8:45
    Thema: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!
Beitrag: RE: Hilfe, Cardisoma hat Löcher !!!

Mein Corey hat och nen Loch -.-
Sven Krankheiten und andere Probleme 57 40.640 Thursday, 19. May 2011, 8:36
    Thema: Aquabiotop
Beitrag: RE: Aquabiotop

diese Becken sind wie ich sie bisher gesehen habe,ohne abdeckung... in katalogen sind diese abgebildet mit krabben! https://www.aquatropshop.de/popup_image.php?pID=9096&imgID=2&XTCsid=97811f59a74e2...
Sven Haltung 9 7.679 Monday, 16. May 2011, 12:08
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

Mein erstes Statement : Einfach Klasse! Wirklich sehr gelungen,tolle Bilder und reichlich Input! Überaus zufrieden! ;)
Sven Neuigkeiten 107 177.973 Sunday, 15. May 2011, 17:15
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

YEAH!!!! ICK HAB ES!!! so und nun direkt ma reingucke ! ;)
Sven Neuigkeiten 107 177.973 Saturday, 14. May 2011, 11:14
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

ich vermute es,da sie größer ausschaut
Sven Cardisoma-Arten 258 290.809 Sunday, 8. May 2011, 19:02
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

Ohja ! Voll riesig der Kleine ;) sehr schönes Tierchen! Mein Car.Arm.Weib ist och nen janzes Stück gewachsen , aber an Jamut kommtse nit ran ;)
Sven Cardisoma-Arten 258 290.809 Friday, 6. May 2011, 6:13
    Thema: Terras auf Ü-Tong Steine
Beitrag: RE: Terras auf Ü-Tong Steine

Ja, denke auch,dat ich besser ein paar Steine mehr kaufe und Sie quer lege. Sicher ist Sicher :)
Sven Ideenschmiede 4 4.653 Monday, 25. April 2011, 15:20
    Thema: Terras auf Ü-Tong Steine
Beitrag: Terras auf Ü-Tong Steine

Moin Moin Will meine Ü-Tong-Unterbau-Steine Hochkant stellen,darauf und dazwischen jeweils nen Terra! Unten eine Reihe Ü-Tongs flach am boden, ne Arbeitsplatte , 100cm Becken.Dann 6 Ü-Tong Stein...
Sven Ideenschmiede 4 4.653 Monday, 25. April 2011, 10:32
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

klasse einstellung! :)
Sven Cardisoma-Arten 258 290.809 Wednesday, 20. April 2011, 20:56
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

Toi Toi Toi ! :) die Tetra Tec sind echt angenehm! ich finde die Shego aber bei mir am "ruhigsten" ;)
Sven Cardisoma-Arten 258 290.809 Wednesday, 20. April 2011, 20:40
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

ist es die aquael ap150?schaut zumindest so aus.. die hat doch nen regelbaren ausgang,oder? vielleicht etwas regulieren und ausprobieren.. mach ne schaummatte doer so drunner ;)
Sven Cardisoma-Arten 258 290.809 Wednesday, 20. April 2011, 20:23
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

die pumpe war ne kluge entscheidung :) achte aber auch drauf,ob dein dicker sich nicht mal an dem schlauch vergeht ;) könntest evt noch zusätzlich nen dicken starren schlauch als über den luftschlauch...
Sven Cardisoma-Arten 258 290.809 Wednesday, 20. April 2011, 20:15
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

dann puste ma durch das rückschlagventil.. ick musste meines etwas mit ner messerspitze "weiten"
Sven Cardisoma-Arten 258 290.809 Wednesday, 20. April 2011, 19:57
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

mach ma nen foto... kommt denn luft durch den schlauch?
Sven Cardisoma-Arten 258 290.809 Wednesday, 20. April 2011, 19:47
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

ick würd die schaumstoffmasse in den filter packen,da sich ja dort bestimmt schon bakterien gesammelt haben. der filter muss ganz unter wasser, sodass es schön blubbert wenn du den luftschlauch anschl...
Sven Cardisoma-Arten 258 290.809 Wednesday, 20. April 2011, 19:38
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

fangen wir mal an ;) was hast du für nen filtermaterial für den dreiecksfilter? ick habe 2 dieser filter, in dem einen hab ick nur mattenfilter drin und im anderem die unterschicht nen mattenfilter st...
Sven Cardisoma-Arten 258 290.809 Wednesday, 20. April 2011, 18:47
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

dann sindwa ma jespannt ;)
Sven Cardisoma-Arten 258 290.809 Tuesday, 19. April 2011, 9:11
    Thema: UNGLAUBLICH!!
Beitrag: RE: UNGLAUBLICH!!

aber vorher bitte genau erkundigen,welche krabbenart es ist! was für krabben hält deine freundin denn? wie gross sind die beiden gefundenden krabben ca?
Sven Krankheiten und andere Probleme 4 3.747 Monday, 18. April 2011, 18:52
    Thema: grundfragen für Axolotl
Beitrag: RE: grundfragen für Axolotl

oder axolotl-online.de das hat mir bisher einen super start gegebn :)
Sven Andere (Haus-)Tiere 5 6.283 Sunday, 17. April 2011, 18:48
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

wenn ich einen kleinen tip geben könnte für deinen wasserteil : einen bodenfilter ala hmf (hamburgermattenfilter) mit luftheber betrieben! oder halt einen dreiecksfilter, filtrmatte rein und et läuf...
Sven Cardisoma-Arten 258 290.809 Saturday, 16. April 2011, 10:24
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

Ja,geduld muss man haben ;) (dat sowas malvon mir kommt ) ^^ Leider kann man nicht sehr oft feststellen,woran die krabbler gestorben sind...vorallen,wenn sie quai so plötzlich davon gehen. hatte am a...
Sven Cardisoma-Arten 258 290.809 Saturday, 16. April 2011, 9:54

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643