Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Blaue Malawiseekrabbe
Beitrag: RE: Blaue Malawiseekrabbe

Hallo dann danke ich dir Püffi das wusste ich natürlich nicht sonst hätte ich dort nicht bestellt :( hat irgendwer vielleicht noch eine Idee zum "Abdichtproblem"?? würde mich sehr freuen wenn ic...
J. Verhalten 5 5.192 Wednesday, 12. October 2011, 19:34
    Thema: Blaue Malawiseekrabbe
Beitrag: Blaue Malawiseekrabbe

Hallo, ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit diesen Tieren hier im Forum veröffentlichen und dabei etwas auf den Steckbrief eingehen. Erst mal zu meinem Becken. ich halte 2 dieser wunderschö...
J. Verhalten 5 5.192 Wednesday, 12. October 2011, 1:37
    Thema: POTAMONAUTES LIRRANGENSIS (Blaue Malawiseekrabbe)
Beitrag: RE: POTAMONAUTES LIRRANGENSIS (Blaue Malawiseekrab...

also letztens war sie noch auf meine fischbörse.de
J. SUCHE 3 3.227 Saturday, 26. June 2010, 11:00
    Thema: Palmendieb
Beitrag: RE: Palmendieb

hallo erstmal ^^ ich versteh nicht warum ihr so geschockt seit natürlich ist es schlimm das solche tiere einfach so verkauft werden (laut wikipedia bis zu 1m spannweite) aber nach langen jahren in de...
J. Sonstiges zu Krabben 11 13.801 Thursday, 24. June 2010, 22:40
    Thema: Löwenzahn??
Beitrag: RE: Löwenzahn??

ok dann wirds demnächst ausprobieren vielen dank
J. Fütterung 3 3.516 Sunday, 20. June 2010, 19:12
    Thema: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen
Beitrag: RE: Dauersterben bei meinen Panzerwelsen

kann es vllt sein das die schmereln mehr von den tabletten abbekommen?? denn sie sind ja schon aufdringlicher als die kleinen welschen anderer seits hatte ich noch nie probs mit schmerlen und panzerwe...
J. Fische 17 16.758 Sunday, 20. June 2010, 12:52
    Thema: Löwenzahn??
Beitrag: Löwenzahn??

hi ich bin gerad dabei meine terrasse vom unkraut zu befreien und da sehe ich das da sehr viel löwenzahn dabei ist hat vllt schon jemand erfahrung damit??? axo ich würde es trocknen und meinen n.me...
J. Fütterung 3 3.516 Sunday, 20. June 2010, 12:46
    Thema: Zebrakrebs / Zebra Lobster
Beitrag: RE: Zebrakrebs / Zebra Lobster

es kann meines erachtens nur ein problem werden wenn der krebs keine mehr bekommt, daher würde ich an deinerstelle noch laub ins becken geben da es nach einer zeit sinkt liegt es auf dem boden rum und...
J. Krebse 19 18.258 Friday, 4. June 2010, 22:13
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

naja ich denke marmor ist recht schwer zu verarbeiten und chris um nochmal auf den ton zurück zu kommen um luftfeuchtigkeit im becken zu haben musst du sowieso sprühen also is das mit der wasserspeich...
J. Ideenschmiede 34 26.158 Tuesday, 25. May 2010, 20:33
    Thema: Der Olymp
Beitrag: RE: Der Olymp

also salzteig würde ich nicht verwenden denke nicht, dass der wasser beständig ist und so gibt er auch was durch die luftfeuchtigkeit an die umgebung ab ich würde das nochmal mit dem ton brennen aufgr...
J. Ideenschmiede 34 26.158 Tuesday, 25. May 2010, 17:13
    Thema: Planung damit's nicht wieder soooooo schlecht wird...
Beitrag: RE: Planung damit's nicht wieder soooooo schlecht ...

naja das is nicht so der feine ton und ich finde es schade du bist hier in der bittstellung und möchtest das man dir einen tip gibt aber du schreibst nach gerade mal 26 stunden sowas finde ich nicht n...
J. Ideenschmiede 18 12.833 Tuesday, 25. May 2010, 17:06
    Thema: Erst einmal weniger online
Beitrag: RE: Erst einmal weniger online

der phil is wieder da *freu*
J. Off-Topic 7 5.366 Sunday, 23. May 2010, 23:34
    Thema: Neosarmatium meinerti und?
Beitrag: RE: Neosarmatium meinerti und?

naja ich hab jetzt bei meiner meinerti nicht beobachten können aber festgestellt, dass sie mir während meinem aufenthalt in münchen eine 4cm durchmesse as gekillt hat (die krabbe hat 3cm carapax) dami...
J. Vergesellschaftung 43 33.603 Sunday, 23. May 2010, 16:52
    Thema: Etwas zum Nachdenken
Beitrag: RE: Etwas zum Nachdenken

echt geil aber leider wahr :( is doch zum kotzen
J. Off-Topic 2 2.425 Saturday, 15. May 2010, 23:34
    Thema: Ist mein Franky schon nach 1,.5 Tagen Krank *wein* bitte helft mir
Beitrag: RE: Ist mein Franky schon nach 1,.5 Tagen Krank *w...

Ygra schrieb: (Sunday, 9. May 2010, 19:31) -- jedoch würde ich mal mutmaßen, dass es noch recht lange bis zur nächsten Häutung dauern wird. -- woran erkennt man das ??
J. Krankheiten und andere Probleme 23 16.493 Tuesday, 11. May 2010, 13:36
    Thema: ERLEDIGT – Cardisoma Armatum (Harlekinkrabben) Mädel abzugeben
Beitrag: RE: Cardisoma Armatum (Harlekinkrabben) Mädel abzu...

ok danke für die antworten das erklärt dann natürlich alles
J. BIETE 89 83.139 Sunday, 9. May 2010, 23:18
    Thema: Barben
Beitrag: RE: Barben

also meines wissens nach sind sowohl brokat als auch fünfgürtelbarben sehr friedlich natürlich kam es zu stress durch den überbesatz aber wenn es daran liegen würde denke ich, dass die barben doch ehe...
J. Fische 42 34.134 Sunday, 9. May 2010, 22:44
    Thema: ERLEDIGT – Cardisoma Armatum (Harlekinkrabben) Mädel abzugeben
Beitrag: RE: Cardisoma Armatum (Harlekinkrabben) Mädel abzu...

jetzt mal ne ganz dumme frage ist die nicht ziemlich blau die krabbe sonst hab ich sie auf bildern immer nur so orange (unten) blau ( oben) gesehen oder irre ich mich?
J. BIETE 89 83.139 Saturday, 8. May 2010, 17:51
    Thema: Krabben auf Galapagos
Beitrag: RE: Krabben auf Galapagos

jop bei mir auch ^^
J. Sonstiges zu Krabben 11 9.772 Saturday, 8. May 2010, 9:04
    Thema: Zebrakrebs / Zebra Lobster
Beitrag: RE: Zebrakrebs / Zebra Lobster

vllt hier is sogar direkt in nürnberg http://www.aqua-tropica.de/onlineshop-cherax-zebra-p-799-1.html?sessID=d426134c5a8616b6ba559b7611fc3f59
J. Krebse 19 18.258 Friday, 7. May 2010, 16:43
    Thema: Besser als Fernsehen: unsere N.Meinerti sind da!
Beitrag: RE: Besser als Fernsehen: unsere N.Meinerti sind d...

was für ne sorte nehmt ihr da biem kanninchen futter (wegen kein kupfer..)
J. Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 12.911 Tuesday, 4. May 2010, 14:27
    Thema: Große Discokrabben...
Beitrag: RE: Große Discokrabben...

foto funktioniert net
J. Geosesarma-Arten 6 6.573 Sunday, 2. May 2010, 7:09
    Thema: MOSAIKFADENFISCHE
Beitrag: RE: MOSAIKFADENFISCHE

kape bei nem 1m becken spricht man von den standard maßen das sind entweder 160 oder 200 l wobei es sich da nur in der höhe unterscheidet und das is den fafis sowieos egal weil die hauptsächlich oben ...
J. Fische 11 10.142 Saturday, 1. May 2010, 12:38
    Thema: MOSAIKFADENFISCHE
Beitrag: RE: MOSAIKFADENFISCHE

kommt drauf an wie groß dein becken ist da diese tiere ja shcon recht groß werden (10 cm ) würde ich sagen in nem 1m becken kannst du bestimmt 3 halten (sind ja nicht sonderlich schwimmfreudig) aber i...
J. Fische 11 10.142 Friday, 30. April 2010, 21:40
    Thema: Besser als Fernsehen: unsere N.Meinerti sind da!
Beitrag: RE: Besser als Fernsehen: unsere N.Meinerti sind d...

ja ich hatte bei meinen auch festgestellt das eigenldich so gut wie keine aggresionen vorhanden waren (einmal haben die beiden männchen ein kräftemessen veranstaltet) zu den schnecken hatte mir damal ...
J. Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 12.911 Friday, 30. April 2010, 16:03
    Thema: Mangrovenbecken 80x40x50
Beitrag: RE: Mangrovenbecken 80x40x50

jop denk ich mir denn mir kommt das halt nur so komisch vor, da meine 500l becken gerad mal 1cm glasstärke haben und du dann mit nem 80cm becken schon fast so viel hast :D:D ^^ naja is ja auch egal wa...
J. Pseudosesarma-Arten 55 43.957 Thursday, 29. April 2010, 23:20
    Thema: Mangrovenbecken 80x40x50
Beitrag: RE: Mangrovenbecken 80x40x50

aber es is doch ne sonderanfertigung oder?
J. Pseudosesarma-Arten 55 43.957 Thursday, 29. April 2010, 22:33
    Thema: Besser als Fernsehen: unsere N.Meinerti sind da!
Beitrag: RE: Besser als Fernsehen: unsere N.Meinerti sind d...

also wenn da alle 4 krabben fotografiert wurden dann sind das meiner meinung nach wirklich alles jungs (sieht man neben der bauchklappe auch an den bulligen scheren die von den weibchen sind filigrane...
J. Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 12.911 Thursday, 29. April 2010, 22:03
    Thema: Mangrovenbecken 80x40x50
Beitrag: RE: Mangrovenbecken 80x40x50

jetzt mal was zum becken das is doch relativ klein für 0,8 cm glas sowas wird doch sonst für ca 350l becken verbaut oder irre ich?
J. Pseudosesarma-Arten 55 43.957 Thursday, 29. April 2010, 21:55
    Thema: juhu ich darf auch :)
Beitrag: RE: juhu ich darf auch :)

ja glaub ich naja wie gesagt die kleine hing mir am finger und wollte nicht loslassen bevor ich sie mit der anderen hand losgelassen hatte ^^ aber ich würd mir an marcos stelle wirklich eher gedanken ...
J. Ideenschmiede 38 28.628 Wednesday, 28. April 2010, 16:17
    Thema: juhu ich darf auch :)
Beitrag: RE: juhu ich darf auch :)

freu dich drauf wenn der knaubert erst mal 20cm carapax hat und die dementsprechenden scheren dazu ich glaub dann bricht der hände / arme ^^
J. Ideenschmiede 38 28.628 Tuesday, 27. April 2010, 18:13
    Thema: juhu ich darf auch :)
Beitrag: RE: juhu ich darf auch :)

noch net so groß 2cm carapax war die kleinste und die mir gegenüber aggresivste (die anderen waren alle 3-3,5 cm carapax) aber die kleine dame war die einzige die mir am finger hing als ich sie aus de...
J. Ideenschmiede 38 28.628 Tuesday, 27. April 2010, 17:47
    Thema: juhu ich darf auch :)
Beitrag: RE: juhu ich darf auch :)

ja das stimmt aber der einen geht es gut sie frisst beweg und versteckt sich :D:D werde jetzt wieder welche dazu setzten damit die kleine net so allein ist
J. Ideenschmiede 38 28.628 Tuesday, 27. April 2010, 17:27
    Thema: juhu ich darf auch :)
Beitrag: RE: juhu ich darf auch :)

ja die meisten krabben sind leider gestorben is nur noch ein weibchen drin bei mir lags an den wasserwerten nitrit nitrat und phosphat habe dann das wasser gang ganz oft komplett ausgetauscht und nun ...
J. Ideenschmiede 38 28.628 Tuesday, 27. April 2010, 16:38
    Thema: der Phil hats geschafft
Beitrag: RE: der Phil hats geschafft

tja da muss er sich mal ranhalten :D:D
J. Off-Topic 22 15.252 Monday, 26. April 2010, 23:14
    Thema: der Phil hats geschafft
Beitrag: RE: der Phil hats geschafft

ähmm ich hab mich natürlich verkguckt :D:D ^^
J. Off-Topic 22 15.252 Sunday, 25. April 2010, 23:53
    Thema: der Phil hats geschafft
Beitrag: RE: der Phil hats geschafft

also mir zeigt er im icq noch das alte bild an ^^
J. Off-Topic 22 15.252 Sunday, 25. April 2010, 23:21
    Thema: der Phil hats geschafft
Beitrag: RE: der Phil hats geschafft

im icq hat er ein viel cooleres bild drin^^ mädchenanziehdner usw. :) und schrieb noch nich so streng mit dienem sohn umgheen @ devil
J. Off-Topic 22 15.252 Sunday, 25. April 2010, 23:05
    Thema: Welche Krabbe für rein aqatische Haltung?
Beitrag: RE: Welche Krabbe für rein aqatische Haltung?

die blaue malawiseekrabbe (Potamonautes lirrangensi) ist auch aquatisch lebend und und soweit ich weiß wurde sie ach schon nachgezogen wird halt groß ^^
J. Sonstiges zu Krabben 14 11.667 Sunday, 25. April 2010, 1:32
    Thema: Pantherkrabben tot
Beitrag: RE: Pantherkrabben tot

vielleicht lag es am wasser aufbereiter krabben sind chemikalien gegenüber sehr empfindlich
J. Krankheiten und andere Probleme 10 11.111 Friday, 23. April 2010, 16:29
    Thema: Cherax sp. Orange Tip
Beitrag: RE: Cherax sp. Orange Tip

ja klar möchte ich die krabbe trotzdem würde ich mal gern ein bild von nem cherax becken sehen ^^
J. Krebse 33 23.609 Friday, 23. April 2010, 16:26
    Thema: Siamthelphusa sp. (ehemals: "Leopardkrabbe")
Beitrag: RE: Leopardkrabbe

schreib mal bissel was zu der krabbe finde sie interessant und soweit ich weiß wurde sie auch öfters mit der pantherina verwechselt (oder umgekehrt) MEHR INFOS !!!
J. Neue Krabbenarten 44 49.539 Thursday, 22. April 2010, 22:54
    Thema: Cherax sp. Orange Tip
Beitrag: RE: Cherax sp. Orange Tip

kannst du mal bitte ein bild von einem deiner cheraxbecken reinsetzten? das becken kann man ja verändern ist ja nicht das prob ^^
J. Krebse 33 23.609 Thursday, 22. April 2010, 21:00
    Thema: wie oft füttern?
Beitrag: RE: wie oft füttern?

ihr macht mir richtig angst ich dachte immer krabben fressen so viel wie sie hunger haben meine 4 N. meinerti gehen auf alles richtig ab ich seh eigendlich zu, dass ich immer bissel was im becken hab ...
J. Fütterung 13 12.075 Monday, 12. April 2010, 21:28
    Thema: Farbveränderung
Beitrag: RE: Farbveränderung

das ist eindeutig blau :) und ich glaub eher ihr habt gesoffen
J. Off-Topic 21 15.168 Sunday, 11. April 2010, 23:21
    Thema: Happy Birthday Moni!
Beitrag: RE: Happy Birthday Moni!

auch von mir einen herzlichen glückwunsch
J. Off-Topic 18 12.517 Friday, 9. April 2010, 0:00
    Thema: Huhu... hab fragen
Beitrag: RE: Huhu... hab fragen

bei garnelen bin ich mir net sicher meine hatten es immer ohne überlebt
J. Garnelen 11 10.810 Wednesday, 7. April 2010, 23:13
    Thema: der Phil hats geschafft
Beitrag: der Phil hats geschafft

so der phil hats geschafft er hat 2000 beiträge gut 1999 sind späm aber er hat seine 2000 beiträge :D:D alles alles gute :D
J. Off-Topic 22 15.252 Wednesday, 7. April 2010, 22:46
    Thema: Gibt es hier och Fussball-Wahnsinnige?! ;)
Beitrag: RE: Gibt es hier och Fussball-Wahnsinnige?! ;)

mannemerisch :D:D
J. Off-Topic 48 36.849 Wednesday, 7. April 2010, 22:39
    Thema: ist es ein "Mr." oder "Mrs."?
Beitrag: RE: ist es ein "Mr." oder "Mrs."?

würde sagen, dass euer rocky ein mr ist
J. Vermehrung 16 11.160 Wednesday, 7. April 2010, 21:48

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643