Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hallo zusammen, das Becken läuft und die Krabben vermehren sich. :krabbe: Leider sind in meinem Thread die meisten Bilder verloren gegangen.:eek LG Falk
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Tuesday, 20. July 2010, 12:50
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hallo zusammen und ein frohes Neues, das Becken ist einfach zu groß, als das man die Krabben wirklich beobachten könnte. Auch beforzugen sie Stellen, die nur einsehbar wären, wenn man dem Deckel an...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Tuesday, 5. January 2010, 8:24
    Thema: Selbstgemachte Rückwand
Beitrag: RE: Selbstgemachte Rückwand

Hi Tobias, den be.... Glanz bekommst du mit einer hauchdünnen Schicht Sand weg, die du auf die letzte Schicht Epoxid vorichtig aufpustest! Die Farben und die Struktur leiden dabei nur sehr wenig u...
Tanarion Haltung 25 21.007 Thursday, 16. July 2009, 10:24
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hiho, ja, der "angeschlagene" ist das Männchen! Der hat sich direkt nach dem Rauskrabbeln in die tieferen Fluten gestürzt! Die Mädels haben eher die flache Mooszone genutzt und gleich die Wasser...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Tuesday, 7. July 2009, 16:08
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Langsam haben sie sich ihre neue Umgebung angeschaut! Es sind vorerst ein Männchen und drei Weibchen. Weitere werden folgen ... :;)
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Tuesday, 7. July 2009, 12:58
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Soooo ...... und dieses Wochenende war es dann endlich soweit: Vier kleine Vampire haben ihren Weg zu mir in ihre neue kleine Welt gefunden: :mrgreen Fällt mir nichts Negatives auf, folgen noch ...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Tuesday, 7. July 2009, 10:39
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hallo zusammen, die Humuswannen sind nun gefüllt! Ich habe dabei eine Mixtur aus Kokosfaser und den rottenden Blättern aus meinem Garten verwendet! Gewässert, kräftig durchgemengt und zugeschau...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Tuesday, 7. July 2009, 6:59
    Thema: Mangrovenkrabbennachwuchs?
Beitrag: RE: Mangrovenkrabbennachwuchs?

Hallo Nyx, wahnsinnig toller, spannender und informativer Thread !!! *Daumen hoch* Bin total begeistert ..... :) LG Falk @Marion Ich wünsch dir den selben Erfolg und bestes Gelingen!
Tanarion Vermehrung 180 189.061 Friday, 3. July 2009, 11:08
    Thema: OSB Terra
Beitrag: RE: OSB Terra

Gude, das sieht schon sehr gut und auch sehr durchdacht aus! *Daumen hoch* Bin sehr gespannt, wie es weiter geht und werde den Thread gerne verfolgen! :) Drei kleine Vorschläge habe ich! ...
Tanarion Ideenschmiede 8 9.022 Wednesday, 1. July 2009, 9:04
    Thema: Vampirkrabben-Gruppe
Beitrag: RE: Vampirkrabben-Gruppe

Hallo zusammen, suche vorerst nicht mehr!!! :;) Grüße Falk
Tanarion SUCHE 3 3.542 Friday, 26. June 2009, 16:58
    Thema: Aquaterrarium für Mangrovenkrabben
Beitrag: RE: Aquaterrarium für Mangrovenkrabben

Hallo Nyx, toller Bericht deines schönen Beckens! Tolles Teil *Daumen hoch* Was macht der Nachwuchs? Konntest du kleine Krabben in das große Becken setzen und bist du die Planarien los geworden? ...
Tanarion Ideenschmiede 99 120.011 Friday, 26. June 2009, 14:08
    Thema: Vampirkrabben-Gruppe
Beitrag: RE: Vampirkrabben-Gruppe

Na das Angebot nehme ich doch gerne an! PN kommt gleich! LG Falk
Tanarion SUCHE 3 3.542 Friday, 26. June 2009, 7:35
    Thema: Vampire fressen nicht
Beitrag: RE: Vampire fressen nicht

Das wird ja immer BESSER!!! Auch noch gemeinsame Jagd .... Die Tiere offenbaren ja superinteressante Beobachtungsmöglichkeiten, mann, freu ich mich auf den Besatz in meinem Becken. Für meine...
Tanarion Fütterung 30 25.018 Thursday, 25. June 2009, 15:25
    Thema: Vampire fressen nicht
Beitrag: RE: Vampire fressen nicht

Hi zusammen, also das Bild oben ist ja wirklich stark und die Idee finde ich auch genial! Sobald ich meine Krabben habe, werde ich das auch testen! @Krabbi Hast du mal Heimchen angeboten? @al...
Tanarion Fütterung 30 25.018 Thursday, 25. June 2009, 14:08
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hallo zusammen, langsam wirds ernst! :mrgreen http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=1673 Suche nun langsam eine Gruppe zusammen und denke an einen Anfangsbesatz von 12-20 Tieren...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Thursday, 25. June 2009, 12:10
    Thema: Vampirkrabben-Gruppe
Beitrag: Vampirkrabben-Gruppe

Hallo zusammen, ich suche nun langsam den Besatz für mein Becken! http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=381&page=last Bietet mir jemand von euch eine Gruppe (m/w min. 1:1)Vampir...
Tanarion SUCHE 3 3.542 Thursday, 25. June 2009, 12:04
    Thema: Wer ist Tanarion?
Beitrag: RE: Wer ist Tanarion?

Ich habe die tollen Garnelen jetzt ca 6-7 Jahre gepflegt und kann sie einem interessierten nur empfehlen. Sie sind zwar rel. grau/brauntönig, aber ihr aufgewecktes und neugieriges Verhalten ist eine ...
Tanarion Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 52 55.255 Wednesday, 24. June 2009, 13:23
    Thema: Wer ist Tanarion?
Beitrag: RE: Wer ist Tanarion?

Sind nur 2-3 mittlere (der Prachtkerl oben ist schon letztes Jahr gestorben) und mal schauen, ob derzeit noch ein paar Minis zwischen den Steinen/Wurzeln wuseln. Wirklich viele waren es nie, da ich n...
Tanarion Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 52 55.255 Wednesday, 24. June 2009, 12:50
    Thema: Wer ist Tanarion?
Beitrag: RE: Wer ist Tanarion?

Hiho, um Ehrlich zu sein, dachte ich an die etwas rabiate Methode der Vergesellschaftung mit meinen geliebten Flösselaalen! :o Ist aber auch 'ne fiese Frage von dir !!! Geht ja immerhin nicht ...
Tanarion Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 52 55.255 Wednesday, 24. June 2009, 12:12
    Thema: Wer ist Tanarion?
Beitrag: RE: Wer ist Tanarion?

Hallo zusammen, ich bins mal wieder und wollte meine Vorstellungsthread mal weiter führen (Hab ich gerade Lust drauf!!), denn mein obiges "Paradeprojekt" ist ja bei weitem nicht das einzige, was ic...
Tanarion Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 52 55.255 Wednesday, 24. June 2009, 11:28
    Thema: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)
Beitrag: RE: Limnopilos naiyanetri (Falsche Spinnenkrabbe)

Hallo zusammen, extrem spannendes Thema zu einen kleinen sehr faszinierenden Tier! Ein großes Lob an alle Mitwirkenden!!! Hat sich was Neues ergeben? Grüße Falk
Tanarion Neue Krabbenarten 390 567.278 Wednesday, 24. June 2009, 10:46
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Soooo liebe Leute, da ich ja mehrfach um eine gute Dokumentation gebeten wurde, hier noch ein paar hübsche Pics. Das Becken läuft sich schön ein und ich hoffe, dass sich recht bald erste Algen u...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Tuesday, 23. June 2009, 10:59
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hallo an alle, auch für mich war und ist es ein Erlebnis! Ich weiß noch genau, wie ich abends über den Skizzen getüftelt habe. :lol Schon jetzt mal ein großes DANKE an die komplette Community...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Tuesday, 23. June 2009, 8:17
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

#3 Die Humusbecken für den Landteil der Krabben Dieser Bereich ist wichtig für die Krabben und wird mit ca 5-8 cm Humus/Sand-Gemisch gefüllt!!! Unter den Filterkästen ist weiterer trockener und...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Monday, 22. June 2009, 18:19
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

[/u]#2 Der erweiterte Filterkreislauf mit Pflanzen und Mini-Wasserfällen Um bestmöglichste Wasserfilterung zu gewährleisten und möglichst Wasserwechsel zu reduzieren, habe ich meinen Außenfilter und ...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Monday, 22. June 2009, 12:47
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hi zusammen, ich denke das Granulat ist so 0,2 - 3,0 mm ! (Schätzung) Hab mal ein Foto angehängt! An den Ficus Pumila-Blättern oder der kleinen Wasserlinse kann man ja vielleicht die Gröbestar...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Monday, 22. June 2009, 10:01
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Kommt sofort ... :;) #1 Die "Sumpfecke" mit Flachwasserbereich (Nachwuchsbereich) Dieser Bereich soll eine Wasserhöhe von 0,5cm bis 2cm bieten und gerade kleinen Krabben einen schönen Rückzug...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Friday, 19. June 2009, 13:18
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hallo zusammen, der schwarze Aquarienquarzkies ist nun eingefüllt und das Wasser bisher mehrmals ausgetauscht, um Rückstände von der Rückwand runter zu waschen. Erste Pflanzen und Schnecken (T...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Friday, 19. June 2009, 12:58
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hi Alex uns alle anderen zusammen, :;) "Aus Fehlern wird man klug, darum mach ich derer genug!!!" Hier mal ein paar der Risse, die ich erst restaurieren mußte:
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Wednesday, 17. June 2009, 10:40
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hallo zusammen, das "kleine" Projekt lebt durchaus noch und ist auch wieder in vollem Gange. Die Rückwand hält nun seit einigen Tagen unter "voller Belastung", soll heißen, es haben sich derzeit...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Monday, 15. June 2009, 13:53
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hallo Moni, jo, war leider eine längere Pause .... :rolleyes: Aber wie angekündigt nicht aufgegeben, sondern nur aufgeschoben, denn ich möchte diese genialen kleinen Krabben unbedingt pflegen!!!...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Friday, 5. June 2009, 13:41
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Die Arbeiten sind auch schon etwas weiter gegangen:[hr]Und voll ist das Becken!!!
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Friday, 5. June 2009, 11:40
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hallo zusammen, ich habe mich wieder an die Arbeit gemacht und die angefallenen Schäden restauriert: Durch das %$%>§$ MDF war die Rückwand (trotz der Epoxidversiegelung) aufgequollen und hatte m...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Friday, 5. June 2009, 10:25
    Thema: Wer ist Tanarion?
Beitrag: RE: Wer ist Tanarion?

Hi zusammen, danke danke!!! Werd demnächst mal ein paar aktuelle Bilder reinstellen. (unten mal eins von November08) Also die kleinen blauen Tigergarnelen sieht man wirklich selten. Wenn ic...
Tanarion Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 52 55.255 Thursday, 5. February 2009, 11:28
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hey Green und hallo alle zusammen, schön das dir meine Rückwand gefällt!!! Hab schon ein ähnliches Projekt (das geklappt hat laufen) siehe hier bei Interesse: http://www.panzerwelten.de/forum/...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Tuesday, 3. February 2009, 18:00
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hallo zusammen, ja ich habe noch alles und das Teil auch schon "etwas" repariert! Das Projekt werde ich auch beenden :;) Mir sind nur zeitgleich mit dem Zwischenfall einige private Komplikati...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Monday, 26. January 2009, 8:18
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Keine Panik, bei meinem anderen Palu sind auch solche "Zwischenfälle" passiert! Das ist der Preis, wenn man Neues ausprobiert!!!! Wäre auch zu schön gewesen, denn bisher lief es aalglatt!!! Da...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Friday, 8. August 2008, 10:25
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Kleiner Zwischenbericht: Die Versiegelung war mangelhaft und Wasser ist in die MDF-Platten gedrungen. Diese sind aufgequollen und haben das Teil zum platzen gebracht. Der Schaden ist enorm! Es i...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Friday, 8. August 2008, 9:10
    Thema: Viele Vampirkrabben in 61118 bei Frankfurt a.M.
Beitrag: Viele Vampirkrabben in 61118 bei Frankfurt a.M.

Hallo zusammen, langsam wird es ernst und ich suche meinen Besatz am Vampiren für mein Paludarium http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=381&page=4 in den Farben diese wunderschön...
Tanarion SUCHE 0 2.743 Thursday, 7. August 2008, 13:59
    Thema: Neue Käfer sind auch eingezogen!
Beitrag: RE: Neue Käfer sind auch eingezogen!

Wow, was habe ich denn da im Panzerforum interessantes entdeckt!!! Hi zusammen, die sind ja auch KLASSE !!! Bin ja total begeistert.... Über solche tollen Käfer habe ich ja noch NIE nachge...
Tanarion Insekten 4 7.142 Thursday, 7. August 2008, 13:41
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hallo zusammen, mußte mal ein unfreiwilliges Päuschen einlegen, aber jetzt geht's weiter: Hier die epoxidierten Teile ohne Glanzbehandlung! Sehen nun etwas wie Plastik aus, werden im nächsten S...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Tuesday, 5. August 2008, 19:18
    Thema: Wer ist Tanarion?
Beitrag: RE: Wer ist Tanarion?

Hi Olli, ja von der Problematik hab ich gehört!!! Mal schauen wie sie sich entwickeln, ist ja Platz für ein paar Hundert.... *lach* Hier beim Eingewöhnen:
Tanarion Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 52 55.255 Wednesday, 30. July 2008, 11:02
    Thema: Wer ist Tanarion?
Beitrag: RE: Wer ist Tanarion?

Hallo zusammen, ich habe jetzt 25 kleine Mini-Tigers im Becken:
Tanarion Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 52 55.255 Wednesday, 30. July 2008, 9:38
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Ach so ... Das sind jeweils drei verschiedene Arbeitschritte!!! Bild 1 Unbemalt Bild 2 Erste Farbschicht Bild 3 Aktzente drauf gepinselt und Endfassung vor dem Epoxidieren Ich versuche die...
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Monday, 28. July 2008, 20:58
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hi, gemacht schon,sind aber alle nichts geworden, weil etwas an der Kamera verstellt war!!! Bilder kommen .... Was sagt ihr zur Steinoptik? Würdet ihr was anders machen? LG Falk
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Monday, 28. July 2008, 20:40
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hi, die erste Epoxidschicht ist nun auch drauf!!! Der optische Höhepunkt damit leider überschritten.....
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Monday, 28. July 2008, 15:41
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Hier mal der Werdegang in Reihe: Leider wird es durch das Epoxidieren etwas leiden!!!
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Sunday, 27. July 2008, 18:19
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

und die linke Seite:
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Sunday, 27. July 2008, 14:59
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Vielen Dank!!! :) Hallo zusammen, hier das Ergebnis, die rechte Seite:
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Saturday, 26. July 2008, 20:46
    Thema: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Beitrag: RE: Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen u...

Ich habe mich für genau dieselbe Farbe, wie mein Schildipalu entschieden, weil beide Becken direkt nebeneinander stehen! Hier mal bei der Arbeit:
Tanarion Geosesarma-Arten 144 160.518 Friday, 25. July 2008, 22:02

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643