Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bunter hirschkäfer Flugfoto
Beitrag: RE: Bunter hirschkäfer Flugfoto

@Landwin für Nachzuchten gilt dieselbe wie für Wildlebende heimische Hirschkäfer Regelung! Feuersalamander unterliegen einem anderen Schutzstatus @ Ollie THX
Clemens Insekten 5 3.970 Thursday, 5. December 2013, 20:58
    Thema: Bunter hirschkäfer Flugfoto
Beitrag: RE: Bunter hirschkäfer Flugfoto

Ausserdem machst du dich damit strafbar! Heimische Hirschkäfer Lucanus Cervus cervus( und ALLE seine unterarten) dürfen ausnahmslos nur mit Sondergenehmigung gehalten werden! Selbst dass Fangen und d...
Clemens Insekten 5 3.970 Thursday, 5. December 2013, 17:30
    Thema: Bunter hirschkäfer Flugfoto
Beitrag: Bunter hirschkäfer Flugfoto

Hi ich wollte auch euch an einem Schnappschuß teilhaben lassen ihr seht auf dem Foto den Australischen Prachthirschkäfer(ja er ist schillernd bunt) Phalocrognathus muelleri ♀ beim Start zum Flug! ...
Clemens Insekten 5 3.970 Monday, 2. December 2013, 21:49
    Thema: Halloweenkrabbe abzugeben..
Beitrag: RE: Halloweenkrabbe abzugeben..

Hierzu sei gesagt dass Katzenfutter auch spuren von Kupfer enthalten kann! Katzen benötigen Kupfer als wichtiges Spurenelement, für Krabben jedoch ist es tödlich.
Clemens BIETE 6 3.119 Sunday, 1. December 2013, 16:11
    Thema: Viecherzucht.de.tl- neue Wirbellosenseite
Beitrag: RE: Viecherzucht.de.tl- neue Wirbellosenseite

Hi Krabboholiker Habe wieder fleissig weiter gewerkelt die Aufteilung der Hp hat sich ein wenig geändert Hinzugekommen sind DIY-Artikel mit Sachen zum Selbermachen! Z.B: leitet dieser Einsteiger...
Clemens Insekten 8 6.011 Friday, 29. November 2013, 16:29
    Thema: Viecherzucht.de.tl- neue Wirbellosenseite
Beitrag: RE: Viecherzucht.de.tl- neue Wirbellosenseite

Danke Moni damit lässt sich arbeiten! den Hauptteil der Ernährung von phasmiden bilden zwar rosengewächse aber auch Farne eignen sich für manche Arten..ich werde das mal überarbeiten. In der Subst...
Clemens Insekten 8 6.011 Monday, 25. November 2013, 14:29
    Thema: Viecherzucht.de.tl- neue Wirbellosenseite
Beitrag: RE: Viecherzucht.de.tl- neue Wirbellosenseite

Es sind 2 weitere Artikel dazugekommen Terrarien einrichten + Substrate Grundkurs http://viecherzucht.de.tl/Substrate.htm Diesmla dank monis anregung auch mit Bildern zum Text! ;-)
Clemens Insekten 8 6.011 Sunday, 24. November 2013, 22:47
    Thema: 1,50m Paludarium Geosesarma bicolor
Beitrag: RE: 1,50m Paludarium Geosesarma bicolor

wundershönes Becken gratuliere herzlich dazu! Ich werd richtig neidisch darauf!
Clemens Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 5.535 Sunday, 24. November 2013, 13:20
    Thema: Viecherzucht.de.tl- neue Wirbellosenseite
Beitrag: RE: Viecherzucht.de.tl- neue Wirbellosenseite

Danke für deine Anregung Moni! bei manchen Dingen fehlt mir derzeit noch geeignetes Bildmaterial(eigenes) ich möchte alles auf einmal ergänzen. Wie findest du den Einsteigerleitfaden http://viecher...
Clemens Insekten 8 6.011 Saturday, 23. November 2013, 18:50
    Thema: Viecherzucht.de.tl- neue Wirbellosenseite
Beitrag: RE: Viecherzucht.de.tl- neue Wirbellosenseite

es gibt einiges neues auf meiner seite über feedback würde ich mich freuen!
Clemens Insekten 8 6.011 Thursday, 21. November 2013, 23:09
    Thema: Viecherzucht.de.tl- neue Wirbellosenseite
Beitrag: Viecherzucht.de.tl- neue Wirbellosenseite

Hi meine Seite über Wirbellosenhaltung hat ihren Relaunch endlich geschafft http://viecherzucht.de.tl Clemens - Viecherzucht.de.tl (http://viecherzucht.de.tl) Für Smartphones: m.viecherzucht.de...
Clemens Insekten 8 6.011 Monday, 18. November 2013, 20:57
    Thema: neues nanoriff
Beitrag: neues nanoriff

ich möchte cuh mein neues nanoriff zeigen(ca. 54lt.)60x30x30 Durch einen plötzlichen nitratpeak sind leider einige meiner becken bewohner meines 27lt nanoriffs verendet. ein örtlicher zoohändler bau...
Clemens Salziges 0 1.623 Sunday, 25. August 2013, 21:46
    Thema: unbekannte Muscheln
Beitrag: RE: unbekannte Muscheln

das sind keine muscheln sondern krebstiere: https://de.wikipedia.org/wiki/Thecostraca
Clemens Muscheln 3 4.091 Friday, 3. May 2013, 22:32
    Thema: Aquarium ohne Technik betreiben?
Beitrag: RE: Aquarium ohne Technik betreiben?

ich stelle im sommer immer ein 12 lt. becken auf mein fensterbrett, dass völlig techniklos betrieben wird darin parke ich was ich an pflanzen aus meinem großen süsswasserbecken abernte wobei immer ein...
Clemens Garnelen 4 5.730 Wednesday, 17. April 2013, 16:12
    Thema: Krabbensammlung im Nanoriff
Beitrag: RE: Krabbensammlung im Nanoriff

meinungen?
Clemens Fütterung 4 4.303 Saturday, 6. April 2013, 15:43
    Thema: Kanadischer Hummer
Beitrag: RE: Kanadischer Hummer

Die Färbung von Krebsen und Hummern variert bei vielen Arten in Abhängigkeit vom pH wert des Wassers. Sauer braun blau basisch. nach der Färbung lässt sich da kaum einer exakt bestimmen. Das Geräusc...
Clemens Krebse 17 10.188 Saturday, 6. April 2013, 0:35
    Thema: Krabbensammlung im Nanoriff
Beitrag: RE: Krabbensammlung im Nanoriff

gestern sind noch drei thor amboinensis("sexy-shrimp") eingezogen! ich mache heute aktuelle bilder und stell sie hier ein. @nachzucht Die schwierigkeit in der Lybia nachzucht ist grundsätzlich erstmal...
Clemens Fütterung 4 4.303 Friday, 5. April 2013, 14:20
    Thema: Madagapotamon humberti
Beitrag: Madagapotamon humberti

Habe diese Krabbe grade im TPF-Shop entdeckt. http://www.thepetfactory.de/product_info.php/info/p2105_Madagapotamon-humberti.html/XTCsid/a7b8b2116465cf00530cc40dc5b7914a Hat jemand Haltungs-Info...
Clemens Neue Krabbenarten 8 8.450 Monday, 1. April 2013, 20:04
    Thema: Krabbensammlung im Nanoriff
Beitrag: Krabbensammlung im Nanoriff

Hi mein Nanoriff (30x30x30)entwickelt sich immer mehr zur Krabben/Krebs-sammlung..für die Scherenträger ist es ja auch gedacht. Darin Leben derzeit: 1 Paar Lybia tesselata (Boxerkrabbe):krabbe: ...
Clemens Fütterung 4 4.303 Saturday, 30. March 2013, 12:16
    Thema: Geosesarma in Becken mit Landzone?
Beitrag: RE: Geosesarma in Becken mit Landzone?

2 paare sollten darin haltbar sein wenn du gut strukturierst und viele verstecke einbaust.
Clemens Geosesarma-Arten 4 2.914 Saturday, 23. March 2013, 18:28
    Thema: Nachzucht M.Obesum endlich geglückt
Beitrag: RE: Nachzucht M.Obesum endlich geglückt

Gratulation!!!!!!!! Mach unbedingt einen Zuchtbericht!!
Clemens Vermehrung 29 18.461 Tuesday, 26. February 2013, 18:53
    Thema: Buntes Kies
Beitrag: RE: Buntes Kies

Ygra schrieb: (Monday, 25. February 2013, 11:24) -- Bei Metasesarma obesum hingegen können wir lichtunabhängig eine Anpassung der Färbung an die Umgebungsfarben beobachten – -- @ygra meinst du nicht...
Clemens Haltung 6 3.314 Monday, 25. February 2013, 16:57
    Thema: Kann man Vampirkrabben vergesellschaften?
Beitrag: RE: Kann man Vampirkrabben vergesellschaften?

um dir eine vorstellung der kannibalismus-rate zu geben hier mein ergebniss von G. notophorum 2 Paare gehalten auf 60x30x30 beide weiber bekamen junge. mittlerweile sind die ersten jungtiere adult un...
Clemens Vergesellschaftung 12 11.731 Monday, 18. February 2013, 18:05
    Thema: Bonsaiblätter
Beitrag: RE: Bonsaiblätter

grundsätzlich werden bonsai sehr häufig gedüngt dann ein bonsai braucht perfekte ernährung um zu gedeihen! bei düngung über die wurzeln wie üblich können die blätter nicht bedenklich sein denn die näh...
Clemens Fütterung 4 3.153 Sunday, 3. February 2013, 1:01
    Thema: Spezialdünger für Krabbenterrarien
Beitrag: RE: Spezialdünger für Krabbenterrarien

Eine kleinere ladung KTD ist aktuell verfügbar!
Clemens BIETE 25 10.539 Saturday, 2. February 2013, 18:46
    Thema: Weinrebe
Beitrag: RE: Weinrebe

grundsätzlich sind weinreben nicht dafür geeignet längere zeit unter wasser zu bleiben. 1. sondern sie huminstoffe ab die das wasser färben und den pH-wert verschieben. 2. Die reben zerfasern unter wa...
Clemens Geosesarma-Arten 5 2.880 Sunday, 27. January 2013, 13:02
    Thema: Krabben Nanoriff
Beitrag: Krabben Nanoriff

hi Ich stelle euch hier mein Nanoriff vor. Entstanden ist es aus meinem Aufzuchtaquarium für Metasesarma obesum larven...nach dem 5. erfolglosen Versuch. Ziel bei der gestaltung war es für Lybia ...
Clemens Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 0 2.311 Friday, 25. January 2013, 22:39
    Thema: Ein letztes Mal
Beitrag: RE: Ein letztes Mal

Das klingt nach vergiftung!
Clemens Sesarmops-Arten 11 5.732 Sunday, 20. January 2013, 0:56
  Wink Thema: nachzuchtversuch Lybia tesselata
Beitrag: nachzuchtversuch Lybia tesselata

hi Eigentlich wollte ich heute nur futter besorgen....aaaaber einem Pärchen Lybia tesselata noch dazu hochträchtig :krabbe: konnte ich nicht widerstehen! anbei ein bild des weibchens der dazuge...
Clemens Salziges 1 2.128 Friday, 18. January 2013, 16:40
    Thema: Nachwuchs Mangrovenkrabbe
Beitrag: RE: Nachwuchs Mangrovenkrabbe

wenn die eier fransig aussehen ist es nur noch eine frage von tagen-stunden bis sie die eier entlässt. wen sie die larven fertig entlassen hat kannst du sie (bei genügend Ruhe) zurück ins normale beck...
Clemens Vermehrung 25 15.338 Friday, 18. January 2013, 16:29
    Thema: Frisch geschlüpfte Käfer
Beitrag: Frisch geschlüpfte Käfer

Hi hier ein paar Bilder meiner Frisch geschlüpften Käfer Eudicella(Cyprolais) hornimanni Bock mit für die Art sehr schönem Horn zum Vergleich ein Männchen mit kleinem Horn(das Tier ist auch ...
Clemens Insekten 0 2.089 Monday, 7. January 2013, 22:50
    Thema: habe 1-2 Fragen
Beitrag: RE: habe 1-2 Fragen

ich habe in meiner wohnung(Dg) im sommer schon mal 34°C-37°C bekommen, dadurch sind mir einige Tiere eingegangen das Problem habe ich durch stellen der Terrarien in die Hinterste Ecke und kleine PC-Ve...
Clemens Haltung 6 2.957 Monday, 7. January 2013, 22:43
    Thema: Wirbellosen-Anzeigen auf Facebook Viecherzucht.de.tl
Beitrag: RE: Wirbellosen-Anzeigen auf Facebook Viecherzucht...

@ygra ja ich betreue die seite der text des vorigen posts wurde auch in geschloßenen Foren eingestellt(daher der Bezug dazu) es handelt sich keineswegs um ein kommerzielles Projekt sondern soll der...
Clemens Allgemeines 3 2.364 Friday, 4. January 2013, 16:07
    Thema: boxerkrabbe lybia tesselata
Beitrag: RE: boxerkrabbe lybia tesselata

es gibt auch eine bis max 15cm beinspannweite große unterart die in nanos ausdauernd gehalten wird, ist aber noch seltener zu bekommen als lybia teselata. der vorteil ist dabei nicht nur die geringere...
Clemens Salziges 5 5.076 Friday, 4. January 2013, 15:56
    Thema: Wirbellosen-Anzeigen auf Facebook Viecherzucht.de.tl
Beitrag: RE: Wirbellosen-Anzeigen auf Facebook Viecherzucht...

Achtung neuer name und Adresse! www.facebook.com/get.your.pet.eu Hier die Kurzanleitung!: Im Grunde handelt es sich bei getYOURpet (neuer Name)weniger um eine Anzeigenseite sondern eher um einen D...
Clemens Allgemeines 3 2.364 Thursday, 3. January 2013, 23:16
    Thema: boxerkrabbe lybia tesselata
Beitrag: RE: boxerkrabbe lybia tesselata

hm ist leider auch nicht mehr als man sonst im netz findet... ich schwanke noch ob sie die neun hauptbewohner werden oder es doch eine stenorychnis sp. wird.
Clemens Salziges 5 5.076 Thursday, 3. January 2013, 18:05
    Thema: boxerkrabbe lybia tesselata
Beitrag: boxerkrabbe lybia tesselata

hi hat jemand erfahrung mit der Haltung von lybia tesselata? ich würde sie gern in meinem nanoriff halten, brauche aber vor der anschaffung etwas mehr infos über die haltung!
Clemens Salziges 5 5.076 Wednesday, 2. January 2013, 17:57
    Thema: Wirbellosen-Anzeigen auf Facebook Viecherzucht.de.tl
Beitrag: Wirbellosen-Anzeigen auf Facebook Viecherzucht.de....

Hallo Nun kann man auch über Facebook seine Nachzuchten Kostenfrei anbieten einfach auf: https://www.facebook.com/Viecherzucht?ref=ts&fref=ts "Gefällt mir "anklicken und Angebot/Gesuch posten! ...
Clemens Allgemeines 3 2.364 Wednesday, 2. January 2013, 16:57
    Thema: Nachwuchs Mangrovenkrabbe
Beitrag: RE: Nachwuchs Mangrovenkrabbe

das becken lass einfach laufen da sollen sich ruhig algen drin ansiedeln. Artemia kannst du auch einsetzen die leichen sollten aber bei neuem ansatz wieder entfernt werden. Salz ausrechnen ist ungena...
Clemens Vermehrung 25 15.338 Wednesday, 26. December 2012, 17:28
    Thema: Trübes Wasser
Beitrag: RE: Trübes Wasser

möglich wären: massenvermehrung von bakterien trübung durch pektine z.b. wenn man apfel verfüttert hat.
Clemens Krankheiten und andere Probleme 4 2.670 Wednesday, 19. December 2012, 12:20
    Thema: PH-Wert Occidozyga lima Schwimmfrosch
Beitrag: RE: PH-Wert Occidozyga lima Schwimmfrosch

bei starken unterschieden häuten sich die frösche meist am tag nach dem umsetzen um sich an die neuen verhältnisse anzupassen. sollten die verhältnisse zu unangenehm für die froschhaut sein sieht man...
Clemens Amphibien 1 2.665 Monday, 17. December 2012, 23:15
    Thema: Beschlagene Scheiben
Beitrag: RE: Beschlagene Scheiben

unterschätze die kletterfähigkeiten von krabben nicht !
Clemens Ideenschmiede 14 5.832 Friday, 14. December 2012, 18:39
    Thema: Dünger in der Pflanze
Beitrag: RE: Dünger in der Pflanze

tomarrow schrieb: (Monday, 10. December 2012, 22:39) -- nun, das kann man mit perlit definitiv auch machen. falls du einen ph-tester da hast, würde ich ich das zeug damit testen. -- Wie willst d...
Clemens Krankheiten und andere Probleme 8 4.625 Tuesday, 11. December 2012, 19:02
    Thema: Dünger in der Pflanze
Beitrag: RE: Dünger in der Pflanze

Erstmal Ruhe einkehren lassen. Es muss sich dabei nicht ungedingt um Düngergranulat handeln. In Gärtnerein wird sehr viel Perlite ( http://de.wikipedia.org/wiki/Perlite ) verwendet dass sich optisch ...
Clemens Krankheiten und andere Probleme 8 4.625 Monday, 10. December 2012, 22:04
    Thema: Gefressen worden ?
Beitrag: RE: Gefressen worden ?

humus generell viel zu naß wenn sich pfützen bilden hast du einen wasserstand im becken bis zur höhe der pfütze. null verstecke vorhanden.---> die 2 können sich praktisch garnicht aus dem weg gehen!
Clemens Krankheiten und andere Probleme 23 10.536 Sunday, 9. December 2012, 19:53
    Thema: Lehm im Krabben-becken??
Beitrag: RE: Lehm im Krabben-becken??

TON ist nicht gleich Lehm Ton würde ich genrell in terrarien vermeiden da er oft diverse schwermetalle enthält. lehm im gemisch mit humus ist durchaus tauglich wegen der festigkeit die gänge darin be...
Clemens Ideenschmiede 7 3.573 Monday, 3. December 2012, 18:46
    Thema: Kongo-Rosenkäfer Pachnoda m. peregrina
Beitrag: RE: Kongo-Rosenkäfer Pachnoda m. peregrina

Erledigt!
Clemens BIETE 2 1.950 Friday, 30. November 2012, 23:54
    Thema: Kongo-Rosenkäfer Pachnoda m. peregrina
Beitrag: RE: Kongo-Rosenkäfer Pachnoda m. peregrina

nur noch wenige tiere verfügbar!
Clemens BIETE 2 1.950 Thursday, 29. November 2012, 19:59
    Thema: Kongo-Rosenkäfer Pachnoda m. peregrina
Beitrag: Kongo-Rosenkäfer Pachnoda m. peregrina

Hi Aus eigener Nachzucht (F3) Biete vom gelben Kongo-Rosenkäfer (klassische Einsteiger-Art) Pachnoda m. peregrina Imagos(fertige Käfer) m+W max 2 wochen alt. Kokons Larven (l2-L3) per Stk. ...
Clemens BIETE 2 1.950 Wednesday, 28. November 2012, 23:02
    Thema: Spezialdünger für Krabbenterrarien
Beitrag: RE: Spezialdünger für Krabbenterrarien

Die nächste ladung ist in arbeit, diesmal wird mehr KTD abzugeben sein jedoh dauerts wohl noch einige zeit da ich bei dieser feuchten witterung nicht trocknen kann.
Clemens BIETE 25 10.539 Wednesday, 28. November 2012, 19:35

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643