Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: [Biete] Blauer Landeinsiedlerkrebs & Vampirkrabben
Beitrag: [Biete] Blauer Landeinsiedlerkrebs & Vampirkrabben

Hallo, ich biete einen Landeinsiedlerkrebs an, da sein zweiter Partner vor kurzem verstorben ist. Das Tier ist vital und es geht im auch sehr gut ! Ich will kein Geld dafür jedoch ist er alleine b...
Shapy BIETE 0 1.978 Sunday, 25. October 2009, 15:33
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

obstfliegen ja die sind abundzu mal da
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Thursday, 28. May 2009, 19:05
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

ganz klar würmer sind sehr weiß und ich tendiere auf 0,5-1 cm ich hab schon überlegt ob es regenwurmbabys sein könnten.
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Thursday, 28. May 2009, 18:53
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

hallo, ich hab heute beim säubern meines fresssteins festgestellt das unten herum lauter kleine weiße würmer rumwusseln. auch das moos daneben war betroffen. was ist das und ist es schädlich ?
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Thursday, 28. May 2009, 18:25
    Thema: Vampirkrabben
Beitrag: RE: Vampirkrabben

hübsch hübsch aber ich kann narf norf nur zustimmen, meine krabben sind auch fast nur im wasser. dementsprechend wäre ein größerer wasserteil besser.
Shapy Geosesarma-Arten 35 32.124 Sunday, 3. May 2009, 23:11
    Thema: Hallo, das bin ich.........
Beitrag: RE: Hallo, das bin ich.........

hiho angie, mich würden mal die ganzen terrarien interessieren willste da nichmal fotos von allen machen :D und ygra du könntest das auch machen ^^
Shapy Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 8.332 Saturday, 2. May 2009, 22:46
    Thema: armoured ground cricket "Kampfgrille"
Beitrag: RE: armoured ground cricket "Kampfgrille"

wie groß sind den soclhe tiere und wo kriegt man solche tiere her ?
Shapy Insekten 76 76.734 Saturday, 2. May 2009, 8:46
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

hab ich mir auch gedacht, jedoch wie ist es die platten sind ja an der wand festgemacht kommen die springschwänze und co überhaupt hin ? (bzw. machen sie das ^^) wie ist das mit schimmel vom xaxim...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Thursday, 30. April 2009, 14:31
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

so gleich noch ne frage dazu: und zwar mein xaxim fängt jetz an zu schimmeln, was ja durchaus normal ist. ich kann mir kaum vorstellen das, dass gesund für die tiere ist. ich hab mir überlegt spri...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Thursday, 30. April 2009, 14:18
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

also die Tillandsien sind drin ging ohne alles einfach in ein paar löcher in der wurzel gedrückt. jetz hab ich jedoch ein anderes problem.... und zwar das beschlagen der scheiben. ich habe ja l...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Wednesday, 29. April 2009, 15:56
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

naja 1,80 kann ich dann nochma zahlen :D aber die wurzeln wirken jetz schon viel besser. was mich jedoch mal interessieren würde. wie könnt ihr ständig am laufenden sein was eure krabben betrifft, ...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Tuesday, 28. April 2009, 20:48
    Thema: Passt alles?
Beitrag: RE: Passt alles?

Ne mischung ist wohl am besten (fürs aussehen des terrariums und auch für die Krabben). eigentlich sollte alles zum besteigen gehen, Silikon auch jedoch hab ich die beobachtung gemacht das sie wenn da...
Shapy Ceylonthelphusa-Arten 22 22.645 Tuesday, 28. April 2009, 14:57
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

haste recht werd ich mal so machen. erfahrungen kommen später muss erstmal auto saugen :evil
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Tuesday, 28. April 2009, 14:48
    Thema: Lichtstrahlen (Wellenlänge)
Beitrag: Lichtstrahlen (Wellenlänge)

Hallo, ich habe mich jetz mal mit dem Thema mit den Wellenlängen bei Lichtern auseinandergesetzt und würde gerne meine Erfahrungen teilen damit ihr später evtl mehr durchblick beim kauf haben werdet....
Shapy Haltung 0 2.676 Tuesday, 28. April 2009, 14:46
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

das javamoos sieht gut aus ygra gefällt mir. werd das auch probieren, dann muss ich mir schon die dritte packung javamoos holen :D das mit tillandsien hab ich heute auch gemacht hab mich da mal im ...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Tuesday, 28. April 2009, 13:44
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

ja javamoos ist doch lediglich ne wasserpflanze oder täusch ich micbh da ?
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Tuesday, 28. April 2009, 6:19
    Thema: Passt alles?
Beitrag: RE: Passt alles?

http://www.panzerwelten.de/forum/attachment.php?aid=521 sowas in etwa
Shapy Ceylonthelphusa-Arten 22 22.645 Monday, 27. April 2009, 20:21
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

jetz hab ich den post weggedrückt alles nochma schreiben :evil also xaxim zugeschnitten und eingeklebt was ne arbeit :D leider musste der wasserteil weichen sonst hätte das nich geklappt, da mir de...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Monday, 27. April 2009, 19:38
    Thema: Dann stell ich mich auch mal vor
Beitrag: RE: Dann stell ich mich auch mal vor

wird bis zu 20 cm. ist aber nen recht scheues und recht aggressives tier :D (keine 2 männchen oder 2 weibchen)
Shapy Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 2 5.791 Friday, 24. April 2009, 16:25
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

wäre eine internetbestellung dann besser ? und ja ist javamoos aber das wächst halt sehr langsam :D
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Friday, 24. April 2009, 16:23
    Thema: Dann stell ich mich auch mal vor
Beitrag: Dann stell ich mich auch mal vor

hallo, ygra und einige andere werden mich wohl schon kennen durch nervige anfängerfragen wenns um krabben geht :D Alter: 21 Name: Matthias Wohnort: Oberpfalz Tierbestand: - 3 ausgewachsene...
Shapy Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 2 5.791 Friday, 24. April 2009, 15:03
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

hallo, krabben haben sich nun gut eingelebt und hängen nur ständig am wasserfall rum ^^ jetz werd ich morgen auf ne terrarienmesse fahren und mir dort wohl ein paar sachen holen. auf jeden fal...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Friday, 24. April 2009, 14:27
    Thema: Züchter
Beitrag: RE: Züchter

naja ich hab ja atm nur 7 krabben welche sich hoffentlich vermehren. somit wird das niemals großer stiel werden :D
Shapy Vermehrung 3 3.500 Thursday, 23. April 2009, 16:18
    Thema: Züchter
Beitrag: Züchter

hallo, abundzu lese ich, dass man als privater "nachzüchter" einen kaufbeleg der ursprünglichen tiere haben muss. dachte jedoch das gilt nur für bedrohte / heimische tiere. (dieser wisch den man beim...
Shapy Vermehrung 3 3.500 Thursday, 23. April 2009, 15:44
    Thema: Wasser/landpflanzen wie düngen ?
Beitrag: RE: Wasser/landpflanzen wie düngen ?

BEASTIEPENDENT schrieb: -- Shapy schrieb: -- …durch kot und essenreste der krabben wird genug gedüngt ? wie ist das bei landpflnazen ? -- Ich meinte für die Landpflanzen. Wasserpflanzen düngen wi...
Shapy Pflanzen 9 7.009 Monday, 13. April 2009, 7:13
    Thema: Wasser/landpflanzen wie düngen ?
Beitrag: RE: Wasser/landpflanzen wie düngen ?

also reicht es in der regel wenn man das wasser so lässt wie es ist. durch kot und essenreste der krabben wird genug gedüngt ? wie ist das bei landpflnazen ?
Shapy Pflanzen 9 7.009 Sunday, 12. April 2009, 11:50
    Thema: Wasser/landpflanzen wie düngen ?
Beitrag: Wasser/landpflanzen wie düngen ?

hallo, ich hab jetz wasserpflanzen in meinem wasserteil bei den krabben. die jedoch nur in kies eingegraben sind. jetz würd ich gern wissen ob es irgendeine art dünger gibt, der den krabben nichts a...
Shapy Pflanzen 9 7.009 Sunday, 12. April 2009, 7:52
    Thema: Meine zukünftige Krabbenwohnung!
Beitrag: RE: Meine zukünftige Krabbenwohnung!

naja aber nachträgliches bearbeiten ist ja nur streß für die tiere. also ist das mit dem wasserteil so: das sind nur aktuelle fotos vom terrarium und bevor du die krabben kaufst baust du deinen wa...
Shapy Ideenschmiede 9 7.950 Wednesday, 1. April 2009, 21:53
    Thema: Meine zukünftige Krabbenwohnung!
Beitrag: RE: Meine zukünftige Krabbenwohnung!

bei dieser wasserfläche musst du dich aber auf bestimmte krabben beschränken. (z.b. spidercrabs gehen nicht) aber das kannste hier auch zu genüge lesen. dann versuch ich hier mal deine fragen zu be...
Shapy Ideenschmiede 9 7.950 Wednesday, 1. April 2009, 21:19
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

so endlich fertig. die derzeitigen temperaturen im terrarium: 16° im wasser 22°. ggf. müsste ich mir morgen eine stärkere heizröhre holen um die temperatur hoch zu kriegen. hier erstmal die bil...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Monday, 30. March 2009, 19:54
    Thema: Wasser klettern ?
Beitrag: RE: Wasser klettern ?

http://img519.imageshack.us/img519/7253/img8165q.jpg http://img410.imageshack.us/img410/4360/img8166.jpg so sieht es im moment aus. hab leider keine fotos als es ausgeloffen ist. ich werd es ...
Shapy Haltung 4 4.442 Monday, 30. March 2009, 17:18
    Thema: Wasser klettern ?
Beitrag: Wasser klettern ?

hiho, so heute das dritte mal mein aquaterrarium befüllt und dann stellte ich nach ner viertel stunde fest... wasser läuft aus dem wasserteil. okay dachte ich, ein viertes mal alles neu machen. (2...
Shapy Haltung 4 4.442 Monday, 30. March 2009, 16:21
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

hätte dir eigentlich auch gleich ne pn schreiben können ygra aber ich wollte mal meinen thread wieder up to date bringen. das hier ist mal mein aqua terrarium (stand heuet) morgen sollte es fertig...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Sunday, 29. March 2009, 22:25
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

mensch nie findet man nen tier was passen könnte :( schlechte nachrichten, bei 2 stellen ist wasser ausgetreten. jetz hab ich wasser nochmal raus und werd dann mit silikon drüber gehen. oder gibts ...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Saturday, 28. March 2009, 18:53
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

so ich hab jetz mal etwas wasser rein und es hält noch ^^ ist auch nur 2 mins her. ich hab mir schon gedanken über die abdeckung gemacht und zwar wird rechts und links fliegengitter hinkommen und m...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Saturday, 28. March 2009, 16:42
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

inclusive beine mein ich. bin wirklich gespannt, wenn ich das heute abend befülle ob das hält :rolleyes:
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Saturday, 28. March 2009, 8:39
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

wie ist es eigentlich wenn man jetz 5 cm krabben und 2 cm krabben der gleichen art zusammentut gibts da streit ? weil die großen die kleinen ja unterdrücken könnten ?
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Friday, 27. March 2009, 20:42
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

so hab ich das auch gemacht. aber warum soll man das wasser nochmal neu rausmachen ? ist es durch das silikon giftig ? (dachte aquariumsilikon wäre davon ausgeschlossen)
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Friday, 27. March 2009, 18:12
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

so, alles was möglich war weggekratzt. (bleibt trotzdem immer ein kleiner film auf der glasfläche) 2 mal mit spiritus über die fläche. silikon aufgetragen die glässer reingepresst, an beiden seiten ex...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Friday, 27. March 2009, 16:00
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

beides. hätte halt auch mal gerne was in den augen und nich nur das aquarium selbst. naja silikon wurde rausgekratzt und dann mit nem nasen tuch nochmal alles sauber gemacht. kann gut sein das die ...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Thursday, 26. March 2009, 23:06
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

ich hab jetz mal wieder ein bisschen die ganzen krabbenarten durchgeschaut und da sind mir die spinnenkrabben ins auge gesprungen. wären natürlich auch sehr reizvoll, aus dem grund da sie etwas so...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Thursday, 26. March 2009, 22:47
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

wie gesagt gibt es 2 abläufe unter diesen plastikgittern (die mit filterwatte abgedeckt sind) somit erster filter. die pumpe hat zudem noch nen filter den man rantun könnte, was jedoch die pumpges...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Thursday, 26. March 2009, 21:01
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

http://img50.imageshack.us/img50/9718/unbenanntpxm.jpg so ungefähr.
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Thursday, 26. March 2009, 18:09
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

so der wasserteil ist fertig, jetz würd ich gern wissen ob das den für die vampirkrabben ausreicht ? mir kam das bei der planung größer vor. http://img244.imageshack.us/img244/9839/img8157.jpg h...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Thursday, 26. March 2009, 15:43
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

stimmt hab ich jetz total vergessen, gut werd ich wohl das ganze aquarium abdecken.
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Thursday, 26. March 2009, 7:26
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

noch ne frage dazu: - würdet ihr das aquarium voll abdecken ? glas können die krabben ja nich hochklettern oder ?
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Wednesday, 25. March 2009, 22:01
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

so nach dem dritten tag arbeit bin ich jetz schon einigermassen einzugsbereit. die 2te ebene: http://img208.imageshack.us/img208/5452/img8153.jpg der wasserteil: (fehlt aber noch die hälfte a...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Wednesday, 25. March 2009, 20:01
    Thema: Vampirkraben + anfänger = fragen :D
Beitrag: RE: Vampirkraben + anfänger = fragen :D

okay vielen dank hat mir sehr weitergeholfen ^^ werd ich dann auf jeden fall mal nen ph wert test machen lassen, auf den euro ist auch noch geschieXXen. das gitterproblem ist wohl wahr, jedoch ...
Shapy Geosesarma-Arten 78 71.282 Wednesday, 25. March 2009, 15:28
    Thema: Neu hier auf der Suche nach Info
Beitrag: RE: Neu hier auf der Suche nach Info

hast anscheinend ein sehr großes haus :eek das macht bestimmt ne heiden arbeit sich um die ganzen tiere zu kümmern.
Shapy Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 5.806 Wednesday, 25. March 2009, 15:18
    Thema: Es giebt dieses Jahr wohl doch noch Frühling
Beitrag: RE: Es giebt dieses Jahr wohl doch noch Frühling

bei uns schneit es jedoch auch mit -2° ... :cry2
Shapy Off-Topic 16 10.466 Wednesday, 25. March 2009, 8:38

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643