Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gecarcoidea lalandii
Beitrag: RE: Gecarcoidea lalandii

Kann geschlossen werden: Lg Sylvia
Alexa BIETE 2 1.954 Sunday, 4. March 2012, 7:41
    Thema: Gecarcoidea lalandii
Beitrag: Gecarcoidea lalandii

Hallo Schweres Herzens muss ich meine süßen Gecarcoidea lalandii abgeben. Ich möchte sie nur in erfahrenen Händen abgeben wo man ihnen ein geräumiges Terrarium bietet und sich um ihre Bedürfnisse kü...
Alexa BIETE 2 1.954 Thursday, 1. March 2012, 8:22
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Morgen Phill In einen Holzterrarium mit den maßen 2,0 M. lang, 0,60 M. tief und hoch. Lg Sylvia
Alexa Haltung 32 14.948 Thursday, 1. March 2012, 8:16
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Hallo Monoi Ich danke dir. Dann werde ich sie mal morgen hier rein setzen. Lg sylvia
Alexa Haltung 32 14.948 Wednesday, 29. February 2012, 21:28
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Hallo Phill und Beetz Ich danke Euch vielmals. Auch wenn ich meine Krabben vieleicht nicht behalten kann im Forum werde ich bleiben. Lg Sylvia
Alexa Haltung 32 14.948 Wednesday, 29. February 2012, 16:26
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Hallo Moni Der ausslöser ist immer der selbe,ich gehe ans Terrarium,entweder bei den Schnecken, Kröten oder Krabben, suche nur zum Beispieleine Schnecke raus oder Stelle bei den Krabben was aufrecht(...
Alexa Haltung 32 14.948 Wednesday, 29. February 2012, 14:56
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Hallo Moni Ja sie sind auch sehr Ratlos.Es wurden verschiedene Test gemacht,ich reagiere auf Schimmel, auf sämtliche Plflanzliche Substanzen. Ganz schlimm auf Erde sämtlicher Art. Das ist bei mir so ...
Alexa Haltung 32 14.948 Wednesday, 29. February 2012, 13:14
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Hallo Philipp Danke Dir .Ich probiere es aus. Lg Sylvia
Alexa Haltung 32 14.948 Wednesday, 29. February 2012, 12:12
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Hallo Phill Dann probiere ich es auch, brauner Terrariumsand mit Lehm und wie ist das mischverhältnis? Bei mir steht drauf 1 zu 5 a,aber das war nachher eine richtige feste masse ,so das fbald die Ba...
Alexa Haltung 32 14.948 Tuesday, 28. February 2012, 22:11
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Hallo Danke dir. Huhu Moni und Olli Bitte helft mir. Lg Sylvia
Alexa Haltung 32 14.948 Tuesday, 28. February 2012, 20:41
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Hallo Phill Neme ich da den Sandkastensand und den Lehm den man auch bei Bartagamen rein mischt? Meinst du sie fühlen sich trozdem wohl?Ach mich würde das ja freuen dann könnten sie hier wohnen bleib...
Alexa Haltung 32 14.948 Tuesday, 28. February 2012, 18:15
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Hallo Cossacker Meinst du das geht? Verklebt da nicht die Füße und so. lg Sylvia
Alexa Haltung 32 14.948 Tuesday, 28. February 2012, 17:34
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Hallo Phill Nein das geht nicht ich reagiere mit Erstickungsanfälle wenn ich nur schon das Terra auf mache. Ach man die sind so süß die Krabben, genauso meine Achatschnecken und Kröten. Lg Sylvia
Alexa Haltung 32 14.948 Tuesday, 28. February 2012, 16:54
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Hallo Beetz Danke dir.Aber wo ich jjetzt überall geschaut habe kommt Erde wohl hin und nur einfach auf Sand setzen nur um sie zu behalten, ihnen aber dafür keine gute Haltung bieten das ich nicht mei...
Alexa Haltung 32 14.948 Tuesday, 28. February 2012, 11:48
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Hallo Beetz Es ist die Gecarcoidea lalandii. Bin total an verzweifeln und die haben sich so gut eingelebt. Kannst du es eventuell in erfahrung bringen ob bei denen Sand geht??? Ich möchte halt auch ha...
Alexa Haltung 32 14.948 Tuesday, 28. February 2012, 10:07
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: RE: Bodengrund???

Hallo Beetz Für Krabben. Schuldige ich bin ein bischen neben der Kappe. Ich hate seit Jahren Achatschnecken ,Frösche , Kröten und seit ein paar Wochen auch Krabben. Ich liebe meine Tiere sehr,aber we...
Alexa Haltung 32 14.948 Tuesday, 28. February 2012, 9:39
    Thema: Bodengrund???
Beitrag: Bodengrund???

Hallo Da ich krank bin kann ich momentan nicht so viel in Forum sein. Ich habe ein ganz großes Problem und suche alternativen zum Bodengrund Hunus Brigs und sonstiger Erde. Habt ihr vieleicht ein p...
Alexa Haltung 32 14.948 Tuesday, 28. February 2012, 9:05
    Thema: Sepia???
Beitrag: RE: Sepia???

Hallo Moni Das war in den Zeitraum von circa 1,5 Wochen dann wurde es weniger und ich würde sagen das es sich jetzt in normalen Bereich befindet. Lg Sylvia
Alexa Fütterung 17 7.988 Thursday, 2. February 2012, 9:22
    Thema: Krabben zu Gesicht bekommen???
Beitrag: RE: Krabben zu Gesicht bekommen???

Morgen Philipp Tut mir leid habe deine Frage hier total übersehen. Es sind Gecarcoidea lalandii. Lg Sylvia
Alexa Sonstiges zu Krabben 7 3.465 Wednesday, 1. February 2012, 7:53
    Thema: Sepia???
Beitrag: RE: Sepia???

Hallo Moni Mach ich ,ich tele morgen eh mit ihn und dann frage ich mal nach . Gebe dir dann bescheid. lg Sylvia
Alexa Fütterung 17 7.988 Tuesday, 31. January 2012, 23:04
    Thema: Sepia???
Beitrag: RE: Sepia???

Huhu Ja ich meine jedes Tier ein viertel. Lg Sylvia
Alexa Fütterung 17 7.988 Tuesday, 31. January 2012, 20:31
    Thema: Wasserbecken für Cardisoma armatum?
Beitrag: RE: Wasserbecken für Cardisoma armatum?

Hallo Moni Wou das ist günstig. Hast du schon mal selber versucht ein becken zu machen??? Bin an übrelegen ob ich es versuchen soll. Lg Sylvia
Alexa Haltung 9 4.639 Tuesday, 31. January 2012, 20:30
    Thema: Sepia???
Beitrag: RE: Sepia???

Hallo Moni Habe ich oben geschrieben so 8 bis 10 cm lang und circa 2 cm dick. Lg Sylvia
Alexa Fütterung 17 7.988 Tuesday, 31. January 2012, 17:26
    Thema: Wasserbecken für Cardisoma armatum?
Beitrag: RE: Wasserbecken für Cardisoma armatum?

Hallo Moni Danke. Ja das problem ist einfach das man es anfertigen lassen muss,denn Glasbecken in dieser Größe gibts nicht, zumindest finde ich es nicht. Hast du vieleicht ein Tip??? Lg Sylvia
Alexa Haltung 9 4.639 Tuesday, 31. January 2012, 16:50
    Thema: Wasserbecken für Cardisoma armatum?
Beitrag: RE: Wasserbecken für Cardisoma armatum?

Hallo Moni Danke dir vielmals. Aber da das Terra nur 50 cm hoch ist und dann das Wasserbecken von 30 höhe reicht das der Krabbe zum ein und Ausstieg??? Reicht der Krabbe überhaupt dann das 1,50 M. Ter...
Alexa Haltung 9 4.639 Tuesday, 31. January 2012, 16:34
    Thema: Wasserbecken für Cardisoma armatum?
Beitrag: RE: Wasserbecken für Cardisoma armatum?

Hallo Moni Ich weiß noch nicht enau wie groß die sind, aber ich möchte mir sowieso ein Wasserbecken bauen lassen auf die tiefe des Terrarium . Könntest du mir da ein Tip geben wie lang tief und hoch e...
Alexa Haltung 9 4.639 Tuesday, 31. January 2012, 15:58
    Thema: Sepia???
Beitrag: RE: Sepia???

Hallo Also bis jetzt habe ich ja erst die Gecarcoidea lalandii und wenn ich drei Gecarcoidea lalandii eine Sepiaschale kleingemacht in Bröckchen reingebe ist sie weggefressen. Ich mache jede Nacht zw...
Alexa Fütterung 17 7.988 Tuesday, 31. January 2012, 15:55
    Thema: Wasserbecken für Cardisoma armatum?
Beitrag: Wasserbecken für Cardisoma armatum?

Hallo Ich möchte mir eine Cardisoma armatum holen. Dafür dachte ich ein Terrarium in die Größe von 1,50 M. lang, 0,50 M. Tief und 0,50 M. hoch.(das Glasterrarium habe ich da. Nun wollte ich euch mal ...
Alexa Haltung 9 4.639 Tuesday, 31. January 2012, 11:01
    Thema: Sepia???
Beitrag: RE: Sepia???

Hallo Klar daran hätte ich auch denken sollen das ihr nicht wißt wieviel Sepiaschalen für wieviel Krabben. Also für 3 Stück 1 Sepiaschale pro Nacht .Ja und sie sind leer ich habe geschaut ob sie es u...
Alexa Fütterung 17 7.988 Tuesday, 31. January 2012, 9:57
    Thema: Hallo aus dem Schwabenland
Beitrag: RE: Hallo aus dem Schwabenland

Hallo Lisa Herzlich Willkommen. Ja hier wird dir bestens geholfen. Darf ich fragen woher du genau bist??? Lg Sylvia
Alexa Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 2 1.952 Monday, 30. January 2012, 13:18
    Thema: Mein Cardisoma Armatum Becken
Beitrag: RE: Mein Cardisoma Armatum Becken

Hallo Big-E Wollte mal nachfragen wie weit du mit dem terrarium bist? Liebe Grüße Sylvia
Alexa Cardisoma-Arten 73 41.804 Monday, 30. January 2012, 13:12
    Thema: Sepia???
Beitrag: Sepia???

Hallo Ist das eigentlich normal das Krabben so viel Sepia verspeisen? Also meine verspeisen pro Nacht so ungefair eine viertel Sepia - gesammtlänge der Sepia so etwa 8 bis 10 cm. Liebe Grüße Sylvia
Alexa Fütterung 17 7.988 Sunday, 29. January 2012, 22:50
    Thema: ein Terra - und Fragen
Beitrag: RE: ein Terra - und Fragen

Hallo An deinen Terrarium ist doch am Deckel das Lüftungsgitter.Wenn du oben auf den Terra eine Kostruktion baust wo du den Elstein Heizstahler oben aufs Terra machst ( genau über dem Lüftungsgitter) ...
Alexa Haltung 99 65.702 Sunday, 29. January 2012, 22:47
    Thema: Und wieder ein neuer ;-)
Beitrag: RE: Und wieder ein neuer ;-)

Hallo Michel Herzlich Willkommen. Ja es sind wirklich sehr intressante Pfleglinge und hoffentlich artet das bei mir nicht so aus wie mit den Achatschnecken. Lg Sylvia
Alexa Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 2.862 Friday, 27. January 2012, 18:53
    Thema: Krabben zu Gesicht bekommen???
Beitrag: RE: Krabben zu Gesicht bekommen???

Hallo Püffi Ja jetzt nach deiner/eurer Antwort kann ich mich ja auch entspannen. Aber weißt du , es wäre nicht so einfach wenn es hier das Forum nicht geben würde. Ja und man möchte ja das es seinen...
Alexa Sonstiges zu Krabben 7 3.465 Wednesday, 25. January 2012, 22:22
    Thema: Fütterung und Menge des Futters?
Beitrag: RE: Fütterung und Menge des Futters?

Hallo Püffi Ich danke dir. Man bin ich froh das es euch gibt. Lg Sylvia
Alexa Fütterung 5 2.954 Wednesday, 25. January 2012, 22:18
    Thema: Fütterung und Menge des Futters?
Beitrag: Fütterung und Menge des Futters?

Da ich ja noch nie zuvor Krabben gehalten habe wollte ich mal fragen wieviel eure Krabben so futtern? Ist es normal das sie mal auch nicht so viel fressen? Macht ihr auch mal Futterpausen in die Woche...
Alexa Fütterung 5 2.954 Wednesday, 25. January 2012, 22:05
    Thema: Krabben zu Gesicht bekommen???
Beitrag: Krabben zu Gesicht bekommen???

Hallo So meine Krabben leben jetzt ja ein paar Tage schon bei mir und nun tauchen doch wieder ein paar fragen auf. Ich hocke jetzt schon in mehreren Nächten mal vorm terrarium ganz still und beoba...
Alexa Sonstiges zu Krabben 7 3.465 Wednesday, 25. January 2012, 22:02
    Thema: Halloweenkrabbenumzug
Beitrag: RE: Halloweenkrabbenumzug

Hallo Krabbert Schöne Krabben und die Fotos. Diese Art wüde mir auch gefallen. Lg Sylvia
Alexa Gecarcinus-Arten 39 17.009 Friday, 20. January 2012, 22:14
    Thema: Temperatur?
Beitrag: RE: Temperatur?

Hallo Moni Hallo Moni Ja es schwankt jetzt am Tag so zwischen 24 und 26 Grad jeh nach Temperatur von draußen. Sag mal wie ist das mit der Luftfeuchtigkeit? Ich habe so 85 % in Terrarium reicht das ode...
Alexa Haltung 9 4.550 Friday, 20. January 2012, 16:55
    Thema: Neues OSB-Terra 70x60x30
Beitrag: RE: Neues OSB-Terra 70x60x30

Hallo Krabbert Schön deine LEKS. Sind auch sehr intressante Tiere. Lg Sylvia
Alexa Ideenschmiede 74 41.000 Friday, 20. January 2012, 16:51
    Thema: Temperatur?
Beitrag: RE: Temperatur?

Hallo Püffi Ja klar. Angeblich kommen sie aus Indonesien - Java - Borneo. Hallo Moni Ja das ist so bei mir in Wohnzimmer brauche ich in Winter schon eine Heizung am Terrarium. Ich mag es nicht so wa...
Alexa Haltung 9 4.550 Friday, 20. January 2012, 16:28
    Thema: Temperatur?
Beitrag: RE: Temperatur?

Hallo Big-E Danke dir.Habe gestern angerufen bei den Zimmer und genaustens gefragt woher sie kommen und dann nach das Klimadiagramm geschaut.Passt jetzt und werde weiter berichten was sie machen. Lg S...
Alexa Haltung 9 4.550 Friday, 20. January 2012, 12:16
    Thema: Temperatur?
Beitrag: Temperatur?

Hallo Wieder ich (so langsam wirts peinlich:o. Was für Temperatur sollte im Terrarium für die Gecarcoidea lalandii eigentlich sein??? Ich suche verzweifelt über diese Art ein Haltebericht hier im Fo...
Alexa Haltung 9 4.550 Thursday, 19. January 2012, 22:05
    Thema: Futter???
Beitrag: RE: Futter???

Hallo Hans-Jürgen Günter Danke vielmals. Lg Sylvia
Alexa Fütterung 9 4.137 Thursday, 19. January 2012, 21:57
    Thema: Futter???
Beitrag: RE: Futter???

Hallo Hans Jürgen Günter Danke für deine Hilfe und entschuldigt schon mal vorab für eventuelle viele Fragen:o Darf ich fragen was für schlechte Erfahrungen du mit Paprika gemacht hast???? Also ich ...
Alexa Fütterung 9 4.137 Thursday, 19. January 2012, 16:44
    Thema: Futter???
Beitrag: RE: Futter???

Hallo Püffi Danke dir für die Info. Laub habe ich immer drinne. Wie oft in die Woche würdest du den Proteine füttern? Ganz dolle fahrensie auf roten Paprika und Tomate ab, Zuchini war nicht so ihr Di...
Alexa Fütterung 9 4.137 Thursday, 19. January 2012, 10:48
    Thema: Umdisponiert Terrarium.
Beitrag: RE: Umdisponiert Terrarium.

Hallo Tim Aber wenn man das so ließt bekommt man schon mit der ngst zu tun. Ich hoffe das sie sich wohl fühlen und das alles gut geht. Aber ich danke dir für dein Mut machen und hoffe inständig das d...
Alexa Haltung 10 5.519 Wednesday, 18. January 2012, 21:53
    Thema: Mein Cardisoma Armatum Becken
Beitrag: RE: Mein Cardisoma Armatum Becken

Hallo Danke dir. Werde mal nach den Mörtel meine Freundin heute abend fragen wenn sie von der Arbeit zuhause ist und auch ans tele geht. Abet das finde ich jetzt noch besser das mit den braun gefällt ...
Alexa Cardisoma-Arten 73 41.804 Wednesday, 18. January 2012, 15:12
    Thema: Umdisponiert Terrarium.
Beitrag: RE: Umdisponiert Terrarium.

Hallo Krabbert Ich halte drei Stück erst mal, das ist eine Große(ausgewachsene, mein ausgesprochener Liebling, sie läßt siich nicht beeindrucken wenn ich ans Terra komme und frißt weiter) Das Terra i...
Alexa Haltung 10 5.519 Wednesday, 18. January 2012, 14:45

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643