Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Loch im Panzer
Beitrag: RE: Loch im Panzer

Danke für eure Bemühungen aber hat sich erledigt... er hat es geschafft... R.I.P
Hanno Krankheiten und andere Probleme 2 2.105 Friday, 2. October 2015, 20:09
    Thema: Loch im Panzer
Beitrag: Loch im Panzer

Hallo! Meine Harlekinkrabbe frisst seit einigen Tagen fast gar nicht mehr und wirkt immer schlapper... kenne das nur von ihr, wenn sie kurz vor der Häutung steht... die letzte ist aber vielleicht n...
Hanno Krankheiten und andere Probleme 2 2.105 Thursday, 1. October 2015, 18:18
    Thema: Brokkoli als Futter ???
Beitrag: Brokkoli als Futter ???

Hallo! Frohes neues Jahr allen ertsmal !!!!!!!!!!! :bia::bia: Hab schon gesucht, die Suchfunktion benutzt aber nichts zum Thema Brokkoli als Krabbenfutter gefunden.... vielleicht bin ich ja au...
Hanno Fütterung 2 2.330 Wednesday, 1. January 2014, 13:46
    Thema: ERLEDIGT Komplettes Vampirterrarium mit Inhalt
Beitrag: RE: ERLEDIGT Komplettes Vampirterrarium mit Inhalt

Na toll... zu spät! wären knapp 55km gewesen... hoffe, haben ein schönes neues Zuhause gefunden! :zustimm: MFG Hanno
Hanno BIETE 12 5.262 Monday, 20. May 2013, 19:28
    Thema: ERLEDIGT Komplettes Vampirterrarium mit Inhalt
Beitrag: RE: Komplettes Vampirterrarium mit Inhalt

Nabend! Ist das Becken noch zu haben? Von welchem kempen am Niederrhein sprechen wir??? hast mal ne Postleitzahl:D Hab eins ca. 15km von mir entfernt und ein schätze ca. 50km... MFG Hanno
Hanno BIETE 12 5.262 Thursday, 16. May 2013, 19:57
    Thema: Mangrovenkrabben Habitat - Youtube
Beitrag: RE: Mangrovenkrabben Habitat - Youtube

schade, dass ich kein italienisch verstehe :(
Hanno Krabben im Original-Habitat 4 4.074 Thursday, 21. March 2013, 20:53
    Thema: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?]
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [A...

Schöne Bilder! der Aufbau des Beckens gefällt mir... noch n paar Pflanzen hier und da...:D wie hast du den land- wasser- teil getrennt? baby kann man gut sehen! gefällt mir :zustimm:
Hanno Vermehrung 24 15.598 Wednesday, 20. March 2013, 20:10
    Thema: Häutung?!
Beitrag: RE: Häutung?!

na dann kann man eine Vergiftung durch falsch aufgetautes, gefrohrenes futter ausschließen! hast Du Bilder von der Häutungsschale ???
Hanno Cardisoma-Arten 10 5.438 Tuesday, 19. March 2013, 21:41
    Thema: Häutung?!
Beitrag: RE: Häutung?!

da is er ja noch klein... weis gar nich mehr so genau, wie schnell sich meiner damals gehäutet hat, aber sechs wochen ins doch echt fix! frag am Betsen mal per PN bei BEASTIEPENDENT oder YGRA nach. Di...
Hanno Cardisoma-Arten 10 5.438 Monday, 18. March 2013, 21:07
    Thema: Hallo!
Beitrag: RE: Hallo!

Also wenn ich mir die Entwicklung des Beckens so anschaue, kann ich nur sagen :zustimm: :dafuer:
Hanno Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 23 11.068 Friday, 15. March 2013, 19:33
    Thema: Häutung?!
Beitrag: RE: Häutung?!

Nabend! wie groß ist das Tier? zwar wird die Zeitspanne von Häutung zu Häutung immer länger, aber sechs Wochen scheinen mir doch recht schnell... was fütterst Du? meine, hier im Forum irgendwo mal ...
Hanno Cardisoma-Arten 10 5.438 Friday, 15. March 2013, 19:16
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

hört sich ja super an! mit TK-futter im allgemeinen, solltest du am besten darauf achten, es vorher auftauen zu lassen und das futter mit klarem wasser abzuspülen, bevor es ins becken kommt... beim...
Hanno Krankheiten und andere Probleme 20 8.325 Sunday, 10. March 2013, 13:40
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

in dieser situation umziehen :eek... wenn SIE kurz vor der häutung steht, wär das mega stress für das tier! könnt ihr nicht noch warten, bis alles wieder "normal" ist ??? Zum Futter... mein harleki...
Hanno Krankheiten und andere Probleme 20 8.325 Saturday, 2. March 2013, 22:45
    Thema: Cardisoma armatum schwächelt
Beitrag: RE: Cardisoma armatum schwächelt

:eek na dann hoffen wir mal das beste! scheint ja nochmal alles gutgegangen zu sein!!!
Hanno Krankheiten und andere Probleme 26 14.465 Thursday, 28. February 2013, 20:12
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

Hey! Wie gehts der kleinen? Hab die Erfahrung gemacht, dass sie ab 24°C lebhafter sind, gerade im Wasser. halte in meinem Becken; auch wenn´s vielleicht falsch ist, die Temperatur immer konstant.Ha...
Hanno Krankheiten und andere Probleme 20 8.325 Thursday, 28. February 2013, 19:21
    Thema: Hilfe...
Beitrag: RE: Hilfe...

unser Harlekin war auch ganz grün und von Algen bewachsen, als er sich vor zwei Wochen endlich mal wieder (denke auch min. ca 1 Jahr her) gehäutet hat !
Hanno Krebse 10 6.360 Tuesday, 26. February 2013, 21:51
    Thema: heizen
Beitrag: RE: heizen

Habe im meinem Becken einen recht großen Wasserteil, in welchem ein Aquarium-Heizstab liegt und heize damit das gesamte Becken auf ca. 24-25 °C ... hat leider nur den Nachteil, dass sich manchmal Kond...
Hanno Geosesarma-Arten 7 3.155 Tuesday, 26. February 2013, 21:46
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

Nabend! Ihr habt ein weibchen??? Cool! echt eine Seltenheit! Wie hoch ist die Temperatur im Becken? NFG Hanno
Hanno Krankheiten und andere Probleme 20 8.325 Tuesday, 26. February 2013, 21:35
    Thema: C.armatum pflanzliche kost?
Beitrag: RE: C.armatum pflanzliche kost?

nabend! also unserer futtert gerne standart-aquariumpflanzen... dafür lässt er teilweise auch seine stinte oder garnelen liegen. gurke findet er auch ganz toll; banane und apfel is nich so sein ding....
Hanno Fütterung 3 2.729 Saturday, 14. January 2012, 21:59
    Thema: Stinte?
Beitrag: RE: Stinte?

Nabend! Bei uns haben wir noch n "futterhaus"; is so ne ähnliche kette wie fressnapf. da bekomm ich die dinger auch aus der tk... und im angelgeschäft bekommt man die auch... ansonsten kannst du au...
Hanno Fütterung 9 3.777 Wednesday, 4. January 2012, 20:10
    Thema: Landteil überflutet
Beitrag: RE: Landteil überflutet

also unser harlekin hat das talent, immer ne brücke aus bodensuptrat vom land zum wasserteil zu schaffen, so das sich der landteil langsam vollsaugt :angry: wenns bei euch keine probleme gibt, was ...
Hanno Sonstiges zu Krabben 5 2.842 Monday, 26. December 2011, 12:19
    Thema: Merry Xmas
Beitrag: RE: Merry Xmas

na da schließ ich mal an! allen schöne feiertage und nen guten rutsch! :bia: mfg hanno
Hanno Off-Topic 9 4.422 Saturday, 24. December 2011, 13:18
    Thema: Terariumwahl
Beitrag: RE: Terariumwahl

:eek 3m? GEIL! hätt ich mal soviel platz! aber glaub, wenn ich unser esszimmer in n kleines terrahaus verwandeln würd, müsst es reichen... nur was meine frau dazu sagen würd :D hört sich toll an...
Hanno Geosesarma-Arten 29 13.924 Tuesday, 20. December 2011, 21:09
    Thema: Flachwasserwechsel
Beitrag: RE: Flachwasserwechsel

hört sich gut an! glaub, das probier ich auch mal aus... hab das problem, das mein krabberich immer alles mit ins wasser schleppt und so sieht es da auch immer aus :angry: mfg hanno
Hanno Geosesarma-Arten 9 4.373 Friday, 16. December 2011, 20:36
    Thema: heuschrecken als lebendfutter?
Beitrag: RE: heuschrecken als lebendfutter?

Nabend! Also jagen können Harlekin auf jeden Fall! Verdammt sind die schnell !!! Hab gestern eine top-fitte Heuschrecke ins Becken gesetzt, bzw sie is selber reingesprungen :D Erst saß sie auf nem...
Hanno Fütterung 16 7.481 Friday, 16. December 2011, 20:23
  Big Grin Thema: heuschrecken als lebendfutter?
Beitrag: RE: heuschrecken als lebendfutter?

Die Erste is verspeißt! hab gestern für den Anfang ein tier mit nur einem Sprungbein ins terra gesetzt, damit die krabbe esrtmal bessere Chancen hat und nicht direkt das Interesse verliert... wär a...
Hanno Fütterung 16 7.481 Tuesday, 13. December 2011, 8:27
    Thema: heuschrecken als lebendfutter?
Beitrag: RE: heuschrecken als lebendfutter?

Ich glaub, ich fahr nachher einfach mal welche kaufen und dann probier ich es einfach aus!
Hanno Fütterung 16 7.481 Monday, 12. December 2011, 13:04
    Thema: heuschrecken als lebendfutter?
Beitrag: heuschrecken als lebendfutter?

nabend! war mal wieder unterwegs und hab auch mal wieder ne frage zu futter (hier speziell für harlekins) mitgebracht :o im örtlichen zoo-"fachgeschäft"... werden karlekin-krabben zum verkauf an...
Hanno Fütterung 16 7.481 Sunday, 11. December 2011, 20:03
    Thema: Zuckerrüben als Krabbenfutter?
Beitrag: RE: Zuckerrüben als Krabbenfutter?

also wegen der konsistenz der rüben mach ich mir keine gedanken.. wenn ich seh, wie er ganze garnelen und selbst seinen eigenen alten panzer nach der häutung verspeist, wenn ich nich schnell genug bin...
Hanno Fütterung 6 3.315 Sunday, 11. December 2011, 19:49
    Thema: Rennkrabben
Beitrag: RE: Rennkrabben

echt faszinierende tiere! und super tolle bilder! @püffi auf den canaren gibt´s auch solche arten???? war mit meinen eltern als kind oft da, hab aber keine bewuste erinnerung an die krabben... naja...
Hanno Neue Krabbenarten 15 11.652 Wednesday, 7. December 2011, 21:48
  Question Thema: Zuckerrüben als Krabbenfutter?
Beitrag: Zuckerrüben als Krabbenfutter?

Hallo! War eben beim Bauern um Heu und Stroh für unsere Kaninchen zu holen... da grad Saison ist, hatte er auch zwei Hänger mit Zuckerrüben da stehen... hab zwei Rüben als Leckerli für die Nasen mi...
Hanno Fütterung 6 3.315 Thursday, 1. December 2011, 21:00
    Thema: landeinsiedlerkrebse
Beitrag: RE: landeinsiedlerkrebse

Danke für die Tipps! Na dann werd ich da mal vorbeischauen! mfg hanno
Hanno Sonstiges zu Krabben 5 2.937 Tuesday, 29. November 2011, 21:58
    Thema: landeinsiedlerkrebse
Beitrag: landeinsiedlerkrebse

nabend! ein bekannter hat mich vor langem auf landeinsiedlerkrebse aufmerksam gemacht... fand die im meerwasser schon immer klasse und bin nun auf der suche nach info über die arten, die an land le...
Hanno Sonstiges zu Krabben 5 2.937 Monday, 28. November 2011, 21:01
    Thema: Harlekin wird dunkler
Beitrag: RE: Harlekin wird dunkler

hallo! was mir bei unserem harlekin aufdefallen ist, dass er immer kurz vor der häutung farbloser bzw. dunkler wird. Auch frisst er dann weniger... hat er seinen alten panzer abgeworfen ist er wied...
Hanno Krankheiten und andere Probleme 5 2.687 Sunday, 27. November 2011, 22:11
    Thema: Ein Hallo aus der westlichsten Ecke Deutschlands
Beitrag: RE: Ein Hallo aus der westlichsten Ecke Deutschlan...

nabend! so, Kamera geht so halb.. wie ich Bilder einstell hab ich jetzt auch verstanden; also fang ich mal an:D entstanden ist das Becken für rote Mangrovenkrabben, welche aber leider alle verst...
Hanno Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 5.264 Wednesday, 23. November 2011, 21:17
    Thema: Süß -oder Brackwasser für Harlekinkrabbe
Beitrag: RE: Süß -oder Brackwasser für Harlekinkrabbe

nabend! also unser harlekin lebt in süßwasser und entwickelt sich prächtig... von meiner erfahrung aus dem aquristk- bereich würde ich dringend von einem kompletten wasserwechsel abraten, da sich i...
Hanno Sonstiges zu Krabben 4 2.194 Tuesday, 22. November 2011, 23:14
    Thema: harlekin wie oft füttern
Beitrag: RE: harlekin wie oft füttern

hey! den trockenfisch für katzen hab ich bei uns im "futterhaus" gesehen, gefunden... is sowas wie "fressnapf" oder andere große "zoofachläden"... wird als leckerlie angeboten und iss von der menge...
Hanno Fütterung 5 2.971 Tuesday, 22. November 2011, 23:04
    Thema: harlekin wie oft füttern
Beitrag: RE: harlekin wie oft füttern

klinkt mich hier einfach mal ein , denn ich hab auch n paar fragen zu dem thema:) link hab ich gelesen... hab aber trotzdem noch fragen:o mein krabberich liebt trockenfisch für katzen; genauer ges...
Hanno Fütterung 5 2.971 Tuesday, 22. November 2011, 21:39
    Thema: Ein Hallo aus der westlichsten Ecke Deutschlands
Beitrag: Ein Hallo aus der westlichsten Ecke Deutschlands

Hallo zusammen! Mein Name ist Hanno, ich bin 28 Jahre alt und habe schon mein halbes Leben lang immer das ein oder andere Aquarium an meiner Seite... Zu Hause bin ich im Kreis Heinsberg (wie schon ...
Hanno Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 5.264 Sunday, 20. November 2011, 20:08

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643