Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mein unbekanntes Killertier
Beitrag: RE: Mein unbekanntes Killertier

Hallo Wolfgang, sei mir nicht böse, aber wenn Du den Thread gelesen hättest, wüßtest Du, das ich durchaus schon beobachten konnte, wie die Krabbe aktiv Beute macht. ;-) Liebe Grüße Claudia PS:...
Melisande Artbestimmung 12 5.914 Saturday, 18. February 2012, 0:31
    Thema: Mein unbekanntes Killertier
Beitrag: RE: Mein unbekanntes Killertier

Oh, tatsächlich, die schaut aus wie meine! Warscheinlich wirkt sie durch die vielen Borsten so anders als die Actaeodes tomentosus. Da fehlt mir eben doch der Expertenblick. Danke! :knuddel: Liebe...
Melisande Artbestimmung 12 5.914 Friday, 17. February 2012, 12:14
    Thema: Mein unbekanntes Killertier
Beitrag: RE: Mein unbekanntes Killertier

Moin moin @ Karen: Den Stein kann ich, wie oben bereits geschrieben nicht rausnehmen, weil es einer der Hauptsteine im Riffaufbau ist. @ Ollie: Wenn ich die beiden Arten direkt nebeneinander im ...
Melisande Artbestimmung 12 5.914 Friday, 17. February 2012, 9:55
    Thema: Mein unbekanntes Killertier
Beitrag: RE: Mein unbekanntes Killertier

Hallo Karen, eine "Actaeodes tomentosus" ist es definitiv nicht, von denen hab ich nämlich auch mehrere. Das die Krabbe aktiv Beute fängt, konnte ich schon mit eigenen Augen beobachten, als sie sich...
Melisande Artbestimmung 12 5.914 Thursday, 16. February 2012, 18:49
    Thema: Ein neues 30l Nano
Beitrag: RE: Ein neues 30l Nano

Hallo Lukas, die kleinen "Büschel" sind mit ziemlicher sicherheit Polypen einer Röhrenkoralle, bei mir kam auch sowas aus dem Lebendgestein. Xenien sind das definitiv nicht, da kommen die Polypen nic...
Melisande Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 50 26.114 Thursday, 16. February 2012, 12:56
    Thema: Mein unbekanntes Killertier
Beitrag: RE: Mein unbekanntes Killertier

Hi Phillipp die würde ich nicht hergeben, hab hier schon 2 andere Räuber in einem extra Becken sitzen. =) Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen, das Tierchen zu fangen, und sie wohnt auch ganz...
Melisande Artbestimmung 12 5.914 Wednesday, 15. February 2012, 20:17
    Thema: Mein unbekanntes Killertier
Beitrag: Mein unbekanntes Killertier

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir mal wieder bei einer Identifizierung helfen? Ich habe in einem meiner Salzwasserbecken eine Krabbe, die sich als echter Killer entpuppt hat, ihr sind s...
Melisande Artbestimmung 12 5.914 Wednesday, 15. February 2012, 19:29
    Thema: Identifizierungshilfe erbeten
Beitrag: RE: Identifizierungshilfe erbeten

Moin moin, ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben, das sich die Krabbe weiterhin guter Gesundheit erfreut und auch weiter gewachsen ist. Ihr Rückenpanzer ist mittlerweile fast ganz orange mit we...
Melisande Artbestimmung 12 5.442 Sunday, 12. February 2012, 10:42
    Thema: Identifizierungshilfe erbeten
Beitrag: RE: Identifizierungshilfe erbeten

Moin moin! Ich wollte mal kundtun, das die Krabbe nach ca. 3 wochen gestern Abend wieder gesichtet wurde. :krabbe: Sie ist ein gutes Stück größer und hat auch ihre Beine und die Schere regeneriert...
Melisande Artbestimmung 12 5.442 Sunday, 25. September 2011, 9:17
    Thema: [Krabbe] Welche ist das?
Beitrag: RE: [Krabbe] Welche ist das?

Hi, ich bin mir ziemlich sicher, das ich so eine Krabbe auch in meinem einen Becken habe, auch wenn ich sie nicht identifizieren kann. Bei mir lebt das Tier seit 1,5 Jahren, futtert fleißig Algen und ...
Melisande Artbestimmung 7 3.628 Tuesday, 13. September 2011, 23:03
    Thema: Eine neue Erdenbürgerin ;-)
Beitrag: RE: Eine neue Erdenbürgerin ;-)

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem zauberhaften Nachwuchs!!!:) Liebe Grüße Claudia
Melisande Off-Topic 14 6.072 Wednesday, 7. September 2011, 23:29
    Thema: Identifizierungshilfe erbeten
Beitrag: RE: Identifizierungshilfe erbeten

Moin Ollie, ja, ich weiß, das die Gliedmaßen sich nach einigen Häutungen regenerieren, hab nur etwas bedenken wegen einer anderen sehr Räuberischen Krabbe, die in diesem Becken wohnt. Die hat schon...
Melisande Artbestimmung 12 5.442 Tuesday, 6. September 2011, 7:23
    Thema: Identifizierungshilfe erbeten
Beitrag: RE: Identifizierungshilfe erbeten

Wow, Ollie, Du bist ja echt spitze! Das ist genau meine Krabbe, klasse. :krabbe: Vielen lieben Dank für Deine Mühe, ich bin begeistert, wie schnell das ging! :gebet: Jetzt hoffe ich nur, das die...
Melisande Artbestimmung 12 5.442 Monday, 5. September 2011, 23:06
    Thema: Neuzugang
Beitrag: RE: Neuzugang

Danke für's Willkommen Marvin! Ich hab schon lange immer so 'nen Kleinzoo Zuhause, hat sich nur über die Jahre etwas gewandelt. Am Anfang waren's viele kleine Nager, dann einige Terrarien, zwischendr...
Melisande Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 8 7.045 Monday, 5. September 2011, 8:23
    Thema: Neuzugang
Beitrag: RE: Neuzugang

Hallo Nici und Ollie, danke für Eure nette Begrüßung! Das Glasrosenbecken war so ein Wunsch von meinem Mann, aber es sind schon wirklich schöne und interessante Tiere, mir tut es immer irgendwie lei...
Melisande Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 8 7.045 Sunday, 4. September 2011, 23:18
    Thema: Identifizierungshilfe erbeten
Beitrag: RE: Identifizierungshilfe erbeten

Hallo Hans-Jürgen, ja, interessant ist sie auf jeden Fall, ich hab sie auch im Becken unter dem Gestein gesichtet, sie lebt also immerhin noch! Vielleicht wird sie ja mit der Zeit zutraulicher, das i...
Melisande Artbestimmung 12 5.442 Sunday, 4. September 2011, 23:07
    Thema: Identifizierungshilfe erbeten
Beitrag: RE: Identifizierungshilfe erbeten

Moin :) Das mit dem Foto vom Rückenpanzer wird leider nix, die Krabbe ist gestern Abend aus dem Ablegerbecken geflüchtet und hockt jetzt irgendwo im 100 Liter Aqua. :rolleyes: Ich hoffe, sie überl...
Melisande Artbestimmung 12 5.442 Sunday, 4. September 2011, 9:04
    Thema: Neuzugang
Beitrag: RE: Neuzugang

Hallo Hans-Jürgen, danke für die nette Begrüßung! :) Hier sind mal ein paar Bilder von meinen Becken. 10 Liter Glasrosen- und "Schädlings"-Becken. http://fobi.skyrocket.de/10liter-glasrosen-...
Melisande Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 8 7.045 Saturday, 3. September 2011, 15:21
    Thema: Identifizierungshilfe erbeten
Beitrag: Identifizierungshilfe erbeten

Hallo liebe Forengemeinde ich habe heute eine Krabbe bekommen, die ich leider nicht identifizieren kann, vielleicht könnt ohr mir ja helfen. Leider ist das Tier etwas lediert, hat auf einer seit...
Melisande Artbestimmung 12 5.442 Saturday, 3. September 2011, 13:45
    Thema: Neuzugang
Beitrag: Neuzugang

Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Claudia, ich komme aus Frankfurt am Main und habe 4 kleine Salzwasseraquarien (10L, 30L, 60L und 100L) und ein 30L Süßwasserbecken. Außerdem befölkern auch...
Melisande Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 8 7.045 Saturday, 3. September 2011, 13:16

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643