Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bilder einer Häutung unserer dame
Beitrag: RE: Bilder einer Häutung unserer dame

in einer zoohandlung in Celle... [hr] unsere dame hat sich auch schon ein paarmal unter der erde in ihren gängen gehäutet.....
tommygun Verhalten 14 10.415 Saturday, 4. August 2012, 12:40
    Thema: Bilder einer Häutung unserer dame
Beitrag: RE: Bilder einer Häutung unserer dame

neue 5,5cm alte 4,7cm...
tommygun Verhalten 14 10.415 Friday, 3. August 2012, 8:14
    Thema: Bilder einer Häutung unserer dame
Beitrag: RE: Bilder einer Häutung unserer dame

Ygra?
tommygun Verhalten 14 10.415 Thursday, 2. August 2012, 20:18
    Thema: Bilder einer Häutung unserer dame
Beitrag: RE: Bilder einer Häutung unserer dame

push...
tommygun Verhalten 14 10.415 Wednesday, 1. August 2012, 13:36
    Thema: Bilder einer Häutung unserer dame
Beitrag: RE: Bilder einer Häutung unserer dame

füttern tun wir ehrlich gesagt wenig (tabs,lebendfutter im wasser,gemüse) bei den häutungen wächst sie im schnitt 5-8mm. puh daten kann ich dir nicht mehr genau sagen aber in den 2 jahren ,in denen w...
tommygun Verhalten 14 10.415 Tuesday, 31. July 2012, 11:29
    Thema: Bilder einer Häutung unserer dame
Beitrag: RE: Bilder einer Häutung unserer dame

@Ygra beine fangen jetzt schon wieder an orange zu werden...so wie bei den letzten häutungen auch.. eine frage...is das normal das sich unsere dame dreimal im jahr häutet...????
tommygun Verhalten 14 10.415 Tuesday, 31. July 2012, 10:56
    Thema: Harlekin wie alt 5cm Carapax
Beitrag: RE: Harlekin wie alt 5cm Carapax

wir haben unsere c.armatum mit einer carapax breite von eeehhm ich glaub 3,5 cm bekommen und Sie hat jetzt eine breite von 6,5 cm und wir haben sie jetzt 2 jahre vlt hilfts ja :krabbe:...
tommygun Sonstiges zu Krabben 3 3.399 Sunday, 29. July 2012, 17:54
  Wink Thema: Bilder einer Häutung unserer dame
Beitrag: Bilder einer Häutung unserer dame

heute konnten wir mal wieder die häutung unserer dame bildlich festhalten... [hr] interessant zu sehen ist,auf den ersten drei bildern achtet mal auf die beine und dessen farbe/helligkeit....
tommygun Verhalten 14 10.415 Sunday, 29. July 2012, 17:46
    Thema: reinigung von Aquaterra
Beitrag: RE: reinigung von Aquaterra

püffi du bist witzig... das becken is 150x50x50 und wiegt geschätze 500kg.....das becken (http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2716.html) [hr] Püffi schrieb: (Sunday, 18. March 2012, 21:12) -- ...
tommygun Krankheiten und andere Probleme 6 5.893 Sunday, 18. March 2012, 21:48
    Thema: reinigung von Aquaterra
Beitrag: RE: reinigung von Aquaterra

mit abkochen meinste heißes wasser reinkippen?
tommygun Krankheiten und andere Probleme 6 5.893 Sunday, 18. March 2012, 20:09
  Question Thema: reinigung von Aquaterra
Beitrag: reinigung von Aquaterra

tach auch, wollt mal wissen wie und womit ihr euer becken reinigt besonders den landteil!? wir haben vor geraumer zeit für unserer C. armatum nen bisschen moos ausm wald besorgt und haben uns ...
tommygun Krankheiten und andere Probleme 6 5.893 Sunday, 18. March 2012, 19:32
    Thema: Cardisoma nach der Häutung
Beitrag: RE: Cardisoma nach der Häutung

kleiner tipp, die Exuvie mit haarlack oder spray einsprühen! hält sich länger...;)
tommygun Verhalten 8 6.827 Monday, 12. March 2012, 14:55
    Thema: Joschis neues Becken ist Fertig
Beitrag: RE: Joschis neues Becken ist Fertig

von den mooskugeln wirst du nich viel haben...unsere harlekin hattse alle zerpflückt und mit in ihre höhle geschleppt...
tommygun Cardisoma-Arten 10 8.729 Wednesday, 16. February 2011, 20:44
  Exclamation Thema: Apfelschnecke komisches verhalten
Beitrag: Apfelschnecke komisches verhalten

hi leute, wir mussten unseren wasserteil neu abdichten und haben ein anderes becken als übergangsbecken fertig gemacht und alle bewohner (fische,garnelen und schnecken) eionschließlich unserer cardis...
tommygun Verhalten 2 2.805 Sunday, 21. November 2010, 12:57
    Thema: Aluminium
Beitrag: RE: Aluminium

ist so nicht ganz richtig bullet da ich gelernter metallbauer Fachr. konstruktionstechnik bin,wär ich der meinung das aluminium eig schon rosten kann heißt nur anders und zwar nennt man es oxidieren,...
tommygun Krankheiten und andere Probleme 32 30.599 Saturday, 30. October 2010, 9:27
    Thema: Verhaltensgesten
Beitrag: RE: Verhaltensgesten

BEASTIEPENDENT schrieb: (Wednesday, 27. October 2010, 0:36) -- Zitat: -- Ich habe hier schön öfter gelesen, dass eine Krabbe die andere zerlegt - warum passiert so etwas? -- "Schlechte Laune", Terr...
tommygun Verhalten 4 5.172 Wednesday, 27. October 2010, 6:18
    Thema: Wieder `ne Neue mit null Erfahrung!
Beitrag: RE: Wieder `ne Neue mit null Erfahrung!

zu dem thema dichtigkeit hab ich auch noch was...und zwar haben wir unser terra letzens umgestellt und dabei muss die eingeklebte scheibe undicht geworden sein denn auf einmal steht unser landteil10 c...
tommygun Haltung 32 24.302 Monday, 18. October 2010, 21:39
    Thema: Laub ??
Beitrag: RE: Laub ??

habe auch gehört da Wallnussblätter denn seemandelbaumblätter sehr ähneln sollen von den eigenschaften her
tommygun Verhalten 31 25.150 Sunday, 10. October 2010, 21:49
    Thema: Harlekin-Krabben fressen neuerdings nicht....
Beitrag: RE: Harlekin-Krabben fressen neuerdings nicht....

kann sein das Sie sich auf die häutung vorbereiten und das es beide machen kann zufall sein...
tommygun Krankheiten und andere Probleme 3 4.224 Tuesday, 5. October 2010, 15:40
    Thema: 10 Jahre Fisch & Reptil in Sindelfingen - 3.-5.12.2010
Beitrag: RE: 10 Jahre Fisch & Reptil in Sindelfingen - 3.-5...

gibt es eig in hannover auch solche messen?
tommygun Veranstaltungen 7 6.321 Sunday, 3. October 2010, 20:09
    Thema: Jetzt wird er mutig (Cardisoma armatum)
Beitrag: RE: Jetzt wird er mutig (Cardisoma armatum)

wenn ichs nicht besser wüßte, würd ich sagen das sei unsere harlekin dame...lol ihr werdet noch viel spass mit ihm haben is manchmal besser als fehrnsehen eurem timmy zu zuschauen! werden auch mal e...
tommygun Verhalten 5 4.059 Friday, 1. October 2010, 19:21
    Thema: Wie Scheibe einkkleben?
Beitrag: RE: Wie Scheibe einkkleben?

wollte bei mir auch variante B machen,wurde dann aber variante A weill mann das nie so gut zugeschnitten bekommt das glas aber natürlich überall versiegel links rechts und unten...am besten auch vom l...
tommygun Ideenschmiede 5 5.183 Tuesday, 28. September 2010, 16:55
    Thema: Wie Scheibe einkkleben?
Beitrag: RE: Wie Scheibe einkkleben?

hi vitara naja zunächsz brauchst du eine passende scheibe,dann hab ich z.b. bei mir die scheibe mit tesa klebeband auf position gebracht und dann einfach mit silikon(extra aquariumsilikon oder neutra...
tommygun Ideenschmiede 5 5.183 Tuesday, 28. September 2010, 15:29
    Thema: ein neues zu Hause für Crabs
Beitrag: RE: ein neues zu Hause für Crabs

cool danke werd gleich mal bestellen...
tommygun Sonstiges zu Krabben 16 10.871 Tuesday, 21. September 2010, 16:59
    Thema: ein neues zu Hause für Crabs
Beitrag: RE: ein neues zu Hause für Crabs

wäre nett wenn mir dann mal jemand sowas zusamenstellen könnte via links zu den einzelnen teilen
tommygun Sonstiges zu Krabben 16 10.871 Tuesday, 21. September 2010, 16:30
    Thema: ein neues zu Hause für Crabs
Beitrag: RE: ein neues zu Hause für Crabs

zu den luftbetriebenen innenfilter brauch ich doch auch ne luftpumpe oder?
tommygun Sonstiges zu Krabben 16 10.871 Tuesday, 21. September 2010, 14:29
    Thema: ein neues zu Hause für Crabs
Beitrag: RE: ein neues zu Hause für Crabs

@ steffi hmm hast eig. recht aber bis jetzt hat Sie sie in ruhe gelassen
tommygun Sonstiges zu Krabben 16 10.871 Tuesday, 21. September 2010, 14:05
    Thema: ein neues zu Hause für Crabs
Beitrag: RE: ein neues zu Hause für Crabs

so um uns mal zurück zu melden, unsere cardisoma dame is jetzt eingezogen und hat erstmal eine mords höhle gebuddelt. was ich jedoch sehr erstaunlich finde is als ich eines morgens ins terra gescha...
tommygun Sonstiges zu Krabben 16 10.871 Monday, 20. September 2010, 20:27
    Thema: Sempervivum
Beitrag: RE: Sempervivum

kann mir denn keiner was zu der giftigkeit der pflanze was sagen @ mareen danke,werd es beherzigen...
tommygun Pflanzen 5 5.095 Saturday, 18. September 2010, 20:47
    Thema: Sempervivum
Beitrag: RE: Sempervivum

*Threadnachobenhol*
tommygun Pflanzen 5 5.095 Saturday, 18. September 2010, 13:58
    Thema: Harlekin Timmy, sein neues Terra...
Beitrag: RE: Harlekin Timmy, sein neues Terra...

muss dazu sagen mitlerweile is der geruch weg.....
tommygun Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 16 14.026 Thursday, 16. September 2010, 20:07
    Thema: Harlekin Timmy, sein neues Terra...
Beitrag: RE: Harlekin Timmy, sein neues Terra...

habe moni den link geschickt aber bis jetzt noch keine feedback....
tommygun Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 16 14.026 Thursday, 16. September 2010, 19:33
    Thema: Krabben fressen nur im Wasser
Beitrag: RE: Krabben fressen nur im Wasser

dito,wie bei unserer cardisoma, die feine dame möchte ausschließlich im wasser dinieren!!!!
tommygun Fütterung 9 6.425 Thursday, 16. September 2010, 15:06
    Thema: Ärger im Aquarium?
Beitrag: RE: Ärger im Aquarium?

diese kleinen weißen würmchen die an der ganzen scheibe hängen haben wir auch immer wenn mal wieder unsere pumpe vom humus verstopft ist und wir sie nicht sofort sauber machen
tommygun Lebendfutter und Parasiten 15 13.731 Tuesday, 14. September 2010, 15:30
    Thema: großes aquarium
Beitrag: RE: großes aquarium

also wir haben unser AQ 150x50x50 bei ebay für 150,- mit 2 wurzeln und zig steinen uns sogar mit fischen...großen fischen,die sind sebstverstendlich bei bekannten untergekommen. also einfach mal bei ...
tommygun Cardisoma-Arten 6 5.861 Tuesday, 14. September 2010, 15:07
    Thema: ein neues zu Hause für Crabs
Beitrag: RE: ein neues zu Hause für Crabs

so wie versprochen ein paar bilder vom AT wie es momentan ausssieht! natürlich folgen noch pflanzen verstecke e.t.c.
tommygun Sonstiges zu Krabben 16 10.871 Monday, 13. September 2010, 19:44
    Thema: ein neues zu Hause für Crabs
Beitrag: RE: ein neues zu Hause für Crabs

Stimmt das ist einer von uns ;) aber wir sind uns nicht so ganz sicher ob es wirklich ein weibchen ist... die bauchklappe ist zu schmal als das es ein weibchen sein kann jedoch auch zu breit für ein ...
tommygun Sonstiges zu Krabben 16 10.871 Sunday, 12. September 2010, 22:12
    Thema: Harlekin Timmy, sein neues Terra...
Beitrag: RE: Harlekin Timmy, sein neues Terra...

@ Ygra brauchen cardisoma nicht einen wasserteil als nur eine schale? baue nämlich für unsern mr. crabs nen neues AT ah übrigens:haben uns bei ebay humusblöcke geholt und auch schon ins becken ...
tommygun Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 16 14.026 Sunday, 12. September 2010, 8:46
    Thema: Sempervivum
Beitrag: Sempervivum

wollt mal wissen ob ich die Sempervivum (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauswurze) zu unserer cardisoma a. mit is terra pflanzen kann und ob sie vlt giftig ist?
tommygun Pflanzen 5 5.095 Saturday, 4. September 2010, 11:01
    Thema: Beregnungsanlage prima selbstgebastelt!
Beitrag: RE: Beregnungsanlage prima selbstgebastelt!

zufälligerweise hab ich grad ne kaputte kaffemasschine hir rumliegen..also anleitung her ;-)
tommygun Ideenschmiede 27 26.057 Thursday, 19. August 2010, 21:26
    Thema: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)
Beitrag: RE: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)

mann erkennt es an der bauchklappe breit=weibchen deutlich schmaler=mänchen
tommygun Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.736 Thursday, 12. August 2010, 20:31
    Thema: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)
Beitrag: RE: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)

übrigens ist "es" ein weibchen...
tommygun Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.736 Thursday, 12. August 2010, 19:57
    Thema: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)
Beitrag: RE: Verstärkung bei den Harlekin-Haltern ;)

hi milli sieht so aus als hättest du als landsubstrat den AQ kies den du auch im wasser hast?!besser wäre terrariumhumus da diese krabben, gerne ,viel und auch tief(in der natur bis zu 2meter tief) gr...
tommygun Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.736 Thursday, 12. August 2010, 19:36
    Thema: Mein erstes Aquaterrarium
Beitrag: RE: Mein erstes Aquaterrarium

hi, wie schafft ihr das immer das,dass wasser immer so klar bleibt?!bei uns ist das wasser von der wurzel immer total braun gefärbt!
tommygun Ideenschmiede 119 157.593 Monday, 2. August 2010, 16:46
    Thema: Hitze
Beitrag: RE: Hitze

bei uns im Becken sind auch tags über sogar über 30°C und im wasser auch und unsere Cardisoma a. ist nur auffälig lange in ihrer höhle was ja auch verdtändlich ist und abends gehtse ins wasser um sich...
tommygun Verhalten 5 4.578 Sunday, 11. July 2010, 21:18
    Thema: Panzer nach Häutung ?
Beitrag: RE: Panzer nach Häutung ?

hi bei unserer cardisoma a. haben wir den panzer auf einem brett mit nadeln in form gebracht und dann auf die heizung gelegt!der panzer is dann aber rot geworden,da aben wir Ygra gefragt warum und sie...
tommygun Cardisoma-Arten 6 5.264 Wednesday, 30. June 2010, 16:24
    Thema: Crabsy´s neues zuhause
Beitrag: RE: Crabsy´s neues zuhause

hat jemand von euch schon erfahrung mit diesem Produkt (http://www.terrarientechnik.de/product_info.php/info/p5101_Lehmpulver-LEPU-natur-5-Kg.html) gemacht oder kann mir was zu sagen?!würde den nämlic...
tommygun Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 6.619 Friday, 25. June 2010, 21:02
    Thema: Demanietta sp.
Beitrag: RE: Potamidae sp.

@andrex sehe grad die bilder und bin verwundert das du die krabben so ohne weiteres anfassen und in die hand nehmen kannst!!!is das nicht iwi stress für die tiere oder sogar gefährlich??? bei unserer ...
tommygun Artbestimmung 83 69.973 Monday, 21. June 2010, 22:20
    Thema: Crabsy´s neues zuhause
Beitrag: RE: Crabsy´s neues zuhause

Cardisoma a. soll da einziehen
tommygun Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 6.619 Saturday, 19. June 2010, 16:57
  Smile Thema: Crabsy´s neues zuhause
Beitrag: Crabsy´s neues zuhause

Hallo zusammen, fangen jetzt die Tage an Crabsy´s neues Zuhause einzurichten! nach langem überlegen wie die struckturierung aussehen soll haben wir uns jetzt so entschieden: 1. das AQ 2. die Idee 1.M...
tommygun Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 6.619 Saturday, 19. June 2010, 16:32

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643