Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



wasser verdunstet
#1
guten morgen

ich wusste nich wohin mit dieser frage, deswegen hier =)
ich hab gestern mein terra fertig gestellt, mit wasserfall etc.
und heute morgen guck ich ins becken und siehe da.....
mindesten 2cm wasser verdunstet und meinme scheiben voll mit dunst.

wie kann ich das verhindern, oder anders gefragt, liegt es am wasserfall das das wasser so extrem verdunstet??

lg
Dominik


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Hallo Dominik,
die Verdunstungsmenge steht zunächst einmal in direkter Abhängigkeit zur Temperatur im Becken – wie hoch ist die bei dir denn?
Ebenso wirkt sich die Platzierung von beispielsweise Wärmestrahlern auf die Verdunstungsmenge aus, hängt bei dir ein solcher möglicherweise direkt über der Wasserzone?

Das sich Kondenswasser an den Scheiben absetzt hängt aber in erster Linie vom Temperaturunterschied außerhalb des Beckens zu innerhalb ab. Über Nacht kühlt der Aufstellungsraum sicherlich deutlich stärker ab, als es im Becken der Fall ist. Bietet dein Haltungsbecken Belüftungsmöglichkeiten?

Ist denn überhaupt sicher, dass diese 2cm Wasserstand über NAcht verdunstet sind? Möglicherweise zieht es das Wasser auch konstruktionsbedingt aus dem Wasserteil in die Landzone (Kapillarkräfte).
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643