Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Welt der Philippinen (4)
#1
Moin ins Forum,
lang lang ist's her, daß ich auf dieser Site war. Nun komme ich vom Arbeitsurlaub zurück mit vielen Bildern, darunter Tiere, die für mich ein Rätsel sind, für andere aber vielleicht bekannte Spezies darstellen. So wie ich dazu komme, sichte ich die Bilder und stelle die ein.
Alle Bilder stammen aus dem Gebiet Leyte, Bohol, Panglao, Balicasag und Pamilacan, also aus der südlichen Mitte des Philippinischen Archipels.
Von diesen ca. 5cm großen blauen Krabben krabbeln Hunderte am Strand in der Doljobucht auf Panglao.
Ich freue mich über jede Bestimmung, so sie denn anhand meiner Bilder möglich ist.
Mit freundlichem Gruß
Swollow

   
Zitieren
#2
Mictyris longicarpus, eine Soldatenkrabbe. Die anderen beiden Ucas und die Schwimmkrabbe schaue ich am Wochenende nach… Kriegen wir auch raus bzw. muss ich nur zur Bestätigung nachschauen erst. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Moin,
Dank Dir schon mal, daß Du Dein hervoragendes Wissen so uneigennützig anderen Interessierten zur Verfügung stellst. Das will ich auch gern weiter nutzen. Zum Beispiel beim Thema Seesterne. Von denen weiß ich nur, daß sie unterschiedlich aussehen und die einen haben mehr Beine als die anderen. Bilder habe ich auch von denen. Darf ich die Tiere hier auch nachfragen?
fragt Swollow
Zitieren
#4
Große Güte, mach mal halblang Icon_wink Aber danke *g*

Seesterne… du darfst schon, aber es macht wenig Sinn. Mach das besser hier: http://www.meerwasser-lexikon.de/was_ist
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Moin Beastie, habe so getan. Bin mal gespannt, ob man die Sterne identifizieren kann. Weil, von denen liegen reichlich Bilder in der Kiste aus allen Teilen dieser Welt. Wenn es also zu viel wird, was ich wissen will, dann brems mich bitte.
meint Swollow
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643