Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Krabben lassen sich "leicht" vermehren
Smile 

Hallo an ALLE Smilie_krabbe

Mal eine Frage von einem Bekannten:
Welche Krabben lassen sich leicht vermehren???

Größer als Geosesarma ist ok,
aber nicht so groß wie Cardisoma armatum.

Wir sagten schon das wir keine Arten kennen,
die sich leicht vermehren,
selbst unsere Geosesarma kann man bei weitem nicht mit Algen-Garnelen oder Red Cherry vergleichen.

Hat jemand eine andere Idee???? Pfeif
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Leicht vermehren, nunja.. wie gesagt, ob leicht oder nicht leicht kann man nur indirekt entscheiden hängt ovn den Tieren ab, jedoch so viel Sei mal sicher, Krabben gibts einige die sich vermehren lassen, ohne größeren Aufwand, der Rest ist dann Glückssache

Barythelphusa
Terrathelphusa loxophthalma (Aufzucht geklückt) *
Sundathelphusa
dehaani/Geothelphusa Dehaani (Aufzucht geklappt - Geothelphusa abogiva... ) *

* = Aufzuchtbericht im Forum!
:at: Phil, er sucht eine Art, darf größer sein als GEOSESARMA sollte aber nicht so gross sein wie CARDISOMA ARMATUM Icon_wink
Ist die Art oben nicht auch recht gross ??? Bis 12 cm Carpax sagt Ralf mir gerade. Gibt es denn schon Zuchtberichte von den oben genannten Tieren, leicht-schwer, nachzuziehen ??? Denke, das ist auch zu gross schon. DANKE schon mal für deine Hilfe.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
12cm?
Bollywoodkrabben ja.. aber nicht die geothelphusa Krabben, dort oben steht ja von welchen die Aufzucht gelungen ist Icon_wink - Infos findest über alle Tiere im Forum..

Ich schrieb dir noch welche auf..
(Tuesday, 16. February 2010, 20:27)Phil schrieb: Terrathelphusa loxophthalma (Aufzucht geklückt) *
* = Aufzuchtbericht im Forum!

HuHu Smile

Die Terrrathelphusa sind bisher ca 4cm groß (Panzerbreite) Und ich glaube die werden nicht mehr viel größer. Maximal 5-5,5 cm würde ich denken

Im Handel laufen sie unter Kürbiskrabbe oder "Torhusa". Ich weiss aber nicht, ob es die Tiere im Moment noch zu kaufen gibt.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
:at:Püffi: Danke für deine Hilfe. Knuddel ....gibt es zu deinem Tip auch erfolgreiche Aufzuchtberichte vielleicht ?
@ Phil: Danke für deine Hilfe. Werde unserem Bekannten auch diese Namen zukommen lassen Knuddel
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643