Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oupps, sich vorstellen kann man auch ...
Hallo,

na gut, dann stell ich mal vor ...

Also ich komme aus Essen, bin 31 Jahre alt und verheiratet. Letzteres ist der Grund, warum ich oft im "Wir"-Modus schreibe (siehe Signatur), denn natürlich haben _wir_ Aquarien, aber _ich_ begeistere mich bislang dafür mehr bzw. einfach anders. Mein Mann findet die Becken schön zum Gucken, in erster Linie von Fischen, und relativ nervig zum Wuseln, ich hingegen finde sie von vorne bis hinten absolut genial und finds nur nervig, ihn zum Wuseln animieren zu müssen. In dem Zusammenhang sollte ich zugeben, dass ich einen ziemlich hohen Ekelpegel habe. Der nimmt natürlich bereits ab, aber ganz zu Anfang (das war im März) hab ich in kein Becken gegriffen und mich nach dem ersten Anblick unserer zahlreichen mit dem Becken mitgebrachten Schnecken erst einmal ein bisschen mit Lippenherpes beschäftigt. Icon_redface
Klingt komisch, ist aber so ...
Wie gesagt, ganz so schlimm ist es jetzt schon nicht mehr, aber summa summarum kann man vielleicht sagen, ich bin von uns die Theoretische, Planende, Begeisterte und mein Mann der Praktische. Immerhin Teamwork. :Icon_wink

Angefangen haben wir vor zwei Monaten mit einem 112l-Aquarium, in dem aktuell Red Fire-Garnelen, Corydoras habrosus und Sundadanio axelrodi blue leben (neben Turmdeckelschnecken, diversen Posthörnern, ein paar Blasenschnecken, Anentome helena und lila Apfelschnecken).
Sah vor drei Wochen so aus (mittlerweile alles schon wieder gewuchert ... müssen gärtnern ...):
[Bild: 250408_1.jpg]

Etwa drei Wochen danach kam schon das nächste Becken, ein 60l-Becken, von dem ich nur ein etwas älteres Bild habe. Hat mittlerweile Mossrückwände, mit Moos bepflanzten Stein usw. Darin leben Red Fire und ebenfalls Schnecken (Posthorn, Blasen, rosa Apfelschnecken):
[Bild: hexagon250408.jpg]

Ansonsten beherben wir noch Kuscheltiger:
[Bild: bijousweet.jpg]

[Bild: eule.jpg]

[Bild: kuscheltiger.jpg]

Und dann haben wir seit zwei Tagen nun noch ein 112l-Becken, in das Krabben einziehen sollen.

Das wars. :razz:

Gruß,
Tanja
Nein, ich bin keine multiple Persönlichkeit, weil ich dauernd "wir" schreibe.
Ich bin lediglich mit einem internetfaulen Mann verheiratet. Icon_wink

Nachrichten in diesem Thema
Oupps, sich vorstellen kann man auch ... - von Elfenpinsel - Thursday, 15. May 2008, 8:43
RE: Oupps, sich vorstellen kann man auch ... - von Paynti - Thursday, 15. May 2008, 13:46
RE: Oupps, sich vorstellen kann man auch ... - von Elfenpinsel - Thursday, 15. May 2008, 16:28
RE: Oupps, sich vorstellen kann man auch ... - von leo_pard - Friday, 16. May 2008, 9:57
RE: Oupps, sich vorstellen kann man auch ... - von leo_pard - Friday, 16. May 2008, 10:40
RE: Oupps, sich vorstellen kann man auch ... - von Paynti - Saturday, 17. May 2008, 12:10
RE: Oupps, sich vorstellen kann man auch ... - von Lottchen - Sunday, 8. June 2008, 19:24
RE: Oupps, sich vorstellen kann man auch ... - von Lucky - Sunday, 8. June 2008, 20:08

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643