Sunday, 19. October 2014, 0:39
Hallo,
die Löcher sind 2,8 cm.
Ah, für das große Außenloch haben mir die Mitarbeiter von Z**&C** schon so ne Plastikkappe mitgegeben. Wird wohl von / für die Kette produziert sein, das Paludarium, ein Herstellername oder irgendwas anderes steht jedenfalls nicht drauf.
Ja, hinten der größere Teil, das soll auf jeden Fall Krabben-Bauland werden, das sehe ich wie du.
Danke für den Hinweis auf die Möglichkeit mit den Rohren.
Son dickes Kunststoffrohr möchte ich nicht verlegen. Am Ende gehen noch die Krabben da ein und aus wie Super Mario und dann bleiben Excuvien in der Mitte stecken und so.. ne ne.
Was ich hier im Forum so gelesen habe, werden ja meistens diese dünnen, biegsamen Schläuche verwendet, das wollte ich eigentlich auch?
Über Filter und die verschiedenen Arten habe ich bisher nur gelesen. Am sympathischsten ist mir der Hamburger Mattenfilter, aber das geht ja nun in dem Paldurium schlecht, die Filterecke da hinten ist dafür einfach zu klein.
Ich hab halt gedacht, so einen biologischen Innenfilter, der das an einer Seite reinsaugt und an der anderen Seite in son dünnen Plastikschlauch wieder rausdrückt. Und der Schlauch führt das Wasser dann, evtl. über einen kleinen Wasserfall, zurück ins Becken.
Ehrlich gesagt, hatte ich sogar darüber nachgedacht, das Wasser ganz in der Nähe des Filters gleich wieder ins Becken zu leiten. Meint ihr, das ginge auch gut oder sollte ich der besseren Durchströmung des Beckens zuliebe das Wasser auf jeden Fall ganz links zurückleiten?
LG
Lunni
-----------------------------------------------------------------
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur.
Albert Einstein
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur.
Albert Einstein