Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum)

Hallo,

die Löcher sind 2,8 cm.
Ah, für das große Außenloch haben mir die Mitarbeiter von Z**&C** schon so ne Plastikkappe mitgegeben. Wird wohl von / für die Kette produziert sein, das Paludarium, ein Herstellername oder irgendwas anderes steht jedenfalls nicht drauf.
Ja, hinten der größere Teil, das soll auf jeden Fall Krabben-Bauland werden, das sehe ich wie du.

Danke für den Hinweis auf die Möglichkeit mit den Rohren.
Son dickes Kunststoffrohr möchte ich nicht verlegen. Am Ende gehen noch die Krabben da ein und aus wie Super Mario und dann bleiben Excuvien in der Mitte stecken und so.. ne ne. Smile
Was ich hier im Forum so gelesen habe, werden ja meistens diese dünnen, biegsamen Schläuche verwendet, das wollte ich eigentlich auch?
Über Filter und die verschiedenen Arten habe ich bisher nur gelesen. Am sympathischsten ist mir der Hamburger Mattenfilter, aber das geht ja nun in dem Paldurium schlecht, die Filterecke da hinten ist dafür einfach zu klein. Icon_rolleyes
Ich hab halt gedacht, so einen biologischen Innenfilter, der das an einer Seite reinsaugt und an der anderen Seite in son dünnen Plastikschlauch wieder rausdrückt. Und der Schlauch führt das Wasser dann, evtl. über einen kleinen Wasserfall, zurück ins Becken.
Ehrlich gesagt, hatte ich sogar darüber nachgedacht, das Wasser ganz in der Nähe des Filters gleich wieder ins Becken zu leiten. Meint ihr, das ginge auch gut oder sollte ich der besseren Durchströmung des Beckens zuliebe das Wasser auf jeden Fall ganz links zurückleiten?

LG
Lunni
-----------------------------------------------------------------
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur.
Albert Einstein

Nachrichten in diesem Thema
mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Lunni - Friday, 17. October 2014, 4:11
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Big-E - Friday, 17. October 2014, 14:27
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Lunni - Friday, 17. October 2014, 19:45
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Big-E - Saturday, 18. October 2014, 5:43
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Lunni - Sunday, 19. October 2014, 0:39
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Big-E - Sunday, 19. October 2014, 7:20
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Lunni - Sunday, 19. October 2014, 7:32
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Big-E - Sunday, 19. October 2014, 8:26
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Lunni - Sunday, 19. October 2014, 12:48
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Big-E - Monday, 20. October 2014, 16:30
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Lunni - Tuesday, 21. October 2014, 0:55
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Big-E - Tuesday, 21. October 2014, 4:20
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Lunni - Tuesday, 21. October 2014, 23:13
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Lunni - Friday, 24. October 2014, 15:15
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Lunni - Friday, 7. November 2014, 3:29
Bromelie - von Lunni - Thursday, 13. November 2014, 2:56
RE: mein erstes Aquaterrarium (Neosarmatium Africanum) - von Lunni - Saturday, 22. November 2014, 1:07

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643