Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
energiesparlampe geeignet?
hallo zusammen!

ich dachte, ich tu mal was für meine stromrechnung und tausche die glühbirne, die ich in einer schreibtischlampe über dem vampirbecken habe, aus gegen eine energiesparlampe. schneller gehandelt, als gedacht*gg

reicht die energiesparlampe aus, um genügend temperatur in dem becken zu haben? mir ist nämlich aufgefallen, das ich mir bei der glühbirne fast die finger verbrannt habe und nun bei der energiesparbirne der lampenschirm lauwarm wird, aber nicht mehr heiß.

habe leider kein thermometer im becken. die abdeckscheibe ist immer gut beschlagen und mit tropfen bedeckt, allerdings sind die scheiben des beckens nicht mehr beschlagen. zur abdeckung: bastelglas im holzrahmen mit einer ca 3cm breiten fliegengitterspalte auf der langen seite (50x30)
raumtemperatur liegt bei fast 21°C

danke für eure antworten
Liebe Grüße Svenja

Nachrichten in diesem Thema
energiesparlampe geeignet? - von Svenny - Saturday, 8. November 2008, 22:18
RE: energiesparlampe geeignet? - von Moni Rademacher - Saturday, 8. November 2008, 23:20
RE: energiesparlampe geeignet? - von Svenny - Saturday, 8. November 2008, 23:35
RE: energiesparlampe geeignet? - von Potti - Sunday, 9. November 2008, 8:09
RE: energiesparlampe geeignet? - von Ollie Mengedoht - Sunday, 9. November 2008, 13:28
RE: energiesparlampe geeignet? - von Potti - Sunday, 9. November 2008, 17:52
RE: energiesparlampe geeignet? - von Abubu - Wednesday, 25. February 2009, 13:49
RE: energiesparlampe geeignet? - von Ollie Mengedoht - Wednesday, 25. February 2009, 22:06
RE: energiesparlampe geeignet? - von Abubu - Thursday, 26. February 2009, 8:24

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643