Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paarung?
Ygra schrieb:Nebenbei bemerkt scheint mir, du hast deine Formulierung hinsichtlich einer regulären Häutung und Eiern etwas verstrubbelt und meintest eher, dass ein frisch begattetes Weibchen bei einer – direkt auf die Paarung folgenden – Häutung die angehefteten Spermatophoren verlieren würde, nicht Eier.

Hast Recht^^. Bin etwas verstrubbelt im Moment. Sie würde in jedem Fall den Nachwuchs verlieren, was biologisch natürlich kontraproduktiv ist.

@Ollie: Naja ... seitdem wir Festus haben, habe ich einen zweiten "Mann" im Haus. Aber den kann ich auch mal raussperren, ist ja ein Hund.
Auf jeden Fall wenn mich meine Mädels dabei nicht erwischen Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone

Nachrichten in diesem Thema
Paarung? - von Krabbenfleisch - Monday, 15. December 2008, 20:57
RE: Paarung? - von Püffi - Monday, 15. December 2008, 21:36
RE: Paarung? - von Krabbenfleisch - Monday, 15. December 2008, 21:51
RE: Paarung? - von Schmerli - Wednesday, 17. December 2008, 7:13
RE: Paarung? - von Krabbenfleisch - Wednesday, 17. December 2008, 9:03
RE: Paarung? - von Püffi - Wednesday, 17. December 2008, 22:25
RE: Paarung? - von Ollie Mengedoht - Thursday, 18. December 2008, 0:36
RE: Paarung? - von Moni Rademacher - Thursday, 18. December 2008, 0:09
RE: Paarung? - von Püffi - Thursday, 18. December 2008, 18:43
RE: Paarung? - von Krabbenfleisch - Thursday, 18. December 2008, 1:53

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643