Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe
Moin Moin !
Ich habe nun alles zusammen für das Terrarium. ich habe 2 Wasserschalen gekauft die, glaube ich, ordentlich tief sind. Die sind ja echt selten - habe jetzt Keramikschalen aus der Metro geholt ;D die sehen aber erstaunlich gut aus!
Der regelmäßige Wasserwechsel bzw. vor allem das Auffüllen der Schalen macht mir nichts. Ich habe 2 Aquarien hier, die ich auch fast täglich füllen muss, das ist nicht mehr Mühe Icon_mrgreen ... Bei den Aquarien war zuletzt der Karbonathärtewert und die Grundhärte zu niedrig... habe jetzt mit Mineralsalzen aufgehärtet, aber das Wasser was ich benutze für die Krabben ist ja trotzdem erstmal zu weich... Spricht was dagegen als Wasser für die Krabben Wasser aus dem Aquarium zu nutzen? Klar sind da ein paar Düngemittel drin aber die Fische und Garnelen vertragen die ja auch ... Was meint ihr? Sind Karbonathärte und Grundhärte egal? Vielleicht tut es den Krabben ja ganz gut wenn sie das Wasser aus dem Aquarium kriegen, da das nicht so rein ist sondern Mikroorganismen vorhanden sind...

Ich stand auch noch vor der Frage mit der Bodenpolizei... Mit Asseln kann ich mich nicht anfreunden, ich probiere es erstmal ohne, noch sind ja keine Krabben da und ich kanns mal ausprobieren. Springschwänze bilden sich, so wie ich gelesen habe, sowieso, also belasse ich es dabei. mal schauen wie es klappt...

Morgen setze ich dann alles zusammen, die Pflanzen kommen im Laufe der Woche. Mal schauen wie das mit der Tonkugelschicht klappt... bin noch nicht sicher wie ich den Schlauch hochverlegen soll. Improvisation ist gefragt xD ... Ich schicke mal ein Bild wenn es eingerichtet ist, erstmal ohne Pflanzen Icon_mrgreen

Liebe Grüße Smile

Nachrichten in diesem Thema
Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Sunday, 2. January 2022, 11:32
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Crabb - Sunday, 2. January 2022, 14:50
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von KrabbenFelix - Monday, 3. January 2022, 1:43
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Monday, 3. January 2022, 7:34
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von KrabbenFelix - Monday, 3. January 2022, 8:43
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Crabb - Monday, 3. January 2022, 23:55
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Wednesday, 5. January 2022, 19:54
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von uhudla - Thursday, 6. January 2022, 10:15
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Hinkelstein - Saturday, 8. January 2022, 13:15
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Sunday, 9. January 2022, 20:32
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Monday, 10. January 2022, 7:23
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von KrabbenFelix - Monday, 10. January 2022, 8:42
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Monday, 10. January 2022, 14:33
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von KrabbenFelix - Monday, 10. January 2022, 17:43
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Monday, 10. January 2022, 20:17
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von KrabbenFelix - Monday, 10. January 2022, 21:48
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Tuesday, 11. January 2022, 6:48
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von KrabbenFelix - Tuesday, 11. January 2022, 9:53
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Tuesday, 11. January 2022, 12:39
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Wednesday, 12. January 2022, 19:52
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von KrabbenFelix - Wednesday, 12. January 2022, 20:11
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Thursday, 13. January 2022, 18:18
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von KrabbenFelix - Thursday, 13. January 2022, 20:56
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Friday, 14. January 2022, 9:10
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Crabb - Monday, 17. January 2022, 0:05
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von KrabbenFelix - Monday, 17. January 2022, 12:38
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Friday, 28. January 2022, 9:28
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von KrabbenFelix - Saturday, 29. January 2022, 8:16
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Crabb - Monday, 31. January 2022, 16:10
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Tuesday, 1. February 2022, 13:30
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von KrabbenFelix - Wednesday, 2. February 2022, 8:41
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Tortellini - Wednesday, 2. February 2022, 12:48
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von KrabbenFelix - Wednesday, 2. February 2022, 18:31
RE: Kleine Hürden auf dem Weg zur Krabbe - von Crabb - Friday, 4. February 2022, 19:45

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643