Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel
#20
Exclamation 
(Sunday, 12. July 2020, 23:14)Moni Rademacher schrieb: Selbstverständlich, dafür existiert dieses Forum ja – wir alle lernen miteinander Tag für Tag dazu.
Und wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du uns über den Beckenumbau und die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten magst Smile


Hallo Moni,



anbei findest du Bilder meines umgebauten bzw. umgestaltenen Aquaterrarium.



Leider musste ich heute feststellen, dass Krabbe Nr. 4 gestorben ist.



Diese Krabbe war gestern Nacht (gegen 2 Uhr) recht träge.

Da ich mir gedacht habe, dass sie sich vlt auch häuten möchte aber sie die ganze Zeit nur am Land war, obwohl das Terra schon umgebaut war, habe ich sie händisch ins Wasserbecken getan.

Dort hat sie sich auch nur kaum bewegt.

Bis ca. 5 Uhr war "alles gut".



Gegen 12 Uhr fand ich sie auf dem Rücken gedreht auf dem Landteil ( ganz vorne an der Scheibe, also zwischen Scheibe und Wasserbecken.)

Auch von ihr habe ich ein Foto gemacht.



Ich bin frustriert, da ich dachte durch die Änderung könnte ich weitere Fälle vermeiden.



Lag es am "Umzugsstress"?

Um das Terra umzubauen, musste ich ja die Krabben rausnehmen.

Das waren ca. 4-5 Stunden.



Darüber hinaus musste ich beobachten, wie die größste Krabbe eine andere Krabbe (nicht die Tote) die ganze Zeit durch das Terra gejagt hat.

Ich müsste doch genug Verstecke haben.



Zum Wasserbecken:

Es hat die Maße 30x36x10cm



Und die Krabben betreten noch nicht den Wasserteil.

Eine war mal kurz auf der höchsten Wurzel, aber so richtig tief im Wasser, da wo die Verstecke sind, waren sie noch nicht.



Die Pumpe links im Becken erzeugt logischerweise Strömunge und macht leise Geräusche.

Kann das die Krabben stressen?

Meiden sie deshalb das Wasser?

Hat sich vlt deswegen die Krabbe nicht gehäutet?



Ich bin ratlos und frustriert.



Viele Grüße,

BlauKrabbe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von BlauKrabbe - Wednesday, 1. July 2020, 11:32
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von Ollie Mengedoht - Thursday, 2. July 2020, 11:10
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von BlauKrabbe - Thursday, 2. July 2020, 12:09
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von Ollie Mengedoht - Friday, 10. July 2020, 10:56
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von Moni Rademacher - Friday, 10. July 2020, 10:01
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von BlauKrabbe - Sunday, 12. July 2020, 13:10
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von Moni Rademacher - Sunday, 12. July 2020, 13:29
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von BlauKrabbe - Sunday, 12. July 2020, 13:33
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von Moni Rademacher - Sunday, 12. July 2020, 14:18
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von Moni Rademacher - Sunday, 12. July 2020, 14:47
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von BlauKrabbe - Sunday, 12. July 2020, 15:13
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von Moni Rademacher - Sunday, 12. July 2020, 16:06
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von BlauKrabbe - Sunday, 12. July 2020, 17:53
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von Moni Rademacher - Sunday, 12. July 2020, 22:16
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von BlauKrabbe - Sunday, 12. July 2020, 23:00
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von Moni Rademacher - Sunday, 12. July 2020, 23:14
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von BlauKrabbe - Sunday, 12. July 2020, 23:34
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von BlauKrabbe - Tuesday, 14. July 2020, 14:20
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von Moni Rademacher - Monday, 13. July 2020, 0:06
RE: Weiße Punkte/Flecken auf der Wurzel - von Schnubbel - Monday, 13. July 2020, 17:59



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643