Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Der Traum von Krabben für mein Vivarium
#10
(Friday, 5. November 2021, 13:51)Moni Rademacher schrieb: Hallo Clamu,
willkommen im Panzerweltenforum.

Bitte stell doch mal ein Foto mit der Draufsicht, also von oben ins Becken ein  – meiner Rechnung nach wäre der diagonale Landteil beim Beckenmaß 200x80x80 cm aber eher 0,8 Quadratmeter – also wenn wir von einer annähernd hälftigen Diagonal-Teilung ausgehen. Aber wie auch immer, hast ja noch die Extra-Insel…

Geosearma sind meines Erachtens schon arg klein, da müssen eine Menge Tiere ins Aquaterrarium, sonst siehst du vermutlich nie. Der momentane Aufbau scheint mir sehr passend für Orisama intermedium ehemals Sesarmops intermedium. Die buddeln zwar auch ein wenig, aber graben nicht zwangsläufig das ganze Becken um und schreddern auch nicht gleich jede Pflanze – was allerdings auch nicht bedeutet, dass sie gar keine verwerten, aber robustere Pflanzen haben durchaus gute Überlebenschancen und die Krabben sieht man sehr regelmäßig.

Jedoch würde es sich hier nicht um eine Einzeltierhaltung handeln
Das mit dem Foto ist ein wenig schwierig, so hoch komme ich nicht, um alles darauf zu bekommen, aber JA: es sind ca. 0,8 qm + ca. 0,3 qm mit der Insel. Wer Mathe kann... Icon_redface 

Das klingt interessant! In deiner Beschreibung wurden bis 6 cm erwähnt, das ist schonmal eine gute Größe. Ich möchte insgesamt halt nicht, dass die kleinen zu Butterkrebsen für Fische und sich selbst werden, deswegen die eventuelle Einzelhaltung und Größe. Ich denke, dass das mit dem Graben sich jetzt auch erledigt hat, da die großen Krabbenarten wie Cardisoma (die auch gerne mal größere Steine bewegen) größentechnisch wegfallen. Ehrlich gesagt haben die Flösselaale in ihrer Neugier sowieso schon alles untergraben.  Smilie_schlange Der Rest an Land ist mir jetzt auch egal... Alles andere wird sich ergeben. 
Pflanzen sind nur Moos und Perlkraut drinnen.

Ist das mit den Sundathelphusa eine Option oder soll ich da die Finger weglassen?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Traum von Krabben für mein Vivarium - von Clamu - Wednesday, 27. October 2021, 15:52
RE: Der Traum von Krabben für mein Vivarium - von KrabbenFelix - Wednesday, 27. October 2021, 21:45
RE: Der Traum von Krabben für mein Vivarium - von Clamu - Thursday, 28. October 2021, 8:27
RE: Der Traum von Krabben für mein Vivarium - von KrabbenFelix - Thursday, 28. October 2021, 9:55
RE: Der Traum von Krabben für mein Vivarium - von Clamu - Thursday, 28. October 2021, 10:18
RE: Der Traum von Krabben für mein Vivarium - von KrabbenFelix - Thursday, 28. October 2021, 14:34
RE: Der Traum von Krabben für mein Vivarium - von Ollie Mengedoht - Thursday, 4. November 2021, 10:45
RE: Der Traum von Krabben für mein Vivarium - von Clamu - Thursday, 4. November 2021, 11:04
RE: Der Traum von Krabben für mein Vivarium - von Moni Rademacher - Friday, 5. November 2021, 13:51
RE: Der Traum von Krabben für mein Vivarium - von Clamu - Friday, 5. November 2021, 15:14



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643