Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paludarium Vorstellung (Bewohner?)
#4
(Thursday, 17. November 2022, 16:25)Sencex schrieb: Meinst du mit lichtempfindlich, dass es den Krabben schaden würde oder sie sich einfach nur nicht blicken lassen?
Wenn es nicht schädlich ist, könnte ich ja schauen wie sie sich verhalten und dann bei Bedarf die Stärke verändern.
Zweiteres. Krabben mögen es eher schummrig, aber es schadet nix!

Zitat:Zu den Springschwänzen: An die Wasserqualität habe ich natürlich als erstes gedacht. Das ergibt für mich aber keinen Sinn, da ja im gesamten Becken das gleiche Wasser ist und ich sonst ganz viele Springschwänze überall verteilt sehen kann…
Es ist auch jetzt noch so, dass ich regelmäßig welche auf der Wasseroberfläche sehe, meistens tot. Ich finde aber auch lebende, das erkenne ich daran dass sich die Fühler, also der Kopf bewegt. Herumlaufen auf dem Wasser sehe ich keine einzige. Sie sitzen immer nur still da. Es scheint so als würden sie einfach ertrinken.
Seltsam! Oder sind es vielleicht rein terrestrische Springschwänze, die ertrinken, weil sie nicht… Nee, die laufen ja normal AUF der Wasseroberfläche.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Paludarium Vorstellung (Bewohner?) - von Sencex - Thursday, 10. November 2022, 18:56
RE: Paludarium Vorstellung (Bewohner?) - von KrabbenFelix - Friday, 11. November 2022, 22:22
RE: Paludarium Vorstellung (Bewohner?) - von Sencex - Thursday, 17. November 2022, 16:25
RE: Paludarium Vorstellung (Bewohner?) - von Ollie Mengedoht - Tuesday, 29. November 2022, 10:32



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643