Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei...
#1
... gehen.
[Bild: DSC_9180.jpg]

Eigentlich wollten wir nur Frost-Futter reklamieren, das erheblich an Qualität zu wünschen ließ und etwas Hüpfendes für unseren kleinen Drachen holen, aber wie das so ist, schauten wir einmal mehr die diversen Terrarien in der entsprechenden Abteilung des Ladens an und blieben zunächst vor einem stehen, in dem ausgewachsene Carausius morosus (Indische oder Laboratoriums-Stabschrecke) zu sehen waren. Faszinierend, welch skurille Tiere die Natur hervorbringt.

Nach einer kurzen Weile des Betrachtens fiel uns plötzlich auf, dass all die Fusseln, die sich an der Decke des Terrariums sammelten, junge Stabschrecken waren... hätte auch genausogut statisch aufgeladenes, fisseliges Heu sein können, aber es lebte offensichtlich und nun nahmen wir auch wahr, dass diese Winzlinge überall im Becken zu finden waren. Das ist dann direkt doch eine weitere Zeit des Beobachtens und Staunens wert.

Nun, letztendlich verläßt man auch Tierhandlungen irgendwann wieder und wir wollten, ausstaffiert mit dem gesuchten Lebendfutter fast den Raum...als schließlich Beastie eine Mini-Stabschrecke enddeckte, die außen auf der Scheibe des Terrariums hockte. Das ging ja nun gar nicht- armer ausgesperrter Mini :cry2 - also sammelte ich sie vorsichtig ab um sie einer Mitarbeiterin der Abteilung zu übergeben... ich denke, da hatte das Tier mich quasi schon in den Fängen.
Diese Mitarbeiterin erzählte mir grinsend, dass sie täglich kleine Ausbrecher absammeln würden und in ein kleineres Terrarium überführten, denn die Winzlinge entkamen aus dem Großen durch Lüftungslöcher und die Lücke zwischen den Schiebetüren.
Ja und dann bot sie mir an, ich könne ja welche mitnehmen und wenn erstmal die Faszination greift, nun dann schlägt man so ein Angebot doch nicht mehr aus und so bekam ich 8 dieser langbeinigen Gesellen geschenkt Smile
[Bild: DSC_9174.jpg]

Sie sind noch recht klein und spinnelig, Körper-Rumpflänge gut 2,5 bis 3cm und hauchdünne lange Beine... sechs an der Zahl, außer bei einer, die beim Eindsammeln eines ihrer Beine abschmiss.
Momentan sitzen sie in einer mittlergrossen Faunabox, die zusätzlich mit doppelgelegtem Insektengitter abgesichert ist, sonst gehen sie am Ende noch hier auf Wanderschaft. Morgen werden sie in ein anderes Heim umziehen.
[Bild: DSC_9185.jpg]

Mehr Bilder unserer neuen Mitbewohner findet ihr hier
Carausius morosus
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Moni Rademacher - Wednesday, 13. February 2008, 22:29
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Hooliance - Thursday, 14. February 2008, 10:12
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Moni Rademacher - Thursday, 14. February 2008, 10:22
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Paynti - Thursday, 14. February 2008, 12:17
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Moni Rademacher - Thursday, 14. February 2008, 13:36
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Paynti - Thursday, 14. February 2008, 14:09
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Schwämchen - Thursday, 14. February 2008, 21:11
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Hooliance - Friday, 15. February 2008, 0:14
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Paynti - Friday, 15. February 2008, 13:52
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Ollie Mengedoht - Monday, 18. February 2008, 20:42
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Paynti - Monday, 18. February 2008, 22:10
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Moni Rademacher - Monday, 18. February 2008, 22:26
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Paynti - Monday, 18. February 2008, 22:44
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von Moni Rademacher - Monday, 18. February 2008, 22:53
RE: Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei... - von MTZ - Tuesday, 26. February 2008, 9:49



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643