Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Malawiseekrabbe eingezogen :-)
#1
Smile 
Hi,
Gestern war ich eigendlich auf Einkaufstour um eigendlich Lebendgestein für mein Meerwasser Becken zuhohlen, aber wie das so ist kommt man immer mit mehr nach Hause als man eigendlich wollte Icon_rolleyes .

Naja und so kams, das ich eigendlich auf dem Weg zur Meerwasser-Abteilung zuuuufällig an der Wirbellosen-Ecke angehalten habe und auch ganz zuuuufälig bei den Krabben nachgesehn habe. Naja und da saß ne einsame Malawiseekrabbe in nem 30x30x30 Aquarium :evil . Ich dachte "Du hast ja noch ein 1,20 meter Becken im Keller" und so habe ich die kleine Krabbe mitgenommen Icon_rolleyes .
Der Krabbe fehlen auf einer Seite 3 Beine, deshalb hab ich die auch zu einem "anständigen" Preis mit nehemen können :biggrin

Sie hat eine Carapax-Breite von ziemlich genau 6cm.

Momentan lebt sie in einem 60cm Becken mit Landteil, da ich nicht genug Pflanzen, Sand usw. für das 1,20 Becken hatte. Denke am Montag oder spätestens Dienstag zieht sie ins große Becken.

Hier mal ein paar Fotos:

   

Hier sitzt sie noch im Beutel

   

Auf dem Bild frißt sie einen Stint, glaube sie ist ziemlich ausgehungert.

Und jetzt mal zur eingendlichen Frage:
Der Malawiesee hat ja einen Ph-Wert von etwa 8, eine Gesamthärte von 4°dH und eine Karbonhärte von 7° dH.
Laut Stadtwerke Bochum habe ich aber einen PH-Wert von 7,87, eine Gesamthärte von 7,9° dH und eine Karbonhärte von 7,4° dH.

Denke mal das der Ph-Wert und Karbonhärte noch ganz ok sind, aber die Gesamthärte ist wohl zuhoch.

Weiß jemand wie man die Gesamthärte senkt, aber den Ph-Wert (ok, Ph-Wert könnte ein bisschen höher sein) und Karbonhärte nicht verändert?
Glück auf!
Andre
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von AndreX - Saturday, 11. July 2009, 13:26
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Phil - Saturday, 11. July 2009, 15:08
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Moni Rademacher - Saturday, 11. July 2009, 20:57
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Ömmlerkrabbe - Saturday, 11. July 2009, 21:02
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Moni Rademacher - Saturday, 11. July 2009, 21:29
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Phil - Saturday, 11. July 2009, 21:12
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von AndreX - Saturday, 11. July 2009, 21:59
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Phil - Saturday, 11. July 2009, 22:09
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von AndreX - Saturday, 11. July 2009, 22:16
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Moni Rademacher - Saturday, 11. July 2009, 22:24
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von AndreX - Sunday, 12. July 2009, 10:13
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Phil - Saturday, 11. July 2009, 22:21
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Phil - Saturday, 11. July 2009, 22:26
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Moni Rademacher - Saturday, 11. July 2009, 22:31
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Phil - Saturday, 11. July 2009, 22:40
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Moni Rademacher - Sunday, 12. July 2009, 10:35
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von AndreX - Sunday, 12. July 2009, 10:53
Malawiseecichliden - von Ömmlerkrabbe - Sunday, 12. July 2009, 14:30
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von AndreX - Sunday, 12. July 2009, 14:35
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Phil - Sunday, 12. July 2009, 14:39
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von nightmare - Sunday, 12. July 2009, 14:42
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Phil - Sunday, 12. July 2009, 14:53
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von AndreX - Sunday, 12. July 2009, 14:58
RE: Malawiseekrabbe eingezogen :-) - von Phil - Sunday, 12. July 2009, 15:21



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643