Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserstand bei Geosesarma sp. Vampir
#1
Grüß Euch,

da ich meinen Krabbe gern ein größeres Becken einrichten möchte bzw. ein Aquaterrarium (momentan haben sie nur Wasserschüsseln) machen möchte, wollte ich von Euch wissen, wie Ihr das mit dem Wasserstand macht.

Hier gehen die Meinungen ja recht auseinander, bzw. die Haltungserfahrungen.
Prinzipiell wäre ein Wasserstand von ca 5-8cm möglich. Wenn ich statt dem Terrarium mein Aquarium nehme, könnte ich auch mehr machen.

Gelesen habe ich von Badeschüsseln mit wenigen cm bis Aquaterrarien mit höherem Wasserstand.

Wenn ich genügend Ausstiege mache bzw. einen flachen Ausstieg, wäre dann ein höherer Wasserstand mögilch bzw. überhaupt nötig? Mir geht es eigentlich darum, weil das Handling von Wasserwechseln und co bzw. Gestaltungsmöglichkeiten bei 5-15cm doch besser sind als bei 1-5cm.

Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?
Lieben Gruß,
Irina
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wasserstand bei Geosesarma sp. Vampir - von Irina - Friday, 29. February 2008, 22:18
RE: Wasserstand bei Geosesarma sp. Vampir - von Paynti - Friday, 29. February 2008, 23:06
RE: Wasserstand bei Geosesarma sp. Vampir - von Ollie Mengedoht - Saturday, 1. March 2008, 0:22
RE: Wasserstand bei Geosesarma sp. Vampir - von Irina - Saturday, 1. March 2008, 0:47
RE: Wasserstand bei Geosesarma sp. Vampir - von Püffi - Saturday, 1. March 2008, 9:08



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643