Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltung Uca pugilator
#1
Ausgegliedert aus diesem Ideenschmiede-Beckenbau-Thread: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=96

Luftkammer hatte ich im letzten Becken..ist eben etwas technischer Aufwand (was mir nicht gepasst hat weil ich davon keine Ahnung hatte ^^).
Wie ist das GEwicht denn verbunden mit der Scheibe? Muss ja dann eine pleuelstange sein, statt Seil/kabel, richtig?

Ja gut.. ausserhalb etwas zu haben ist halt abhängig vom optischen. Platz benötigt man halt So, oder So. ICH hätte nur grad einen Schrank hier über wo es GENAU passen würde vom Aufbau.
Zu der Kammer kann ich nur sagen: Es ist schwer wie oben bereits vorgerechnet! Das Gewicht/die luft muss möglichst restlos das Wasser verdrängen um überhaupt etwas zu bewirken auf der strandseite.Darum war ich nun so überzeugt von der Aussenbehälter idee. Damit könnte man restlos alle strockenlegen im AQ und es kann gegraben werden.

Meine Erfahrungen mit *Uca Pugilator* sind was die Flut angeht sehr gut!
Entweder sie türmen, oder haben tatsächlich den Deckel ihrer löcher zu gemacht und darin ausgeharrt. Jedoch war das finden des richtigen Sandes ein laaanges Problem.
Habe dann schlichtweg welchen auf der *Sandwörld* in Travemünde geklaut und ins auto geschaufel ^^°
Löst sich nicht, ist standhaft, und die Tiere graben fleissig darin herum =D
Ausserdem macht es sich gut wenn die Tiere den Mond sehen und man sich an die realen Gezeiten hält. Die scheinen da szu spüren und verlassen das Becken schon immer rechtzeitig..naja..ODER sie lernen es einfach =) Ersoffen ist mir jedenfalls noch keine dabei..wär eja auch zu dumm..dann müssten sie in der natur auch aussterben =)

Aucja! Zum Filter noch! Bisher handelt es sich ja scheinbar um einen einfachen Filterschwamm im Staubecken..richtig? Ode rum eine Pumpe?
NUR ein Schwamm taugt nix..es findet kein austausch statt und alle stunde wär eschon zu kurz um die organismen darin am Leben zu erhalten.
WIE wäre es einen HMF in Form einer Mauer quer ins becken zu kleben DORT, wo der ein/auslass des Wassers ist? Ich hätte ja eh noch die Wellenmechanik im Becken, diese würde für eine Wasserbewegung sorgen die den Filter auch ausserhalb der gezeiten versorgt.

(R3chtschr3ibfehler dürfen gesammelt und getauscht werden heute ^^)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Haltung Uca pugilator - von Hooliance - Monday, 3. March 2008, 21:23
RE: Haltung Uca pugilator - von Püffi - Tuesday, 4. March 2008, 6:11
RE: Haltung Uca pugilator - von Moni Rademacher - Tuesday, 4. March 2008, 9:14
RE: Haltung Uca pugilator - von Hooliance - Tuesday, 4. March 2008, 11:54
RE: Haltung Uca pugilator - von Moni Rademacher - Tuesday, 4. March 2008, 12:18
RE: Haltung Uca pugilator - von Hooliance - Friday, 7. March 2008, 0:34
RE: Haltung Uca pugilator - von Moni Rademacher - Friday, 7. March 2008, 0:46
RE: Haltung Uca pugilator - von Hooliance - Friday, 7. March 2008, 1:04
RE: Haltung Uca pugilator - von Püffi - Friday, 7. March 2008, 6:06



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643