Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben beschäftigen?
#13
Zwischen "Beschäftigung durch Futter" und "bespaßen" bzw. die Tiere durch Wettrennen, oder dergleichen, zu stressen, liegen Welten.

Jedes Tier hat eine Strategie an Futter zu kommen, die bestimmte Fähigkeiten voraussetzt. Diese Fähigkeiten können durchaus verkümmern. Es kann, sofern man die Sache natürlich in einem Rahmen hält, durchaus förderlich sein für jedes Tier, wenn es sich ein bisschen anstrengen muss, um an Futter zu kommen.

Das heißt jetzt nicht, dass man sich die schwierigsten Aufgaben überlegen muss, aber wenn man bereits nur zu einem Teil die Natur nachahmt, wird man wohl keinen Schaden anrichten.

Solange das Verhalten von Krabben und deren kognitiven Fähigkeiten nicht ausreichend erforscht sind, würde ich ihnen ihre Intelligenz nicht absprechen.
Die Tatsache, dass sie zu Sozialverhalten in der Lage sind, spricht schon für eine kognitive Leistung, die durchaus mehr versprechen kann.

Dieser Bericht zeigt durchaus, dass sie "Spaß" daran haben können. Kann mir nicht vorstellen, dass die Krabbe diesen Aufwand geleistet hätte (wo sie, denke ich, ordentlich gefüttert wird), wenn sie nicht auch ein wenig Unterhaltungswert/Spaß gehabt hätte oder einfach nur ein Ausleben von Jagdtrieben dadurch erleben konnte.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid25390

Ich würde das nicht unterschätzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krabben beschäftigen? - von Mr.Halloween - Friday, 13. August 2010, 15:04
RE: Krabben beschäftigen? - von Püffi - Friday, 13. August 2010, 15:09
RE: Krabben beschäftigen? - von Mr.Halloween - Friday, 13. August 2010, 21:59
RE: Krabben beschäftigen? - von Moni Rademacher - Saturday, 14. August 2010, 22:01
RE: Krabben beschäftigen? - von Mr.Halloween - Sunday, 15. August 2010, 12:03
RE: Krabben beschäftigen? - von Rheinlandhex - Sunday, 15. August 2010, 12:16
RE: Krabben beschäftigen? - von kape - Sunday, 15. August 2010, 12:20
RE: Krabben beschäftigen? - von illumis - Sunday, 15. August 2010, 13:10
RE: Krabben beschäftigen? - von Rheinlandhex - Sunday, 15. August 2010, 15:53
RE: Krabben beschäftigen? - von Püffi - Sunday, 15. August 2010, 17:48
RE: Krabben beschäftigen? - von Moni Rademacher - Sunday, 15. August 2010, 20:58
RE: Krabben beschäftigen? - von Pusch - Thursday, 16. September 2010, 17:39
RE: Krabben beschäftigen? - von Loeffelputzer - Tuesday, 26. October 2010, 21:17



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643