Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodengrund, welcher ist der beste?
#1
Hallo zusammen,

bin schon seit mehreren Jahren in der Aquaristik tätig, halte und züchte diverse Fische, Krebse und Garnelen, ausserdem noch Strumpfbandnattern. Nun spiele ich mit dem Gedanken ein 60-er Becken für Vampirkrabben herzurichten. Da diese ja einen großen Landteil benötigen frage ich mich, welches Bodensubstrat am geeignetesten ist. Wo liegen die Vor- und Nachteile bei welchem Bodengrund. Ich denke mir mal, dass Sand wohl am ungeeignetesten sein wird. Wie sieht es dann mit Kokoshumus oder einem Terra-Bark für Tropenaquarien aus?
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps und Erfahrungen!

Viele Grüße
Julia
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bodengrund, welcher ist der beste? - von juhe - Thursday, 1. May 2008, 12:38
RE: Bodengrund, welcher ist der beste? - von Ollie Mengedoht - Thursday, 1. May 2008, 13:09
RE: Bodengrund, welcher ist der beste? - von juhe - Saturday, 3. May 2008, 11:49
RE: Bodengrund, welcher ist der beste? - von Ollie Mengedoht - Saturday, 3. May 2008, 12:11



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643