Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fragen und solche zu Vampirkrabben
#1
Guten Morgen,

wie man an der Überschrift schon erkennen kann, dauert die Entscheidung doch nicht bis zum Wochenende. Quasi ungesehen tagte gestern der Kriegsrat und nach etwa vier Minuten war eh schon klar, dass wir beide wohl am ehesten Vampirkrabben haben möchten. So schnell kann Entscheidungsfindung vonstatten gehen. Icon_mrgreen

Jetzt hab ich natürlich etliches an Fragen, die so nach und nach eintrudeln (werden). Hier präsentiere ich mal die ersten:

1) Wie sollte das Verhältnis von Wasser und Land prozentual eurer Meinung nach ausfallen bzw. was habt ihr allgemein darüber schon gelesen?

2) Bestätigungsfrage: Vampirkrabben ertrinken NICHT, oder?

3) Wie erreiche ich bei einem reinen Aquarium mit Abdeckung usw. ausreichende bzw. gute Belüftung des Beckens?

4) Ist die Beleuchtung für die Krabben egal? Oder wird spezielle Beleuchtung benötigt/ist nicht empfehlenswert (haben momentan die üblichen T8-Röhren fürs Aquarium)?

5) Noch eine Wasserfrage: Wie hoch sollte der Wasserstand mindestens/maximal sein?

6) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eventuelle Wassertiere (z.B. Garnelen, Schnecken) gefressen werden?

7) 1-2x täglich mit der Flasche sprühen reicht aus? Welche Luftfeuchtigkeit wird überhaupt benötigt? Oder ist diese irrelevant? Könnte man auch Vernebler einsetzen oder wären diese kontraproduktiv/zu feucht?

8) Kann mir irgendwer vielleicht sagen, ob die "Grundregeln" mit denen von Garnelen identisch sind oder in welchen Punkten Vampirkrabben toleranter/intoleranter sind (z.B. in Bezug auf Kupfer, Nitrit, Oxalsäure, Hölzer, Bodengrund etc.)?

9) Sind Wasserwerte relevant? Wenn ja, welche wären anzustreben? (Ich hab zwar schon was zu Werten gelesen, aber ich bring die Angabe von Wasserwerten bislang nicht zusammen mit der gleichzeitigen Haltung von vielen, die den Krabben eh nur "Pfützen" anbieten, mit denen diese zufrieden sind - in Pfützen misst/beeinflusst doch keiner Wasserwerte, oder doch?)

Futuristische Vampirgrüße,
Tanja
Nein, ich bin keine multiple Persönlichkeit, weil ich dauernd "wir" schreibe.
Ich bin lediglich mit einem internetfaulen Mann verheiratet. Icon_wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Allgemeine Fragen und solche zu Vampirkrabben - von Elfenpinsel - Thursday, 15. May 2008, 8:19
RE: Allgemeine Fragen und solche zu Vampirkrabben - von Paynti - Thursday, 15. May 2008, 13:37



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643